• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklasse Soldat

DeletedUser7178

Nein ich meinte damit das man die Charaktereigenschaften von Duellanten vll ein wenig aufbessern sollte weil sie im Duell kaum etwas bringen
 

DeletedUser

Der Soldat ist die einzigste Klasse der vorgeschrieben wird wie er seine Punkte zu verteilen hat wenn er einen Nutzen aus seinem Vorteil ziehen möchte. Das alleine mildert den Klassenvorteil schon wieder ab.

Ausnahme ist die Stufe für die Waffen, aber mal ehrlich, ich kann mir nicht immer die beste Waffe, 3 oder 6 Stufen über mir, leisten als Soldat, da gibt es noch den Faktor Geld.
 

*JayBe

Goldgräber
Der Soldat ist die einzigste Klasse der vorgeschrieben wird wie er seine Punkte zu verteilen hat wenn er einen Nutzen aus seinem Vorteil ziehen möchte. Das alleine mildert den Klassenvorteil schon wieder ab.

So ein Quatsch, der Klasse wird doch nich vorgeschrieben, wie sie ihre Punkte zu verteilen hat.. eine offensive wie defensive skillung sind super machbar, auch eine totale taktikskillung für super arbeiten wär denkbar.
Der Soldat lässt wahrscheinlich am meisten Spielraum von allen Klassen, wie man skillen kann.
 

DeletedUser

Ich weiss gar nicht wieso hier noch rumdiskutiert wird!
Die Vorteile des Soldaten sind bekannt! Das einzige was hier noch nicht beredet worden ist,ist der Fakt ob sich was für die Duellanten ändern wird in naher Zukunft!
Der Duellant ist die Klasse die KEINE Vorteile in der Charakterklasse hat..(ausser die schöneneren Charakterbilder).
Das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn sein...deswegen hoffe ich endlich mal das eine positive äusserung von Eiswiesel und co. kommen wird zur änderung der Klassen!
Mein Vorschlag wäre eine absenkung des Taktikbonus für Soldaten oder ein Auftretenbonus für die Duellanten,sonst könnt ihr meiner Meinung nach sicher sein das in W5 keine Duellanten mehr in diesem Game gespielt werden!
Duellanten brauchen eine Zukunft in diesem Spiel. Sie waren lange genug die Stiefkinder und sollten gestärkt werden.
 

DeletedUser

So ein Quatsch, der Klasse wird doch nich vorgeschrieben, wie sie ihre Punkte zu verteilen hat.. eine offensive wie defensive skillung sind super machbar, auch eine totale taktikskillung für super arbeiten wär denkbar.
Der Soldat lässt wahrscheinlich am meisten Spielraum von allen Klassen, wie man skillen kann.

Lies doch bitte den ganzen Satz, wenn er einen Nutzen aus seinen Vorteilen ziehen möchte dann muß er Punkte auf Lebenspunkte und Taktik verteilen. Ich habe nie gesagt das man als Soldat nicht anders skillen kann.
Naja, jede Klasse kann man skillen wie man möchte, da sehe ich jetzt keinen (Vorteil) größeren Spielraum beim Soldaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich weiss gar nicht wieso hier noch rumdiskutiert wird!
Die Vorteile des Soldaten sind bekannt! Das einzige was hier noch nicht beredet worden ist,ist der Fakt ob sich was für die Duellanten ändern wird in naher Zukunft!
Der Duellant ist die Klasse die KEINE Vorteile in der Charakterklasse hat..(ausser die schöneneren Charakterbilder).
Das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn sein...deswegen hoffe ich endlich mal das eine positive äusserung von Eiswiesel und co. kommen wird zur änderung der Klassen!
Mein Vorschlag wäre eine absenkung des Taktikbonus für Soldaten oder ein Auftretenbonus für die Duellanten,sonst könnt ihr meiner Meinung nach sicher sein das in W5 keine Duellanten mehr in diesem Game gespielt werden!
Duellanten brauchen eine Zukunft in diesem Spiel. Sie waren lange genug die Stiefkinder und sollten gestärkt werden.

Erst mal zu deinem Post : Der taktikbonus wurde schon von 100 % auf 50 % gesenkt,vergiss es das der noch mal geändert

und ein Auftretenbonus ist eine zu große veränderung für duellanten, da keine andere charakterklasse offensive fähigkeiten hat
und ich würde dann ganz ehrlich, eine neu verteilung der charakterklassen vordern, bei meinem Auftreten wert würde sich das lohnen.





