• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

OldShatterhandJF

Revolverheld
wow - pushing in einem FK ohne wertung - und das alleine durch taktik und ohne absprache mit dem gegner!
habt ihr eure alu-hüte nicht getragen?
 

Birdie

Nobelpreisträger
äh nö :D

Es war Taktik, mehr nicht.
So, wie manche ihre Handwerker in schwindelerregende Höhen treiben, um einen Bogen etc. zu erreichen.
Oder wie verrückt nach besonderen Produkten gesucht wird, obwohl die erst kürzlich implementiert wurden und soooo richtig OOOOOOOLD SCHOOOOL sind (versteckte Kritik - aber neeeein!)
Team 1 (und alle anderen) dafür zu bestrafen, dass wir eine Idee hatten, wie andere Teams auch, finde ich unangebracht. Bitte überdenkt eure Entscheidung noch einmal.

Ich war gestern nicht online dabei, aber das hier im Nachhinein zu lesen, ist echt nice! Wirklich, Hut ab! Klasse Idee, klasse Umsetzung!

Davon würde ich mir persönlich viel mehr wünschen, da genau so etwas das Salz in der Suppe ist. Und wenn dann auch noch die ganzen Unkenrufer schweigen würden, wäre es gleich noch schöner :)
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Old School FKs
DI 21. Februar 20:15 Team 2 VS Team 1
DO 23. Februar 20:15 Team 1 VS Team 3
Saloon FKs
SA 25. Februar
MO 27. Februar
Erster Old Set FK
DI 28. Februar 20:15 Team 1 VS Team 3

Sind 4 FKs vor dem ersten Old Set FK
Gibt es jetzt hierzu eine Kompensation?

Ich weiß ist ein alter Hut, aber der Kompromiss war ja, Team 2 bekommt 6 FK's zum Ausweicher sammeln, wiel Team 1 und 3 ja 4 FK's auch ausreichen sollten. Dass ihr uns jetzt aufgrund Team 2's Wunsch auch noch den 4. FK streicht ist schon eine echte Farce. Und nein, ich brauche keine Treffer und Ausweicher mehr, aber trotzdem ist das terminliche Ungleichgewicht schon extrem Wettbewerbsverzerrend.

Team 2 hatte die FK's vom: 17.2; 19.2; 21.2; 25.2 und 26.2 (5 Stück)
Team 1 hatte die FK's vom: 21.2; 23.2; 25.2 (3 Stück)
Team 3 hatte die FK's vom: 19.2; 23.2; 25.2; 26.2 (4 Stück)

Also bitte überlegt euch was, ansonsten wird das ganze Event leider nen sehr faden Beigeschmack haben. Sollte Team 2 gewinnen, wird ihnen niemand den Sieg gönnen, da er absolut nicht mit fairen Mitteln erspielt wurde und genauso ist es unwahrscheinlicher dass die anderen beiden Teams gewinnen weil sie benachteiligt werden.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Sollte Team 2 gewinnen, wird ihnen niemand den Sieg gönnen, da er absolut nicht mit fairen Mitteln erspielt wurde und genauso ist es unwahrscheinlicher dass die anderen beiden Teams gewinnen weil sie benachteiligt werden.

Könntest Du das nächste Mal Deine Statements bitte folgendermaßen formulieren: "Sollte Team 2 gewinnen, wird ihnen niemand, außer Birdie, den Sieg gönnen..."?

Ich möchte Dich bitten, nicht für mich zu sprechen, zu schreiben oder neidisch zu sein.

Vielen Dank fürs Beachten :)
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Team 1 hatte am 16.2 einen FK gegen Team 3, deshalb konnte der Quest für das GGG in dieser Zeit nicht weitergemacht werden. Damit hatte Team 1 und 3 faktisch nicht genug Zeit um bis zur Quest zu kommen, bei der man Ausweicher/Treffer sammeln muss. Team 2 hatte diese jedoch schon. (Kann man auch aus früheren Posts von mir schon herauslesen) Somit war der FK am 17.2 nur für Team 2 für die Ausweicher relevant.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Dass ihr uns jetzt aufgrund Team 2's Wunsch auch noch den 4. FK streicht ist schon eine echte Farce.
Der FK wurde nicht auf wunsch von Team 2 gestrichen, sondert wurde von uns verschoben.

