• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Du skillst 100 Punkte auf Geschicklichkeit, 100 auf Taktik, 100 auf Ausweichen und 100 auf Schießen
Durch die Klamotten bekommst du ca 50 auf Taktik, 50 auf Schießen und bissl Ausweichen

Also hast du

>100 Ausweichen
100 Zielen
250 Schießen
150 Taktik (>300 mit PA, 230 ohne)

ohne Ausweichen gehts nicht und ohne PA wirds gegen Auftretenskiller schwer!

Ansonsten bist du deffensiv unbesiegbar, außer gegen ein paar Ultra Widerständler und ein paar Ultra Auftretenskiller (wie ich einer war 320 Auftreten, da hauste fast alles platt).

Aber nur Def zu skillen bringts eh nicht!
 

DeletedUser11567

Ja von nur Def rate ich auch ab...

Als Soldat haste eh den Bonus und was bringts dir wenn du nur in der Def gut bist und dich greift keiner an...
 

DeletedUser15234

@joymcdonald: Das ist kein Problem. Angegriffen zu werden kann man hart provozieren...
edit: Und wenn ich mit
50Zielen
200Schießen
200Taktik

da stehe ? (Attribute 50/50 auf Gelb und Blau)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

fun schon aber es is auch weitzig wenn der angrfeifer haus hoch verliert ;D
 

DeletedUser11339

Toll, dann greift er dich einmal an und das war es dann. Er erzählt es noch überall rum und noch weniger greifen dich an. Dagegen in der Offensive kannst du ihn immer und immer und immer wieder angreifen bis er endlich Stadtlos ist :D
 

DeletedUser

26.03.2010
Ich habe gerade nachgesehen:

Die Fertigkeiten Taktik und Auftreten beeinflussen den Treffwert (aim) und nicht den Ausweichwert (dodge).

Allerdings habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass meistens an Berechnungen von Spielern viel Wahrheit steckt. Ich werde nochmal einen anderen Entwickler bitten sich den Code genau anzuschauen, vielleicht steckt der Fehler an einer anderen Stelle.

Die Hilfe ist in der Tat ein Problem, dass wir erkannt haben. Wir werden demnächst auf ein Wiki umsteigen.

Ein ganzer Monat ist nun seit Eiswiesels Beitrag vergangen. In der Zwischenzeit kam keinerlei Antwort, Einsicht des Fehlers oder sonstige offizielle Reaktion. Anstelle dessen haben wir nun ein neues Duellfeature: Sofortduelle, ohne den 10 Minuten-Puffer.
Und dies bedeutet, dass zwei Sorten Duellanten verschwinden werden, die reinen Offensivduellanten (Priorität Auftreten und/oder Primärskills) und die Schützen/Schläger (Priorität Schiessen oder Schlagkraft). Diese beiden Kategorien haben bis jetzt überlebt, in dem sie über die Karte gekrochen sind, immer von Stadt zu Stadt innerhalb des 10-Minuten-Puffers. Nun sind sie totgeweiht. Sobald sie versuchen, sich einem Ziel zu nähern, werden sie eleminiert.

Kurz und knapp:
Die Situation sieht folgendermaßen aus - wir haben drei Balance Probleme.

1. Charisma/Ausweichen-Bug
Charisma beeinflusst schwerwiegend die sogenannten Primärskills; Zielen wird verringert, Ausweichen komplett annulliert. Die 50%-Chance nicht getroffen zu werden, bei richtigem Ausweichen, verringert zusätzlich die Bedeutung von Ausweichen als Duellfertigkeit.

2. Das Soldatenproblem
Die Charaktervorteile sind vollkommen overpowered (übermotorisiert). Die Situation verschlimmert sich durch den Charisma-Bug. Ein gut geskillter PA-Soldat ist so gut wie unschlagbar.

3. Der Widerstands-Bug (Reflex und Zähigkeit beeinflussen zusammen die gegnerische Waffe; der Schaden konnte auf 0 gedrückt werden)
Der Bug wurde offiziell bestätigt, und man versuchte, ihn mit der Minimalschaden-Lösung auszugleichen. Das Problem ist, dass Widerständler nicht vom Charisma/Ausweichen-Bug betroffen sind; denn sie haben keinerlei Ausweichen :) Ein simpel geskillter Widerständler (mittlere Zähigkeit, hohe Reflexe, mittleres Zielen ~ 100/300/100, oder einfach an die gegnerischen Schuss/Schlagkapazitäten angepasst), ist in der Praxis zu gut wie unverwundbar, darum scheren sie sich nicht um Ausweichenprobleme. Der Widerständler wird (wieder/immer noch) die Spitze der Duellkette werden/sein, denn er wird seinen einzigen Feind verlieren, den Extremschützen/schläger.

Alle Bugs beeinflussen einander gegenseitig, direkt oder indirekt, und dies lässt die Schere noch weiter auseinanderklaffen. Wie gesagt, man kann keine ausgeglichene Skillung für Offensive und Defensive hinbekommen, wenn man weder PA-Soldat, noch Widerständler ist. Und das neue System verurteilt jene zum Tode, die nur offensiv geskillt sind (da sie sonst gegen o.g. Skillungen chancenlos wären), und nimmt ihnen ihre bisherigen Verteidigungsmöglichkeiten (10-minütige Wege, Camping, regelmäßiges Checken der eigenen Stadt etc.). Die Defensive wird zu einem reinen Skillproblem, denn man kann nicht 300 Auftreten oder 300 Schiessen/Schlagkraft haben und sich verteidigen :) Die Lebenspunkte (Stärkeskiller, Soldatenbonus Nr.2) und die Defensivmöglichkeiten werden wesentlich wichtiger, denn man kann nicht mehr vermeiden, duelliert zu werden, da man sich zu seinen Zielen hinbewegen muss.

