• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Fragen zur Pushing-Regel bei Duellen

DeletedUser28087

jeder duellant sucht sich leichte opfer um zu gewinnen und xp zu bekommen, müsste auch verboten sein ...
ich sagte ja schonmal, meiner meinung nach liegt das problem darin, dass es hier gar keine duelle gibt.
Diese Behauptung halte ich für ein Vorurteil. ;)

würde es so was wie eine arena oder einen button geben: ich bin duellbereit, könnte man nur spieler zum duell fordern die auch damit einverstanden sind.
Das ist absurd. Nicht minder zweifelhaft erscheint es mir, dass durch das spielmechanisch stets verfügbare und über die aktuellen Pushing Regeln nun legitimierte Dauer-KO eine solche Arena forciert wird - Duelle sind dann eben nicht mehr ein integraler Teil des Spiels, sondern verlaufen wie die Abenteuer im eigenen Rahmen.
Händler, Handwerker und besonders Errichter üben sich ebenfalls im Metagaming - oder riskierst du es, dir beim Arbeiten ein KO einzuhandeln? Wohl kaum. Dollars, Erfahrungspunkte und Fundwahrscheinlichkeiten sind Dinge, die angestrebt werden, aber das Verletzungsrisiko soll doch bitte gering bleiben. Ein Überfall funktioniert nicht anders, nur dass sich Duellanten damit abfinden müssen, währenddessen ihr eigenes KO zu erleben, weil sie sich bei ihrer Arbeit für stärkere Duellanten verfügbar halten müssen. :hmpf:
 

misserfolg

Revolverheld
Diese Behauptung halte ich für ein Vorurteil. ;)
ich nicht, die gespräche, die ich mit duellanten geführt habe bestätigen das leider. hauptsache viele ko s . ich kenne aber auch jede menge duellanten für die zählt die herausforderung. sie greifen niemanden an, dessen ds gleich dem level ist oder jemanden der in eindeutigen errichterklams an einer stadt steht.
 

DeletedUser15931

Ich finde nun ist alles geklärt und man muss nun keine Sorge einer Sperre mehr befürchten.
Das "Vorurteil" kann ich aber gefühlt auch nur bestätigen und das in allen 11 Welten die ich spiele.
Duellanten suchen meistens keine Herausforderung sondern kleine oder schlecht gekleidete oder geskillte Player.
Selbst in einer fast toten Welt (9) hab ich das heute erst wieder bestätigt bekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Sind nun Duellstufenmanipulationen erlaubt?

Durch absichtliches Verlieren wird die Duellstufe des Gegners in die Höhe katapultiert.
Was ist daran fair?
Solches Verhalten ist beabsichtigt mir der Regelveränderung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3755

servus zusammen,

ich möchte bezug auf folgende regel nehmen:
  • Es ist erlaubt, sich der eigenen Waffe zu entledigen und damit einen anderen Spieler zu attackieren, solange mit diesem nicht abgesprochen ist, wie das Duell ausgehen soll.

zur info: sammeln und questen ist meine leidenschaft.....

wenn ich allerdings diese regel lese, besteht doch momentan die möglichkeit einem sammler/quester/arbeiter eine hohe duellstufe anzuhängen..... obwohl derjeniege das gar nicht möchte.....

selbst für die momentanen topduellanten wäre es auch eine bessere möglichkeit mal wieder mehr "gegner" zu finden (die duellstufe sinkt)...... je höher man steigt, desto dünner wird die luft (immer weniger gegner).

daher mal ein vorschlag: nur der herausforderer sollte die duellerfahrung bekommen.......
damit verdeutlicht er, dass er ein duellant sein will/möchte !!!
 

