Trotzdem hab ich dafür gevotet
Ich bin nämlich für alles, was auch nur annähernd an eine Quest erinnert.
Nun, wie dem auch sei... ich finde, das schreit geradezu nach einem Mittelweg. Wie wär's, wenn wir mal versuchen würden, gemeinsam was zu entwickeln, womit auch jeder leben kann?
Ein Weg, der mir einfallen würde wäre...
... wir nehmen so eine Questreihe, die EagleEye so mühevoll zusammengeschrieben hat (und das finde ich auch gut so, denn mir fehlt entweder die Zeit, die Idee oder die Muße). Auf den Stuhl im Saloon setzen wir dann eine(n) Heiratswillige(n). Entweder eine Schönheit, die ihresgleichen sucht, oder einen muskulösen Cowboy oder was auch immer. Mich stört der leere Stuhl nämlich schon seit langer Zeit. Und mit Erscheinen eines neuen Questgebers kann dann jeder die Quest annehmen oder auch nicht. Somit kann jeder selbst die Entscheidung treffen.
Genial wäre, wenn neben der Arbeit "Heiratsschwindler" auch noch die Arbeit "Herzensbrecher" eingeführt werden würde. Denn dann kann man den Charakter schlussendlich auch loswerden. Entweder durch Heirat oder durch die weniger feine Art. Und wenn man noch mehr ins Detail gehen würde, dann kann man auch durch "Fremdgehen" seinen Partner wieder loswerden oder aber, wenn man nicht heiraten will "in die Wüste schicken".
Was auch immer, es gäbe rein theoretisch viele Wege. Und vor allem... kann man, muss aber nicht heiraten. Wie im Leben halt auch. Somit wäre ein Teil der Diskussion auch überflüssig, denke ich.
Und wenn wir schon dabei sind... ich finde, dass Maria sich ruhig mal umziehen könnte. Oder zumindest eine ordentliche Sitzgelegenheit bekäme. Der müssen doch langsam die Füße weh tun.
Und zum Schluss... ich finde es gut, wenn zwei verschiedene Standpunkte dermaßen aufeinander treffen. Denn nur dadurch kann man schlussendlich, wenn man will, soch gemeinsam etwas schaffen.
Wünsche eine gute Nacht, allen Heiratswilligen und allen überzeugten Singles.