• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Fragen zur Pushing-Regel bei Duellen

Gelöschtes Mitglied 22619

Manchmal denke ich, man sollte da rein darwinistisch rangehen "survival of the fittest" oder....
versuche nicht etwas in eine Form zu pressen, was sich nicht formen lassen will! Lasst es einfach laufen..es zeigt, wer als Stärkster überlebt..

Ab Level 120 freies duellieren ganz ohne Duellstufensystem oder sonst einen Schnickschnack

5-10 Gegner bei einer Duellstufe von 450 ist recht wenig.
Nicht jeder davon ist stets angreifbar, der eine liegt im Hotel der andere ist grad im Urlaub etc
Mal davon abgesehen dass man weite Strecken zurück legen muß um einen zu erreichen.
Ko legen darf man von seinen Gegnern auch keinen mehr, damit raubt man sich selbst nur die Möglichkeit auf das nächste Duell. Gewinnt man zu oft, fallen Gegner auch noch .in der Duellstufe und es ist ganz aus mit Duellen.
Da kommt nur noch Langeweile auf.

Schafft diesen Mist endlich ab!

Die logische Konsequenz war der 0-MotiDuellant um nicht durch Gegnermangel an Langeweile zu sterben.
Das ist heute nicht anders. Nur wer seine Motivation schnell senkt und schön weit nach unten angreift hat noch etwas zu duellieren.

Nur wenn das Duellstufensystem endlich weg ist kann man auch denen etwas aufs Maul hauen die man eigentlich haben möchte ohne das in 14 Tagen umgeskillt werden muß weil es keine Gegner mehr gibt.

Ist das Duellstufensystem weg brauchen wir uns auch nicht über Duellstufenmanipulationen und dergleichen mehr unterhalten. Die Regeländerungen sind mit einem Mal weg vom Tisch.


Leicht umsetzbarer Kompromisvorschlag:

Begrenzt die maximale Duellstufe auf 180.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28087

Es braucht eine Duellstufe von 210, wenn ich mich richtig erinnere, um nur noch Duellstufe 151 aufwärts angreifen zu können.
Soviel Niveau hätte ich dann doch gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28087

Es ist verboten, Duelle zum Zweck der gegenseitigen oder einseitigen Bevorteilung durchzuführen, indem sich Angreifer und Verteidiger vor dem Duell auf dessen Ausgang einigen.
Es ist verboten, sich mit seinem Duellgegner vor dem Duell darauf zu einigen, dass der Angreifer das Duell verlieren (oder gewinnen) soll.
Es ist erlaubt, sich mit seinem Duellgegner zu einem Duell zu verabreden; aber nur, solange dessen Ausgang nicht im Voraus festgelegt wird.

Die neuen Pushing-Regeln beziehen sich allesamt auf den Ausgang, also das Ergebnis des Duells. Sie beinhalten allerdings keinen Bezug auf den Duellvorgang. Es wäre gegenwärtig also mit den Regeln vereinbar, alle Details (Duellwaffe, Kleidung, Taktikeinstellungen, Zeitpunkt & Ort, verwendete Buffs und die jeweiligen Skillungen) zu kommunizieren.
Besagte Details, man muss es eigentlich nicht ausformulieren, sind die Bedingungen, welche über Sieg und Niederlage entscheiden - eine Absprache über Sieg und Niederlage ist dann nicht mehr nötig bzw. könnte eine solche Sieg und Niederlage nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit herbeiführen.

Bereits die einfache Frage, welche Duellwaffe jemand trägt, kann als Code dienen, welcher nur böswillig als Duellabsprache attribuiert werden kann.

Ich möchte euch damit nicht ärgern. Das Problem - wie auch immer man es verallgemeinern möchte - besteht aber, und nicht zuletzt die letzte Regelpassage torpediert alle vorhergehenden.
Es ist erlaubt, sich der eigenen Waffe zu entledigen und damit einen anderen Spieler zu attackieren, solange mit diesem nicht abgesprochen ist, wie das Duell ausgehen soll.
Regeln sind nicht nur ein Kompass, um Menschen als Orientierung über Richtig und Falsch zu dienen. Auch geht es nicht nur um Prägnanz oder den Ausschluss von Beliebigkeit. Wenn ihr gute oder doch wenigstens annehmbare Pushing-Regeln stellen wollt, sollten diese das unerwünschte Verhalten konsistent bezeichnen und verbieten.
 

