• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kubao

Goldgräber
Hat mich nur gewundert...
Habe nochmal nachgesehen, kleinere Spieler (mit weniger Auftreten/Zielen) haben deutlich mehr Schaden als ich gemacht und wurden seltener getroffen. Also war es wahrscheinlich eine Pechsträne.

@ Gol

Im Vergleich zu anderen habe ich schon recht viel auftreten ;)
Ich vermute aber, dass die letzten beiden Gegner nicht allzu sehr auf Taktik geskillt waren und auch keinen SoldiPa hatten.
 

DeletedUser

irgendwie habe ich das gefühl das das ausweichen ganz runter gesenkt wird, (wissen wir ja schon lange) aber das zielen praktisch nicht. Hier ein Beispiel ja sie hat immer richtig gezielt aber ich hatte über 230 taktik ( wusste die kleidung nicht genau) und über 80 ausweichen, die hatte sicher nicht mehr als 120 zielen. Wenn das zielen auch gesenkt wird trifft die mich nicht 8 mal ausser ich hatte super duper pech ... was ich aber irgenwie bezweifle ...
w5- Beispiel:Trefferpunkte gesamt
- 1470 LP

Trefferpunkte gesamt
- 47 LP Ply915902 fällt in Ohnmacht. Nixx gewinnt das Duell und bekommt 168 Erfahrungspunkte. Ply915902 hatte leider kein Geld bei sich, deshalb bekommt Nixx nichts.
 

DeletedUser11339

Bei der Version 1.27 wird der Hilfetext direkt an der Stelle der Duelleinstellungen angezeigt, wenn man über das ? mit der Maus fährt.

Schade, wäre eigentlich die Chance gewesen dort mal einen vernünftigen Text einzufügen :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich habe gerade nachgesehen:

Die Fertigkeiten Taktik und Auftreten beeinflussen den Treffwert (aim) und nicht den Ausweichwert (dodge).

Allerdings habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass meistens an Berechnungen von Spielern viel Wahrheit steckt. Ich werde nochmal einen anderen Entwickler bitten sich den Code genau anzuschauen, vielleicht steckt der Fehler an einer anderen Stelle.

Die Hilfe ist in der Tat ein Problem, dass wir erkannt haben. Wir werden demnächst auf ein Wiki umsteigen.
Ach Mist, den platten Reifen durch durch einen platten Reifen ersetzt.
Naja, kann ja mal passieren...
Was ist eigentlich aus dem Azubi geworden, der das System ausführlich testen solltewolltemussteoderdochgarnichthat? Lebt der noch?
 

DeletedUser

Nein, er lebt nichtmehr! Er wurde aufgrund der Tatsache, dass er ohne Fachkenntnis und jegliche Ahnung schon mehr über das Duellsystem herausgefunden hatte, als die Programmieren selbst wissen, vorsichtshalber eliminiert.

An dieser Stelle würde ich doch wohl sagen Fume, dass der platte Reifen, durch mehrfach keinen ersetzt wurde! Wahrscheinlich würde man es hier nichtmal mitbekommen, wenn die Hilfe neu geschrieben worden wäre, ich gehe also davon aus, wir befinden uns immernoch auf dem Stand von vor einem Jahr. Und das spricht FÜR das Engagement der Entwickler etc...


Fume, finds geil, dass du den Tread wieder ausgegraben hast, ehrlich, gute Arbeit! *freu :-D
 

DeletedUser17470

Zu eiswiesels Kommentar:
Wenn jetzt mein Auftreten Wert höher ist als der Taktik Wert meines Gegners treffe ich mehr und mein Gegner weniger,oder?Wenn es so ist,wäre das Problem doch eigentlich geklärt...Ich glaube aber eher,dass ich da nen Denkfehler hab:)
 

DeletedUser

Ich sehe in diesem Thread zwei Probleme:
-Die Hilfe muss in wenigen Punkten an das aktuelle Duellsystem angepasst werden
-Das jetzige Duellsystem ist unverständlich

Das erste Problem können wir lösen, das sollte kein Problem sein. Hierfür brauche ich nochmal konkret, was genau an der Duellhilfe nicht stimmt und bitte auch nur, wenn ihr euch sicher seid.

Mit der Reifenmetapher wollte ich auf die übernommenen Mängel im Westwiki hinweisen.
Aber da es schon 2023 bahnbrechende Neuerungen geben wird, spart man sich die Arbeit... auch wenn alles, was Joony wollte, in diesem Thread steht.

Um nochmal die Anekdote mit dem Azubi zu erläutern...
Der arme Kerl ( bzw. das arme Mädel) sollte Testreihen durchführen, um Ergebnisse zu bestätigen, die hier genannte Ergebnisse untermauern.
Die durchgeführten Tests brachten allerdings keinerlei Erkenntnisse... wahrscheinlich hat man dafür arme, missgestaltete NPCs genommen, die Aussagen von oben zufolge, man höre und staune, stark sind.
Vor Weiterführung der Testreihen musste Kollege(in) Azubi(ne) leider zur Berufsschule. Ob er/sie/es von dort je zurückgekehrt ist, ist nicht bekannt.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Wenn getestet wurde, dann vollkommen falsch.
Dabei liegt alles, was man braucht, offen in diesem Thread (uvm.) rum.

Da eine Änderung der Mechanik noch lange nicht in Arbeit ist, die Bugs nochundnöcher gemeldet sind, niemand es für nötig hält, die Anleitung des Spiels anzupassen (was noch nichtmal viel Arbeit wäre), kann ich nur zu einem Fazit kommen:
Der Spieler, der nicht die relevanten 2-3 Threads studiert hat, sondern auf die Hilfe vertraut, wird von Ignogames wissentlich getäuscht.

Und nein - ich schreibe nix für´s westwiki.
Erstens isses Sache des Betreibers, zahlenden Kunden einen entsprechenden Gegenwert zu bieten.
Zweitens haben lithe, wiki, wildboy uvvvm. schon ganze Romane dazu verfasst.
Drittens wurde diese, und ähnliche, Mitarbeit und Hilfestellung von diversen Leuten oft genug angeboten und kommentarlos beiseite geschoben.

Im 'copy&paste'-Zeitalter bleibt demnach ein Aufwand von zehn Minuten (inkl. Ziggi rauchen & Kaffee holen).

Gebt euch einen Ruck.
Es ist für die neuen Spieler, die euch doch ach so am Herzen liegen.
Zur Motivation ein kleiner, unkonventioneller Aphorismus...
Michael Ende schrieb:
'Siebenundzwanzigstes Kapitel, in dem das Ungerade gerade wird'
 

DeletedUser

Wie recht du doch hast Fume! Nur echt schade, dass das alles nichts bringen wird, echt mieße Sache. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass irgendjemand, der mit der Sache was am Hut hat, den Tread hier gelesen hat und mal nach oben durchgegeben hat, "Achtung Leute" und dann irgendwas passieren sollte, aber offensichtlich ist das nicht von Interesse...
 

DeletedUser

Für was brauchts überhaupt Testreihen?! Als Entwickler sollte man sich doch den Code anschauen können?! oder versteht den etwa keiner...
 

DeletedUser

Schonmal darüber nachgedacht, dass sich eine gleichung anders auswirken kann als man eigentlich geplant hat?
Es ist einfach so, dass man als entwickler eine Formel schriebt, diese erstmal ordentlich durchrechnet und dann online stellt, wenn man denkt, das sie gut ist. Jedoch versuchen die Spieler hier das maximum auszureitzten. Und gerade wenn in einer Formel irgendwo * oder / oder sogar eine Potenz auftaucht, kann das maximum auf einmal sehr viel höher ausfallen, als man am Anfang geplant und errechnet hat.
Außerdem können sich die Werte auch verschieben. Dies kann zum Beispiel durch bessere Waffen, bessere Kleidung und vorallem zusätzliche Fp durch Quests oder über andere Wegeschehn. Es ist einfach sehr schwer ein System auszubalancieren und ohne Testreihen ist es annähernd unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Da gehts aber nicht um irgendwelche Formeln die nicht (mehr) ausbalanciert sind, sondern um grundlegende Fehler im System die ein Blinder mit einem Krückstock finden würde ;)