DeletedUser28087

ich möchte bezug auf folgende regel nehmen:
  • Es ist erlaubt, sich der eigenen Waffe zu entledigen und damit einen anderen Spieler zu attackieren, solange mit diesem nicht abgesprochen ist, wie das Duell ausgehen soll.
[...]
daher mal ein vorschlag: nur der herausforderer sollte die duellerfahrung bekommen.......
damit verdeutlicht er, dass er ein duellant sein will/möchte !!!
Dann lieber Duellschutz als Longtimer! Konsequent und stilecht. 993 Nuggets pro Jahr und der Firlefanz hat ein Ende.
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
Erstmal Respekt an die Verantwortlichen. Weil das schlichtweg unmöglich ist, ohne Technische Hilfsmittel, da ne klare Linie rein zu bekommen.
Und ma ganz ehrlich, wo soll der Unterschied sein ob ich mit oder ohne Duelloutfit von nem Händler, FK`ler, Errichter, ect angegriffen werde? Zumin bei mir ist das identisch, was allerdings auch für etliche Duellanten gilt. ;)

Und wer meint alle Duellanten seien ehrlos, der darf sich gerne mal über mich schlau machen. Und ich lauf nicht unter Ferner liefen im Duellranking..Auch ohne Farmen und unfairem Duellieren.

Darum gebt uns das ArbeitsKO wieder und die ganze Diskussion is überflüssig. Was ich zwar selbst nicht nutze, aber sehr befürworte.
Ansonsten hat mal die DS die vorhandene Erfahrung bei Duellen wieder gegeben. Warum die weniger werden soll, durch nen verlorenes Duell, bleibt mir allerdings verborgen.
Vieles von dem was ich hier lese hat seine Ursache nicht im Regel konformen Duellieren, sondern an Änderungen am Spiel. Die leider sehr kurzfristig gedacht waren :(
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Macht doch endlich Schluss mit dieser Flickschusterei.

Das ganze Duellstufensystem ist doch ein einziges Ärgernis.

Jede Veränderung führt nur zu neuen Bevorzugungen und/oder Benachteiligungen.

Fair war das Duellstufensystem nie und der ursprüngliche Gedanke neuen Spielern Schutz vor Duellen zu geben wurde nie erreicht. Nicht mal im Ansatz, wie wir bei jeder neuen Welt sehen können.

Mit der jetzigen Änderung ist Tür und Tor geöffnet zur Duellstufenmanipulationen.

Jetzt kann jeder, selbst ein Spieler mit Level 50 ohne je ein eigenes Duell gestartet zu haben auf Duellstufe 450 gebracht werden. Gut, durch die mit gewonnenen Erfahrungspunkte steigt er auch im Level, doch das steht nicht im Geringsten im Einklang mit der Duellstufe oder seinem Duellverhalten.

Im hohen Duellstufenbereich werden die Gegner seltener und das Duellieren wird immer unattraktiver.


Gebt das vor Fehlern strotzende Duellstufensystem auf und macht es Level abhängig.

Es muss nicht alles komplexer werden um gut zu sein!!

