• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2015/16

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Da hast du allerdings Recht.
Ich bin froh über die Ergebnisse, die Schalke abliefert. Solche Spiele wie zuletzt zu gewinnen ist nicht selbstverständlich. Breitenreiter macht einen guten Job und Sane ist immer besonders gut, wenn er von der Bank kommt.
 

DeletedUser24725

@DerBlaueKlabauter ich gebe dir einen guten Tipp, ziehe die Lederhose an und gehe zum Oktoberfest, aber nicht mehr hier schreiben.
Deine Brille zu Bayern München ist so Rosarot...mehr geht gar nicht mehr.

Dieses Fanprojekt ist sowas von Schwachsinn, da ist wohl keiner bei der wirklich viel Ahnung hat. Wie andere schon geschrieben haben kann sich ein Spiel ganz anders durch Fehlentscheidung entwickeln, sogar wenn diese schon nach 2 Minuten gefällt wird. So eine Statistik kann nur ein Wahrsager führen.
 

DeletedUser16762

Und genau das lässt sich eben nicht belegen sondern ist nur eine bescheuerte Aussage der Bayern-Hater, der diverse Statistiken eben widersprechen.

Richtig, die 5Tätlichkeiten die ich aus dem Stehgreif von Ribery und Rafinha aufzählen kann sind nur von den Bayern-Hatern erfunden und die ganzen Tätlichkeiten und bösen Fouls von Miki haben wir einfach "weggeblitzdingst", so wird es sein, du kannst also beruhigt in deiner Bayernbettwäsche schlafen gehen:up:
 

DeletedUser

Ohje. Mit dem Lesen haben es hier einige nicht so, was?
Ich sagte NIE, dass es keine Fehlentscheidungen gab und gibt.

Nur ist es absoluter Schwachsinn zu behaupten, dass diese beim FC Bayern gehäufter auftreten als anderswo. Was ihr hier macht, ist Fehlentscheidungen des FC Bayern heraus zu picken und damit zu argumentieren, dass der Schiri IMMER pro-Bayern pfeift. Die dutzenden Fehlentscheidungen für jeden der anderen Vereine der Bundesliga blendet ihr dabei gekonnt aus.

Aber gut. Kein Wunder, dass das The West Sportforum tot ist. Argumentation scheint für so manchen hier ein Fremdwort zu sein.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Naja, dass es einen gewissen Bayernbonus gibt, ist doch nicht so unwahrscheinlich. Wenn der Schiedsrichter sich in einer Situation unsicher ist wird er sich meiner Meinung nach doch eher (wenn vielleicht auch nur unbewusst) für eine Entscheidung zu Gunsten der Bayern bewegen lassen als eine zu Ungunsten der Bayern. Zum einen wegen der Klasse, die die Bayern nun mal haben und zum anderen, weil der potentielle Aufmerksamkeit auf die Fehlentscheidung viel größer wird, wenn sie gegen ein großes Team fällt.

Sehr interessant ist auch diese Publikation: http://www.wiwi.uni-muenster.de/orga/forschen/publikationen/arbeitspapiere/arbeitspapier71.html

Dort geht es um eine Studie, die belegen soll, dass der Bayern-Bonus in der Saison 07/08 tatsächlich existiert hat. Sieht recht glaubwürdig aus, finde ich, auch wenn es nur um eine Saison und damit um einen minimalen Ausschnitt der Bundesligageschichte geht.

DerBlaueKlabauter schrieb:
Nur ist es absoluter Schwachsinn zu behaupten, dass diese beim FC Bayern gehäufter auftreten als anderswo.
Nein, dass ist kein absoluter Schwachsinn, sondern eine These, die alles andere als sofort ausgeräumt werden kann. Du hast die Diskussion mit deinem Beitrag weiter entfacht, jetzt solltest du dich entsprechend auch mit den Gegenargumenten (auch wenn hier leider einige völlig am Thema und der Sachlichkeit vorbeischießen) auseinandersetzen. Totschlagen ("absoluter Schwachsinn") ist ein unehrliches Mittel.

