• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Xampi

Wie sieht es denn mit den Widerständlern aus? Wurden die so krass abgeschwächt, wie es gemunkelt wurde (Reflex zählt gegen Schläger gar nicht mehr und anders rum)?
Statt 50% eben 25% - aber das ist alles nur Beta gewesen, es kann dir noch niemand sagen was wirklich schlussendlich geändert wird.
 

Gareis

mMn sollte man nicht Wiederstädnler abschwächen mit dem Reflexe, Zähigkeitswerten sondern mit dem Zielen...

1. Sollte man es nicht möglich machen das man sich bei den Zieleneinstellungen 8 mal treffen lässt und dafür nen Zielenbonus bekommt

2. sollte man das Zielen und das Ausweichen an Charisma koppeln... (nicht so wie es jetzt ist sondern eher so:
Differenz von 1-25 Charisma: 5% auf Zielen + Ausweichen
Differenz von 26-50 Charism: 10% auf Zielen + Ausweichen
... oder zumindest so ähnlich)
denn es sollte nicht möglich sein das ein Soldat wie ich mit 350 Taktik bei fast 200 Ausweichen 7 mal getroffen wird obwohl er von diesen 7 Treffern 5 mal richtig ausgewichen wäre...

3. Sollte es ein Minium der Zielen/Ausweichenwerte geben...
denn bei fast 150 vergeben FP´s auf Ausweichen und paar 40 Punkte durch Kleidung sollte man nicht in einem Duell mit 6 Ausweichen gehen das ist mMn einfach Schwachsinn... So würde ich mininmal Zielenwert/3 was bei 150 Ausweichen ein minum von 50 Ausweichen entspricht... vielen mag das zwar viel vorkommen aber mal ehrlich im Moment skillt man bei 150 Ausweichen seine dreiviertel Fp´s (ich geh von lvl 120 aus) und bekommt dafür Duelle bei denn man 5-7 mal getroffen wird troz hohem Taktikwert...
Mal im Ernst Wiederständler skillen Reflexe/Zähigkeit und Zielen Extremschläger/schießer Schlagkraft/Schießen, Ausweichen und bisschen Auftrete/Taktik... Beide Skillrichtungen haben den Vorteil das ihre haupsächlichen Werte kein Zufall ist (also Reflexe/Zähigkeit bzw. Schießen/Schlagkraft) bei Charismaten ist es jedoch so das ihre entscheidenten Werte Zufall ist (da man bei 500 Auftreten und 300 Ausweichen Pech haben kann oft trifft aber was hilft das wenn man jedes mal einen minimalen Ausweichenwert zugewürfelt wird und man somit das Duell verliert beziehungsweise man ständig viel Lp verliert obwohl man sowiso als Charismat nicht viel hat)
 

Ronja Räubertochter3

Mir scheint, hier wird nicht mehr über die Fehler in der Hilfe dikutiert, sondern, was man am Duell verbessern kann. (Deshalb habe ich auch nicht alles gelesen.)

Mein Anliegen ist es aber, wieder auf die Fehler in der "offiziellen" Duell-Hilfe aufmerksam zu machen. Es kann nicht angehen, dass seit nunmehr über 2 Jahren immernoch (oder wieder neu?) Fehler verbreitet werden, die ganz offensichtlich sind. Da steht z.B.:
Duellbelohnung:
...Erfahrungspunkte = (7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 4 Der Gewinner erhält also immer mindestens 5 Erfahrungspunkte.

Ich habe aber grade ein Duell gehabt, in dem der Gewinner 0 Erfahrungspunkte bekommen hat:

Ronja Räubertochter3 fällt in Ohnmacht. Gegner gewinnt das Duell, bekommt 0 Erfahrungspunkte und erhält von Ronja Räubertochter3 $ 1.
Meine Duellstufe: 47 Gegner: 63 Demnach müssste es 18 EP. für den Gegner geben.

Es ist besser, man löscht die Hilfe, als Fehler zu verbreiten!
 

Ronja Räubertochter3

Sorry, ja da könnt ihr recht haben, ich hatte nicht die beiden Abschnitte miteinander kombiniert. :hmpf:
 
Trotzdem stimmt die Duellhilfe immer noch nicht.

"Ist der Taktikwert des Verteidigers größer als der Auftretenwert des Angreifers, so sinkt der Treffwert des Angreifers.
Ist der Auftretenwert des Angreifers größer als der Taktikwert des Verteidigers, so sinkt der Treffwert des Verteidigers.
Je höher der Unterschied zwischen den beiden Werte ist, desto stärker sinkt der Treffwert."

Man kann den Treffwert des Gegners nicht senken - weder durch Charismaüberschuss, noch durch sonst irgendwas.
Man kann nur den eigenen Treffwert steigern.
 

maaniisuperstar

Man kann den Treffwert des Gegners nicht senken - weder durch Charismaüberschuss, noch durch sonst irgendwas.
Man kann nur den eigenen Treffwert steigern.
echt? wow :D

wusst ich garnich. ich dachte immer taktik bewirkt das man weniger getroffen wird in der deff, nicht das man öfters trifft in der deff

man lernt nie aus! :up:
 

Gareis

Trotzdem stimmt die Duellhilfe immer noch nicht.

"Ist der Taktikwert des Verteidigers größer als der Auftretenwert des Angreifers, so sinkt der Treffwert des Angreifers.
Ist der Auftretenwert des Angreifers größer als der Taktikwert des Verteidigers, so sinkt der Treffwert des Verteidigers.
Je höher der Unterschied zwischen den beiden Werte ist, desto stärker sinkt der Treffwert."

Man kann den Treffwert des Gegners nicht senken - weder durch Charismaüberschuss, noch durch sonst irgendwas.
Man kann nur den eigenen Treffwert steigern.
stimmt sonstwären deff soldaten untreffbar :D
 

uLZaaR

eine frage:

wie kann es sein, dass ich als blaugeskillter einen WS'ler nur 4 oder 5 mal treffe???
woran liegt das...
 

Gol.D Roger

eine frage:

wie kann es sein, dass ich als blaugeskillter einen WS'ler nur 4 oder 5 mal treffe???
woran liegt das...
weil du nicht alle trefferzonen richtig gesetzt hast...

jeder gegner hat (unabhängig vom ausweichenwert) bei richtiger ausweichzone eine 50% chance nicht getroffen zu werden

(theoretisch besteht also sogar die chance mit 8 mal richtig ausweichen und 0 ausweichen gar nicht getroffen zu werden)

du musst wissen beim duellieren ist immer ein gewisser zufall dabei und je höher zielen- und ausweichwerte sind desto größer wird auch der einfluss des zufalls :whistle:
 

uLZaaR

aber was für ein Sinn macht das bitte... wenn ich mit so viel zielen nichtmal ein WS'ler treffe -.-

was für ein schlechtes system :(
 

A-Man12

aber was für ein Sinn macht das bitte... wenn ich mit so viel zielen nichtmal ein WS'ler treffe -.-

was für ein schlechtes system :(
Das wurde schon lange festgestellt und Ich verstehe es nicht und will es auch nicht verstehen.
Für mich macht es absolut keinen sinn, dass ich mit 200 Zielen einen Spieler mit 0 Ausweichen vielleicht nur 5 mal treffe.

Ein System kann man das echt nicht mehr nennen :D
 

juni

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Ich würde euch bitten hier wirklich nur noch über Fehler im Wiki zu schreiben.
Alles andere macht es mir sehr schwer wichtige Punkte die überarbeitet werden müssen herauszufiltern.
Vielen Dank.

:up:
 
weil du nicht alle trefferzonen richtig gesetzt hast...

jeder gegner hat (unabhängig vom ausweichenwert) bei richtiger ausweichzone eine 50% chance nicht getroffen zu werden
So habe ich es auch schon x-mal gehört und gelesen.

Schau ich nun aber ins Wiki, dann steht da schon seit ewigen Zeiten:
"Du kannst ebenfalls festlegen, wohin du versuchst auszuweichen. Weichst du mit der Körperregion aus, auf die dein Gegenüber geschossen hat, so verdoppelt sich dein Wert für Ausweichen."

Was denn nun? Verdoppeln oder 50:50 Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.