• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Erntezeit 2022

OldShatterhandJF

Revolverheld
Ergänzende Klarstellung zu den Ähren:
Es kann vorkommen, dass ihr, obwohl ihr den Erfolg zum Erreichen von 100/150 Ähren bereits erreicht habt, ihr trotzdem Ähren sammeln könnt. Dies ist dann der Fall, wenn ihr im Ernteevent 2021 weniger als das Maximum der Ähren gesammelt habt, da vor dem Ernteevent des letztes Jahres neu mit der Zählung begonnen wurde.
Bitte entschuldigt etwaige Missverständnisse die durch die Ankündigung aufkamen, leider wurden auch wir erst heute über diesen genauen Sachverhalt aufgeklärt.

vllt. könnte man dann ja die zähler so zurückstellen, dass alle davon einen Vorteil haben und diese ähren finden können und nicht nur ausgewählte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Jo, ich denke auch gerade, was das denn für eine Sauerei ist. Jetzt werden alle langsamen Spieler dermaßen bevorteilt und unsereiner, der fleißig klickt und alle Innogamesstandards brav erfüllt, guckt in die Röhre? Ich will auch wieder bei 0 starten und viele schöne Buffs bekommen, Bonds, LP-Getränke usw. Ick werd hier echt bekloppt. Suche ich also am besten nur 99 Gaben? Um im nächsten Jahr wieder 100 zu finden?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich verstehe das so, dass alle in 2021 und 2022 die Gesamtsumme finden können.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
in 2021 und 2022 die Gesamtsumme
Das ist vielleicht etwas unpräzise. Ich meine, dass in beiden Jahren zusammen die Gesamtsumme gefunden werden kann.
Suche ich also am besten nur 99 Gaben? Um im nächsten Jahr wieder 100 zu finden?
Daher erwarte ich, dass du in diesem Szenario nur eine Gabe finden würdest. Jemand anderes findet in beiden Jahren 50, niemand hat einen Vorteil.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
@jugolas,
wärst Du so freundlich aufzuklären, ob deine aussage korrekt oder die interpretion von jigelp.
audderdem bitte ich um plausible erklärung, warum hier wieder einmal nicht alle spieler gleich behandelt werden.

danke vorab
 

Beastmode

Landstreicher
Junge junge , über 300 klicks und 1x die Gabe bekommen... gibt es da nen Tipp wo ich die schneller bekomme ? das ist ja n witz. Da bin ich nächstes jahr nich nicht durch mit ^^
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hatte Ratatouille angelegt, obs was nützt, weiß ich nicht, aber in jedem Fall erklickt man sich ja trotzdem mehr Produkte.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
und wie kann man dann Weizenähren finden, wenn der Erfolg bereits vorhanden ist?
nach meinem verständnis gab es die 2021 zum ersten mal.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich möchte an dieser Stelle auch mal was positives zum Event hinterlassen:

Die Geschichte mit den Quests zwischen der Klickerei finde ich durchaus gut gemacht. Es lockert die Sache ein wenig auf und auch wenn ich immer einer derjenigen war, die alles an einem Tag durchgeklickt hat, so halte ich diese Neuerung doch für eine gelungene Sache.

Mein persönliches Highlight ist die Wahlmöglichkeit zwischen gewonnenem FK und Abenteuer. Ich spiele beides sehr gerne und hoffe, dass sich das "gewonnene" nicht noch in "gespielte" ändert, da man dadurch endlich einmal die Spielmuffel, welche nur noch hier sind, um Kuchenrezepte auszutauschen und Kathedralen zu bauen, dazu zwingt, das Spiel zu spielen und sich selbst einzubringen.

:up:
 

Birdie

Nobelpreisträger
@OldShatterhandJF Nein, Weizenähren gab es schon 2019 im Event. :)

@alle: Ich habe leider schlechte Nachrichten was den Erntefestbug angeht.

Ein paar Fragen dazu:

Ich habe nun 3 Teilquests im Saloon, welche alle zu https://wiki.the-west.de/wiki/Erntezeit_(Wiederholbare_Questreihe)#3627 gehören. Dazu gehört der Beginn (ID 3627), ein Mittelteil (ID 3630) und der Schluss (ID 3634).

Kann ich diese Quests nun "gefahrlos" machen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, kommen die anderen Teilquests auch noch, nachdem ich angefangen habe?

Ich bin mir übrigens zu 100% sicher, dass ich die Quest schon erledigt habe, wobei ich mir beim 2. Mal nicht so ganz sicher bin. Da ich aber eigentlich alle Quests immer erledige, wäre es schon komisch, wenn es bei dieser Quest anders wäre.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ist schon lustig, wie die selben bugs jedes jahr neu eintdeckt werden, und immer ist die überraschung gross.

stattdessen kümmert man sich um sinnlose, angebliche bugfixes wie der täglichen quests!

das ist einfach nur ignoranz kombiniert mit absoluter bocklosigkeit.
:mad:
:mad: :mad:
 

royalfaker

FK-Meister 2023
.

Mein persönliches Highlight ist die Wahlmöglichkeit zwischen gewonnenem FK und Abenteuer. Ich spiele beides sehr gerne und hoffe, dass sich das "gewonnene" nicht noch in "gespielte" ändert, da man dadurch endlich einmal die Spielmuffel, welche nur noch hier sind, um Kuchenrezepte auszutauschen und Kathedralen zu bauen, dazu zwingt, das Spiel zu spielen und sich selbst einzubringen.

:up:
Manche bringen sich ein indem sie gewonnenen fk auswählen, sich zum überlegenen stellen und sich immer noch nicht zwingen lassen sich einen zentimeter vom fleck zu rühren :p
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ich habe nun 3 Teilquests im Saloon, welche alle zu https://wiki.the-west.de/wiki/Erntezeit_(Wiederholbare_Questreihe)#3627 gehören. Dazu gehört der Beginn (ID 3627), ein Mittelteil (ID 3630) und der Schluss (ID 3634).

Kann ich diese Quests nun "gefahrlos" machen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, kommen die anderen Teilquests auch noch, nachdem ich angefangen habe?
Die Questreihe sollte hoffentlich keine Probleme machen, die zweifach Beschränkung gilt nur für die Vorbereitungs-Questreihe. Wenn es hier Probleme gibt schreib im Zweifelsfall dann ein Ticket, das Problem sollten wir dann beheben können. :)
 
Oben