• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklasse Soldat

DeletedUser

Duellant verbesserung

Ich will einfach mal die Idee in die Runde schmeißen, dem Duellanten den Bonus zu geben, dass seie Duellstufe gleich seiner normalen Stufe ist. Unabhängigt davon, wie viele Erfahrungspunkte er durch Duelle erhalten hat. Dadurch bekäme er mehr Erfahrungspunkte in duellen und könnte auch nicht von all zu starken Spielern angegriffen werden. Was meint ihr dazu?
 

*JayBe

Goldgräber
ich finde man könnte einfach die geschwindigkeit vom duellanten auf der karte mit dem waffenstufenbonus vom soldaten tauschen.
 

DeletedUser

Wenn man sich die textre der Sharakterklassen durchließt wird deutlich, wofür die Klassen gemacht sind: Der Abentaurer zum Questen und Arbeiten, der Arbeiter zum Städte bauen, der Duellant zum Duellieren und der Soldat, um an schießerein Teil zu nehmen und ein bischen Ruhe vor Duellanten zu haben. Jetzt ist der Soldat aber auch recht gut als Arbeiter und noch besser als Duellant geeignet. Das muss behoben werden. Mein Vorschlag: beschränkt die Bonusse von Soldaten zum Teil auf Schießerein. zB. Die Stufenvoraussetzung für Waffen sinkt um 3 Stufen bei Schusswaffen.
 

DeletedUser

ich finde man könnte einfach die geschwindigkeit vom duellanten auf der karte mit dem waffenstufenbonus vom soldaten tauschen.

Och nö, ich will aber nen Vorteil, der mir auch auf w1 noch was bringt^^

- 10% auf Duellfertigkeiten ausser Tiernahrung..ähm Defensivfertigkeiten (Zäh, Reflex und Taktik)
oder
- 20% mehr XP aus Duellen gegen Soldaten
oder
- 20% auf die primären Duellfertigkeiten
oder
- Superwaffen und -klamotten in den Klassenquests^^

Opfern kann man dafür gern den Geldbonus und meinetwegen auch das Pferdedoping
 

DeletedUser

So sehr es mir weh tun würde, aber ich würde den Duellanten 50% mehr Auftreten geben... Das wäre fair gegenüber dem Vorteil des Soldaten! Die Geschwindigkeit kann ruhig dafür verschwinden!
 

DeletedUser

es tut mir auch weh aber ich finde es eine gute idee weil dann ist es ausgeglichen aber dann das nur für wenn man angreift wie beim soldaten
 

DeletedUser6028

Also ich hab mich ja auch immer wegen den Vorteilen des Soldaten aufgeregt, deswegen werde ich nun Soldat auf W5, wenn die es jetzt wieder ändern flipp ich aus :D
 

DeletedUser

So sehr es mir weh tun würde, aber ich würde den Duellanten 50% mehr Auftreten geben... Das wäre fair gegenüber dem Vorteil des Soldaten! Die Geschwindigkeit kann ruhig dafür verschwinden!

Wozu dann noch Charakterklassen, wenn sich der Bonus am Ende neutralisiert??
 

DeletedUser

Naja, im Endeffekt sollen ja alle Charakterklassen ihre Vor- und Nachteile haben... Soldat=guter deffer, Duellant=guter Offer... Wo ist da das Problem! Und wenn dieser Vorteil nur bei Soldaten anwendbar ist, aber der Duellant hat jetzt keine wirklichen Vorteile und das wäre ein wichtiger EntscheidungsPunkt für manche...
 

DeletedUser

Ich weiß ja auch, dass der Duellant nicht wirklich was geworden ist.
Aber das eine ist nun mal nur ne Deff-Eigenschaft und kann nicht wirklich genutzt werden.
Das wäre nicht mal Ansatzweise eine Relation zu 50% Auftreten da diese Aktiv genutzt werden kann.
 

DeletedUser

nein das müsste dann nur zählen in einem duell wie beim soldaten
 

DeletedUser

falsch den nein soldat kann ja nicht entscheiden wer ihn angreift und somit auch nichgt festlegen wie oft er diese fertigkeit nutzt ich als soldat ungefähr 4 mal im Monat, ja mehr is das leider nich

ein duellant würde sie 3 mal am tag einsetzten können was im Monat über/genau 90 mal sind ( ausser Februar natürlich)

4 gegen 90 das da hätte der Duellant 22,5 mal so viel bonus wie der soldat

Rechnung: 90 : 4 = 22,5

selbst wenn man nur 5 % nehmen würde hätte der soldat im Monat noch
Rechnung: 22,5:10 = 2,5facher vorteil ( da 5 % ein zehntel von 50 % sind)

Offensive fähigkeiten sind nicht mit defensiven zu vergleichen was einige aber tun, offensiv kann viel öfter eingesetzt werden als deffenisv,
mir is klar das die duellanten im Moment benachteiligt sind aber das ist keine lösung