Innos dis/mis/unbalanciertes Duell/Charaktersystem und Innos unbehelligte Bugs haben die genannten Spielertypen erzeugt. Und nun sollen einige von denen verdammt werden, ohne dass man an die Ausgeglichenheit des Spiels denkt. Ich könnte seitenweise argumentieren, mit Fakten und Zahlen, mit Beispielen für Skillungen und Wertigkeiten... aber es erscheint mir sinnlos. Inno schert sich nicht um die Balance. Punkt. Ich wiederhole mich wie besessen: Sie haben keine Ahnung, wie das Spiel funktioniert. Und sie haben keine Interesse, daran etwas zu ändern; geschweige denn, zu lernen.

Als Zeichen meines Protestes gegen Innos Einstellung habe ich beschlossen, meine Rang-1-Duellantin auf w1 zu löschen.
have a nice day.
 

*JayBe

Goldgräber
Aber was ist für Atomhund daran so schwer, das selbst zu posten?

Zitat:
Ja, es existiert seit fast zwei Jahren ein Bug, weil wir das System damals nicht ausreichend getestet haben.
Nein, dieser Bug wird nicht gefixt, weil a) wir nicht wollen b) nicht können und c) ein komplett neues System aufsetzen.
Wann können wir nicht sagen.
Bis dahin erfreut euch an der Disbalance, betreibt Bugusing, bleibt im Unklaren über eure zukünftige Skillung.

ich bewundere deinen Einsatz Lithe, aber leider sagt das hier oben alles :(

ps: do not löschen ^^

pps: doch noch was zum Topic - das Soldatenproblem ist für mich nicht existent, genauso wie das des Mindestschaden. Das (Un-)Balancing ist für mich aufgrund der geringen Qualitätsdichte vorhanden.

auf deutsch: keine Konkurrenz
doppeledit: und mit keine Konkurrenz mein ich den allgemein rückläufigen Spielerpool
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

na ja ich habe früher so gegen stufe 75 auf welt 2 viel umgeskillt. Kurz bevor ich das tunier machte und ich glaube man kann sich noch dran erinnern wenn man in einer meiner gruppe war das ich mit cfc1993 en schießskiller 2mal schlug waerter01 als erster spieler schlug auch steve stone ebenso 2mal Tatto.

All diese spieler waren mindestens 10-25 level über mir zu den zeitpunkt des tuniers.

Darunter ist zwar keine schlagwaffe aber ich bin ehrlich die kriege ich auch gut unter kontrolle erst gestern van hells besiegt(aber auch 1mal gegen ihn verloren).


na ja der punkt ist man kann trotzden einen überwigend perfekten skill machen. ich weiß jetzt nicht wies da auf w1 aussieht aber wenn mich nicht alles täuscht werde ich der spieler mit den niedrigsten level(80) sein der die 100000 matcke knackt und ich nicht pur wiederständler bin.
 

DeletedUser

*putsch*

Geheimen Geheiminformationen zufolge wird möglicherweise seit letzter Woche daran gearbeitet, die hier diskutierten Infos und Fakten zu prüfen, zu durchleuchten und auszuwerten.
Zielsetzung ist aber nicht, Bugs oder Balancing zu bearbeiten, sondern die Funktionsweise des Duellsystems zu verstehen, um die Hilfe dementsprechend neu zu schreiben.

Das kann man aber eigentlich nicht tun, weil es schlichtweg ein Offenbarungseid wäre, diese Art von Programmierung und Balancierung auch noch öffentlich zuzugeben :D
 

kubao

Goldgräber
Na dann...
Immerhin wird die Hilfe korrigiert. Es scheint es hat etwas, wenn auch nicht viel diesen Thread zu öffnen...
 

*JayBe

Goldgräber
Zielsetzung ist aber nicht, Bugs oder Balancing zu bearbeiten, sondern die Funktionsweise des Duellsystems zu verstehen, um die Hilfe dementsprechend neu zu schreiben.

eine faire sache an dieser stelle wär es sicherlich, schllichtweg den Titel "primärfähigkeiten" in "sekundärfähigkeiten" zu ändern und umgekehrt und - sofern man ihn findet - den ausweichbug in seinen Auswirkungen erläutert.
 

kubao

Goldgräber
Kann es sein, dass an etwas geschraubt wurde? Seit ein paar Tagen werde ich in der Off sehr oft getroffen, trotz hohem Auftreten. Vllt. ist es aber auch nur Pech oder Einbildung...
 

DeletedUser

Kann es sein, dass an etwas geschraubt wurde? Seit ein paar Tagen werde ich in der Off sehr oft getroffen, trotz hohem Auftreten. Vllt. ist es aber auch nur Pech oder Einbildung...

Das kann durchaus sein, dass du dir das einbildest, ging mir nicht nur einmal so!
 

DeletedUser

die ergebnisse schwanken stark und auch wenn man über 100 ausweichen und 200 auftreten hat kann man grade wenn man falsch ausweicht gut und gern mal mehrere gegentreffer kassieren

außerdem ist dein auftrefen gar nicht so groß im vergleich was einige deiner gegner an taktik haben...
 

*JayBe

Goldgräber
Vermutung:

ähnlich wie bei den Widerständen (bzw. deren Schadensberechnung) gibts bei auftreten und taktik auch einen - ich nenn ihn mal gelben bereich (passt ja auch irgendwie :D) - der sich dadurch kennzeichnet, dass kleine effekte viel bewirken.

ergebnis: schon durch ne kleine unscheinbare Änderung beim Gegner können verwirrende Ergebnisse zustande kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben