• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Frage vorab zur IFBC4

misserfolg

Revolverheld
Die Abstimmung der 3 vom Team ausgewählten Vorschläge/Ideen kommt dann übersetzt ins Forum ??? :) Es ist zwar ein internationales Event und im Saloon und Forum wird dann wieder englisch " Amtssprache" sein, aber die Teilnahmebedingungen usw sollten wohl in Landessprache sein und so aus zur Auswahl stehen.
 

Marny

FK-Meister 2023
Mal ganz vorsichtig nachgefragt:

Wozu soll die Ausschreibng eines Events, das in Englisch abläuft, übersetzt werden?
Wer die Ausschreibung nicht per Google übersetzen kann, der dürfte "in live" beispielsweise im Chat etc. erst recht Probleme haben und ziemlich wenig Spass am Event haben
 

misserfolg

Revolverheld
das event läuft nicht in englisch ab , noch nie teilgenommen ???? du machst fk mit deinem team , das einzige wo englisch pflicht ist, ist im saloon, stadtchat und absprachen laufen in landessprache natürlich. und es ist keine ausschreibung sondern die teilnahmebedingungen und die sollten wohl für alle ohne google verständlich sein, ... gerade weil google ja teils lustige sachen übersetzt und es hierbei um verbindliche teilnahme bedingungen geht, die dirch den cm abgesichert sein sollten :)
 

misserfolg

Revolverheld
die 5 min waren leider wieder vorbei ....
hab gerade deinen titel gesehen :D :D fk meister , naja , solltest du streichen lassen wenn du noch nie an einer wm teilgenommen hast und blödsinn von dir gibtst :)
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
vermutlich ist auch hier wieder eine übersetzung in diesem einzelfall nicht möglich.
....aber wer hier eine fremdsprache benutzt, der wird bestraft.....
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
und ich finde es auch seltsam genug, dass es hier im forum keine relevante info zu diesem event gab, ausse den paar seltsamen - illegalen, da fremdsprachlichen - annoucements ingame.....
erscheint mir das irgendwie schizophren?

das ist doch super marketing! glückwunsch!
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
vermutlich interressiert dieses event unseren cm schlicht und einfach nicht, da er hier nicht ohne weiteres wie gewohnt durch tägliche regeländerungen und neu-verlosungen das ergebnis beeinflussen kann. das ist sicherlich demotivierend.

juhuuuu - endlich wieder gesperrt, weil ich mich traue, die wahrheit zu sagen !!!!!
 

misserfolg

Revolverheld
und ich finde es auch seltsam genug, dass es hier im forum keine relevante info zu diesem event gab, ausse den paar seltsamen - illegalen, da fremdsprachlichen - annoucements ingame.....
erscheint mir das irgendwie schizophren?

das ist doch super marketing! glückwunsch!
da stimme ich dir zu , eine , naja serverbezogene info wäre schön . gab es zu den vergangenen wm ja auch :)
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
und ich finde es auch seltsam genug, dass es hier im forum keine relevante info zu diesem event gab, ausse den paar seltsamen - illegalen, da fremdsprachlichen - annoucements ingame.....
erscheint mir das irgendwie schizophren?

das ist doch super marketing! glückwunsch!

Im Forum wird es dazu Informationen geben sobald dieses Event terminiert und die genaueren Daten/Einstellungen dazu festgelegt wurden. Da es kein rein deutschsprachiges Event ist, sind wir hier auch nicht federführend, dies ist aber auch bereits bei den drei vorherigen IFBC's so gewesen.

Die aktuelle Umfrage (die nun extra auf Deutsch übersetzt wurde, damit keine seltsamen - illegalen, da fremdsprachlichen - announcements ingame vorliegen) hat den Zweck ein Interesse nach einer IFBC 4 der deutschsprachigen Spieler abzufragen und ihnen die Möglichkeit zu geben Ideen und Wünsche vorab mit einzubringen, damit wir den Wünschen der Community womöglich schon vorab entsprechen können und ewige Regeldiskussionen im Nachgang unnötig sind. :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Screenshot_41.png

Das steht seit dem 4.12. auf der Startseite. Ich finde das für Interessenten ausreichend zur Information.
Aber Hauptsache: Erstmal meckern, egal ob hier die Aussagen stimmen, für eine Stimmungsmache ist das immer gut.

und ich finde es auch seltsam genug, dass es hier im forum keine relevante info zu diesem event gab, ausse den paar seltsamen - illegalen, da fremdsprachlichen - annoucements ingame.....
erscheint mir das irgendwie schizophren?
da stimme ich dir zu , eine , naja serverbezogene info wäre schön . gab es zu den vergangenen wm ja auch :)

Ich fände Lesen gut.
 

misserfolg

Revolverheld
Anhang 6591 ansehen

Das steht seit dem 4.12. auf der Startseite. Ich finde das für Interessenten ausreichend zur Information.
Aber Hauptsache: Erstmal meckern, egal ob hier die Aussagen stimmen, für eine Stimmungsmache ist das immer gut.




