• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklasse Soldat

DeletedUser

ich find auch, dass die klasse soldat mehr vorteile bringt als die der duellanten, aber wayne?! es steht jedem frei, seine klasse zu wählen. dann jammert halt nicht, sondern werdet auch soldaten. und damit hat sich die sache.

oder steht ihrs euch so auf das anzeigebild der duellanten? :rolleyes:
 

DeletedUser

ja das stimmt... genau das ist auch der Grund warum dieser PA Bonus im Moment auch ziemlich sinnlos ist. Das ich wirklich mehr als 2 Duelle am Tag führe kommt so gut wie nie vor. Es sei denn man macht sich wirklich nur noch an Arbeiter ran... aber das finde ich ziemlich arm. Deshalb ist das auch so ein Bonus auf den ich sofort verzichten würde

//edit
@sippenfuehrer
les dir doch erstmal den Thread hier durch... solche kommentare regen mich echt auf :rolleyes:
 

DeletedUser3425

mich wundert es, dass die entwickler dann auch noch zusätzlich, als erste belohnung in den neuen quests dem soldaten die tapferkeitsmedaille verleihen ???

wenn man mich fragt ist der wilde westen nicht so von den soldaten bestimmt gewesen, muss mal meinen telefonjocker den karl may fragen ...


ring... ring... ring... tututututu

ich für meinen teil weiss jetzt zumindest dass ich nie mehr einen soldaten angreife, darauf achte dass ich mit meinem duellevel down bleibe, und mein geld auf der bank sichere ....

das ist die logische konsequenz aus der diskussion, und dem duellanten sei empfohlen sich beim suchen nach dem hernando seinem .... gleich dazu zu legen in die tiefe zu den ....

hehehe dann werden wir schon sehen wie die soldaten darauf reagieren ...

"ein hoch auf die questerstellerin sie hatte von anfang an die ideale auffasung, nun kann der glückliche der ihr nahe ist von ihr profitieren, der dr. ist eh in sicherheit denn das eine schließt das andere aus ..."

:( ich finde es echt schade die war eine sehr wache frau !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wenn man mich fragt ist der wilde westen nicht so von den soldaten bestimmt gewesen, muss mal meinen telefonjocker den karl may fragen ...


ring... ring... ring... tututututu


Pssst... Karl May hat den Wilden Westen nie mit eigenen Augen gesehen! Er war 1908 das erste Mal in Amerika, wobei er nur im Nordosten des Landes unterwegs war. Die "klassischen" Karl May-Wildwest-Bücher entstanden lange vor dieser Reise. ("Winnetou IV" schrieb Karl May zwar erst danach, spielt aber großteils in Gegenden, die er selbst nie bereist hatte.)

In Wirklichkeit spielte die Armee im "wilden" Westen eine große Rolle, da sich die Soldaten immer wieder wilde Schlachten mit Indianerstämmen lieferten (gib z.B. mal "Wounded Knee" oder "Little Bighorn" in Google oder Wikipedia ein) und auch verschiedene Fraktionen einander untereinander bekämpften, wie z.B. im amerikanischen Bürgerkrieg (Sezessionskrieg) Mitte des 19. Jahrhunderts.

Die wahren Begebenheiten im Amerika des 19. Jahrhunderts sind bestimmt mindestens so spannend wie die frei erfundenen Hirngespinste des Herrn May, wäre sicher interessant da mal was Geschichtliches zu lesen! ;)
 

DeletedUser3425

:rolleyes:

jo ....

ich glaube das western-genre genießt sein riesen-interresse gerade aus den verfilmungen. die wahre geschichte würde eher weniger spieler vom wild-west-spiel begeistern.

ich kenne die meisten wildwest-filme, und in den besten geht es oft nicht um die szenarien in denen soldaten das geschehen bestimmen.

unterm strich wollte ich bloss nicht so panal sagen, in dem spiel ist nach reichlicher überlgegung und speziell in höherem entwicklungstatus, der soldat die bestimmende charakterart, bloss weil er als taktisch geschult gilt ...

angenommen ich beginne das spiel ganz neu, und darauf wurden die charakterquests ja ausgelegt dann finde ich dass in den neuen quests rein von der logik(nach kürzester spielzeit bekomme ich gleich mal eine tapferkeitsmedaille) und von dem spielerischen vorteil die medaille zum falschen zeitpunkt vergeben wird.

deshalb wollte ich mal an entsprechender stelle(karl may) nachfragen.
na gut jetzt rufe ich einen anderen an ...


ring ... ring ... ring ... " Hello I ´am John Wayne whats up ?"

