• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Fragen zur Pushing-Regel bei Duellen

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Schöner (?) Vergleich, geht nur leider an der Frage/dem Vorschlag vorbei. Davon halte ich nicht viel, denn es würde Leuten, die ein Duell als Verteidiger gewinnen (und das gibt es reichlich), die ihnen zustehende Belohnung vorenthalten. Und wozu - um einer Handvoll 10%-Duellanten, die sich wegen ihrer steigenden Duellstufe sorgen, glücklich zu machen?
 

DeletedUser3755

Daran ist nichts schwer, weil der Herausforderer sich die Gegner aussucht und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnt. Das wäre so, als könne sich eine Fußballmannschaft ihre Gegner aussuchen, und es gäbe kein Rückspiel.

aber er kann diese "schlechte fussballmannschaft" nur eine gewisse zeit herausfordern...denn danach ist die mannschaft zu schlecht für denjeniegen, der sich die leichten gegner aussucht und er selbst steigt auf und ist für andere teams ein leichter gegner...... mit dem unterschied, dass er es so möchte !!!
 

DeletedUser28087

wenn ich allerdings diese regel lese, besteht doch momentan die möglichkeit einem sammler/quester/arbeiter eine hohe duellstufe anzuhängen..... obwohl derjeniege das gar nicht möchte.....
[...]
daher mal ein vorschlag: nur der herausforderer sollte die duellerfahrung bekommen.......
Dies ist doch dein eigentlicher Ansatz. Mal Hand aufs Herz: bei wie vielen Spielern wird auf diese Weise die Duellstufe deutlich erhöht?
 

DeletedUser21827

Darf ich (ohne bestraft zu werden) in einem Forum schreiben: "Bitte greift mich an, ich möchte meine Duellstufe passiv senken."?
Der kursive Teil impliziert, dass ich verlieren will, jedoch gibt es keine konkrete Absprache mit einem konkreten Gegner und ich treffe auch keine weiteren Vorkehrungen um zu verlieren (ich trage keine schlechte Waffe, trage mein ganz normales XP-Set und gebe auch meine Duelleinstellungen nicht weiter).
 

supahtotti

Revolverheld
Da sich Angreifer (weil nicht bekannt) und Verteidiger nicht auf den Ausgang des Duells geeinigt haben (können), sollte das OK sein. Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass es selbst dann OK ist, wenn du nackt und ohne Waffe herumläufst, da es ja eben an einer Absprache mangelt. Die könntest du nur mit konkreten Angreifern treffen. Hier sprichst du aber eine unbekannte Menge an potentiellen und dir unbekannten Angreifern an.
 

DeletedUser25876

Ich vermute, dass es verboten ist (siehe Beispiel 2). Wenn Saloonchat und Profil verboten sind, dann dürfte auch ein Forum verboten sein.
 

supahtotti

Revolverheld
Ich vermute, dass es verboten ist (siehe Beispiel 2). Wenn Saloonchat und Profil verboten sind, dann dürfte auch ein Forum verboten sein.

Oh ja - damit dürftest du recht haben. War mir so nicht präsent. Würde ich ohne diese Erklärung und das Beispiel aber nicht ohne weiteres aus den reinen Regeln herauslesen.
 

DeletedUser21827

Ich vermute, dass es verboten ist (siehe Beispiel 2). Wenn Saloonchat und Profil verboten sind, dann dürfte auch ein Forum verboten sein.

Es ist verboten, im Saloonchat auszurufen, dass man sich der Kleidung entledigt habe und darauf warte, ohnmächtig geschossen zu werden. Gleiches gilt auch für entsprechende Appelle im Profil.

Der unterstrichene Teil fällt bei mir weg. Letztlich fordere ich Duellanten auf mich zu duellieren, gegen die ich im Normalfall verliere (kein Duellskill, keine Duellkleidung).
Wenn ein Handelnskiller einen Duellant auffordert ihn anzugreifen, besteht keine Absprache wer gewinnen soll, trotzdem erwartet jeder, dass der Duellant gewinnt.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Sheriff, ansonsten riskiere ich halt eine Strafe. :-D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es geht auch nicht um den unterstrichenen Teil.Ob du nun nackig durch die Gegend flitzt oder Handelsklamotten an hast. Egal. Es geht darum, dass du ein Appell richten möchtest. Da hier quasi der Ausgang suggeriert wird, ist das nicht erlaubt.
 

DeletedUser21827

Es geht auch nicht um den unterstrichenen Teil.Ob du nun nackig durch die Gegend flitzt oder Handelsklamotten an hast. Egal. Es geht darum, dass du ein Appell richten möchtest. Da hier quasi der Ausgang suggeriert wird, ist das nicht erlaubt.
Okay.
"Duelliert mich/Duelle erwünscht - für Erfolg XY werden noch Duelle benötigt" wäre aber in Ordnung?
Anders ausgedrückt: Es sind alle Varianten von "Duelliert mich" erlaubt, sofern der Zusatz "weil ich verlieren will" fehlt?
 
Oben