• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Frage vorab zur IFBC4

Marny

FK-Meister 2023
die 5 minuten :)
und ich persönlich hätte eine öffentliche ausschreibung wie für die letzten ifbc besser gefunden als so eine einseitige anmeldung für ein team, welches ja eigentlich ein land vertreten soll und nicht eine person :)

JEDER kann ein Team von bis zu 60 Teilnehmern aufstellen und sich anmelden.

Und ich hoffe doch sehr, dass es pro Land mehrere Teams geben wird; beim Rennrodeln (oder wie auch immer das heisst) gibt es ja auch Bob D1, D2, D3, Damen D1, Damen D2 ...., etc.....

Die anderen grossen Communities werden sicher mit so vielen Teams wie möglich aufschlagen, da sollten wir nicht hintenanstehen.
 

misserfolg

Revolverheld
JEDER kann ein Team von bis zu 60 Teilnehmern aufstellen und sich anmelden.

Und ich hoffe doch sehr, dass es pro Land mehrere Teams geben wird; beim Rennrodeln (oder wie auch immer das heisst) gibt es ja auch Bob D1, D2, D3, Damen D1, Damen D2 ...., etc.....

Die anderen grossen Communities werden sicher mit so vielen Teams wie möglich aufschlagen, da sollten wir nicht hintenanstehen.
war klar , noch nie teilgenommen aber eine große klappe :D , anders gesagt : keine ahnung, aber kommentieren , such dir aus was freundlicher klingt
und jetzt bitte dein : bei persönlichen angriffen bin ich raus , was ist mit kritik ????:D
 

Marny

FK-Meister 2023
war klar , noch nie teilgenommen aber eine große klappe :D , anders gesagt : keine ahnung, aber kommentieren , such dir aus was freundlicher klingt :D

Ja stimmt.
Noch nie teilgenommen.

Aber ich HABE die Regeln für IFBC4 gelesen und die sagen genau das, was ich geschrieben habe.
Oder haben wir etwa bis zu 32 TW-Länder, die jeweils genau nur EIN Team aufstellen sollen?

Ich geb Dir Deine Anregungen zurück.

Und damit bin ich aus der persönlichen Diskussion raus, egal, was du noch so nachschiesst; ich möchte nicht, dass hier zensiert werden muss.
 

misserfolg

Revolverheld
Aber ich HABE die Regeln für IFBC4 gelesen und die sagen genau das, was ich geschrieben habe.
sagen sie das ???? oder stehen die regeln noch zur debatte ???? und der knackpunkt ist eigent was du hoffst :) , weil keine ahnung. es gibt etliche länder, die es schaffen gerade mal so 1 team aufzustellen und die sollen von beginn an benachteiligt sein ?????? ich vergleiche es lieber mir fußball, da hat jeder eine nationalmannschaft
 

misserfolg

Revolverheld
also für mich ist der wurm schon von beginn an in der ifbc4 , schau mal wieviele members im abstimmungsforum registriert sind , bei deinen 32 ländern sind die 300 aber wenig , findest du nicht ??? abgestimmt haben 200 ? nun überleg mal ....
die ganze kommunikation ist für mich fütn ....
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
nichts desto trotz fehlt mir eine info im forum zu seinem team. nur in der times zu schreiben man soll sich an ihn wenden reicht da nicht.
Warum siehst du das so? Warum muss er jemanden informieren, wer in seinem Team ist? Des weiteren ist sein Team nicht schon komplett voll, wie das an einigen Stellen geredet wird.
und ich persönlich hätte eine öffentliche ausschreibung wie für die letzten ifbc besser gefunden als so eine einseitige anmeldung für ein team, welches ja eigentlich ein land vertreten soll und nicht eine person
Da stimme ich dir zu, allerdings sind doch noch nichtmal die exakten Regeln draußen, also wie soll z.B. das TW-Team Deutschland da irgendetwas ankündigen/ausschreiben.
Umgekehrt könnte aber doch auch jeder andere für sich entscheiden, dass er es cool fände, da mit einem Team zu spielen.
Die IFBC wird zwar immer als FK-WM gehandelt aber am Ende ist sie das, wie sie heißt: Eine internationale Fortkampfmeisterschaft.
es gibt etliche länder, die es schaffen gerade mal so 1 team aufzustellen und die sollen von beginn an benachteiligt sein
Du widersprichst dir hier in meinen Augen. Zum einen gibt es kleine Sprachversionen, die nichtmal ein Team aufstellen aber zum anderen sollen die anderen "großen" Sprachversionen nur ein Team stellen dürfen. Das ist doch doof, wenn es begeisterte Fortkämpfer gibt, die dann durch irgendeine "Länderbegrenzung" aufgehalten werden daran teilzunehmen. Das würde (ganz kurz gedacht) nur dazu führen, dass z.B. die Brasilianer (eine sehr große Sprachversion, was FKs angeht) auch ein Team Argentinien machen, weil das Land gibts ja auch noch...

ich vergleiche es lieber mir fußball, da hat jeder eine nationalmannschaft
Den Vergleich kannst du meiner Meinung nach nicht machen. Weil es weder soetwas wie einen "Kader" gibt, noch sind die Meisterschaften regelmäßig und schon garnicht gibt es ein Komitee oder einen "Bundestrainer", der auswählt, wer für ein Land spielt oder nicht. Wir sind hier in einem Browsergame und wollen bisschen FKs mit anderen Sprachversionen machen...

schau mal wieviele members im abstimmungsforum registriert sind , bei deinen 32 ländern sind die 300 aber wenig
Da bin ich 100% bei dir, das ist wirklich nicht so toll, dass da nur 300 Leute abgestimmt haben, bzw. überhaupt im Forum unterwegs sind dort. Diese Abstimmunghürde ist aber gleichzeitig wichtig, dass man einen zentralen Abstimmungspunkt hat. Denn dort findet die IFBC ja statt.
Das Hauptproblem ist in meinen Augen daran auch einfach, dass seit der letzten IFBC zu viel Zeit vergangen ist, d.h. die Accounts dort von den damaligen aktiven FKlern gelöscht sind und viele vielleicht einfach nicht die Lust im Vornherein hatten den Aufwand zu tätigen für "nur" eine Abstimmung. Teilnehmen kann man am Ende ja auch ohne Abstimmung.


Ein paar abschließende Worte:
Ich finde es bisschen schade, dass hier schon die IFBC zerredet wird, bevor die offizielle Ankündigung überhaupt draußen ist. Genauso finde ich es schade, dass man gegen Leute schießt, die jetzt schon Bock haben auf die Meisterschaft und schon Vorbereitungen treffen. Wir sind hier in DE doch was FKs angeht, schon immer und auch immer noch, gut aufgestellt und sollten deshalb auch den Skill und den Spaß, den wir an FKs haben (natürlich hat das nur ein Anteil der Spielerschaft - das ist mir bewusst) mti auf die Eventwelt nehmen und da geile Kämpfe kämpfen. Unabhängig von Gedanken wie "Welches Land wird Weltmeister".
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Die Information, dass unser Team voll ist, wäre mir völlig neu. Denn dies habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendwo in irgendeiner Form von mir gegeben. Ich habe lediglich geäußert, dass ich Gespräche führe und die grundlegende Bereitschaft für die Zusammenarbeit während einer WM kläre. Dabei habe ich ein paar Namen genannt, die halt schon zugesagt haben. Allerdings war dort sicherlich keine Überraschung dabei, da das Interview Anfang Februar kurz nachdem die Abstimmung veröffentlicht wurde. Allerdings führe ich diese Gespräche seit Dezember als die Ankündigung rauskam, dass es wieder eine IFBC gibt. Mit meiner Erfahrung aus drei IFBCs weiß ich wie viel Arbeit das Ganze ist und es kann nie im Leben eine One-Man-Show sein. Also sind Gespräche darüber notwendig. In den letzten Wochen nach dem Ende der Abstimmung sind die Gespräche konkreter geworden und weitere Spieler dazugekommen, übrigens auch welche mit denen ich selten bis nicht zusammenspiele. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Event, die Gemeinschaft, die Ausarbeitung der Pläne, das Teamwork und wahrscheinlich vieles mehr was mir nicht auf die Schnelle einfällt.