Zu anfang: Bis auf den duellanten brauch hier keiner rumheulen

Ich bin Soldat das keiner hier denkt das ich duellant wäre

Arbeiter: 20% mehr in Bank
( perfekt um sich vor sold. u. Duellanten zu schützen)
5% mehr erfahrung
( bei den Arbeiten die errichter machen können ist das ein echt starker vorteil)
Die beiden Fertigkeiten beim stadtausbau sind ideal um eine stadt hochzuziehen

nur so als vergleich während mein errichter freund fort errichten und Eisenabbau machen konnte, konnte ich ja claim abstecken und pferde einreiten
ich war 10 level vor ihm bis zum arbeiten update und dann hat er mich überholt und liegt 4 level vor mir und baut nebenbei noch die stadt 4 stunden am tag aus

PS: Und wenn hier einer begründen will er aktiver wäre als ich :
Ich mache arbeiten nur bis die motivation knapp unter 90 % ist
und lege am tag hotelpausen ein, da ich keine EP mehr habe


weiter gehts:
Abenteuer : Haben durch den Hotelbonus stadt eigentlich nicht nicht nötig ausser zum einkaufen, somit brauchen sie sich nicht über duellanten aufregen wenn sie es satt haben sollen sie aus der stadt gehen, sonst hätten sie ne andere charakterklasse wählen sollen

die andern bonuse helfen beim erfüllen der quests die ihn auch schneller voranbringen


Soldaten:
50 % taktikbonus der bringt nur was wenn man angegriffen wird und man muss soldaten ja nicht angreifen
Lebenspunkte: skillen recht wenige drauf weil es sich nicht so wirklich lohnt
3 Stufen Waffenvorraussetzungen bringen in den hohen leveln auch nichts mehr ( ausserdem haben duellanten in der regel kaum geld um sie sich zu leisten)

Soldaten gewinnen zwar duelle, aber errichter kriegen durch ep arbeiten fast das selbe ( da man duelle auch verlieren kann :eek::eek::eek: ja was ganz neues was die meisten ignorieren)
Die arbeiten von soldaten sind doch eher bescheiden im vergleich zu arbeitern und abenteurern


Duellanten:
Duellmotivation 20 % schneller, sind 1 duell mehr am tag das ist nicht weltbewegend
Geschwindigkeit 10 % schneller, finde ich unwichtig
10% mehr geld im duelle, ist auch nich so vorteilhaft

Der duellant hat schwächere fertigkeiten als der soldat muss aber mit den selben arbeiten auskommen, die recht bescheiden ausfallen


Fazit: gebt den Duellanten noch 1 bonus mehr

in etwa: 20 % mehr XP auf Duelle ( entspricht bei nnormal 100 auch nur 120 und mit Pa 140 ) aber mehr wäre zu viel n
 

DeletedUser

Ich finde Fumé´s (hoffe es ist richtig geschrieben) Beitrag echt wichtig, Duellanten leben auf einer Messerscharfen klinge, denn Sie sind nur Offensive geskillt, wird man Duelliert ist eine Niederlage fast voraus zu sehen, Duelliert man einen Soldaten, kann man nur hoffen, dass er ohne PA spielt, oder sich "verskillt" hat.

Ich bin auch ein Duellant auf W1 habe das rein Objektiv entschieden (hübscheres Profilbild), im Nachhinein war es ein Fehler, es ist einfach so.

Ein Duellant sollte einen Auftreten Bonus bekommen ;P
 

DeletedUser1757

jup.. hab auch den fehler begangen auf w1, bin Duellant, verliere gegen fast alle Soldaten, sowohl defensiv als auch offensiv, vorher hab ich eig. immer gewonnen gegen die meisten von denen...
naja ^^ wollt eig. löschen, aber kann ich Ivy, Elloco und Dawson City/District/Valley nich antun :) siedel da jetzt nurnoch so ein bisschen vor mir rum und mach glücksarbeiten ^^
PA hab ich da auch nich mehr... total sinnlos geworden da wirklich aktiv zu spielen... schuld is nur die falsche klasse...
 

DeletedUser

ich weiss gar nicht, warum alle rum motzen!!
als ihr euch fuer eure charakterklasse entschieden habt, habt ihr alle vorteile jedes charakters gesehen und euch dann entschieden.
Also war es doch eure Entscheidung?! Ob sie richtig oder falsch war, spielt gar keine Rolle.

Ich bin Soldat: Bin zufrieden, doch wenn ich sehe was andere fuer arbeiten machen, dann frag ich mich, ob Soldat wirklich sooo gut ist....

Ich gewinne zwar 90% aller Duelle, aber in 95% aller gewonnen Duelle bekomme ich nichts, bzw ein Nasenwasser.
Ein Abenteurer/Errichter geht Silber abbauen oder Waldroden und verdient sich dumm und daemmlich. Kauft sich von dem Geld Kleidung, und ist ueber lang oder kurz dem Soldat und dem Duellant ueberlegen (wenn er nicht so bloed ist und sein Geld lieber bar mit sich herumtraegt :D)!

