• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Heiraten

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 305 62,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 182 37,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487

DeletedUser

Wie gesagt. Ehen und Romantik gehören nun einmal nicht in ein Wildwestrollenspiel. Bei Wow gibt es auch keine Gewehre (soweit sie das nicht geändert haben), weil sie einfach das Spiel erweitern würden.
Ehen sind einfach nicht authentisch und damit basta. Kann amn ja auch in LucaBernis Post sehen.
 

LucaBerni

Entdecker
Trotzdem hab ich dafür gevotet ;-) Ich bin nämlich für alles, was auch nur annähernd an eine Quest erinnert.

Nun, wie dem auch sei... ich finde, das schreit geradezu nach einem Mittelweg. Wie wär's, wenn wir mal versuchen würden, gemeinsam was zu entwickeln, womit auch jeder leben kann?

Ein Weg, der mir einfallen würde wäre...

... wir nehmen so eine Questreihe, die EagleEye so mühevoll zusammengeschrieben hat (und das finde ich auch gut so, denn mir fehlt entweder die Zeit, die Idee oder die Muße). Auf den Stuhl im Saloon setzen wir dann eine(n) Heiratswillige(n). Entweder eine Schönheit, die ihresgleichen sucht, oder einen muskulösen Cowboy oder was auch immer. Mich stört der leere Stuhl nämlich schon seit langer Zeit. Und mit Erscheinen eines neuen Questgebers kann dann jeder die Quest annehmen oder auch nicht. Somit kann jeder selbst die Entscheidung treffen.
Genial wäre, wenn neben der Arbeit "Heiratsschwindler" auch noch die Arbeit "Herzensbrecher" eingeführt werden würde. Denn dann kann man den Charakter schlussendlich auch loswerden. Entweder durch Heirat oder durch die weniger feine Art. Und wenn man noch mehr ins Detail gehen würde, dann kann man auch durch "Fremdgehen" seinen Partner wieder loswerden oder aber, wenn man nicht heiraten will "in die Wüste schicken".

Was auch immer, es gäbe rein theoretisch viele Wege. Und vor allem... kann man, muss aber nicht heiraten. Wie im Leben halt auch. Somit wäre ein Teil der Diskussion auch überflüssig, denke ich.

Und wenn wir schon dabei sind... ich finde, dass Maria sich ruhig mal umziehen könnte. Oder zumindest eine ordentliche Sitzgelegenheit bekäme. Der müssen doch langsam die Füße weh tun.

Und zum Schluss... ich finde es gut, wenn zwei verschiedene Standpunkte dermaßen aufeinander treffen. Denn nur dadurch kann man schlussendlich, wenn man will, soch gemeinsam etwas schaffen.

Wünsche eine gute Nacht, allen Heiratswilligen und allen überzeugten Singles.
 

DeletedUser

Danke erstmal totzy für die übersichtliche gegenüberstellung der Meinungen! Mein Ziel mit der Einführung wäre einfach der Spaß, die Abwechslung, das Verhältnis Mann Frau, der Bonus, evtl. Items und Quest!

Nur verhindert diese "Kleinigkeit", dass jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat. Ingame ist das Verhältnis nicht annähernd 50:50 :wink1:

Das ist doch im echten Leben genauso, viele Leute wollen aber auch gar nicht heiraten (wie man bei den Hatern hier unschwer erkennen kann!) und manche sind auch einfach nicht aktiv! Die Zahlen sind einfach unmöglich zu berechnen, sie variieren und man muss sich halt anstrengen um ne Frau zu bekommen, schon klar das das weniger als Männer sind! Aber das ist doch grade der Reiz, die Herausforderung wie im RL, eine Frau für TW- Leben zu finden!

Hast du keine Boxsack um deinen Frust abzubeauen?

Totzy nannte es bereits, wenn die Ehe Vorteile bringt, dann will zwar nicht jeder heiraten, aber wenn man ganz vorne mit dabei sein will muss man alle
Optionen ausschöpfen wozu dann auch die Ehe zählt.Wenn man außerdem deiner Meinung nach Häuser an die Ehe binden würde, wäre dieser Effekt noch stärker. Du muss ja auch nicht arbeiten wenn du das nicht willst, aber du bist indirekt dazu gezwungen.
Villeicht sagt dir ja das Wort Leistungsdruck etwas.

