• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fehler bei Sets mit Version 1.19

Marco

Revolverheld
Bitte hier die Fehler mit den Setitems melden um die Übersicht zu behalten und damit nicht mehrmals die gleichen Fehler gemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Quacksalberset:
Beim Anlegen von mehreren Teilen des Sets werden zwar die APs des Bonus vom Set korrekt auf die Arbeit "Als Quacksalber arbeiten" angerechnet aber trotz positiver Arbeitspunkte, werden die APs im Fenster weiterhin rot dargestellt und die Arbeit ist nicht ausführbar.
 

DeletedUser3405

Welt 1

das gleiche problem habe ich beim Mexicaner-Set
und wenn ich alle sachen ablege und der haken von "bonus anzeigen" aktiviert ist habe ich bei stärke und den dazugehörigen 5 fertigkeiten rote zahlen zu stehen

bei den anderen Set´s wo ich schon sachen von habe tritt der fehler nicht auf und zeitlich müßte/sollte der fehler zwischen 15uhr20 und 18uhr34 aufgetreten sein

also so wie es aussieht hat der fehler folgendes bewirkt anstelle von + hat er ein minus produziert und ohne das jetzt alle das gleich wieder verfluchen mich persönlich erfreut das auch nicht aber ein backup von heute 12uhr oder ? wird wohl wahrscheinlich erforderlich sein leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich kopier hier einfach meine Fehlerbeschreibung zum Indianer-Set rein:

Bei mir ist der Malus ebenfalls aufgetreten, habe auf W5 bis gerade die Arbeit" Fallen stellen" gemacht und dabei zwei Teile des Indianersets angehabt (Goldene Indianerkette und Mustang),
bin dann in die Stadt und hab mich umgezogen für Missionieren.

Laut twtool und nachrechnen hätte ich bei Missionieren +10, habe aber aktuell nur +8.

Bei den Fertigkeiten ist der Attributpunkt Beweglichkeit -1 gegenüber Anzeige ohne Boni (Zahl in Rot) und bei den Fertigkeiten Reflexe, Verstecken und Schwimmen ebenfalls -1 gegenüber der Anzeige ohne Boni (Zahlen dort auch in Rot). Reiten und Ausweichen sind korrekt.

Ziehe ich jetzt die goldene Indianerkette wieder an um das Indianerset zu vervollständigen, habe ich folgende Wert.

Attribut Beweglichkeit +1 (anstatt +2), Reiten +2, Reflexe +1, Ausweichen +2, Verstecken +1, Schwimmen +1.



Als Ergänzung noch folgendes:
Auf W1 habe ich noch kein Set getragen und dort tritt der malus nicht auf!
 

DeletedUser

Welt 3:

Habe die goldene Indianerkette und den Mustang und ich bekomme bei Kojoten Jagen +31 AP
 

DeletedUser2029

Auf Welt 1 habe ich das Indianerset (2 Teile, Kette + Mustang) an und wollte Wölfe jagen. Die APs werden zwar richtig angezeigt, jedoch kann ich die Arbeit trotzdem nicht ausführen. Kommt aber immer "Du hast nicht genug APs für den Job".



mfg bara
 

DeletedUser1757

hab 3 items des Mexikaner sets angelegt gehabt (+60 AP auf Agaven Plücken)
also hatte ich eigentlich + 10 AP

bugtw119o0.png
 

DeletedUser

Ich hab gestern zwewi Teile des Gentlemen-Sets angehabt. Dann wurde meine Welt (1) kurz aktualisiert und seit dem fehlt mir generell bei der Berechnung ein Attributspunkt auf Charisma.

Dachte es wäre nur bei "Leiten" aber es fehlen bei allen gelben Fertigkeiten Punkte, egal welche Arbeit ich mache.

Der Malus wird allerdings nirgends angezeigt, die Werte in der Fertigkeitsüberischt stimmen, nur beim Berechnen der AP fehlt immer einer.
 

DeletedUser3405

Frage: Was passiert nun weil ich möchte nicht arbeiten gehen und dann kommt vielleicht ein backup weil sich der fehler nicht beheben läßt

und nochmal es betrifft nur spieler die zu dem oben erwähnten zeitpunkt mindestens 2 set-gegenstände an hatten und auch nur dieses set ist betroffen andere set´s betrifft es nicht
 

DeletedUser

Welt 4: Mustang und Indianerkette an, alle Bonis, die angezeigt werden (+8 Verstecken, +30 Auf Kojoten jagen, +2 Beweglichkeit, +15% Geschwindigkeit) werden alle berechnet, doch beim Kojoten jagen müsste ich 17 Aps haben, die Zahl ist jedoch immer noch rot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ein Fehler ist nun behoben. Wenn man ein Set hat und dadurch eine Arbeit machen kann, dann sollte man sie nun auch machen können. Bislang nur Welt 1, die anderen Welten folgen gleich.
 

DeletedUser

Auf Welt 1 habe ich auch das Problem mit dem Malus.
Ich hatte gestern 3 Gegenstände des Mexikaner-Sets.
Wenn ich nun jede Kleidung ausziehe (und sozusagen nackt durch die Prärie wandere) habe ich bei der Stärke bei jeder Fertigkeit 2 Punkte weniger wenn ich mir den Bonus anzeigen lasse, als wenn ich ihn nicht anzeigen lasse.
 

DeletedUser

Ein Fehler ist nun behoben. Wenn man ein Set hat und dadurch eine Arbeit machen kann, dann sollte man sie nun auch machen können. ...

Mit dem Quacksalberset werden nun die positiven APs grün dargestellt und die Arbeit "Als Quacksalber arbeiten" ist nun auch machbar.

Ein Folgefehler bleibt allerdings noch. Auch wenn man die Arbeit nun erledigen kann, der Arbeitsbutton auf der Karte bleibt weiterhin "milchig" obwohl die Arbeit nach APs durchführbar ist.
 

DeletedUser

Und auf Welt 2 hatte ich 2 Mexikaner-Gegenstände an und da fehlen mir bei der Stärke nun jeweils 1 Punkt.
 

DeletedUser

danke für das lösen des fehlers! bei mir funzts wieder einwandfrei! :)
 

DeletedUser

und auf welt 4 fehlt mir nun überall 1 punkt (nachdem ich 3 gegenstände des farmers getragen hatte).

Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag: Das war Welt 3.
 

DeletedUser

Hallo,

auf Welt 6 ist leider immer noch der Fehler mit dem Indianerset und der Arbeit "Kojoten jagen" vorhanden. Durch Boni etc. müsste ich die Arbeit eigentlich verrichten können, es wird eine grüne 2 bei den Arbeitspunkten angezeigt, aber dennoch erhalte ich die Meldung, dass die Arbeitspunkte nicht ausreichen. Das Symbol auf der Karte ist ebenfalls deaktiviert.
Habe die Kette und den Mustang vom Set..

Gruß
Doesel


//edit: ach mist, hab deinen Post zu spät gelesen Mik, sorry
 

DeletedUser

@ Eiswiesel
Ja, aber auch auf Welt 1 besteht der Fehler noch.
Mein Problem ist ja nicht, dass ich gewisse Arbeiten nicht machen kann, bzw. keinen Bonus erhalte. Sondern, dass ich Fertigkeitspunkte verloren habe.
 
Oben