Paarstatus, tägl. Geschenke und tägl. Aktionen
ja klar brauchst du ein Mindestalter, aber das kann ja hier anders sein. Was soll man als ca 12 Jähriger beim Heiraten schon Schlechtes erfahren?!
Es soll ja nur eine Art Bund zwischen 2 Personen sein....Bonis ("Bonusse" xD) könnten auch sein, dass man es ein kleines System entwickeln könnte:
Es gibt dann noch unter Charakter (Linke Spalte) noch eine weitere Spalte, die nennt sich Paar. Dort sieht man eine Anzeige mit %-Werten, die die Liebe des Paares darstellen. Am Anfang hat man noch 100% Liebe, wenn die Liebe unter 30% sinkt, wird man geschieden. Einmal am Tag, kann jeder Partner seinem Geliebten/ seiner Geliebten ein Geschenk schenken (es gibt ein paar zur Auswahl dort und eine Partneraktion starten.
(Die werte der bonis kann man noch ändern!)
Geschenke, die man schenken kann(1x am Tag):
-Rote Rosen (Preis: 200$)=Liebe:+5% +30Exp (für den partner)
-Gefüllte Schokopralinen (Preis:350$)=+8% Liebe
-Ihr/ ihm ein Glas Whiskey spendieren (Preis:400$)=Liebe+10%,+100$
-Ihr/ihm ein Liebes-Geschenk machen (Preis:300$)=Enthält einen zufälligen Gegenstand (Maximalwert:1500$)
-Ihr/ihm Schmuck kaufen (Preis: 850$)=Liebe + 15%, gibt dem Partner 10% energie)
-Ihm/ihr neue Kugeln für´s Gewehr kaufen (Preis:500$)= Bis zum nächsten Tag +3 Schaden für die Duellwaffe des Partners
-Ihr/ihm ein Hufeisen schenken (Preis:750$)= Glück steigt bis zum nächsten Tag um 7%
-Ihr/ihm eine Riesen-Torte kaufen (Preis 1200$)= Liebe+20%, + 150Exp dem Partner
-Ihr eine heisse Bohnensuppe zubereiten (Preis=1000+5 Bohnen)=+15% Liebe, heilt alle Wunden des Partners,+100 Exp für beide
Aktionen für den Partner( ebenfalls einmal am Tag):
-Küssen (kostet 5 Energie, bringt dem Partner 100 Exp )
-Händchen halten (kostet 10 Energie, gibt 5%Liebe, bringt beiden Partner 150 Exp
-Blumen schenken (kostet keine Energie, aber kostet 150$, +5% Liebe,+50 Exp für Partner)
-Ihr/ihm Frühstück ans Bett bringen (kostet 5 Energie,+10%Liebe)
-Die Tür zuschlagen (kostet keine Energie, minus 5% Liebe)
-Meckern und Maulen (kostet 5 Energie, minus 15 % Liebe)
-Wäsche waschen (kostet 5 Energie, +5% Liebe, 200 Exp für Partner)
-Ihr ein Festmal vorbereiten (kostet 20 Energie, sowie 500$, gibt beiden 350 Exp, Liebe steigt um 30%)
-Ihr/ ihm einfach mal: "Ich liebe dich" sagen. (kostet keine Energie,+3% Liebe)
-Ihm/Ihr bei der Arbeit helfen ( kostet 15 Energie,+5 Liebe,+ 350$ für Partner)
-Einen Ausflug machen(kostet 10 Energie,sowie 250$, gibt 10% Liebe, sowie ein zufälliges Item (Maximalwert: 1200)
-den Partner pflegen (kostet 15 Energie, heilt die Wunden des Partner, sodass er die LP-Leiste wieder voll hat)
-Ihr/ihm ein Kompliment machen kostet 8 Energie, bringt 20% Liebe)
Dann gibt es immer noch den Status des Paars, der auf dem Profil eines Spielers öffentlich zu erkennen ist:
100% Liebe des Paars: Das Traumpaar
90-99% Liebe: Perfektes Paar
75-89% Liebe: Auf Wolke 7
60-75% Liebe: Liebespaar
50-60% Liebe: Paar
40-50% Liebe: Lieblos
30-40% Liebe: Schreckliche Ehe
0-30% Liebe: Gescheiterte Ehe