• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Bilderrätsel im September

DeletedUser2989

Evtl an zu "unklaren" und damit zu schwierigen Anweisungen?
Beim gestrigen Rätsel wären mir auch ein paar Punkte unklar gewesen,

Was war mit [ugs.] gemeint?
 

DeletedUser2989

Umgangssprachlich. ^^

Manchmal sind die Rätsel ein bisschen merkwürdig, aber nicht unlösbar.
Das kann für Nicht-Deutsche spieler dann ziemlich schwierig sein. Es gibt hier auch solche aus der CH oder A ;)

Das heutige Rätsel war für mich jedoch ziemlich klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2989

Für "normale" Begriffe aus dem Alltag trifft das bestimmt zu, bei TW-Begriffen verwenden wir alle so ziemlich den gleichen Wortschatz, glaube ich :).
Gerade aber bei den Bilderrätseln muss man aber doch oft allgemein gültige Begriffe raten. So z.B. hätte ich gestern nicht gewusst, was das Bild der Kutsche soll, bei der es denn gar keinen 6. 7. und 8. Buchstaben gibt....
 

DeletedUser24013

Also ich finde die Rätsel klasse, man muss bissel knobeln und suchen, aber alles in allem konnte ich bisher jedes Rätsel lösen, auch wenns ein wenig gedauert hatte heute...Ganz dickes Lob an Euch mal dafür!!
Wenn man dann weiss was rauskommt / das Wort ergeben soll - ists logisch, aber ab und an hat man Brett vorm Kopf und denkt zu kompliziert.
Für Neulinge im Spiel sicherlich schwieriger als für alte Hasen, die sich auch etwas mit craften und Setgegenständen auskennen.
 

DeletedUser2989

Das ist sicher eine Schwierigkeit, wenn es einmal der genaue TW-Name sein soll und ein andermal eine allgemeine Bezeichnung (wie z.B. am Tag 1) ;)
War den gleich links davon auch die Sosse gesucht? :o
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied

supahtotti

Revolverheld
Die Rätsel sind super. Endlich einmal nicht so leichte Massenware. Man muss schon knobeln, kommt aber letztlich zum Ergebnis. Weiter so - und bitte keine allzu deutlichen Hilfen!
 

DeletedUser16754

Also von mir erstmal ein :up: für das Rätsel-Event!

Mit n bisschen Grips und kleinen Tips ;) kommt man doch idR auch auf die Lösung...nur beim letzten Bild des heutigen Rätsels steh ich mitten aufm Holzweg voll aufm Schlauch...soll das Abraham Lincoln sein? Kann ja nicht sein, da die Operatoren nicht dazu passen....mmmhhmmmm?!?! :O

@Tom: lies Dir nochmal den Hinweis zum Bild 10 genau durch ;)
 

jonia

Entdecker
Auch von mir erst mal ein ganz dickes :up: für die Bilderrätsel.

Teilweise richtig schwierig, aber doch zu packen. Es hilft auf jeden Fall, das Ganze Schritt für Schritt (oder Wort für Wort) anzupacken und dann zusammenzufassen.

Ich freu mich schon auf das nächste Rätsel :D.
 

DeletedUser20722

Die Rätsel sind super. Endlich einmal nicht so leichte Massenware. Man muss schon knobeln, kommt aber letztlich zum Ergebnis. Weiter so - und bitte keine allzu deutlichen Hilfen!
& ähnliche:
*unterschreib* :up::up::up:

So in diesem Stil waren früher auch mal die Quests... knackig, aber logisch! (keine Worträtsel /-spiele natürlich, das geht im internationalen Markt zumeist ins Beinkleid)
Wer erinnert sich noch...? :tumble:
 

DeletedUser16754

Soweit so gut...der Komplimente kann's ja nie genug geben :up::)

...aber...hat nich einer vlt nen klitzekleinen sachdienlichen Hinweis für mich was das letzte Bild heute betrifft? :whistle: