• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2015/16

DeletedUser24725

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Also nochmal: Es KANN sich ausgleichen. Und es hat sich oft genug bei einigen Vereinen ausgeglichen, unter Anderem eben auch beim FC Bayern (siehe mein Eingangsposting, kein Meistertitel war wegen Bevorzugung). Genau darum geht es mir ja. Die echte Tabelle stimmt mit der wahren Tabelle meist überein. Heißt dann im Umkehrschluss, dass sich Bevorteilungen/Benachteiligungen ausgeglichen haben und es keinen "Verein XY" - Bonus gibt.

Und du raffst es nicht das die erstellte Tabelle einen Dreck Wert ist. Du gehst immer nur von Elfmeter aus. Fehlentscheidungen sind aber:

Unberechtigte Gelbe Karten vergeben.
Unberechtigte Rote karten vergeben.
Nicht geahndete Fouls.
Berechtigter Elfmeter nicht gegeben.
Unberechtigte Elfmeter gegeben.

Eine Fehlentscheidung egal welcher Art in der 2. Minute kann schon zu einem anderen Spielverlauf führen.
 

DeletedUser

Und du raffst es nicht das die erstellte Tabelle einen Dreck Wert ist. Du gehst immer nur von Elfmeter aus. Fehlentscheidungen sind aber:

Unberechtigte Gelbe Karten vergeben.
Unberechtigte Rote karten vergeben.
Nicht geahndete Fouls.
Berechtigter Elfmeter nicht gegeben.
Unberechtigte Elfmeter gegeben.

Eine Fehlentscheidung egal welcher Art in der 2. Minute kann schon zu einem anderen Spielverlauf führen.

Du hast scheinbar meinen vorherigen Post überhaupt nicht verstanden. Dass euch diese Tabelle nicht überzeugt ist mir bewusst. Ich habe den eher geringen Wert der Tabelle übrigens bereits als ich sie überhaupt in den Raum stellte angemerkt, ABER sie hat, in meinen Augen zumindest denselben Wert wie das von euch angebrachte Arbeitspapier.

Insofern verstehe ich nicht, wo ich nur von Elfmetern ausgehe und etwas nicht raffe soll, aber du bist ja sicher so nett und erklärst das noch, oder?

Lange rede kurzer Sinn:
Ihr sagt den Bayern-Bonus gibt es und ich soll ihn widerlegen.
Richtig wäre in meinen Augen, dass man den Bayern-Bonus erstmal beweist (was hier bisher keiner leisten konnte).

Ansonsten kann ich mich auch hinstellen und behaupten es gibt den Yeti und auf meinem Standpunkt beharren (was die Anti-Bayern Fraktion hier im Forum beim Bayern-Bonus macht) bis mir jemand Hieb und Stichfest die Nicht-Existenz des Yeti beweist. Viel Spaß dabei.
 

DeletedUser16762

Wenn du mal auf die gebrachten Argumente eingehen würdest, dann würde es ja auch Sinn machen drüber zu diskutieren, aber du klammerst dich nur an die "Wahre Tabelle", wo du ja mittlerweile selber merkst, dass es Murks ist. Alles andere tust du nach dem Motto "überzeugt mich nicht" ab, ohne näher drauf ein zu gehen. Dann soll man dir auch noch jede einzelne aufgezählte Karte, die es für Bayern hätte geben müssen bis ins Detail vorkauen (wobei es alleine bei Ribery schon unstrittigerweise zig rote Karten hätte geben müssen), damit du am Ende absondern kannst: "aber der Miki hätte da auch irgendwo mal eine Karte kriegen müssen", wenn du denn überhaupt auf eine vorgekaute Fehlentscheidung eingehst. Wo du scheinbar absolut kein Gegenargument an den Haaren herbei ziehen kannst ignorierst du ja die Punkte einfach.

Man könnte auch mit einer Doktorarbeit über den Bayernbonus kommen und du würdest nicht auf ein einziges wissenschaftlich nachgewiesenes Argument eingehen (so wie bei der Untersuchung der Uni Münster).
Deswegen schrieb ich schonmal, lern diskutieren (andere Argumente/Standpunkte aufgreifen und darauf eingehen) oder lass es doch einfach deinen Stuss hier ständig zu wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger und wir kennen deinen Standpunkt mittlerweile alle, eine Diskussion verträgt irgendwann durchaus neue Impulse und nicht bei jedem 3. Beitrag genau das selbe Geschreibsel:whistle:
 

DeletedUser

Ich ignoriere etwas? Sorry, aber das ist eine haltlose Unterstellung.
Und ich klammere mich auch gewisse nicht an die wahre Tabelle, deren Beweiskraft ich selbst von Anfang an in frage stellte.

Es ist nur leider so, dass bisher hier absolut Null Belege für eine Bevorzugung des FC Bayerns seitens des Schiedsrichters kam (und damit meine ich für eine tatsächliche Bevorzugung, nicht das partielle Aufzählen von Fehlentscheidungen wie den Augsburg-Elfmeter, der natürlich falsch war).

Das einzige was bisher in diese Richtung kam war eine Untersuchung von 3 Vereinen über eine Saison. Und hier habe ich nichts ignoriert, sondern bin darauf eingegangen. ABER: Die Tatsache dass der FC Bayern gegenüber 2 anderen Verein in einer Saison bevorteilt wurde ist beim besten Willen kein Beleg für einen generellen "Bayern-Bonus".
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ihr sagt den Bayern-Bonus gibt es und ich soll ihn widerlegen.
Richtig wäre in meinen Augen, dass man den Bayern-Bonus erstmal beweist [...].

Nein, das funktioniert nicht, denn das endet zwangsläufig in einem Widerspruch. Eine falsche Aussage kann nicht bewiesen werden, eine wahre Aussage kann nicht widerlegt werden. Wenn du deine Argumente dann auspackst, wenn der Bayern-Bonus bereits bewiesen ist, brauchst du sie nicht mehr auspacken ;). Da eine Debatte grundsätzlich auf einer These und nicht auf einer Tautologie beruhrt, ist der Austausch der Argumente fundamental, denn einen endgültigen Beweis/eine endgültige Widerlegung wird es wohl nicht geben.

Wenn du auf einen solchen Beweis warten möchtest, können wir die Debatte an den Nagel hängen, weil dann nur noch eine Seite Argumente vorbringt.

Funktioniert andersherum natürlich genau so wenig.
 

DeletedUser21827


Allerdings funktioniert "Diskussion in Internetforen" meistens genau so.
1. Jemand stellt eine These auf die weder man weder beweisen noch widerlegen kann.
2. Irgendwer geht darauf ein
3. Es wird "diskutiert" bis zum St. Nimmerleinstag.
:rolleyes:

Eure Thesen stützen sich hauptsächlich auf subjektive Wahrnehmungen und zwei wenig belastbare "Quellen".:p:whistle:
 

DeletedUser

Wenn du auf einen solchen Beweis warten möchtest, können wir die Debatte an den Nagel hängen, weil dann nur noch eine Seite Argumente vorbringt.

Ich möchte ja auch keinen hieb- und stichfesten Beweis, sondern generell mal irgendwas anderes als "Den Bayern Bonus gibt" es.

Aber gut, läuft wohl wirklich eher so ab, wie von jkay beschrieben. Insofern klink ich mich dann aus der Diskussion auch wieder aus. Führt ja doch zu nix.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dann kannst du doch deine eigenen Beiträge lesen. Es wird dir wohl kaum einer den Gefallen tun, zu schreiben, was du möchtest. Aber schön, wenn wir uns jetzt wieder den wichtigen Dingen widmen können. Etwa: Schalke kann mit dem siebten Sieg in Serie einen neuen Vereinsrekord aufstellen :p
 

DeletedUser24624

um gottes willen, das fehlt noch, als müsst ich moje im wildpark net schon genug leiden...willst du auch noch das (bitte passende Beleidigung einsetzen :D ) gewinnt :eek::no::no:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Bald spielt Schalke innerhalb von ein paar Tagen 2 x gegen Mönchengladbach, da werden sie wieder auf normaler Größe gestutzt. :lol:
 

DeletedUser24624

Darum liebe ich den Fussball :lol:

wenn du in einem Derby in der 89sten das unverdiente Führungstor fängst und in der 91sten ausgleichst, da musst du live dabei sein :lol:

Sowas werden die Lederhosen aus dem Süden niemals kennenlernen :up:

Hoffentlich ist Petersen heute gut drauf und in Torlaune :whistle:

in der 89.sten musste ich sogar an dich denken :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Tja, wird wohl wieder eine eher langweilige Bundesligasaison. Abstiegskampf und das Ringen um internationale Plätze sind ja schön und gut, aber ich hätte auch gerne mal wieder einen richtigen Kampf um die Meisterschaft gesehen :(
 

DeletedUser16762

Tja, wird wohl wieder eine eher langweilige Bundesligasaison. Abstiegskampf und das Ringen um internationale Plätze sind ja schön und gut, aber ich hätte auch gerne mal wieder einen richtigen Kampf um die Meisterschaft gesehen :(

Hat das ernsthaft jemand erwartet? Wirds auch die nächsten Jahre nicht geben, für einen spannenden Meisterschaftskampf muss man die PL gucken, nicht grundlos gibts für die mehr Kohle;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Erwartet habe ich es nicht, habe gehofft. Der BVB hat die Saison sehr stark begonnen, schwächelt aber in den letzten Spielen ganz schön. Das Unentschieden in der Europa-League war grauenvoll.
 
Oben