Wie oft wollt ihr noch an den Duellen oder den Regeln dazu rumbasteln um festzustellen: "oh, daran haben wir nicht gedacht"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Nur aus Interesse frage ich mal ganz direkt, ist es euch bewusst, dass eigentlich jeder aktive Spieler sich den Duellschutz alle 3 Tage abholt?
Es ist, solange keine Absprache voransteht, nicht verboten.
Ehrlich gesagt wird das ganze nur da zu führen, dass man eben lediglich "richtige" Spieler angreift, die so was nicht melden. Ist ein ganz kleiner Aufwand mehr für mich evl, mehr aber auch nicht.
Ja, das ist das, was ich meinte; das war trotz Verbot zuvor gängige Praxis, wie das Arbeits-Ko früher. Mit Glück wurde es vom Duellgegner nicht gemeldet, mit Pech schon und dann eben verwarnt oder bestraft. Meiner Meinung nach wurde hier ganz gut dargelegt, dass es nahezu unmöglich ist, das mit einer Regel einschränken zu wollen; so hing es letztlich von der Gunst oder Missgunst des Duellgegners ab, ob man für das Duell belangt wird - alles andere als fair. Das wollten wir ändern.
was ist jetzt daran verboten einen spieler ohne waffe anzugreifen, wenn der gerade zufällig neben mir steht?
Das ist nun nicht mehr verboten.
Möglich wäre den Duellbutton zu deaktivieren, sofern keine oder mit Hinsicht auf das verfügbare Inventar zu schlechte Duellkleidung verwendet wird.[...]
Prinzipiell ist die Idee sicherlich keine schlechte, aber ich fürchte, sie würde an der Umsetzung scheitern; insbesondere wenn es darum geht, den geeigneten Prozentsatz unter geeigneter Berücksichtigung der relevanten Fertigkeiten festzulegen. Das ist alles nicht ganz so trivial und und ich hätte die Befürchtung, dass das am Ende ein bisschen wie die ehrenhaften bzw. unehrenhaften Duelle anmutet, die ja auch nicht wirklich zufriedenstellend sind.
es stand nie wörtlich in den regeln dass es verboten ist, sehe ich auch so ...nur leider wurde es anders ausgelegt und ich wurde gesperrt.
Genau, es gab etliche Unklarheiten wie diese. Das war auch der Hauptauslöser, weshalb wir die Regel entschärfen wollten; hin zu einer eindeutigeren Regelung.
Darf man jetzt ganz nackt oder nur ohne Waffe?
Es spielt in keiner Hinsicht mehr eine Rolle, was du trägst. Es ist nur relevant, ob du mit dem Duellgegner den Duellausgang vereinbarst oder nicht.
Macht doch endlich Schluss mit dieser Flickschusterei.
Das ganze Duellstufensystem ist doch ein einziges Ärgernis.
Jede Veränderung führt nur zu neuen Bevorzugungen und/oder Benachteiligungen.
Nichts lieber als das, ehrlich. Ich kann auch deinen Ärger diesbezüglich gut nachvollziehen, mir wäre eine technische Lösung, die von sich aus Fairness in das Duellsystem bringt, auch am liebsten. Doch leider haben wir so eine im Moment nicht zur Verfügung, deshalb müssen wir uns vorerst leider mit den Möglichkeiten arrangieren, die wir vorliegend haben; und sicher, das ist dann auch in gewisser Weise "Flickschusterei", weil nur die Symptome bekämpft werden.
Jetzt kann jeder, selbst ein Spieler mit Level 50 ohne je ein eigenes Duell gestartet zu haben auf Duellstufe 450 gebracht werden. Gut, durch die mit gewonnenen Erfahrungspunkte steigt er auch im Level, doch das steht nicht im Geringsten im Einklang mit der Duellstufe oder seinem Duellverhalten.
Das klingt für mich persönlich erstmal ziemlich theoretisch. Tritt das denn in der Praxis auf? Es dauert immerhin schon recht lange, um Duellstufen zurückzulegen, besonders im oberen Bereich. Auch verstehe ich nicht so ganz, aus welchem Grund man einen anderen Spieler in der Duellstufe hochleveln sollte, was hat man selbst davon?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Muß das Kind erst in den Brunnen gefallen und ertrunken sein bevor Unfallverhütungsmaßnahmen überlegt werden?

Das Tor zur Duellstufenmanipulation ist weit geöffnet.
Es ist nicht die Frage ob soetwas passiert sondern nur wann.
 

DeletedUser28087

Jetzt seid ihr dran. :)
Mal ganz offen: ich frage mich, womit wir dran sind.
Die Regeln sind nun präzise und nachvollziehbar. Aber was haben wir dadurch gewonnen? Zuvor war es einfach genug, im eigenen Bündnis jeglichen Unfug zu betreiben - wer würde eine solche Duellabsprache schon verpfeifen? Die gängige Praxis zeigt, dass ein beachtlicher Anteil der Spieler die Schlupflöcher genutzt hat, ohne dafür belangt zu werden.