Ich meine machen wirs so dann dürfen alle sich noch ma umentscheiden mit meinen über 100 auf auftreten komm ich da gut weg dann noch charakterPA und ich habe über 200 im Duelle und treffe fast immer
 

DeletedUser

Das stimmt dann auch nicht ganz.Auftreten verbesser nicht das Zielen vom Angreifer sondern verringert den Trefferwert des Verteidigers :D
 

DeletedUser

nene die Rechnung hinkt ganz gewaltig... wobei ich zunächst sagen muss das ich auch finde ein 50% Bonus auf Auftreten würde die ganze balance nur in die andere Richtung kippen.
Aber deine Rechnung stimm auch nicht... glaub mir wenn es einen 50% Bonus auf Auftreten geben würde, dann würdest du auch öfter als 4 mal im Monat angegriffen werden. Aber nichts desto trotz kann man diese Boni nicht vergleichen, das ist wie der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen. Ein aktiv nutzbarer Bonus ist einfach 1000 mal besser als ein passiver... naja ich denke Inno hat dieses Problem sicher auch schon erkannt und wird sich da was passendes einfallen lassen... dies muss ja nicht zwangsläufig über einen PA Bonus laufen, sondern kann ja auch über Charakterspezifische Gegenstände ausgeglichen werden.
Wäre vlt mal ganz nett zu wissen ob die Entwickler da überhaupt an einen Ausgleich denken/arbeiten.
 

DeletedUser

Ach komm, Vollstrecker - fang nicht an, die Unwucht im Klassensystem schön zu reden.
Und dein Argument, den armen Soldaten sei ihr schöner 100% Bonus (mit PA 200% xD) im Defensivduell genommen worden, und sie könnten sich ja eigentlich beschweren, ist schon sehr grenzwertig.

Grundsätzlich gilt, dass man jede Klasse auch auf Duelle skillen kann. Also auch Arbeiter, denn als Duellant kann man durchaus viele hohe XP Arbeiten machen (XP Bonus der A-Klasse).

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen...
Ich mecker nicht darüber, dass ich auf w1 die Duellantenklasse gewählt habe, die de facto keine spielerischen Boni hat.
Es geht mir darum, und übrigens auch der Erstellerin!, dass die Soldatenklasse im Vergleich einfach stärker ist als alle anderen Klassen.

Also entweder den Soldaten entschärfen/Boni halbieren oder den Rest aufwerten.
Zu letzterem gehört für mich, dass der Duellant auch einen spielerischen Bonus erhält. Dafür könnte man meinetwegen die anderen Schrottboni allesamt in die Tonne hauen, wirklich brauchen kann die eh keiner.

Ich schliesse mich der Meinung gnadenlos an!
Und nochmal darauf zurückzukommen! Ich jammere nicht rum denn ich bin Duellant aus Leidenschaft. Leider geht der Spielspass beim Duellant flöten und das wird wohl jeder der sich hier an der Diskussion beteiligt auch unterschreiben!
Deswegen verstehe ich auch gar nicht wieso da nicht endlich was unternommen wird!
Ein Duellant der dem Soldaten (bei guter Skillung) unterlegen ist,ist ja schon ein Widerspruch in sich!
Aber da hier ja sowieso nur gesagt wird das die Duellanten rumheulen und das sie selbst schuld sind find ich schon starkes Stück..gell Vollstrecker.
Ein Duellant der nichts kann ausser gut aus zu sehen ist wohl nicht der Sinn des Spiel wenn man ein ausgeglichenes Spiel haben möchte. Und das liegt wohl im Interesse der meisten Leute die sich hier an der Diskussion beteiligen!
 

DeletedUser

Sie können es ja gerne änderen.
Aber wenn etwas an den Charaktern geändert wird, sollte man sich noch einmal entscheiden können.

Bin zwar auch Soldat, aber das war nur aus der Not heraus, da der Greenhornbonus aktiviert wurde und ich somit keine Duelle mehr bestreiten konnte.Der Bonus beim Duellanten war und ist einfach voll daneben.Drum habe ich mich für den Soldaten entschieden, obwohl ich ein Duellant bin :D
 

*JayBe

Goldgräber
noch nen Vorschlag wär die Motivationsregeneration bei Duellen für Duellanten einfach noch sehr viel deutlicher nach oben zu heben, sodass man als Duellant vllt an seine 7-8 Duelle pro Tag kommt.
 

DeletedUser

noch nen Vorschlag wär die Motivationsregeneration bei Duellen für Duellanten einfach noch sehr viel deutlicher nach oben zu heben, sodass man als Duellant vllt an seine 7-8 Duelle pro Tag kommt.


Kein guter Vorschlag.
Haben dann nur die kleineren drunter zu Leiden, da bei richtigen Gegnern die Sache meist ziemlich knapp ist du viele Lebenspunkte drauf gehen.Ergo muss man sich erst wieder nen bissel erholen.
Das führt dann dazu, dass man eher auf die kleineren losgeht, welche nicht soviel Lebenspunkte abziehen.Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".
Meine Meinung :D
 
Oben