Wer Duellant gewaehlt hat, dann nur wegen dem Bild oder dem Wort "Duellant"...denn die Boni sind schlechter wie die des Soldaten. Trotzdem wurden doch einige Duellanten gewaehlt...

Also beklagt euch nicht immer. Macht nicht andere fuer eure Entscheidung verantwortlich!
 

*JayBe

Goldgräber
ich weiss gar nicht, warum alle rum motzen!!
als ihr euch fuer eure charakterklasse entschieden habt, habt ihr alle vorteile jedes charakters gesehen und euch dann entschieden.

Lieber Spieler,:) als wir uns entschieden haben war auch das Kampfsystem noch ziemlich frisch und die Auswirkungen der Vorteile (zumindest bei mir) eher spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 14831

Bitte anderer Ton oder sonst als locker gemeint kennzeichnen (Smily oder so..).. - so kann das doch in den falschen hals geraten.

Zum Punkt: Es war durchaus möglich, sich auch nicht zu entscheiden, keiner war gezwungen, sich sofort mit der Einführung der Klassen auch zu entscheiden. man hätte lange abwarten können, das Geschehen in Spiel und Forum abwarten und dann seine Entscheidung treffen können.

Die einzigen, die sich vielleicht wirklich beschweren könnten, wären die Soldaten, deren Hauptvorteil, der Taktikbonus halbiert wurde. hat aber keiner - weil allen klar war, dass das ok war und sein musste. Aber das ist die einzige Klasse, an deren Boni nachträglich was geändert wurde. Alles andere war bekannt bzw hätte abgewartet werden können.
 

*JayBe

Goldgräber
Zum Punkt: Es war durchaus möglich, sich auch nicht zu entscheiden, keiner war gezwungen, sich sofort mit der Einführung der Klassen auch zu entscheiden. man hätte lange abwarten können, das Geschehen in Spiel und Forum abwarten und dann seine Entscheidung treffen können.

Als Duellant war man gezwungen sich zügig zu entscheiden, als Greenhorn konnte man ja keine Duell bestreiten.
 

Deleted User - 14831

Ja aber auch nicht angegriffen werden. Wenn man aber eh schon wusste, dass man unbedingt Duellant sein wollte, gibts auch kein Grund, die Entscheidung jetzt zu bedauern, denn die Bedingungen waren von Anfang an die gleichen. Sogar schlechter, wenn man bedenkt, dass der Soldat als Gegner ja 100% Bonus hatte.
Wer sich also für den Duellant entschieden hat und jetzt meckert, hat sich nur für den Namen der Klasse entschieden ohne genau die Boni zu überdenken. Mal vom Arbeiter abgesehen kann jede andere Klasse einwandfrei auch zum Duellieren benutzt werden.
 

DeletedUser

i
Ein Abenteurer/Errichter geht Silber abbauen oder Waldroden und verdient sich dumm und daemmlich. Kauft sich von dem Geld Kleidung, und ist ueber lang oder kurz dem Soldat und dem Duellant ueberlegen (wenn er nicht so bloed ist und sein Geld lieber bar mit sich herumtraegt :D)!

die beiden genannten arbeiten sind auch für soldaten und duellanten erreichbar (für schlagskiller schneller als für schützen), auch ohne dass man fertigkeitspunkte auf nichtduellfähigkeiten setzen muss.

b2t: ich finde der duellantenbonus hat in der startphase einer welt durchaus relevanz. im weiteren spielverlauf sind seine vorteile aber kaum noch was wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ach komm, Vollstrecker - fang nicht an, die Unwucht im Klassensystem schön zu reden.
Und dein Argument, den armen Soldaten sei ihr schöner 100% Bonus (mit PA 200% xD) im Defensivduell genommen worden, und sie könnten sich ja eigentlich beschweren, ist schon sehr grenzwertig.

Grundsätzlich gilt, dass man jede Klasse auch auf Duelle skillen kann. Also auch Arbeiter, denn als Duellant kann man durchaus viele hohe XP Arbeiten machen (XP Bonus der A-Klasse).

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen...
Ich mecker nicht darüber, dass ich auf w1 die Duellantenklasse gewählt habe, die de facto keine spielerischen Boni hat.
Es geht mir darum, und übrigens auch der Erstellerin!, dass die Soldatenklasse im Vergleich einfach stärker ist als alle anderen Klassen.

Also entweder den Soldaten entschärfen/Boni halbieren oder den Rest aufwerten.
Zu letzterem gehört für mich, dass der Duellant auch einen spielerischen Bonus erhält. Dafür könnte man meinetwegen die anderen Schrottboni allesamt in die Tonne hauen, wirklich brauchen kann die eh keiner.
 