Das Spieler recht schnell das Brecheisen finden mit dem sie die Formeln aushebeln ist bekannt, wie sollten auch ein paar Entwickler gegen das gesammelte Hirnschmalz von Zig Tausenden Spielern bestehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Angeblich wurde das Duellsystem von jemandem programmiert, der jetzt nichtmehr bei Inno beschäftigt ist. Desshalb kann jetzt keiner mehr den Code lesen. Einen neuen Programmierer dranzusetzten, der sich mit dem Zeug auseinandersetzt ist wahrscheinlich zu teuer, wesshalb daran jetzt nichts mehr gemacht wird und auch keine neue Hilfe geschrieben wird. Alternativ könnte einfach irgendwer von Inno hergehen, könnte aus dem Tread hier die Hälfte rauskopieren und damit eine Hilfe erstellen, die zumindest richtiger ist, als die bisherige.
Ich hatte sogar schonmal angeboten den Hilfetext selbst zu verfassen, unentgeltlich, einfach nur aus Spass. Und dann müsste man theoretisch nur noch den html Code der bestehenden Hilfe öffnen, den Text rauslöschen und meinen dafür einsetzten, das ist ne Sache von 10 Minuten. Aber anscheinend ist man sogar dazu zu faul...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Diese Diskussion ist ein waschechtes Deja-Vu.

Die haben wahrscheinlich versucht die Formel zu verstehen, sind aber gnadenlos gescheitert und tun jetzt so als wäre nie was gewesen. Immerhin wird es jetzt Hosen und Gürtel geben, dann muss ich nicht mehr als Exhibitionist die Leute wegschießen.
 

DeletedUser

wiki ...echt schade das ich dir bald nicht mehr in deinen nackten hintern treten kann....:p
 

DeletedUser

... Ich hatte sogar schonmal angeboten den Hilfetext selbst zu verfassen, unentgeltlich, einfach nur aus Spass. Und dann müsste man theoretisch nur noch den html Code der bestehenden Hilfe öffnen, den Text rauslöschen und meinen dafür einsetzten, das ist ne Sache von 10 Minuten. Aber anscheinend ist man sogar dazu zu faul...
Schade, daß dein Angebot nicht angenommen wurde.

Seit der Eröffnung dieses Threads wurden 3 neue Welten gestartet (bald werden es 4 sein) und als Begründung wird gerne mal angeführt, daß man neuen Spielern die Chance geben möchte, von Anfang an dabei sein zu können und in den Ranglisten vorne mitspielen zu können (daß das Utopie ist, sei mal dahingestellt).

Diese neuen Spieler nehmen die Aussagen in der Hilfe als Fakten hin und wundern sich dann, warum sich ihr niegelnagelneuer, der Hilfe nach topgeskillter Duellant reihenweise Backpfeifen einfängt.

Da das neue Duellsystem allem Anschein noch in weiter Ferne liegt (hinter den 7 Bergen bei den 7 ....) und im Hinblick auf Kundenbindung und -zufriedenheit auf den neuen Welten, wäre es wohl angebracht, daß jemand in verantwortlicher Position seinen A.... hochbringt und diesen kapitalen Schnitzer korrigiert.
 

DeletedUser

Sehr schön ausgedrückt und mehr als richtig!

Das Problem ist, dass hier keiner von den wichtigen Leuten mal Stellung nimmt und den Mund aufmacht. Es werden immer die gleichen Phrasen hingeschmissen "Lohnt sich nicht, weil es kommt das neue Duellsystem...", die aber völlig dumm und unrichtig sind.
 

DeletedUser17489

Ich weiß, dass der theard schon ein bisschen älter ist, bin aber gerade eben erst drauf gestoßen.
....Von daher - Änderungen am Duellsystem sind versprochen und geplant, vielleicht sogar schon in der Produktion. Das heißt auch, dass es - so schätze ich das ein - keine Änderungen mehr am bestehenden Duellsystem geben dürfte, da ja bald ein komplett überarbeitetes anstehen dürfte.
Ich war mal so frei, das wichtigste wort zu markieren. :p
bald schein 1 Jahr oder mehr zu sein, wir lassen uns überraschen. :p
 

Deleted User - 14831

Ich habe das nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben.
Immerhin: Veränderungen gab es ja zB schon durch die neuen Boni für Duellanten.
Mal sehen, ob sich noch mehr tut. Die Roadmap schaut schon nicht schlecht aus, enthält aber auch noch jede Menge offene Punkte ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben