DeletedUser
wie stellst du dir das vor??man trägt die ganze zeit ein totempfal herum??oder kauft man einfach nur was und haut es mitten in die satdt???
wie wäre es, wenn man auch gegenstände (so um die 10-20 pro welt) finden kann, die der ganzen stadt helfen?
diese müsste man in der bank der stadt einlagern können.
durch schiessereien kann der gegenstand aber auch wieder verloren werden.
solche gegenstände könnten zum beispiel folgendes sein:
trompete- erhöht das auftreten jedes spielers um 5%
statue- gebäude werden schneller ausgebaut
totempfahl- gebäude werden billiger
heiliges kreuz- waren beim gemischtwarenhändler werden billiger
...
adi23 schrieb:Und außerdem sollte man das als Außenstehender nicht sehen können, da sich sonst die großen Städte einfach alle Items "herrauben" können. Da kommt dann das Wort Spionage auf, oder? Es würde (wenn Stadtschießereien eingeführt sind) ein weiterer Aspekt sein, Städte zu überfallen.
wäre es nicht besser, nur insgesamt 10-20 gegenstände auf der kompletten welt zu haben?
dann hätte man den bonus des "artefakts" nur für kurze zeit, da die gegenstände ja geklaut werden können...
ich wollte es eig. nicht so, das jede stadt ein artefakt hat.
eher so, dass die artefakte ständig von stadt zu stadt wandern.
den großteil der artefakte (ich nenne sie jetzt einfach mal so^^) könnte man sichtbar für jeden machen, und drei stück unsichtbar.
dann wären diese länger im besitzt der städte...
Regiwald schrieb:Klar dafür! (Grundidee)
Begrenzte Anzahl Artefakte: auch dafür! (Aber schon ein paar mehr; jedes der Artefakte z.B. 5mal)
Die Artefakte gehen nach einer bestimmten Zeit (1-2 Wochen) verloren, wenn sie zwischenzeitlich nicht bei einer Schießerei/einem Banküberfall entwendet werden. Bei einer Schießerei gehen die Artefakte des Verlierers alle an den Gewinner über, bei einem Banküberfall kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% (oder einer anderen) genau ein Artefakt erbeutet werden (wenn die Stadt eins besitzt).
Artefakte kann man mit sehr viel Glück auch bei der Arbeit finden (wenn eine Stadt ihr Artefakt verloren hat (es ihr nicht entwendet wurde). Der PA darf keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit, ein Artefakt zu finden, haben.
bin dafür das es für jede Fertigkeit ein Artefakt gibt was die stadt pusht und dann 4 "Master"Artefakte die jeweils ein Attribut erhöhen. Damitsind die gegenstände 1. selten was bewirkt das keine stadt die allzulange hat. Andererseits sollte eine stadt dann maximal ein artefakt haben können, da die Stadt mit den besten duellanten dann alle artefakte sichert.
Auch wenn es den Bonus ohne extra Kaufen gibt?Achso...und nach einer stunde ist der Bonus wieder weg.