• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

#fragfanta.de

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Grüße gehen raus an

*n0 hAx?*

Heute ist ja Beste-Freunde-Tag, da mach ich das doch germ. ;)

Was sich ändern wird nach retlaws Abgang? Das weiß kein Mensch, denn vieles liegt auch an der Community.
Es sollte ein Nehmen und Geben sein, Fragen geben und Antworten erfolgen, Kritik, die nicht nur persönlich genommen wird (beide Seiten: Spieler und Team), andere Meinungen auch mal akzeptieren und stehen lassen, Spaß in den Vordergrund schieben, kein Machtgepose.
Wenn sich jeder an die eigene Nase fässt, ja auch ich, dann sollten wir das gemeinsam hinkriegen.
Überhaupt sollte eine Gemeinsamkeit vorherrschen, denn nur zusammen erreicht man auch kleine Ziele. Keiner ist besser als der andere.

Ich wünsche dem neuen CM vor allem viel Kraft, Ruhe und Gelassenheit, das hatte ret auch zur Genüge. Dazu wünsche ich mir mehr Liebe zum Spiel, mehr Liebe und Toleranz zur Community, mehr Fantasie für gemeinsamen Spielspaß.

Ziel für heute: Keine andere Meinung zerreißen! ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ziel für heute: Keine andere Meinung zerreißen!
Juhu und Glückwunsch! 1. Aufgabe der neuen Forumkultur geschafft!

Hier nun eure 2. Aufgabe:

Kritisiert bitte keinen wegen Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Kann schließlich jedem passieren und ist kein Grund, jemanden bloßzustellen.

Leicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ihr seid ja Klasse! Tag 2 + Ziel geschafft, wenn das so weitergeht, gibt es bald einen Führerschein für das Forum.

Ziel Nr. 3:
Du kannst natürlich eine andere Meinung haben als deine Mitspieler. Sag es so, dass DU anderer Meinung bist, ohne den Anderen persönlich anzugreifen.

Das schafft ihr auch!
 

Lupus

Goldgräber
Sollten hier nicht Fragen beantwortet werden?
Moderation des Threaderstellers führt am Thema vorbei.

Schaun mer mal, ob Threadersteller ( m/w/d ? ) die "Kurve" kriegt ...

... meine Frage : Warum weint Dam-Dam eigentlich immer wenn der Regen fällt ?? :confused:
 

Birdie

Nobelpreisträger
ich weiss nicht, aber ich tue mich Tag für Tag schwerer, die täglichen Aufgaben zu erfüllen!

Fanta, bitte hilf mir! Hast Du die Adresse, der nicht-anonymen aber gern-anonym-seienden Meckerer?
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Birdie ein Taschentuch reiche, und nu gehe in die Ecke und heul weiter rum, ruhig etwas länger. :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Klar hab ich die Adresse:


Dam Dam weint ja nicht, und er soll es auch nicht tun. Dass er weint, ist vielleicht deine Interpretation.
Vielleicht sollte man es umdichten:

Weine nicht, wenn du hinfällst, Neymar Neymar
Es gibt keinen, der zu dir hält, Neymar Neymar

Schiri, Tore, Flutlicht
helfen dir auch hier nicht,
alles alles geht vorbei
hör einfach auf zu schrei´n.
 

Lupus

Goldgräber
...
Dam Dam weint ja nicht, und er soll es auch nicht tun. Dass er weint, ist vielleicht deine Interpretation.
Vielleicht sollte man es umdichten:
...
Das er weint, ist eine Tatsache ... ansonsten würde man ihn nicht bitten / auffordern, es nicht zu tun.

Vielleicht ... war die Frage auch einfach nur zu schwer?!
Nicht böse sein aber von einer solch herausragenden Fachkraft erwarte ich definitiv mehr!

Zum Ausgleich dann etwas Leichteres : Warum nimmt man kein Holz mit in den Wald oder keinen Sand mit an den Strand ??
 

Lupus

Goldgräber
So klar dann doch nicht :confused:

Aus der Antwort ergeben sich viel mehr Fragen:
Wer entscheidet über eine "Überfüllung"?
Wer "schließt" den Wald oder den Strand?
Was ist, wenn man sich gar nicht im Wald oder am Strand aufhält bzw keinen Aufenthalt geplant hat ...
usw, usw,

Vielleicht ... kommt ja doch noch eine ausreichende Antwort des Threaderstellers.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, die Kunst des Antwortens liegt doch darin, Raum für eigene Interpretationen, Gedanken und Argumente zu finden, und nicht so besserwisserisch daherzukommen. Ich sehe, du bist ein sehr kreativer Mensch und das muss man dir lassen, da darf dich niemand ausbremsen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na überhaupt nicht. Meine Antwort war doch nicht schwurblig. ;) Viel mehr ein Kompliment an dich.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Zum Ausgleich dann etwas Leichteres : Warum nimmt man kein Holz mit in den Wald oder keinen Sand mit an den Strand ??

Da Fanta hier leider nicht wirklich in die Pötte kommt, helf ich mal aus.

Man nimmt kein Holz in den Wald, da dies leider das Waldsterben durch Überholzung begünstigt und man nimmt auch keinen Sand mit an den Strand, da dieser Sand dann an anderer Stelle fehlt, was zu einem Ungleichgewicht unseres Planeten führen wird, was sogar unsere Welt aus der Umlaufbahn um die Sonne bringen würde.

Sandmitandenstandnehmen sollte grundsätzlich mit lebenslanger Haft bestraft werden, wenn nicht gar mit Einbuddeln bei lebendigem Leibe!

Safe the Planet!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sandmitandenstandnehmen sollte grundsätzlich mit lebenslanger Haft bestraft werden, wenn nicht gar mit Einbuddeln bei lebendigem Leibe!
Du weißt aber schon, dass die meisten Sachen, die man an den Strand mitbringt, grundsätzlich schon vorher sandig sind? :tumble:
Nach erstmaliger Benutzung natürlich, jedes Mal alles neu zu kaufen wäre jedoch sehr umständlich.
Was ist denn mit Sand-vom-Strand-Mitnehmen?
 
Oben