Team 1 hatte am 16.2 einen FK gegen Team 3, deshalb konnte der Quest für das GGG in dieser Zeit nicht weitergemacht werden. Damit hatte Team 1 und 3 faktisch nicht genug Zeit um bis zur Quest zu kommen, bei der man Ausweicher/Treffer sammeln muss. Team 2 hatte diese jedoch schon. (Kann man auch aus früheren Posts von mir schon herauslesen) Somit war der FK am 17.2 nur für Team 2 für die Ausweicher relevant.
Deine Rechnung ist ein extrem Fall der einen Spieler aus Team 2 umgesetzt hat. Beim FK am Donnerstag 16.2 gab es auf beiden Seiten Spieler die nicht mitmachen konnte, da das Fort voll war, warum haben die es nicht geschaft die Quest soweit zu haben das man schon im Saloon FK Ausweicher und Treffer sammeln konnte? Weil so wie es ausschaut habt ihr die Rechnung gemacht und die anderen beiden Teams nicht, also hättet ihr aus einem vermeintlichen Nachteil einen Vorteil schafen können.
 

Marny

FK-Meister 2023
Mittwoch0:006 Std. Postkutsche überfallen
6:008 Std. Zug überfallen
14:006 Std. Gefängniswächter
20:00Schlüssel
20:008 Std. als Sheriff arbeiten
Donnerstag04:007 Std. auf Erkundung gehen
11:0010 Std. Munition transportieren
21:007 Std. Leichen plündern
Freitag04:007 Std. Siedlertreck beschützen
11:008 Std. Siedlertreck beschützen
19:00Quest anfangen
20:1520:15 Saloon-FK


ja, ist definitv machbar :rolleyes:



ich geb das mit der Formatierung jetzt auf, die Forensoftware ist sturer als ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Marny

FK-Meister 2023
Naja, die Verschiebung finde ich auch nicht so prickelnd.

Team1 (und Fanta, die das Spiel erkannt hat und benutzt hat (das erkenne ich neidlos an)) haben jetzt ihre Ausweicher und Team2 und 3, die normal spielen wollten, haben diese nicht.

Im Prinzip belohnt diese Streichung auch noch Team1 (meine persönliche Meinung, nicht die meines Teams)
 

misserfolg

Revolverheld
Das Zugverhalten sah sehr nach Absprache zwischen Spielern aus ATT und DEFF aus, aber wir können nicht direkt eine Absprache nachweisen. Das dies nicht Wiederholt wird, haben wir den FK verschoben.
ah ja .... sippenhaft , ich z.b. habe nicht einen bären aus der nähe gesehen und werde nun bestraft, dankeschön ..... was ist mit spielern die auf den saloon morgen gesetzt haben, weil sie gestern z.b. gar nicht dabei waren ?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wenn ich mir auf Fairbanks vor einem Saloon-FK die Klamotten der dort stehenden Leute anschaue, dann ziehe ich daraus mitunter auch meine Schlüsse und mache davon meine Ausrüstung und meine voraussichtliche Spielweise abhängig. Mit Absprache muss dies keineswegs zu tun haben. Es gibt Saloonkämpfe, da spielt Team gegen Team und es gibt Saloonkämpfe, da spielt jeder nur für sich selber. Daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen halte ich für recht gewagt.
 

Mary Higgins

Holzmagier

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023​

Mein Feedback als Event-Noob:

Ich bin total erfreut, dass ich so viele Erfahrungen hier sammeln kann. Es ist mein erstes Event, und ich wußte nicht, was auf mich zukommt. Jetzt bin ich etwas schlauer. ;)
Das ist für mich wie eine neue Art TW-Spiel, prima Hilfe und Tipps, wenn man braucht, viel Unterstützung im Team (ohne Wertung für andere Teams jetzt ;)), die Art Crafting zu unterstützen, gemeinsam Rohstoffe sammeln ect.
Es ist für mich neu, wie man gesellig im Chat schreibt, oder FK planen kann. Auch hier viele Tipps und Unterstützung vom Leiter und Teammitgliedern. Danke euch.
Fazit für mich: Es war genau richtig, mich hier im Event anzumelden und ich bin froh, dabei sein zu dürfen. Danke an alle (nicht nur Team 1, sondern wirklich alle), denn ohne die anderen könnte es ja nicht stattfinden.

Ich wünsche uns für die weiteren Tage und Wochen genauso viel Spass hier wie bisher oder noch mehr. ;)
 
Oben