"äh i bins der dr., du wie war denn das im wilden westen haben dich da die soldaten im saloon auch immer niedergestreckt, nachdem du die flaschen whiskey ausgetrunken hast und ein bisschen am stänkern warst, oder damals als du ein graurock warst hast da alle ohnmächtig geschlagen ?? ... " :D
 

DeletedUser

@Dark Rain Hunter

Das ist jawohl ein Witz :eek:
Während ich deinen Post gelesen habe, habe ich mich ehrlich gefragt, ob du ein anderes Spiel spielst wie ich?! Aber diese ganze Diskussion ob der Soldat nun bevorteilt ist oder nicht gehört dann wohl eher in diesen Thread http://forum.the-west.de/showthread.php?t=12003
dort kann ich dir das dann gerne nochmal Erläutern warum dein Post blödsinn ist.

Meiner Meinung nach könnte der Soldat es ruhig noch schwieriger haben...

so derle jetzt bin ich im richtigen Thread und mal ehrlich ich verstehe überhaupt nicht ein bisschen was du willst und finde auch nicht das Soldaten überpowert sind. Ist meine Meinung und du hast eine andere. Was du hier teilweise versuchts mit Fakten zu untermauern ist teilweilse subjektiv. Wenn ich mir zum Beispiel eine Arbeiterin bei uns angucke, macht die teilweise obwohl ich nebenbei duelliere mehr EPs am Tag als ich, jetzt nicht mehr weil se kein Prem. mehr ist. Ich denke es kommt immer drauf an wie man einen einen Char. spielt. Mehr nicht.
Ich habe auch keine Lust mir das gememme weiter durchzulesen warum Soldaten angeblich so Imba sein, das sind sie nicht! Und dafür gibt es genug Beispiele
 

DeletedUser

Ich habe hier doch noch garnichts mit Fakten untermauert :confused:
Kann ich aber gerne mal tun, wobei ich denke das in diesem Thread bereits alles gesagt wurde. Aber damit du nicht alle 11 Seiten lesen musst kann ich gerne nochmal ein bisschen zusammenfassen.

Erstmal zu eurem 50% Taktikbonus... generell finde ich ihn eigentlich ganz gut und auch passend für den Soldaten, jedoch macht dieser es für einen Duellanten fast unmöglich bzw. sehr schwer gegen Soldaten zu gewinnen, da muss man schon einen Soldaten finden, der seinen Char "verskillt" hat. Also müsste es hier beim Duellanten einen entsprechenden ausgleich geben. Desweiteren kann der Soldat durch diesen Bonus mehr FP auf andere Fertigkeiten setzten, da er logischerweise nicht mehr soviel auf Taktik skillen brauch.

Dann zu dem Waffen Bonus... zugegebener Maßen spielt dieser im späteren Spielverlauf nicht mehr eine so große Rolle, jedoch ist dieser (vorallem mit dem Charakterklasse PA) auch nicht zu verachten und immernoch besser wie alle Boni des Duellanten.

Und der LP Boni ist zwar auch nicht überwältigend gut, aber auch immernoch nützlicher wie die Duellanten Boni.


Also im Endeffekt ist der Soldat mit abstand der bessere Duellant und wie die Namen schon sagen sollte dies wohl nicht so sein.
Die Duellanten Boni sind halt einfach ein Witz... ich meine was bringen mir 10% mehr Geld wenn man so gut wie nie Geld bekommt und wenn man mal was bekommt ist das nicht der rede wert! Der Motivationsbonus ist auch absolut lächerlich... welcher Duellant kann denn mehr als 3 Duelle am Tag führen? Klar wenn man nur Arbeiter angreift mag dieser Bonus noch Sinnvoll erscheinen, aber soll das der Sinn sein? Also wenn ich noch genügen LP für ein 2. Duell habe bin ich scon glücklich, ergo Boni absolut sinnlos!
Und auf den Geschwindigkeits Bonus kann ich auch gerne verzichten. Alles in allem würde ich es warscheinlich nichtmal merken wenn man mir die Boni heimlich wegnehmen würde.

Deshalb finde ich es ziemlich lächerlich wenn jetzt die Soldaten rumheulen, weil sie 5 FP weniger bei den Charakterquests bekommen. Wobei dies gerade mal ein lvl ist und dies machen die Soldaten warscheinlich noch durch die EP, die sie mehr bekommen wieder wett.
Aber ich denke das liegt in der Natur des Menschen das man erstmal Panik schiebt, wenn man das Gefühl bekommt andere haben/bekommen mehr wie man selbst...