DeletedUser27951

@Wurstkuchen halte du dich bitte auch daran, dass es sich hierbei um einen allgemeinen Fragenthread zur neuen Pushing Regel handelt und nicht um ein persönliches Schlachtfeld.
 

DeletedUser28087

Oh ... ah, dann stehen die Pushing-Regeln gar nicht zur Diskussion?
 

eschmitz1955

Greenhorn
aber es ist erlaubt wenn man von 4 mann Duelliert wird die sich abgesprochen haben wegen FK

[report=1152365699345e9555f]Duell: schneller Finger vs. eschmitz1955[/report]
[report=115236068bbf5e4e6ce]Duell: -jessybabe- vs. eschmitz1955[/report]
[report=115236052d05a10990f]Duell: shith is back vs. eschmitz1955[/report]
[report=115235981e45171597b]Duell: King Kurti vs. eschmitz1955[/report]
[report=115155403297d62075e]Duell: shith is back vs. eschmitz1955[/report]
[report=11515438323fea7f666]Duell: shith is back vs. eschmitz1955[/report]

alle vier Duellanten sind immer Gegner von uns ! Bin am überlegen ob ich aufhöre bei the west !!!!!!

mfg eschmitz1955
 

DeletedUser26980

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann legt euch auch Duellanten zu, die genau die Duellanten duellieren die dich duellieren.
Nebenbei haben es die FKler eh leicht, der Duellschutz wirkt sobald du am Fort stehst.
Sehe da keinen Fehler und kein Pushing, so ist das Spiel eben mal.
 

misserfolg

Revolverheld
die diskussion driftet ja schon wieder reichlich vom thema ab . neue regelungen am duellsystem gibt es doch gar nicht. es wurde doch lediglich öffentlich stellung bezogen bzw bekanntgegeben wie in zukunft mit duellen, die mit faust ausgetragen werden,seitens des supp umgegangen wird. bisher gab es ja verschiedene vorgehensweisen ....vll wäre es besser gewesen, stay hätte auf eine bekanntmachung verzichtet und das team hätte unter sich diese regelung einfach umgesetzt.... da hätte kein hahn gekräht
ps danke stay für die info
 

supahtotti

Revolverheld
@misserfolg Das trifft es voll und ganz.

Die ganze damalige Diskussion entbrannte ja erst nach Abschaffung des Arbeits-KO's. Es war eben streitig, ob ich statt des Arbeits-KO's ohne Waffe und ohne Klams jemanden angreifen durfte, um mich auf diese - andere - Weise kontrolliert ins KO zu legen. Nun ist es nicht mehr streitig. Also alles gut - jedenfalls besser als vor der Klärung. Was jetzt hier los ist, ist wie so oft "much ado about nothing".
 

DeletedUser28557

aber es ist erlaubt wenn man von 4 mann Duelliert wird die sich abgesprochen haben wegen FK

[report=1152365699345e9555f]Duell: schneller Finger vs. eschmitz1955[/report]
[report=115236068bbf5e4e6ce]Duell: -jessybabe- vs. eschmitz1955[/report]
[report=115236052d05a10990f]Duell: shith is back vs. eschmitz1955[/report]
[report=115235981e45171597b]Duell: King Kurti vs. eschmitz1955[/report]
[report=115155403297d62075e]Duell: shith is back vs. eschmitz1955[/report]
[report=11515438323fea7f666]Duell: shith is back vs. eschmitz1955[/report]

alle vier Duellanten sind immer Gegner von uns ! Bin am überlegen ob ich aufhöre bei the west !!!!!!

mfg eschmitz1955

Meine Ermittlungen ergaben, hier liegt kein Regelverstoß vor, sie tragen die volle Verantwortung ob sie duelliert werden, nicht die vier bösen Buben, wovon einer genauso böse ist, wie der ganze Rest zusammen. Warum sollte dies auch verboten werden? Man kann es gar nicht mal als Absprache bezeichnen, vielleicht haben sie zufällig den gleichen Gegner angegriffen. Hier ist man ohne Willkür nicht in der Lage wirklich zu handeln.

PS: ein Screenshot hätte außenstehenden mehr genützt als die Reports die man nicht sehen kann.
 