Ich fände Lesen gut.
sehe ich anders, es gibt nämlich auch interessanten an einer wm, die nicht so gut englisch können und trotzdem gerne wieder teilnehmen würden und die leider durch die rein in englisch verfasste ankündigung irritiert waren. ausserdem geht es da ja um das einreichen von vorschlägen, welches nur in englischer sprache akzeptiert wird. dort wird auch angegeben, dass im januar 3 vorschläge zur abstimmung an alle server gegeben werden und diese sollten jeweils in landessprache veröffentlicht werden und nicht nur auf englisch, darum ging es mir.
ich zitiere. "
  • All the submission will be reviewed by The West Team. In case they meet all the criteria from Section A. they will be considered and the best 3 will be chosen internally by our team.
  • Voting between the best 3 suggestions will begin latest on 2024-01-14.
  • Voting will last for 14 days. At the end of the voting the winner idea will get implemented.
  • We will advertise the voting in all markets.
  • hat den Zweck ein Interesse nach einer IFBC 4 der deutschsprachigen Spieler abzufragen und ihnen die Möglichkeit zu geben Ideen und Wünsche vorab mit einzubringen, damit wir den Wünschen der Community womöglich schon vorab entsprechen können und ewige Regeldiskussionen im Nachgang unnötig sind.
    aha, wie sollen spieler denn ihre wünsche äussern, wenn komplette vorschläge eingereicht werden sollen von spielern???? von denen 3 dann zur abstimmung kommen .... internationales event bedeutet ja nicht, dass die regeln nur auf englisch verfügbar sind oder ?
 

misserfolg

Revolverheld
ein ps zur ankündigung auf der startseite, welche ja dann zu einer rein englischen seite führt ... es heisst trotzdem "zu gestalten" und nicht "zu gestaltet" :)
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Also: Es wird, sobald die IFBC 4 startet garantiert eine deutsche Regelfassung mit der Ankündigung hier geben.

Ob die drei Vorschläge auch bereits vor der Abstimmung übersetzt werden weiß ich nicht, das kann ich Montag aber in Erfahrung bringen.

Ja, es ist definitiv so, dass das Gestaltungsprivileg bei den Personen liegt, die zumindest Englisch verstehen und sprechen können und dass Wünsche nur in Form von ganzen Vorschlägen eingereicht werden können. Dieser Umstand ergibt sich dadurch, dass wir unter den Sprachversionen auf Englisch kommunizieren und dass auf die Entwicklung des Konzeptes ja auch eine gewisse Belohnung ausgeschrieben ist.

Der Fehler auf der Startseite wurde korrigiert.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also: Es wird, sobald die IFBC 4 startet garantiert eine deutsche Regelfassung mit der Ankündigung hier geben.

Ob die drei Vorschläge auch bereits vor der Abstimmung übersetzt werden weiß ich nicht, das kann ich Montag aber in Erfahrung bringen.

Ja, es ist definitiv so, dass das Gestaltungsprivileg bei den Personen liegt, die zumindest Englisch verstehen und sprechen können und dass Wünsche nur in Form von ganzen Vorschlägen eingereicht werden können. Dieser Umstand ergibt sich dadurch, dass wir unter den Sprachversionen auf Englisch kommunizieren und dass auf die Entwicklung des Konzeptes ja auch eine gewisse Belohnung ausgeschrieben ist.

Der Fehler auf der Startseite wurde korrigiert.

Frage: Kann man sich auch als Ersatzspieler für Teilnehmer anderer Länder anmelden? Es war doch letztes Mal so, dass anderen Teams die Spieler ausgingen, oder?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Mir liegen selbst leider derzeit noch keinerlei Informationen zum weiteren Prozedere und etwaigen Vorschlägen vor. Ich werde morgen einmal die LCM fragen wenn diese verfügbar ist, ob es zu der Thematik ein Update gibt.

So lange bitte ich um Geduld.
 
Oben