Eure Intention, Spielern ohne Duellinteresse ein duellfreies Spiel zu ermöglichen, ist nun mit den Regeln vereinbar. Duellabsprachen sind keineswegs nötig, denn auch wenn stärkere Duellanten aufgrund ihrer Duellstufe nicht verfügbar sein sollten, kostet es nur wenige Erholungspunkte, um sich auf 1 LP herunterzuarbeiten und schließlich für 1 Erholungspunkt mit der Möhre im Slot den Spielvorteil des dauerhaften Duellschutzes freizuschalten.
Auch Duellzirkel, welche sich untereinander die Duell XP hin- und herschieben wollen würden, werden nun legitimiert.

Womit also sind wir dran?
 

DeletedUser25314

Ich frag mich ob die im echten Wilden Westen auch so lange gefackelt haben :p
 

DeletedUser15931

Die Duellstufen sind denen die nicht duellieren wollen sowas von Latte :D

Ist es nicht auch Manipulation wenn man sich als 0 Moti Duellant durchs Spiel schummelt, oder immer wieder die selben kleinen angreift, bei denen man weiß das diese selbst in Ihrer besten Duellkleidung nicht die geringste Chance haben.
Ich persönlich liebe diese neue Klarheit, hätte aber auch ein wiederaufleben des ArbeitsKO für gut befunden.
Es ist einfach geil sich in Glücksklams an die Arbeit zu machen und nicht ständig seine Arbeitsbuffs an Leute zu verlieren die ständig meinen immer wieder die selben duellieren zu müssen.

Eine echte Duellantenhitliste wird es nie geben, denn das kann ich nur erreichen wenn sich die wirklich guten Duellanten untereinander "ausschießen".
Ich bezweifel das der Duellant auf Rang eins auch nur ansatzweise an fairen Duellen interessiert ist.
Die Rangliste sagt einfach nichts aus, aber auch garnichts!
 

Bomboleo

Holzmagier
Ich bin für die Wiedereinführung des Arbeits-ko.
Für mich sind das keine Duelle, sondern Überfälle! Das klassische Duell ist/war in der Tat abgesprochen! 2 Leute einigten sich auf ein Duell, um die Ehre oder ähnliches zu verteidigen.
Vorsätzliche Duelle, insbesondere, wenn immer wieder die gleiche Person angegriffen wird, können das Game für die angegriffene Person schon fast unmöglich machen. Es gibt Personen, die deswegen ihren Account gelöscht haben. Da kann man nur noch 8 x schlafen einstellen oder so.
Das Hochpushen eines Duellanten kann schon von Vorteil sein, dass man von diesem wegen der hohen Duellstufe nicht mehr angegriffen werden kann, oder dass er auch mal von hohen Stufen aus dem Bund "verhauen" werden kann. Es sollte die Möglichkeit geben, dass ein nervender Duellant, der ko geschossen wurde, z.B. eine Woche keine Duelle mehr machen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Für die ewig Gestrigen, es gibt schon lange keine 0 Motivation bei Duellen

Sollte es nicht bekannt sein dass bei Spielerduellen die Motivation singt, so versichere ich gerne, es ist so!

Vielleicht sollten einige erst Duellieren um zu wissen wovon sie schreiben, oder sich schlicht erinnern

Ist es nicht peinlich Humbug zum Besten zu geben?

Wer 20 und mehr Duelle am Tag macht schummelt?

Wo kommt nur diese Weisheit her?

Werter Herr RegisHastur, wie lange spielen sie The West? Im Forum sind sie zumindest schon 7 Jahre angemeldet. Die Zeit hat nicht ausgereicht sich über die grundlegenden Bestandteile des Spiels zu informieren? Falls ich sie darauf hinweisen darf, Duelle gehörten schon immer zu The West.