Die "wahre Tabelle" macht auf mich keinen sonderlich sachdienlichen Eindruck. Das ist aus meiner Sicht eine nette Zahlenspielerei, aber alles andere als ein verwertbares Mittel, das den Bayern-Bonus widerlegen könnte. Dafür ist diese Tabelle einfach zu selektiv, es werden nicht objektiv die Entscheidungen der Schiedsrichter beurteilt und diese statistisch erfasst, sondern sie werden auf Punktänderungen und Tordifferenzänderungen umgerechnet, die dann 1:1 in die Tabelle einfließen. Dass eine Mannschaft anders spielt, wenn sie beispielsweise durch eine Fehlentscheidung 2:1 führt und nicht wie es die "wahre Tabelle" vorrechnet nur bei einem 1:1 steht, versteht sich ja von selbst. Dazu wertet diese Seite nicht gegebene Elfmeter grundsätzlich als zusätzliches Tor und fälschlicherweise gegebene Elfmeter als ein Tor zu viel, was ja nicht in allen Fällen stimmt. Nicht gegebene Freistöße in Tornähe fließen überhaupt nicht ein, ebenso wenig Ecken oder fälschlicherweise abgepfiffene Torraumsituationen, nach deren Abpfiff der Ball nicht mehr im Tor landete. Nachzulesen ist das hier: http://www.wahretabelle.de/service/entscheidungskriterien

Ich erinnere mich auch an Fußballspiele, bei denen es haufenweise Fehlentscheidungen zu Ungunsten einer Mannschaft gab, jedoch keine dieser Fehlentscheidungen direkt oder indirekt zu einem Tor führte oder eines verhinderte. Dass es keinen Einfluss auf die Tore gab, heißt jedoch nicht, dass es die Fehlentscheidungen nicht gab (oder sie legalisieren würde) und schon gar nicht, dass es keinen Schiedsrichterbonus für die bevorzugte Mannschaft gab. Ein Bonus für eine Mannschaft kann auch vorhanden sein, ohne dass sich dies in einer ("wahren") Tabelle niederschlägt (und das sind Argumente, die auch hier bereits in dem Thread aufgezählt wurden, auf die du jedoch nicht mehr eingegangen bist).

Aus meiner Sicht belegt diese Tabelle keinen Bayern-Bonus, sie widerlegt ihn aber auch nicht.



Hatte gehofft, dass der VfB gestern seinen Sieg der vergangenen Woche bestätigen könnte - aber leider sind die nach wie vor zu geizig bei den Toren und hinten zu löchrig. H. Stevens wartet bestimmt schon auf seinen Einsatz. Zu schade, die Vorbereitung und die ersten Spiele sahen trotz Niederlagen alles andere als schlecht aus. Aber da ich irgendwie regelmäßig vergesse hier zu tippen ist es für meine Punkte vermutlich eh nicht mehr so relevant, ob der VfB tatsächlich noch Meister wird oder nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16762

Ohje. Mit dem Lesen haben es hier einige nicht so, was?
Ich sagte NIE, dass es keine Fehlentscheidungen gab und gibt.

Nur ist es absoluter Schwachsinn zu behaupten, dass diese beim FC Bayern gehäufter auftreten als anderswo. Was ihr hier macht, ist Fehlentscheidungen des FC Bayern heraus zu picken und damit zu argumentieren, dass der Schiri IMMER pro-Bayern pfeift. Die dutzenden Fehlentscheidungen für jeden der anderen Vereine der Bundesliga blendet ihr dabei gekonnt aus.

Aber gut. Kein Wunder, dass das The West Sportforum tot ist. Argumentation scheint für so manchen hier ein Fremdwort zu sein.

Anderen die Fähigkeit, eine Diskussion führen zu können, absprechen und selbst nicht lesen und nur mit, sorry aber es gibt kein anderes Wort, dämlichen, verallgemeinernden und auch noch falschen Totschlagargumenten kommen. Da muss man sich über ein totes Sportforum nicht wundern.

