• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

Gelöschtes Mitglied 22619

Wenn Regeln bei allen Spielern gleich ausgelegt werden würden könnte man drüber reden.
Davon kann leider keine Rede sein.

Wenn Spieler ein Set veredeln und es tragen wurde ein Vorteil erschlichen und der Spieler hat die Folgen zu tragen.
Das hat für jeden Spieler gleich zu gelten, egal um wen es sich handelt und wie groß der Nutzen war.

Es kann nicht sein, daß es entscheident ist wo gemeldet wurde und um welchen Spieler es sich handelt.
Ist eine gewisse Objektivität zuviel erwartet?

Ja, lieber Regeln pedantisch anwenden als irgendwie nach Gefühl. Ist nur eine Sache der Fairness.

Ich weiß nicht wer ein veredeltes Set genutzt hat und es ist mir auch scheiß egal.
Fakt für mich, es wurde ein Set veredelt und obendrein genutzt. Jeder der das gemacht hat, hat eine Pause verdient oder was wurde dafür im Vorfeld angekündigt?

Dürfte ich kleine Testduelle machen? Die Regeneration ist doch so hoch und ein kleines Ko fällt doch nicht weiter auf. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Pausieren die Spieler die veredelt haben?

Ja nein Gummibaum? Sollte schnell zu beantworten sein.

Es geht nur um gleiche Bedingungen für alle Spieler, ohne Ausnahmen. :) :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Da es in jedem Team Spieler gibt, die Gegenstände veredelten, haben wir beschlossen, die Regel auf "Es ist verboten, veredelte Gegenstände zu tragen" geändert. Da nach dieser Regeländerung niemand mehr veredelte Gegenstände getragen hat und auch vorher niemand einen wesentlichen Nutzen daraus gezogen hat, sehen wir hier noch keinen Grund Spieler zu sperren.
Sollte aber in Zukunft und vor allem während FKs jemand veredelte Gegenstände tragen, werden wir handeln.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Da es in jedem Team Spieler gibt, die Gegenstände veredelten, haben wir beschlossen, die Regel auf "Es ist verboten, veredelte Gegenstände zu tragen" geändert.
Die Regeln wurden also nachträglich geändert, dachdem Spieler pausieren müßten.
Da nach dieser Regeländerung niemand mehr veredelte Gegenstände getragen hat und auch vorher niemand einen wesentlichen Nutzen daraus gezogen hat, sehen wir hier noch keinen Grund Spieler zu sperren.
Es wurden folglich veredelte Gegenstände getragen, was nach wie vor verboten ist, nur das Handeln vom Support bleibt aus?
Weshalb? Weil der Nutzen nicht wesentlich war? Stand bei den angekündigten Regeln etwas vom Nutzen?

Geht es bei den Regeln nur um die subjektive Beurteilung vom Support ob und wie die Regeln einzuhalten sind?
Das Auslegen der Regeln davon abhängig zu machen um welchen Spieler es sich handelt ist nicht das was vom Support erwartet wird.
Doch genau das wurde gerade von dir Contii bestätigt,

Sind die Formulierungen der Regeln völlig unwichtig, denn es geht ausschließlich um die subjektive Auslegung des Supports zu den Regeln und den beteiligten Spielern?

Jetzt interessiert mich schon um welche Spieler es sich handelt, bekommt das Ganze doch ein Geschäckle der üblen Art.
 

xyzabcd

Entdecker
Um was geht es denn nun, Oliver Hardy?

a) nur um gleiche Bedingungen für alle Spieler, ohne Ausnahmen. Was mir gegeben scheint. Wenn man mal annimmt, dass das bisschen Kohle, dass für die Veredelungen ausgegeben wurde, nicht ernsthaft ins Gewicht fällt.

b) Um sperren von Spielern, die keinen wesentlichen Verstoß begangen haben, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Regeln nicht gelesen haben, und angenommen haben, dass normale Spielfeatures (die die Veranstalter nicht sperren konnten) und ohne Aufwand zu erledigende Quests (nützlich für die Tagesaufgaben) erlaubt sind? (was man durchaus annehmen kann)

c) Um eine Gelegenheit zum Herumnörgeln?

Ja, stimmt, die Frage ist unnötig.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Um was geht es denn nun, Oliver Hardy?

Worum soll es schon gehen?
Gleiche Bedingungen für alle Spieler.
Klare Regeln und deren Umsetzung, ohne solch einen Firlefanz wie, es wurde etwas falsch gemeldet oder der Nutzen war nicht wesentlich.

Ich will einfach ein faires Spiel und nicht so ein Gemauschel, ist das so schwer zu verstehen?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

c) Um eine Gelegenheit zum Herumnörgeln?

Ja, stimmt, die Frage ist unnötig.
... aber berechtigt. ;)
Selbstverständlich geht nun wieder das gepöbel los.
Fällt es dir so schwer bei den Fakten zu bleiben?

Weshalb verteidigst du so diese kulante Art der Regelauslegung? Sind es Spieler gewesen aus deinem Team, die die Regeln mißachtet haben und die unbedingt geschützt werden müssen?


Um sperren von Spielern, die keinen wesentlichen Verstoß begangen haben,
Ein Verstoß gegen die Regeln liegt also vor, weshalb werden die extra dafür gemachten Regeln nicht umgesetzt?

mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Regeln nicht gelesen haben
Sollte nicht jeder Spieler sich mit den Regeln vertraut machen? Waren es Noobs die die Regeln mißachtet haben? Ich vermute mal nicht.


Ganz wichtig, dass du das hier noch allen mitteilst. Ist doch längst geklärt worden.
PS: Ich war es nicht!
Diese ist doch geklärt und das muß man nicht weiter verfolgen etc kenne ich schon von dir. Es muß sich wirklich um ein oder mehrere Spieler aus deiner unmittelbaren Umgebung handeln. Sind Freunde von dir wieder beteiligt? Sind es auch Freunde vom Support?

Habe ich gerade ins Vespennest gepikt? Wenn ich sehe was ein Like bekommt und von wem nimmt das Geschmäkle nur weiter zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teiva

Holzmagier
Wie sieht es denn mit Setgegenständen aus dem Winterevent aus, dürfen die bei den Fortkämpfen benutzt werden ?
In der Ankündigung ist ja nur von Shop und Questgegenständen für die erste Runde die Rede.
Oder warten wir erstmal ab wer die Sachen benutzt, um dann zu entscheiden ob es ein Regelverstoß ist ? :p

(Und bevor jetzt wieder einer schlaumeiert, ich weiß das die Sachen kaum FK-geeignet sind.)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Um was geht es denn nun, Oliver Hardy?

a) nur um gleiche Bedingungen für alle Spieler, ohne Ausnahmen. Was mir gegeben scheint. Wenn man mal annimmt, dass das bisschen Kohle, dass für die Veredelungen ausgegeben wurde, nicht ernsthaft ins Gewicht fällt.

b) Um sperren von Spielern, die keinen wesentlichen Verstoß begangen haben, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Regeln nicht gelesen haben, und angenommen haben, dass normale Spielfeatures (die die Veranstalter nicht sperren konnten) und ohne Aufwand zu erledigende Quests (nützlich für die Tagesaufgaben) erlaubt sind? (was man durchaus annehmen kann)

c) Um eine Gelegenheit zum Herumnörgeln?

Ja, stimmt, die Frage ist unnötig.

Ich weiss es, ich weiss es, ich weiss es!! Frau Lehrerin, bitte nehmen Sie mich, ich weiss es!!!

