@EVilLyn Wer als Duellant nen Tank macht straft sich selber.
Theorie
Tank: Gute Ausweichwerte, schlechte Treffchance, stark an der Front
Dmger: Gute Treffchancen, schlechte Ausweichchance, schwach an der Front
Der Duellant hat den Vorteil Crits rausballern, nun wer schlecht trifft macht weniger Crits und hat somit seinen Vorteil zunichte gemacht.
Gibt daher keinen Grund, weshalb man Widerstand nur bei Abts und Soldis gibt, die Geschichte Leiten-Widerständler ist dann wieder eine Geschichte für sich, aber Fk's gehören sowieso überarbeitet, da die oben erwähnten theoretischen Grundsätze nicht mehr dem Status Quo entsprechen.
Aktuel ist es folgendermassen (vll durch Wilson leicht besser):
Deff Tank: Gute Ausweich und Treffchance
Att Tank: Schlechte Treff und Ausweichchance (überlebt nicht mehr lange an der Front)
Deff Dmger: Treffchancen ok
Att Dmger: Treffchancen eher schwach, da Cortina Deffer zu 60%-70% verfehlt werden
Resultat: Deffs werden zu 90% gewonnen, ausser wenn das Zugverhalten in der Deff miserabel ist oder der Leiter vor dem PC einpennt.