Sie spielen in einem großen Bund, lassen sie sich doch mal beraten.

Ich kann verstehen dass sie es toll finden würden wenn ihnen nie etwas geschehen könnte damit sie sich auch in Zukunft nicht um ihre Spielfigur kümmern müssten.

Wäre nicht eine Schmetterlingszucht in friedlicher Umgebung genau das Richtige für sie?

Leider spielen wir hier The West, da gibt es ein Verletzungsrisiko bei Arbeiten, man kann bei Fortkämpfen ko gehen und es gibt noch die bösen Duelle.

Gefahren wohin man sieht.

Ich finde es auch recht gewagt dem jeweils ersten in den Duellranglisten nicht mal im Ansatz ein Interesse an fairen Duellen zu unterstellen. Wenn nicht mal der Erste als fairer Duellant bei ihnen durchgeht, was sind dann erst die anderen Spieler die duellieren für sie?

Beziehen sie sich bei den bösen Duellanten mit ein?

Wie passt das zu den selbst gestarteten 791 Duellen und den 193 Kos die sie auf Arizona in ihrer Statistik ausweisen?

Haben sie ihre 193 Kos nur mit Duellen gegen unfaire Duellanten erzielt oder waren eventuell Arbeiter in Arbeitskleidung dabei?

Ich wage zu bezweifeln das ihre 791 Duelle alle ausschließlich Ehrenvoll waren.

Entschuldigen sie bitte dass ich ihren Beitrag ad absurdum führen musste doch es geht hier um die Regeländerung und die ist nicht gelungen
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Herr Bomboleo,

vielleicht sollte ihr Bund nicht über 100 mal den gleichen Spieler beim Errichten angreifen, dann gibt es eventuell von diesem Spieler auch weniger auf die Fresse.

Erst unehrenhaft handeln und dann nach Duellstufenmanipulation rufen um ungestört weiter unehrenhaft handeln zu können ist schon recht spannend zu lesen.

Ihr könnt gerne warten bis der Spieler fertig errichtet hat, dann steht der Spieler sicherlich gern den Duellanten zur Verfügung, oder geht es doch nur darum Ihn in Errichterkleidung zu duellieren?

Ich bin für das Abschaffen des Duellstufensystems und für die Levelabhängigkeit.
So kann fast jeder vom Bund den Errichter angreifen auch die "großen Duellanten", dafür dürfen auch fast alle zur Rechenschaft herrangezogen werden. Na, ist das nicht fair?

Viele gegen einen, das müßte doch nach eurem Geschmack sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knuellbube

Entdecker
Eine echte Duellantenhitliste wird es nie geben, denn das kann ich nur erreichen wenn sich die wirklich guten Duellanten untereinander "ausschießen".
Ich bezweifel das der Duellant auf Rang eins auch nur ansatzweise an fairen Duellen interessiert ist.

mmmhhh ....... da die jungs mit stufe 450 sich ja nur " fast " gegenseitig duellieren können ( und etwas darunter ) find ich das etwas unpassend.... oder halt geschrieben von einem, der sich mit duellen garnicht auskennt ;-) :whistle:
 

DeletedUser25876

Ich weiß nicht warum du dich beschwerst Oliver. Seit gestern bist du um 2 Duellstufen gesunken mit nur 3 Duellen. Da du vorher kaum verloren hast, aufgrund deiner Kariere als 0-Moti- Duellant, deines hohen Levels und zahlreicher gekaufter Skillpunkte versaut es dir deine Statistik, mehr nicht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde es jetzt unnötig, sich hier persönlich anzufeinden. Was des einen Freud ist, ist des anderen Leid. So ist es halt oft und man kann es nicht jedem Recht machen.
Diese vereinfachte Auslegung der Duellregeln, in der jeder für sich gut einschätzen kann, ob er regelkonform oder regelwidrig spielt, sollte zumindest den meisten Spielern hier gefallen.
 
Oben