Ich bin dann mal auf deine Beispiele gespannt, welche belegen sollen, das der Soldat nicht die beste Chrakterklasse ist :eek:
 

DeletedUser

Tja nun was soll ich sagen, ich werde mich mit dir doch nicht über deine Meinung streiten. Ich denke nur das die Vorteile richtig genutzt jeder Klasse dementsprechend helfen. Man muss sie nur irgendwie zum Einsatz bringen oder? Und mal ehrlich den Taktik Bonus würde ich zur Zeit gerne gegen den Moti. Bonus tauschen, mehr EPs bringen es irgendwie mehr. Gerade wenn man genug auf Ausweichen/Reflex/Zähigkeit hat weil man die Leute angreifen muss, den irgendwie hat keiner Lust Soldaten anzugreifen!
Aber wenn dann doch gibt es genug die einen Schlagen können, denke es kommt dann auf die Skillung drauf an!


Aber egal ich danke dir dafür das du mir das erklärt hast, bin zwar immer noch der Meinung das es immer einen Ausgleich gibt. Finde es trotzdem net so doll das man weniger Atri. points bekommt(Meine Meinung)
Aber vielleicht ist das ja auch der Ausgleich den die Macher hier leisten wollen, wer weiß es. Ich danke dir für deine Ausführliche Argumentation und ich denke ich sollte mich doch ab und an, auch mal mit der Spielmechanik von The West beschäftigen. Hätte garnicht gedacht das ein BG so komplex sein kann XD
 

DeletedUser

Alle regen sich auf das der Soldat overpowered ist.
Aber mal ehrlich:

- Der Waffenboni ist spätestens ab Level 78 hinfällig.
- Keiner weiß wirklich, wieviel Einfluss der Taktikwert in einem Duell hat, da die Formel nun mal nicht bekannt ist
- Und ob ich jetzt 50LP mehr haben, spielt ja nun wirklich kaum eine Rolle
 

DeletedUser

Alle regen sich auf das der Soldat overpowered ist.
Aber mal ehrlich:

- Der Waffenboni ist spätestens ab Level 78 hinfällig.
- Keiner weiß wirklich, wieviel Einfluss der Taktikwert in einem Duell hat, da die Formel nun mal nicht bekannt ist
- Und ob ich jetzt 50LP mehr haben, spielt ja nun wirklich kaum eine Rolle

Hmmm,
ich rege mich _nicht_ auf, der Soldate wäre bevorteilt,
ich hätte den Charakter ja selber wählen können.
Aber zum Aufregen ist, das die Soldaten abstreiten, sie wären im Vorteil ;-)

Wenn ich jetzt mal 2 Spieler vergleiche, die vollkommen identisch geskillt haben,
einer Soldat, ein Duellant.

=>als Herausforderer haben beide die gleiche Stärke
EDIT:[Wenn der Soldat nicht duch bessere Waffen besser da steht]
=>als Verteidiger haben Soldaten einen _erheblichen_ Vorteil

Wenn also wirklich identische Skillung vorliegt,
verliert der Soldat deutlich weniger Duelle.

Hat er weniger auf Verteidigung geskillt,
so hat er mehr Punkte die er in offensive Techniken einsetzen kann.
Wäre also im Angriff stärker, bei gleicher Verteidigungsfähigkeit.

==========

Was den Waffenbonus angeht:
Selst wenn ab Lv 78 damit Schluß wäre (was ja nach Micks Aussage nicht mal zutrifft)
=>bis dahin hat er davon sehr profitieren können und vermutlich dadurch einen Vorsprung rausgeholt

==========

Unterm Strich:
Es muss keiner auf Soldaten 'rumhacken', hätte ja jeder werden können.
Aaaaber,
Soldaten brauchen nun wirklich nicht zu jammern, sie wären benachteiligt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Alle regen sich auf das der Soldat overpowered ist.
Aber mal ehrlich:

- Der Waffenboni ist spätestens ab Level 78 hinfällig.
- Keiner weiß wirklich, wieviel Einfluss der Taktikwert in einem Duell hat, da die Formel nun mal nicht bekannt ist
- Und ob ich jetzt 50LP mehr haben, spielt ja nun wirklich kaum eine Rolle

evtl bist du da auch etwas geblendet durch deinen erfolg, aber..

ich finde, der waffenbonus ist so ziemlich der beste bonus überhaupt. eine bessere waffe als der gegner ist meist kampfentscheidend. und gerade im midgame sind 3 oder soagr 6 stufen n gutes stück! gut, ab 78 evtl egal, aber komm da erst mal wieder hin ; )

taktikbonus ist ziemlich effektiv, wie man an den stark defensiv geskillten soldaten sieht, die man dann kaum bis gar nicht trifft. willst du den effekt da ernsthaft abstreiten? okay, dass man dann trotzdem nicht imba ist, stimmt, aber wer würde das auch wirklich wollen??