Weitere Äußerungen werde ich nur tätigen wenn es der Sache dient. Es gibt keine offizielle Ankündigung, also wäre es auch unangemessen mich in detaillierter Form dazu zu äußern.

PS: Wir sind auch gerne Germany 257 bevor es hier Streit über die Nummerierung gibt. Wir wollen ein kompetitives Team sein und mal schauen was dann so alles möglich ist.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich zerredet man das Geschehen im Vorfeld. Das ist einfach dem geschuldet, wie alles "organisiert" wird.
shith. sein Vorschlag gewann mit großer Mehrheit, das ist ok. Ob nun die 300 Abstimmungen dazu beitragen, dass der IFBC genauso starke Teilnehmergruppen wie sonst aufruft, sei dahin gestellt.
Es fehlt mir zum Beispiel das Wichtigste. Das Zeitfenster. Ohne dem kann man sich nicht anmelden. Ich persönlich zum Beispiel bin im April und im Mai eine Woche im Urlaub, warum sollte man sich anmelden, wenn man nach 5 Tagen inaktiv sein oder 3 Nichtteilnahmen am FK evtl. aussortiert wird?
Die nächste Frage ist: Wo registriert man sich denn? Hier im Forum? Ob nun für ein Team oder als Einzelkämpfer ohne Team, aber bereit mitzumachen? Ein sogenanntes Schwarzes Brett für Spieler? Supportticket wäre keine Lösung.
shith. sein Team mag vielleicht noch nicht voll sein, aber ganz sicher schon so ziemlich. Denn so viele Neuregistrierungen in W10 und in seinem Bund gab es seit Jahren nicht mehr. Ich finde das auch völlig ok, nicht falsch verstehen. Aber eine Mehrheit der Spieler sind trotzdem außen vor, weil es eben nicht, wie Missi es schreibt, eine Anmeldeliste für alle gibt. Und ganz ehrlich: wer stellt sich denn jetzt hier hin und sagt, Leute kommt zu mir, ich möchte auch ein Team bilden, das mitmacht. Nie und nimmer wird es hier 2 Teams geben, also ca. 120 Fortkämpfer. Oder überrascht mich.
Und zuguterletzt was das Zerreden auch ausmacht: Wenn shith. bereits im Vorfeld bekannt gibt, wer auf gar keinen Fall in seinem Team mitmachen wird, obwohl es sehr gute Fortkämpfer wären, der zerredet es selbst. Nicht nur immer anderen die Schuld zuweisen. Entgegen der Aussage von ihm: Doch es ist eine One-Man-Show!
Missi hat Fragen gestellt, Unmut geäußert, ich kann das nachvollziehen. Es sind halt viele Fragen offen. Und Fragen ist ja nicht unbedingt "zerreden".
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube bei meinem "Zerreden" macht auch viel Ton wieder die Musik.
Den Unmut, dass Informationen aktuell fehlen, versteh ich aber schlicht und einfach nicht.
Wenn es noch keine offizielle "Ausschreibung" gibt, dann gibts auch noch kein Zeitfenster, genauso wie es noch keine "Registrierung" geben kann.

wenn man nach 5 Tagen inaktiv sein oder 3 Nichtteilnahmen am FK evtl. aussortiert wird
Dein Teamleader kann dich ausstorieren, wenn du diese Bedingungen erfüllst. Wenn du nun aber nicht für den Rest des Turniers z.B. fehlt wäre es meiner Meinung nach eine äußerst schelchte Entscheidung eines Teamleaders einen bereits aktiven, geskillten, ausgerüsteten, gequesteten, .... Charakter auszusortieren.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich habt ihr Recht, Ankündigung abwarten ist das Allerwichtigste. Aber es ist halt trotzdem so, je mehr im Vorfeld Diskussionen erwünscht werden, und das wird es ja mit Abstimmungen oder jetzigem Feedback, desto mehr wird auch gefragt oder Kritik geübt.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich habt ihr Recht, Ankündigung abwarten ist das Allerwichtigste. Aber es ist halt trotzdem so, je mehr im Vorfeld Diskussionen erwünscht werden, und das wird es ja mit Abstimmungen oder jetzigem Feedback, desto mehr wird auch gefragt oder Kritik geübt.
100% Zustimmung! Das läuft auch in meinen Augen grade nicht optimal.
Hier findet mMn nicht die richtige Balance statt zwischen "Inno entscheidet" (als "Veranstalter" des Events) und "Community gibt Ideen ab" statt.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja richtig, und wie war der Anmeldemodus? Wohl nicht "Melde dich mit einem Team an!"
Komm wir wissen alle, wie das nun zustande kam. Shiths Turnieridee, sein Plan auf dem Weg zum Sieg. Er stellt sein Team auf, nach ihm die Sintflut. Es bleiben auf diese Weise viele Spieler hängen. Das alte Anmeldesystem war einfach besser. Anmelden, wer mitmachen will, da sieht man schon mal eine Zahl. Davon dann 1-3 Leader wählen, die sich dann aus der Liste ihr Team zusammenstellen.
Wir wissen auch noch, dass vor 4 (?) Jahren shith das ursprüngliche Team 1 aufgemischt hat mit plötzlichem Auftauchen von Team 2 und das Abwerben vieler Spieler aus Team 1. Natürlich ist er erfolgreicher mit "seinem" Team.
Ich mag es auch eigentlich nicht zerreden. Jeder hatte die Möglichkeit, sich was auszudenken, dafür zu werben und hier aktiv zu werden. Das macht shith auch wirklich großartig und erfolgsorientiert. Gar keine Frage. Aber sinnfrei was schönreden ist auch absolut albern Marny.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Es werden sich doch auch ohne Team 50 Deutsche Spieler z.b. anmelden können, die dann ja laut Ankündigung zu einem sinnvollen Team zusammengebracht werden.
 

xyzabcd

Entdecker
Wenn shith. bereits im Vorfeld bekannt gibt, wer auf gar keinen Fall in seinem Team mitmachen wird, obwohl es sehr gute Fortkämpfer wären, der zerredet es selbst. Nicht nur immer anderen die Schuld zuweisen.
Sorry, Fanta, Du übersiehst da drei Sachen:
1. ist das eine Team-WM, keine Länder-WM.
2. geht es um kleine Forts.
Die Punkte 1 und 2 zusammen sorgen dafür, dass Leute draußen bleiben müssen. Das geht gar nicht anders.

3. Können hier verdammt viele nicht miteinander (ich habe da auch so meine Leute), und einige von denen zeigen dies auch gerne bei jeder Gelegenheit, wobei zumindest ich das Gefühl habe, dass ein paar Blödmänner und -frauen das nur deshalb tun, um die Stimmung zu versauen.

Wenn ein Team wirklich über 2 Monate hinweg erfolgreich sein will, braucht es entweder einen Diktator, der die harten Entscheidungen trifft, die angesichts von bis zu 15 Jahre alten Feindschaften nicht ausbleiben, oder einen Filter, der wenigstens die größten und bekannten Probleme im Vorfeld schon verhindert.

Und was die sehr guten Fortkämpfer betrifft, die in Shiths Team nicht mitmachen dürfen und teilweise sicher auch nicht mitmachen wollen:
a) das muss das Team dann durch weniger gute Spieler ausgleichen. Da müssen es einfach durch.
b) wird das sicherlich mindestens teilweise dadurch ausgeglichen, dass ein paar Spieler mitmachen werden, die wegen der etwas weniger guten Atmosphäre der letzten WMs sonst nicht dabei wären.

Wollte man garantieren, dass ein Team scheitert, wäre ein guter Weg dazu, F und C, B und S, sowieso möglichst noch U und R da rein zu stecken. Da wäre die Spaltung vorprogrammiert.

Nie und nimmer wird es hier 2 Teams geben, also ca. 120 Fortkämpfer. Oder überrascht mich.
Wieso ist es so undenkbar, dass sich ein zweites Team bildet, nur um dem Team, dass es als "Deutsche Ekel 1" ansieht, Paroli zu bieten? Oder dass sich ein Team bildet, dass einfach nur so aus Spaß anders und besser sein will?
Weil es verdammt viel Aufwand wäre, bei dem Modus zu leiten? Das sehe ich auch.