Soll ich dir nochmal meine Kritikpunkte erklären?(Du hast sie ja offenbar nicht wahrgenommen oder stempelst sie bewusst als Schwachsinn ab. Das solltest du doch wenigstens mit ein paar Argumenten fern von "Das ist einfach gut und ich habe Recht. Und alle anderen sind nicht nett, blind oder blöd")

Erstens mal, ich bin ganz gechillt und nicht aggressiv! Und das mit der Meinung stimmt ebenfalls nicht, ich habe nur einfach keine sinnvolle Begründung oder einen Kritikpunkt gelesen! Es gab viele Kritiken vor dir, die mir sehr geholfen haben, da sie nicht nur gemeckert haben sondern auch Tipps wie man es letztendlich besser macht, beigefügt haben!
Man könnte natürlich auch die ganzen Quests und Boni weglassen, dann müsste sich keiner mehr beschweren über "toll dann muss man ja heiraten um alle quests zu machen"! Dann würden aber einige wieder meinen: "Es sollte auch eine Hochzeitsquest geben!" (Finde ich übrigens auch!)
Ausserdem sagte ich man KANN das mit der Idee Häuser verbinden, nicht müssen! Lassen wir am besten demnächst überall die Boni weg damit keiner mehr weint!
Da kann man genauso sagen: Toll, das goldene gewehr wird nur ausgenutzt man will es direkt haben wegen dem Bonus! Man wird quasi dazu gezwungen es zu holen weil es so gut ist, obwohl man es nicht will!
Dann müssen die Leute, die nicht heiraten wollen und keinen Spaß verstehen, eben auf die paar Exp von der Hochzeitsquest (wenn es überhaupt eine gibt!) verzichten!

Wie gesagt. Ehen und Romantik gehören nun einmal nicht in ein Wildwestrollenspiel. Bei Wow gibt es auch keine Gewehre (soweit sie das nicht geändert haben), weil sie einfach das Spiel erweitern würden.
Ehen sind einfach nicht authentisch und damit basta. Kann amn ja auch in LucaBernis Post sehen.

in wow kann man aber auch heiraten, nur soviel dazu :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

da hat er sogar recht. Und durch das Spiel nicht nur ingame ;)
ja ist echt so nur um sein wow - bericht nochmal zu kommentieren! Ich kenne tausende online spiele unter anderem auch ritter und siedler spiele, bei den meisten kann man heiraten! das gehört einfach dazu!was man sich da noch tausend mal erklären muss!
 

DeletedUser

Wie gesagt. Ehen und Romantik gehören nun einmal nicht in ein Wildwestrollenspiel. Bei Wow gibt es auch keine Gewehre (soweit sie das nicht geändert haben), weil sie einfach das Spiel erweitern würden.
Ehen sind einfach nicht authentisch und damit basta. Kann amn ja auch in LucaBernis Post sehen.

Man hat dort Schusswaffen, und das seit langem.

Man könnte natürlich auch die ganzen Quests und Boni weglassen, dann müsste sich keiner mehr beschweren über "toll dann muss man ja heiraten um alle quests zu machen"! Dann würden aber einige wieder meinen: "Es sollte auch eine Hochzeitsquest geben!" (Finde ich übrigens auch!)
Ausserdem sagte ich man KANN das mit der Idee Häuser verbinden, nicht müssen! Lassen wir am besten demnächst überall die Boni weg damit keiner mehr weint!
Da kann man genauso sagen: Toll, das goldene gewehr wird nur ausgenutzt man will es direkt haben wegen dem Bonus! Man wird quasi dazu gezwungen es zu holen weil es so gut ist, obwohl man es nicht will!
Dann müssen die Leute, die nicht heiraten wollen und keinen Spaß verstehen, eben auf die paar Exp von der Hochzeitsquest (wenn es überhaupt eine gibt!) verzichten!

Rot für eine vollkommen Falsche Aussage. ;)

Alles dicke finde ich sehr merkwürdig weil es Rüberkommt als würdest du nur Schwarz und weiß kennen, was ja gar nicht stimmt.