Falls es doch noch um die Sache geht: Niemand behauptet, dass es nie Fehlentscheidungen gegen Bayern und in jedem Spiel 100 Entscheidungen pro Bayern gibt, es geht um die klare Tendenz und die kann man mMn einfach nicht übersehen, außer man will es mit einer ganz großen Bayernbrille
http://www.wiwi.uni-muenster.de/orga/forschen/publikationen/arbeitspapiere/arbeitspapier71.html
da geht es auch um die Betrachtung von Fehlentscheidungen, verglichen wurden Bayern, Hertha und der VFB über eine Saison.
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Naja, dass es einen gewissen Bayernbonus gibt, ist doch nicht so unwahrscheinlich. Wenn der Schiedsrichter sich in einer Situation unsicher ist wird er sich meiner Meinung nach doch eher (wenn vielleicht auch nur unbewusst) für eine Entscheidung zu Gunsten der Bayern bewegen lassen als eine zu Ungunsten der Bayern. Zum einen wegen der Klasse, die die Bayern nun mal haben und zum anderen, weil der potentielle Aufmerksamkeit auf die Fehlentscheidung viel größer wird, wenn sie gegen ein großes Team fällt.
Die Aufmerksamkeit darauf ist doch genau so groß, wenn er für Bayern pfeift, weil dann alle dem Schiri vorwerfen er würde den Bayern ein Bonus geben. Es fällt halt mehr auf weil das medial mehr ausgeschlachtet wird wie bei anderen Teams. Ein weiterer Punkt ist, wenn eine Mannschaft nur hinten drinn steht und nie den Ball hat, ist es eben auch schwer Dinge gepfiffen zu bekommen
 

DeletedUser16762

Die Aufmerksamkeit darauf ist doch genau so groß, wenn er für Bayern pfeift, weil dann alle dem Schiri vorwerfen er würde den Bayern ein Bonus geben. Es fällt halt mehr auf weil das medial mehr ausgeschlachtet wird wie bei anderen Teams. Ein weiterer Punkt ist, wenn eine Mannschaft nur hinten drinn steht und nie den Ball hat, ist es eben auch schwer Dinge gepfiffen zu bekommen

Sehe ich nicht so, zb Pokalfinale BVB und das nicht gegebene Tor, wie lange war das Thema? Vllt 2-3Tage, danach war das Ding durch und die Bayern "verdienter" Pokalsieger, CL-Finale keine Rote gegen Ribery, kein Gelb-Rot gegen Dante, nichtmal 1 Tag war das wirklich Thema in den Medien.
Letzte Saison gegen die SGE war es mal ein paar Tage Thema, als die Eintracht gleich 2 dicke Fehlentscheidungen gegen sich bekam.
Aber ansonsten? Wie oft wurden denn die ca 5 taktischen Fouls erwähnt, die ein Alonso letzte Saison pro Spiel machen durfte, bis er mal eine Gelbe sah?


Und zum zweiten Teil, mehr Ballaktionen mögen vllt eine Erklärung sein, warum es mehr Entscheidungen bei Bayern gibt und dem entsprechend auch mehr Fehlentscheidungen bei Bayern gibt, warum diese aber häufiger pro Bayern ausfallen erklärt es nicht.;)
 

DeletedUser

Anderen die Fähigkeit, eine Diskussion führen zu können, absprechen und selbst nicht lesen und nur mit, sorry aber es gibt kein anderes Wort, dämlichen, verallgemeinernden und auch noch falschen Totschlagargumenten kommen. Da muss man sich über ein totes Sportforum nicht wundern.

Ganz einfach: Du bist als erster unsachlich geworden. Brauchst dich also nicht wundern, wenn ich auf deine Beiträge nicht weiter eingehe. Denn für jmd. der es an Sachlichkeit mangeln lässt, werde ich selbige auch nicht aufbringen.

Falls es doch noch um die Sache geht: Niemand behauptet, dass es nie Fehlentscheidungen gegen Bayern und in jedem Spiel 100 Entscheidungen pro Bayern gibt, es geht um die klare Tendenz und die kann man mMn einfach nicht übersehen, außer man will es mit einer ganz großen Bayernbrille
Du sagst dauernd, man könne sie nicht übersehen. Wirkliche Belege dafür hast du bisher nicht gebracht. Und nein, dieses einseitige (= hat 1 Seite) Arbeitspapier, das sich auf eine einzige Saison bezieht sehe ich nicht als "Beleg" für eine Bevorzugung des FC Bayern München an, da es zum einen nur 3 Vereine näher beleuchtet, du selbst aber davon sprachst, dass der FC Bayern München gegenüber anderen Vereinen bevorzugt wird. Da sollte diese Bevorzugung schon deutlicher ausfallen, als dass es zwei Vereine gibt, die beim Schiri schlechter wegkommen.