DeletedUser25314

Und die dann das Duellsystem anprangern um nicht KO zu gehen, jammern später weil sie den "Gehe 250 mal Ko" Erfolg nicht schaffen :D
 

DeletedUser27951

Meine Ermittlungen ergaben, hier liegt kein Regelverstoß vor, sie tragen die volle Verantwortung ob sie duelliert werden, nicht die vier bösen Buben, wovon einer genauso böse ist, wie der ganze Rest zusammen. Warum sollte dies auch verboten werden? Man kann es gar nicht mal als Absprache bezeichnen, vielleicht haben sie zufällig den gleichen Gegner angegriffen. Hier ist man ohne Willkür nicht in der Lage wirklich zu handeln.

PS: ein Screenshot hätte außenstehenden mehr genützt als die Reports die man nicht sehen kann.
Selbst wenn Sie gezielt den gleichen Spieler wählen ist es okay, sofern die Spieler sich nicht eine Internetverbindung teilen und/oder der angegriffene sich mit den Angreifern abgesprochen hat.
 

DeletedUser28087

Selbst wenn Sie gezielt den gleichen Spieler wählen ist es okay, sofern die Spieler sich nicht eine Internetverbindung teilen und/oder der angegriffene sich mit den Angreifern abgesprochen hat.
Dürfen wir denn weiterhin mit Duellgegnern chatten? Zu ein paar Leuten pflegt man ja ein durchaus sportliches Verhältnis, ohne dass man sich auch nur einen Treffer gönnen würde. Ab wann geraten wir in den Verdacht, gegen die Regeln zu verstoßen?
 

DeletedUser27951

Dürfen wir denn weiterhin mit Duellgegnern chatten? Zu ein paar Leuten pflegt man ja ein durchaus sportliches Verhältnis, ohne dass man sich auch nur einen Treffer gönnen würde. Ab wann geraten wir in den Verdacht, gegen die Regeln zu verstoßen?
Wie solltet ihr nicht chatten dürfen? Wir schauen ja auch nicht proaktiv jeden Chat durch, dürfen wir ja auch gar nicht.
Zumal du dich ja auch noch mit einem Spieler zu einem Duell bzw. Kräfte messen verabreden darfst, sofern ihr nicht bewusst das Duell manipuliert durch eine Absprache a la "Ich stehe nackt in der Geisterstadt, hau mich mal kurz um", aber das wurde hier meiner Meinung nach auch häufig genug erwähnt.
Wann ihr genau in den Verdacht geratet kann ich Dir auch so nicht genau beantworten. Ich kann Dir aber versichern, dass es einen Log für "ungewöhnliche Duelle" gibt und manche Spieler auch sehr gerne einen Verdacht via Ticket melden.
 

DeletedUser28005

So lange es keiner meldet, kannst du denke ich auch weiterhin Duelle manipulieren. :) Treu nach dem Motto, was der Support nicht weiß macht ihn nicht heiß.
 

DeletedUser28087

So lange es keiner meldet, kannst du denke ich auch weiterhin Duelle manipulieren. :) Treu nach dem Motto, was der Support nicht weiß macht ihn nicht heiß.
Duellmanipulation gehört nicht zu meinen Absichten. Mich stören lediglich die ganzen Umleitungen, die inzwischen weder nach Rom und auch kaum noch von Rom weg führen ...
 

DeletedUser27951

Ich habe nun den ersten Spieler aus diesem Thread ausgeschlossen.
Persöhnliche Fehden gehören nicht in diesen Thread.
 

DeletedUser12276

Ich finde die neuen Regeln wesentlich klarer und sinnvoller als vorher.
Wenn mir das System eine Karotte als Angriffswaffe gibt möchte ich damit auch angreifen dürfen.
Und wenn ich einen 10-Exp Duellanten nur damit schaden kann dass ich in Momenten in denen seine Motivation oben ist gegen ihn verliere, dann ist das ja genau das Gegenteil von Pushing.
 

DeletedUser3755

guten morgen,

mal im ernst...... was ist denn daran so schwer, wenn nur der HERAUSFORDERER (augenscheinlich ein duellwilliger spieler) die duellerfahrung bekommt oder abgezogen bekommt ?
 

DeletedUser28087

Daran ist nichts schwer, weil der Herausforderer sich die Gegner aussucht und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnt. Das wäre so, als könne sich eine Fußballmannschaft ihre Gegner aussuchen, und es gäbe kein Rückspiel.
 
Oben