Einige haben damit Erfahrungen gemacht das es sich hochschaukeln kann wenn beide seiten nicht nachgeben und Engstirnig handeln, wenn man dann von Schwarz zu Weiß wechselt macht es das zum teil nur schlimmer. :whistle:

Man kann das dann als Letzte Offensive oder Ablenkung von Thema sehen, muss man aber nicht. :lol:

Eigentlich müsste man es als Regelverstoß ansehen wenn hier von Dingen geschrieben wird die es ja in einem anderen OnlineGame gäbe. (Werbung und so) :cool:





Mit diesem Thema hier ist es, wie mit der Meinungsfreiheit (*vor sich hin lach*) keiner Braucht es, aber alle wollen es. :lol:

Wenn es Verboten wird, kommt der Pöbel und wenn dieser niedergeschlagen wurde, dann wird es Über den Untergrund organisiert. :whistle:

Wenn man gescheit ist lässt man den Schritt mit dem Pöbel aus und steht somit am Ende auf einem Größerem Podium hinter dem Eigentlichen Sieger und lässt sich Feiern.

(Das soll jetzt keiner ernst nehmen das ist nur ein Gag am Rande um die stimmung zu Lockern xD)




Was wir jetzt Brauchen sind schnelle Köpfe und ein wenig Zeit.
Wenn wir als Spieler das alles Ausarbeiten und auch Design Vorschläge usw. machen dann wird es eher eingeführt als wenn sich alle streiten xD
 

DeletedUser

Da die Diskussion doch sehr festgefahren ist fasse ich kurzdie Meinungen beider Seiten zusammen:

  • Gegner der Idee: Die Idee ist nicht realisierbar, da das Geschlechterverhältnis ingame nicht ausgewogen ist. Vergleiche mit dem RL sind insofern auch nicht möglich, bzw. haben in einem Browsergame nichts zu suchen. Zudem möchten einige Spieler nicht heiraten. Durch die möglichen Spielvorteile würde man allerdings dazu gezwungen werden.
Nur verhindert diese "Kleinigkeit", dass jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat. Ingame ist das Verhältnis nicht annähernd 50:50 :wink1:
Gleiche Möglichkeit ist kein Argument dagegen. Beim Poker hat bspw auch nicht jeder die gleiche Chance, da kommts dann doch meist auf Können an.

Gerade Unausgewogenheit macht diese Idee auch interessant. Diese Ehen sollten ja nicht nur Zweckgemeinschaften sein, dass bei exakt 50/50 eh jeder jmd findet. Dann wäre dieser Vorteil ja auch nicht mehr gegeben.

Weiterhin zum "gezwungen werden": Ich werde auch durch das erlaubte Geldpushing gewzungen, meine Spielweise zu ändern, wenn ich weiter oben mitspielen wollte.


Ich finde, heiraten ist und bleibt ne gute Idee.
 

DeletedUser

Aber es passt immer noch nicht in den wilden Westen. Etwas was im relane wilden Westen damls derart unbedeutend war hat einfach in einem Wild-West-Spiel nichts zu suchen.

Solange ihr mir nicht erklären könnt warum mann die Ehe bruacht und warum sie wichtiger ist als viele andere Ideen, werde ich auch weiterhin euch mit meinen Kommentaren "nerven".
 

DeletedUser

Tut mir Leid aber ich habe einfach keine Lust mehr mich über manche Leute aufzuregen, ich finde es ist so ein schönes Thema und ne gute Idee zum Umsetzen, dazu ist mir die Idee einfach zu schade. Deshalb halte ich mich jetzt raus und werde einfach nichts mehr zu einigen bestimmten personen sagen!
 

DeletedUser

Aber es passt immer noch nicht in den wilden Westen. Etwas was im relane wilden Westen damls derart unbedeutend war hat einfach in einem Wild-West-Spiel nichts zu suchen.
Dieses Spiel heißt erstmal "The West" und nicht "The Wild West". Mit welchem Argument passt es nicht in den Westen rein? Ist heiraten ein Phänomen, das erst im 20. Jahrhundert aufkam?
War eine Heirat zu damaligen Gegebenheiten etwa wirklich so unbedeutend, dass man es zwar tat, aber es nichts zählte?
Soweit ich mich zurückerinnnern kann hatte ein Ehebrecher zu der Zeit auch oft nicht gerade den angesehesten Ruf.