Sehe ich nicht so, zb Pokalfinale BVB und das nicht gegebene Tor, wie lange war das Thema? Vllt 2-3Tage, danach war das Ding durch und die Bayern "verdienter" Pokalsieger, CL-Finale keine Rote gegen Ribery, kein Gelb-Rot gegen Dante, nichtmal 1 Tag war das wirklich Thema in den Medien.
Das nicht gegebene Tor führte in der Folge dazu, dass wir die Torlinien-Technik bekommen haben (was nur mal nebenbei bemerkt vom FC Bayern München angestoßen wurde).
Die beiden "Fehlentscheidungen" waren bei weitem nicht so klar, wie du sie darstellen willst, insofern sage ich dazu mal nix. Und ansonsten hat man diese Diskussion doch zig mal innerhalb einer Saison, dass sich Fehlentscheidungen häufen oder es zu gänzlich absurden Entscheidungen kommt.

Naja, dass es einen gewissen Bayernbonus gibt, ist doch nicht so unwahrscheinlich. Wenn der Schiedsrichter sich in einer Situation unsicher ist wird er sich meiner Meinung nach doch eher (wenn vielleicht auch nur unbewusst) für eine Entscheidung zu Gunsten der Bayern bewegen lassen als eine zu Ungunsten der Bayern. Zum einen wegen der Klasse, die die Bayern nun mal haben und zum anderen, weil der potentielle Aufmerksamkeit auf die Fehlentscheidung viel größer wird, wenn sie gegen ein großes Team fällt.
Da möchte ich gleich mal einhaken und die Frage stellen: Ist das ein Problem des FC Bayern München, oder nicht viel eher, ein Problem Finanzkräftige Vereine vs. "Kellerkinder". Kann schon sein, dass

Dort geht es um eine Studie, die belegen soll, dass der Bayern-Bonus in der Saison 07/08 tatsächlich existiert hat. Sieht recht glaubwürdig aus, finde ich, auch wenn es nur um eine Saison und damit um einen minimalen Ausschnitt der Bundesligageschichte geht.
s.o. In dieser Situation mag das vielleicht Stimmen, wobei sich rein aufgrund dieser Studie allenfalls belegen lässt, dass der FC Bayern München im Vergleich zu den beiden anderen Vereinen bevorzugt wurde. Interessant wäre hier ein Verein aus direkter Bayern-Tabellenplatz-Nähe um zu sehen, ob das ein Problem FCB-Rest oder nicht vielmehr ein Problem klein-groß ist...


Die "wahre Tabelle" macht auf mich keinen sonderlich sachdienlichen Eindruck. Das ist aus meiner Sicht eine nette Zahlenspielerei, aber alles andere als ein verwertbares Mittel, das den Bayern-Bonus widerlegen könnte. Dafür ist diese Tabelle einfach zu selektiv, es werden nicht objektiv die Entscheidungen der Schiedsrichter beurteilt und diese statistisch erfasst, sondern sie werden auf Punktänderungen und Tordifferenzänderungen umgerechnet, die dann 1:1 in die Tabelle einfließen. Dass eine Mannschaft anders spielt, wenn sie beispielsweise durch eine Fehlentscheidung 2:1 führt und nicht wie es die "wahre Tabelle" vorrechnet nur bei einem 1:1 steht, versteht sich ja von selbst. Dazu wertet diese Seite nicht gegebene Elfmeter grundsätzlich als zusätzliches Tor und fälschlicherweise gegebene Elfmeter als ein Tor zu viel, was ja nicht in allen Fällen stimmt. Nicht gegebene Freistöße in Tornähe fließen überhaupt nicht ein, ebenso wenig Ecken oder fälschlicherweise abgepfiffene Torraumsituationen, nach deren Abpfiff der Ball nicht mehr im Tor landete. Nachzulesen ist das hier: http://www.wahretabelle.de/service/entscheidungskriterien
Natürlich ist die wahre Tabelle nicht das non-plus-ultra, wie auch von mir im Beitrag als ich die Tabelle heranzog eingeräumt. Jedoch stellt sie m.W.n. das umfangreichste "Datenmaterial" zu der Thematik zur Verfügung. Und gerade unter dem Gesichtspunkt, dass mit diesem Arbeitspapier der Uni Münster argumentiert, auch durchaus legitim. Denn wenn man die Selektivität der wahren Tabelle in Frage stellt, dann muss das m.E. ebenso bei diesem Arbeitspapier getan werden. Grenzt es doch das ganze auf ein Jahr und 3 Vereine ein um eine Bevorteilung des FCB zu belegen...