Vielleicht hast Du aber auch Recht, und Shiths gelegentlich nicht ganz perfekte diplomatische Fähigkeiten sorgen dafür, dass sein Team einfach nur B-Ware ist, und seine Selbstüberschätzung als Leiter tut dann ein Übriges.
Dann kannst Du doch eigentlich glücklich sein, ein anderes Team wählen oder aufbauen zu können.

Ja richtig, und wie war der Anmeldemodus? Wohl nicht "Melde dich mit einem Team an!"
Komm wir wissen alle, wie das nun zustande kam. Shiths Turnieridee, sein Plan auf dem Weg zum Sieg. Er stellt sein Team auf, nach ihm die Sintflut. Es bleiben auf diese Weise viele Spieler hängen. Das alte Anmeldesystem war einfach besser. Anmelden, wer mitmachen will, da sieht man schon mal eine Zahl. Davon dann 1-3 Leader wählen, die sich dann aus der Liste ihr Team zusammenstellen.
Ähm. Entschuldige dass ich das so sage, aber gerade ist meine Geduld am Ende.

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, einen eigenen Vorschlag einzureichen, hätte ich viel mehr Respekt für Deine Meinung. So finde ich Dein Verhalten gerade scheiße.

Shith plant also seit Dezember. Wie böse vom ihm.
Shith schneidet den Plan so zu, dass er für sich eine Siegchance sieht. Wie böse von ihm (Hinweis: die anderen Vorschläge waren Mist).
Shith will keine Leute, mit denen er nicht kann. Wie böse vom ihm.
Shith. Shith. Shith.

Meine Fresse. Wenn Du so offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm hast, was erwartest Du dann von ihm?
Dass er Dir hilft, Dich zum Affen zu machen? Wozu? Das schaffst Du doch gut alleine.

Was das Anmeldesystem betrifft, scheint noch nicht alles zu Ende diskutiert worden zu sein. Ich hörte, dass es noch ein paar konkrete Wünsche/Einwände von kleineren "Märkten" gibt.

Wir wissen auch noch, dass vor 4 (?) Jahren shith das ursprüngliche Team 1 aufgemischt hat mit plötzlichem Auftauchen von Team 2 und das Abwerben vieler Spieler aus Team 1. Natürlich ist er erfolgreicher mit "seinem" Team.
Geschichte lebt.

Darth Shith. Wieder mal.

Gruß, Uwe
 

Marny

FK-Meister 2023

You made my day.
:lol:

Ich finde es einfach nur schade, wie 2 "Damen" hier bereits im Vorfeld alles zerreden und jeden Versuch, die Diskussion zu den Fakten zurückzubringen als "schönreden" abwerten.

Die anderen Vorschläge sind von Teamgrössen von 100 - 150 ausgegangen.
(ja, ich war beim letzten mal nicht dabei), aber ich weiss aus anderen Games, dass es so gut wie unmöglich ist, eine derart grosse Gruppe über Wochen hinaus zusammenzuhalten, ohne dass es zu Streitereien kommt. Wieso also nicht gleich von vorneherein 2 (oder noch besser 3) Gruppen bilden, die wenigstens mal grundsätzlich eingermassen zusammenpassen, und wenn es nur aus Abneigung gegen den "gemeinsamen Feind" ist.

Oder vielleicht finden sich ja auch Leute, die einfach nur mitmachen wollen und ein bischen Spass haben wollen. Ich hoffe, die lassen sich nicht durch das Gemaule hier abschrecken.
 

Amanda Jane

FK-Meister 2023
Im Sport hat jedes Team einen Coach, ein Team für Organisation, die Spieler und jeder, der mitmacht hat, seine Aufgaben.
Ich finde es unfair und auch beschämend, dass die eigene Tatenlosigkeit durch Schlechtreden eines Teams und dessen Organisation kaschiert werden soll.
Zulauf auf W10 und bei der Meisterschaft gibt es nicht so viel, weil das Team oder das Teamplay von uns so schlecht sind.
Selber aktiv werden könnte einige Probleme lösen!!!
 
Oben