AdobeStock_77990077_C_WavebreakMediaMicro_1024.jpg
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Unterlasse gefälligst deine Unterstellungen. Ich weiß nicht, wer was veredelt hat. Und ja, ich habe den Joker veredelt und danach verkauft, um ihnj nicht zu tragen. Ich kann dir nicht mal sagen, ob das vor oder nach der Regeländerung war. Ja, bekenne mich schuldig und wenn ihr jetzt eine Sperre deswegen fordert, nur zu. Dann nehme ich die. Sei dir gewiss, dass das weitaus mehr Spieler betrifft. Ganz sicher auch aus deinem Team.
Aber fair müssen wir bleiben, also schick ein Ticket los. Geht ja nur mit Ticket. Lach ich drüber.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja gute Frage: Ich habe eine Highwall aus einem Glückskeks. Darf ich die anlegen, um dann auf OH zu schießen? Im Fortkampf natürlich nur. ;)
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Unterlasse gefälligst deine Unterstellungen. Ich weiß nicht, wer was veredelt hat. Und ja, ich habe den Joker veredelt und danach verkauft, um ihnj nicht zu tragen. Ich kann dir nicht mal sagen, ob das vor oder nach der Regeländerung war. Ja, bekenne mich schuldig und wenn ihr jetzt eine Sperre deswegen fordert, nur zu. Dann nehme ich die. Sei dir gewiss, dass das weitaus mehr Spieler betrifft. Ganz sicher auch aus deinem Team.
Aber fair müssen wir bleiben, also schick ein Ticket los. Geht ja nur mit Ticket. Lach ich drüber.
Ob du es nicht weißt kann ich nicht sagen, aber ja es handelt sich um jemanden aus deiner Stadt.
Und nein um den Joker geht es nicht. Der ist für einen Quest und demnach in meinen Augen nicht relevant. (Hatte ich auch zuvor schon geschrieben) Es ging um vollständig veredelte Sets die zum Arbeiten getragen wurden...
 

John Wäyn

Landstreicher
Ja, lieber Regeln pedantisch anwenden als irgendwie nach Gefühl. Ist nur eine Sache der Fairness.

Nur zum Aufzeigen des Problems:

Wenn Spieler ein Set veredeln und es tragen wurde ein Vorteil erschlichen

§4 der Regeln: Es ist verboten, andere Spieler zu beleidigen, auch wenn die Beleidigungen durch Symbole (wie "*") oder bildliche Sprache maskiert werden.

Die pedantische Auslegung der Regel wäre, dass du mit "erschlichen" jemanden beleidigt hast, weil diese Person vielleicht einfach aus Unwissenheit ein Set veredelt hat.

Oder ist das zu pedantisch? Wer legt das fest?

Im Zusammenspiel von so vielen und unterschiedlichen Menschen gibt es eine absolute Notwendigkeit, dass Regeln mit Augenmaß angewendet werden.

Dass in dem Zusammenhang es teilweise auch nach Sympathien geht, ist dann die Kehrseite, und ich kann nachvollziehen, dass das nicht jedem gefällt.

Aber es gibt keine perfekte Lösung, niemals.

Und sollte beim Event jemand Fortkämpfe mit veredelten Ausrüstungsteilen bestreiten, bin ich vollkommen auf deiner Seite, dass dann auch Sperren notwendig sind!! Nur bei dem kurzzeitigen Tragen von Veredelungen durch Einzelpersonen kann ich mich dir unmöglich anschließen. Die Auswirkung davon ist gleich Null.
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Wie sieht es denn mit Setgegenständen aus dem Winterevent aus, dürfen die bei den Fortkämpfen benutzt werden ?
In der Ankündigung ist ja nur von Shop und Questgegenständen für die erste Runde die Rede.
Oder warten wir erstmal ab wer die Sachen benutzt, um dann zu entscheiden ob es ein Regelverstoß ist ? :p

(Und bevor jetzt wieder einer schlaumeiert, ich weiß das die Sachen kaum FK-geeignet sind.)

Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet.
Hier aber nochmal die offizielle Aussage: "Old School: hier kämpft ihr mit den normalen Shopitems und Level 150"
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet.
Hier aber nochmal die offizielle Aussage: "Old School: hier kämpft ihr mit den normalen Shopitems und Level 150"
Mein letzter Infostand war auch die Sets aus dem Winterevent könnten genutzt werden.

Bevor ich jetzt wieder alle kirre mache mit den Klamotten bitte eine finale und verlässliche Aussage dazu.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

§4 der Regeln: Es ist verboten, andere Spieler zu beleidigen, auch wenn die Beleidigungen durch Symbole (wie "*") oder bildliche Sprache maskiert werden.

Die pedantische Auslegung der Regel wäre, dass du mit "erschlichen" jemanden beleidigt hast, weil diese Person vielleicht einfach aus Unwissenheit ein Set veredelt hat.

Oder ist das zu pedantisch? Wer legt das fest?
Davon möchtest du nun wirklich selbst überzeugt sein? :lol:

Wenn Spieler ein Set veredeln und es tragen wurde ein Vorteil erschlichen. Ich denke das ist eine recht treffliche Beschreibung einer regelverstoßenden Tätigkeit.
 
Oben