Ich erinnere mich auch an Fußballspiele, bei denen es haufenweise Fehlentscheidungen zu Ungunsten einer Mannschaft gab, jedoch keine dieser Fehlentscheidungen direkt oder indirekt zu einem Tor führte oder eines verhinderte. Dass es keinen Einfluss auf die Tore gab, heißt jedoch nicht, dass es die Fehlentscheidungen nicht gab (oder sie legalisieren würde) und schon gar nicht, dass es keinen Schiedsrichterbonus für die bevorzugte Mannschaft gab. Ein Bonus für eine Mannschaft kann auch vorhanden sein, ohne dass sich dies in einer ("wahren") Tabelle niederschlägt (und das sind Argumente, die auch hier bereits in dem Thread aufgezählt wurden, auf die du jedoch nicht mehr eingegangen bist).

Aus meiner Sicht belegt diese Tabelle keinen Bayern-Bonus, sie widerlegt ihn aber auch nicht.
Die Frage ist nur, warum überhaupt hier ein Bayern Fan in der Beweislast sein soll. Die Behauptung wurde erbracht von Gegnern ohne vernünftige Untermauerung einfach als "Das ist so. Wer es nicht so sieht hat 'ne Fanbrille auf". Insofern sollte man sich vielleicht nicht zu sehr darauf versteifen, dass ich den Bayernbonus - in euren Augen - nicht widerlegen konnte, sondern vielmehr man ansehen, was die "Gegenseite" an Argumenten beibringen kann...

Denn da sieht es m.E. etwas dürftig aus...
 

DeletedUser16762

Also zum einen, wo genau wurde ich denn großartig unsachlich?

Dann zum Arbeitspapier, dafür wurden 3 Vereine untersucht, die alle in der Vorsaison in der Tabelle beisammen platziert waren, hinzu kommt, dass dort auch Freistöße, Eckbälle etc mit einbezogen wurden. Die Aussagekraft ist dort also wesentlich höher, als wenn ich eine Tabelle errechne und dort für einen nicht gegebenen 11m 1 Tor gutschreibe und das Endergebnis entsprechend abändere.
(Aber wenn du die Tabelle so toll findest, aktuell würde der BVB vor Bayern stehen nach dieser Berechnung;))

Und die Torlinientechnik wurde schon weit vor dem Pokalfinale diskutiert, das war also absolut kein Auslöser für die Thematik.
Ob die Fehlentscheidungen im CL-Finale so klar waren?
Muss ich glaube nicht weiter drauf eingehen, eindeutigere Karten gibt es im Grunde nicht, einfach mal die Szenen ansehen und mal die Regeln durchlesen:rolleyes:

Aber wie auch immer, glaub halt, dass deine Bayern am besten noch benachteiligt werden, beim 11m gegen Augsburg "war ja der Kontakt auch da", wie es immer so schön heißt:confused:
 

DeletedUser

Also zum einen, wo genau wurde ich denn großartig unsachlich?

so wird es sein, du kannst also beruhigt in deiner Bayernbettwäsche schlafen gehen:up:
Sieht so für dich Sachlichkeit aus?

Dann zum Arbeitspapier, dafür wurden 3 Vereine untersucht, die alle in der Vorsaison in der Tabelle beisammen platziert waren, hinzu kommt, dass dort auch Freistöße, Eckbälle etc mit einbezogen wurden. Die Aussagekraft ist dort also wesentlich höher, als wenn ich eine Tabelle errechne und dort für einen nicht gegebenen 11m 1 Tor gutschreibe und das Endergebnis entsprechend abändere.
Darüber ob die Aussagekraft höher ist lässt sich streiten. Auch darüber ob die Methode von drei an der Uni-Arbeitenden oder die kollektive Meinung der wahren Tabelle besser ist. Fakt ist aber: Aus dem Arbeitspapier lassen sich lediglich Aussagen zu exakt den 3 Vereinen treffen, die untersucht wurden und auch nur zu einer Saison.


(Aber wenn du die Tabelle so toll findest, aktuell würde der BVB vor Bayern stehen nach dieser Berechnung;))
Aktuell ja. Über die Saison gleicht sich das aus und macht dann eben kaum mehr einen Unterschied, das ist es ja, was ich dir lang und breit erklärt habe...