*JayBe

Goldgräber
Wer sich also für den Duellant entschieden hat und jetzt meckert, hat sich nur für den Namen der Klasse entschieden ohne genau die Boni zu überdenken. Mal vom Arbeiter abgesehen kann jede andere Klasse einwandfrei auch zum Duellieren benutzt werden.

Da stimm ich sogar zu :) am wichtigsten ist die Skillung, ich denke auch, dass ein umgeskillter Errichter mit hohem Level ein guter Duellant werden kann.

Jo, ansonsten noch w0rd @Fumé + Loverboy
 

DeletedUser

Jay hat Recht . . . und nun noch mein Senf dazu:

Spiele einen Duellanten auf s3, momentan Level 36 . . . . und dennoch habe ich gegen anscheinend übermächtige Soldaten ( z.b. Level 38) nicht nur gewonnen, sondern mit einem Angriff schlafen geschickt . . . . gegen Topsoldaten auf Level 45 habe ich knapp verloren im Angriff (72 LP zu 108LP), obwohl ich mit einem Deringer gegen einen präz. Bündelrevolver angerannt bin . . . .

Und dann gibt es Abenteurer, die mich ohne Weiteres 500 zu 0 LP abziehen - wenn ich angreife! Gut, die sind mehr als 15 Level über mir, dennoch schaut mein Duellant in die Röhre . . . .

Und jetzt sagt noch, dass Soldaten unfair sind . . . . JEDER ist mit der richtigen Skillung und den richtigen Trefferzonen zu besiegen . . .

Letztes Beispiel für heute: Ich greife einen Soldaten an und verliere das erste Duell, treffe 0 mal . . . 1 Tag darauf griff ich wieder an, beide in den gleichen Klamotten, keiner ein Level aufgestiegen, ich hatte nichts umgeskillt - und treffe JEDES mal . . . . würd sagen, das ist der Glücksfaktor Duell, dem sich auch der beste unter allen Duellanten/Soldaten beugen muss ;)

Und solltet ihr immernoch die ganzen Duellierenden gemein finden, skillt einfach etwas auf Reflex/Zähigkeit, das braucht ihr auch bei einigen Arbeiten und es hilft euch durchaus, zu überleben.

Gruß
Gigaro
 

DeletedUser

Die Argumentation, das man sich ja über die Vorteile im klaren war, als man sich seinen Chrakter ausgesucht hat und sich deshalb nicht beschweren darf, ist totaler Blödsinn...

Sicher konnte man sehen welche Vorteile man mit seiner Klasse bekommt, aber ob man sich auch über die Auswirkung im klaren ist, ist dann wieder eine andere Sache. Ein unerfahrener Spieler geht doch erstmal davon aus, dass der Duellant die beste Wahl ist, wenn man hauptsächlich duellieren will... und das ist defakto ein Irrtum. Mir stellt sich da dann die Frage warum es die Klasse Duellant überhaupt gibt?

Ich habe auf w1 auch einen Duellanten und ausschließlich auf Duellfertigkeiten geskillt und ehrlichgesagt ist es ziemlich schwer gegen einen Soldaten zu gewinnen, wenn er nur halbwegs vernünftig geskillt hat.
Auch musste ich hier eben lesen das man wenn man gut geskillt hat einen Soldaten besiegen kann... klar kann man das, aber gegen einen ebenfalls gut geskillten Soldaten hat der Duellant keine Chance und da frage ich mich wo ist da die Balance?
Ich selbst würde auch sofort auf sämtliche Duellanten Boni verzichten wenn ich dafür nur einen 50% Bonus auf Auftreten bekomme.

Naja wie auch immer ich hoffe durch die Charakterklassenquests/Klassenspezifische Kleidung wird da noch einiges gut gemacht.
 

DeletedUser

ich gebe jetzt noch meinen Senf dazu ^^

Arbeiter: den nimmt man ja meistens wenn man errichter ist und eine Stadt schnell fertig ausgebaut haben will nachdem skillt man villt auf duelle aber man muss sich von anfang an bewust sein das man nicht ein topduellant wird als arbeiter ...

Abenteurer: nimmt man meisten wenn man auf fallenstellen, verstecken, oder fingerfertigkeit skillt oder einfach auf gute arbeiten und die quests

duellant: ist denke ich eigentlich gedacht als duellant der öfffter angreift als angegriffen wird ist aber nicht immer so ...

soldat: bei dem ist die aufgabe die stadt zu schützen von verfeindeten städten und kommem die bonis gerade gut finde ich weil wenn der boni mit der taktik wieder gesenkt wird wird es für ihn immer schwerer die stadt zu beschützen .. angreifen solter auch können ..


und nuhn zum Fazit wenn etwas geändert werden sollte dan beim duellanten etwas das ihm einen vorteil iim duell bringt wie beim soldat

gruss ply
 
Oben