Solange ihr mir nicht erklären könnt warum mann die Ehe bruacht und warum sie wichtiger ist als viele andere Ideen, werde ich auch weiterhin euch mit meinen Kommentaren "nerven".
Es würde für mehr Tiefe im Spiel sorgen, wenn man es mit ner guten Quest kombiniert. Die momentanen Quests sind allesamt doch eher oberflächlich ohne in irgendeiner Weise das Spiel zu beeinflussen (bis auf das Goldene Gewehr->sowas gab es damals nicht).

Mit der Haltung, dass man etwas nicht braucht kann man doch JEDE Idee runterreden, sie sei überflüssig.
 

DeletedUser

Mit der Haltung, dass man etwas nicht braucht kann man doch fast JEDE Idee runterreden.

Falsch. Wenn du mein Rotmarkiertes Wort einsetzt ist es richtig ansonsten wahrscheinlich nicht.


egal BTT: Heiraten ist eine Sache die nur einige Spieler zu einer Festen Gemeinschaft schmieden würde. Umsetzten kann man sie Ruhig aber sie sollte nicht sehr weit Oben auf der Prioritätenliste stehen.
 

DeletedUser

Und, was passiert dann woll, wnn sich diese feste Gemeinschaft schmiedet.
Andere werden ausgegrenzt. Da sie andere Merkmale haben.

Mit der Haltung, dass man etwas nicht braucht kann man doch JEDE Idee runterreden, sie sei überflüssig.

Eben nur, wenn der andere nicht begründet warum grade diese Idee so wichtig fürm das Spiel ist.

Mal ehrlich da würde meine Idee mit dem Scheißsystem ja besser in den Wilden Westen passen. Das war damals sogar noch bedeutender:rolleyes:

Hier stell ich einfach mal die dämliche Frage, was eure Idee bringen würde, was meine wortwörtlich beschissene Idee nicht auch leisten könnte
 

DeletedUser

Und, was passiert dann woll, wnn sich diese feste Gemeinschaft schmiedet.
Andere werden ausgegrenzt. Da sie andere Merkmale haben.

Nur weil die einen Etwas machen heißt es nicht gleich das die anderen dies nicht können oder nicht dürfen.

Nur weil man errichten geskillt ist heißt das nicht das man nicht an Fortkämpfen teilnehmen darf.

Es bilden sich ja auch nicht Gleich 16 Parteien weil wir die Möglichkeit haben zu wählen zwischen Errichter Soldat usw. und Schmied Sattler usw.


Mann kann ja auch sagen das man vor dem Ehe Quest die Möglichkeit hat auf einen Solo Quest oder wenn man sich entscheidet dann es 2 Questreihen gibt.... und da kannst du gar nichts gegen sagen da es das schon öfters gab. :lol:
 

DeletedUser

Die Idee geht gefällt mir Ausnahmsweise mal. Aber trotzdem binn ich der Meinung, dass Heiraten nicht in TW passt.
 

DeletedUser14198

Die Idee geht gefällt mir Ausnahmsweise mal. Aber trotzdem binn ich der Meinung, dass Heiraten nicht in TW passt.

dann sagen wir mal das so. Dann hast du Pech. Es gibt viele dinge, die ich persöhnlich in TW auch nicht haben will, aber trotzdem muss ich damit fertig werden. Ganz einfach.
 

DeletedUser

Ich stimme TobZ zu, nach so viel Ermanungen(die ich schon gekriegt hab) kann sich wenigstens einer ausreden lassen.
 

DeletedUser18053

Ich finde die Idee mit dem Heiraten ist absolt klasse, so würde die Kirche auch mal einen Nutzen haben der erkennbar ist ;)
Man kann außerdem weitere Spieler "mit einbinden" welche dann die Posten der Trauzeugen einnehmen :)
 
Oben