Und die Torlinientechnik wurde schon weit vor dem Pokalfinale diskutiert, das war also absolut kein Auslöser für die Thematik.
Wurde sie ja. Allerdings kam erst nach dem (Nicht-) Tor im Pokalfinale der Antrag des FC Bayern Münchens die Vereine der 1. Liga nochmals dazu zu befragen, nachdem die Einführung zunächst gescheitert war (bei Abstimmung der 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga). Kannst ja hier nochmal nachlesen, wie es zur Einführung der Technik kam:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfl-genehmigt-torlinientechnik-im-zweiten-anlauf-a-1006564.html

Ob die Fehlentscheidungen im CL-Finale so klar waren?
Muss ich glaube nicht weiter drauf eingehen, eindeutigere Karten gibt es im Grunde nicht, einfach mal die Szenen ansehen und mal die Regeln durchlesen:rolleyes:
Und wieder: Kein Argument. Nur eine schlichte Behauptung und zwischen den Zeilen die Unterstellung dein Gegenüber sei zu dumm die Regeln zu lesen. Super Beitrag :up:

Aber wie auch immer, glaub halt, dass deine Bayern am besten noch benachteiligt werden, beim 11m gegen Augsburg "war ja der Kontakt auch da", wie es immer so schön heißt:confused:
Und erneut eine haltlose Unterstellung von dir. Noch bevor ich mich irgendwie zu der angeblichen Bevorzugung des FC Bayerns geäußert habe, habe ich bereits eingeräumt, dass der Elfer keiner war...

Immer dieses dämliche Gejammer. Es war kein Elfer ja. Sich allerdings auf die Regeln immer und immer wieder zu berufen, dabei aber die Regel der Tatsachenentscheidung gerade nicht zu respektieren wird scheinbar nirgendwo niemandem zu blöd...

Naja. Btw.: Beim nächsten Spiel gab's dann auch schon wieder den "Ausgleich" indem ein nach dem Regelwerk zu gebender Elfmeter nicht gegeben wurde. Soll ich jetzt auch rumheulen, dass man das Schirigespann vergessen kann?
 

DeletedUser16762

Also bitte, Ribery haut mit dem Ellbogen in Richtung Kopf des Gegners, wer das als "nicht so klare Karte" beurteilt, der ist entweder dumm, hat eine ganz dicke Fanbrille auf oder kennt die Regeln nicht, da muss ich auch nichts unterstellen.

Und wenn sich die Fehlentscheidungen/die korrigierten Entscheidungen in der "Wahren Tabelle" ausgleichen über die Saison, wozu dann überhaupt eine andere Tabelle als die Offizielle? In der müsste es sich ja theoretisch genau so ausgleichen, da die "Wahre Tabelle" nur die Endergebnisse nimmt und dort bei 11m oä die Anzahl der Tore korrigiert, deine Argumentation ist sinnfrei. In der Realität gleicht sich das eben oft genug nicht aus, auch nicht über eine Saison und in der Theorie bräuchte man bei deiner Argumentation keine 2. Tabelle...

Bei der Torlinientechnik hast du recht, das wurde nochmal abgestimmt, wäre aber auch ohne die großherzigen Bayern gekommen, weil die PL das ganze schon gestartet hatte. Die DFL hätte so oder so in regelmäßigen Abständen über die Einführung abstimmen lassen. Ist aber sowieso garnicht das Thema.


e: und der "Ausgleich", dass es mal einen berechtigten 11m nicht gab ist auch Quatsch, denn ob ich ein 1:0 geschenkt bekomme oder einen 11m zum möglichen 3:0 nicht kriege ist ein ziemlicher Unterschied und gleicht sich nicht aus.
 

DeletedUser24725

@Dollarman85 beachte doch gar nicht mehr den @DerBlaueKlabauter, tut doch weh. :)
 

DeletedUser16762

War eigentlich der Plan, aber so offensichtlich unsinnige "Argumentationen" kann ich schwer stehen lassen, wenn ich eh grad Zeit hab:D

Naja, ich hoffe auch nur wegen der lustigen Posts hier auf einen dreckigen 0:1 Sieg, durch einen unberechtigten 11m am Sonntag:lol:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und ich erwarte, dass der Klabauter hier dann seine Freude über diese ausgleichende Unferechtigkeit kundtut.
 