und die lp.. wenn ich sehe, wie manche duellanten mit 600, 700 lp rumkrebsen.. die können kaum ihre 4 duelle machen. also imho auch guter bonus, wenn auch nur in vbdg mit roter skillung.


insgesamt verstehe ich nicht ganz, wie du das so salopp in fragen stellen kannst - zumals bei dir als soldat auch nicht so schlecht läuft, oder? ich persönlich würde jedenfalls - wenns um effektivität geht - nicht mit nem duellanten tauschen wollen. :cool:
 

DeletedUser

und die lp.. wenn ich sehe, wie manche duellanten mit 600, 700 lp rumkrebsen.. die können kaum ihre 4 duelle machen. also imho auch guter bonus, wenn auch nur in vbdg mit roter skillung.

hmm... ich glaub ich mache da irgendwas falsch :confused:
was heißt denn hier "kaum ihre 4 duelle"? Also für mich ist es absolut unmöglich auch nur 3 Duelle an einem Tag zu bestreiten. Leute die meinen das der Bonus irgendetwas bringt sind warscheinlich die Leute die sich nur an Arbeitern oder deutlich schwächeren vergreifen und dann nacher durchschnittlich 50 EP pro duell bekommen :rolleyes:
 

DeletedUser

also ich hab mal 13 duelle, alle gegen stärkere duellanten und soldaten (ich duellier keine schwächeren), an einem tag mit ca. 600 lp überstanden (ja, ich hab mich zwischendurch zwe h schlafen gelegt und ja, ich bin soldat, aber 10 duelle am stück sind schon einiges) dann auf dem heimweg in meine stadt haben mich noch drei angegriffen, und der dritte, ein todesmutiger abenteurer aus unserer feindesstadt, hat mich mit einem 13 lp schlag in die ohnmacht geschickt.

ich sage, der soldatenbonus bringt schon etwas, aber da ich nur offensiv skille (9 punkte auf taktik, 31 auf auftreten) bringt mir der taktikwert fast nichts, die lebenspunkte schon aber ich hätte auch mit 500 lp 5-6 duelle durchgehalten, und meine motivation wäre danach nicht auf unter 70 gewesen, bei duellanten steigt die motivation nämlich schneller also kann man diesen bonus auch zählen, ausserdem sind 10% geschwindigkeit auch was wert, ein pony bringt 27,5 % und jeder punkt auf reiten 1,1 statt 1, wäre ich duellant gewesen wäre ich rechtzeitig im hotel gewesen.(es waren noch etwas mehr als 3 minuten und der weg war über 1,5h)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

- Der Waffenboni ist spätestens ab Level 78 hinfällig.

Was soll ich da als Arbeiter sagen bei dem drei von vier Boni später in den meisten Spielsituationen nutzlos werden oder der Abenteurer bei dem auch einer der Boni schon mit dem Beitritt zu einer Stadt recht nutzlos wird? :rolleyes:

- Keiner weiß wirklich, wieviel Einfluss der Taktikwert in einem Duell hat, da die Formel nun mal nicht bekannt ist

Ändert nichts daran, dass der Soldat damit als einzige Klasse überhaupt einen Duellvorteil hat.

- Und ob ich jetzt 50LP mehr haben, spielt ja nun wirklich kaum eine Rolle

Wenn du auf Stärke als Primärattribut skillst macht der Boni sicher schon ziemlich viel aus.

Sicher ist der Soldat allgemein nicht übermächtig, verglichen mit allen anderen Klassen hingegen schon. Und das ist ja das Hauptproblem.
 

DeletedUser

Was soll ich da als Arbeiter sagen bei dem drei von vier Boni später in den meisten Spielsituationen nutzlos werden oder der Abenteurer bei dem auch einer der Boni schon mit dem Beitritt zu einer Stadt recht nutzlos wird? :rolleyes:

Der Soladt hat aber ehh nur 3 Boni die anderen haben 4 ;)
 

DeletedUser

:confused:

Im Allgemeinen nicht, aber verglichen mit allen anderen ... schon?
:confused:
Was willst du uns damit sagen?

Dass seine Fähigkeiten nicht so bahnbrechend und unfair sind, dass der ganze Spielfluss dadurch verzerrt wird, er aber trotzdem einen großen Vorteil gegenüber den anderen Klassen hat.

Im Prinzip kannst du es auch als "Lasst den Soldaten so, pusht die anderen Klassen" lesen. ;)
 
Oben