DeletedUser

Also bitte, Ribery haut mit dem Ellbogen in Richtung Kopf des Gegners, wer das als "nicht so klare Karte" beurteilt, der ist entweder dumm, hat eine ganz dicke Fanbrille auf oder kennt die Regeln nicht, da muss ich auch nichts unterstellen.
Aha. 2 Karten waren so klar und offensichtlich. Ich sage es war nicht so. Du kommst dann her und begründest eine. Kann man mal machen :X

Und wenn sich die Fehlentscheidungen/die korrigierten Entscheidungen in der "Wahren Tabelle" ausgleichen über die Saison, wozu dann überhaupt eine andere Tabelle als die Offizielle? In der müsste es sich ja theoretisch genau so ausgleichen, da die "Wahre Tabelle" nur die Endergebnisse nimmt und dort bei 11m oä die Anzahl der Tore korrigiert, deine Argumentation ist sinnfrei. In der Realität gleicht sich das eben oft genug nicht aus, auch nicht über eine Saison und in der Theorie bräuchte man bei deiner Argumentation keine 2. Tabelle...
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Also nochmal: Es KANN sich ausgleichen. Und es hat sich oft genug bei einigen Vereinen ausgeglichen, unter Anderem eben auch beim FC Bayern (siehe mein Eingangsposting, kein Meistertitel war wegen Bevorzugung). Genau darum geht es mir ja. Die echte Tabelle stimmt mit der wahren Tabelle meist überein. Heißt dann im Umkehrschluss, dass sich Bevorteilungen/Benachteiligungen ausgeglichen haben und es keinen "Verein XY" - Bonus gibt.


Bei der Torlinientechnik hast du recht, das wurde nochmal abgestimmt, wäre aber auch ohne die großherzigen Bayern gekommen, weil die PL das ganze schon gestartet hatte. Die DFL hätte so oder so in regelmäßigen Abständen über die Einführung abstimmen lassen. Ist aber sowieso garnicht das Thema.
Und weiter? Ja. Eine Liga hatte das gestartet. Fakt ist dennoch, dass die DFL alle 36 Vereine abstimmen lies und es so auch weiterhin abgestimmt worden wäre und erst auf Antrag des FC Bayern München nur für Liga 1 abgestimmt wurde.

und der "Ausgleich", dass es mal einen berechtigten 11m nicht gab ist auch Quatsch, denn ob ich ein 1:0 geschenkt bekomme oder einen 11m zum möglichen 3:0 nicht kriege ist ein ziemlicher Unterschied und gleicht sich nicht aus.

Es ist beidesmal ein nicht gegebener Elfmeter. Und damit eine nicht regelkonforme Entscheidung. Du verwechselst hier Fehlentscheidung und Auswirkung davon. Die Fehlentscheidung ist beidesmal dieselbe (ein berechtigter Elfmeter wird nicht gegeben). Die Auswirkung ist eine andere ja, aber darum geht es ja nicht. Oder willst du jetzt einen Bayern-Bonus daraus basteln, dass wenn Fehlentscheidungen getroffen werden, nur solche getroffen werden, die sich nicht auswirken?
 

DeletedUser16762

Aha, du willst Argumente und jede einzelne Karte von mir am besten noch mit § und youtubevideo aufgezeigt bekommen und gehst deshalb über die eine aufgezeigte Karte damit drüber weg, dass die 2. nicht auch noch detalliert erklärt wurde. Macht natürlich Sinn bei einer "Diskussion", erst leugnen "Karten waren gar nicht klar" und dann ausweichen "nur eine Karte begründet".
Im Gegenzug klammerst dich trotzdem immer noch an die "Wahre Tabelle" und meinst ernsthaft, nach dem ich dir jetzt gefühlte 800 Mal erklärt habe, wie diese funktioniert und warum sie so einfach keine Abbildung einer Realität ohne Fehlentscheidung sein kann, dass ja nur die Fehlentscheidung (11m gegen 11m) ausgeglichen sein muss.

Mal ganz ehrlich, ich hoffe ganz stark, dass deine Fähigkeit zu diskutieren hier wegen einer ganz ganz dicken Bayern-Fanboy-Brille eingeschränkt ist, andernfalls tut es mir ziemlich leid.

Bin dann auch mal wieder raus hier, macht ja eh keinen Sinn und in der Zeit könnte ich auch eine eigene wissenschaftliche Statistik über den Bayernbonus anfertigen, wenn ich denn deren Spiele gucken würde
 

DeletedUser

Du sagtest beide Karten waren klar. Kannst das aber nur für eine Belegen.
Außerdem redest du vom Bayern-Bonus, kannst diesen aber nicht belegen, sondern klammerst dich daran, dass ich ihn - in deinen Augen - nicht widerlegen kann.

Und nun bin ich derjenige, der nicht diskutieren kann? Nunja...
 
Oben