Ich gebe euch nochmal eine Chance, sachlich über die Idee zu diskutieren. Sollte die Diskussion hingegen so fortgeführt werden wie auf den letzten Seiten ist der Thread dauerhaft zu.
Ich sags noch mal kurz und bündig, wie ich mir das vorstellen könnte:
Bei all den umstrittenen Themen kann man doch eine Entscheidungsquest draus machen... somit kann jeder im Spiel selbst entscheiden, welchen Weg er/sie gehen will.
Bei dem Thema zB... Unterteilung in
"Herzensbrecher"
und
"Heiratsschwindler" (gibts ja schon)
und meinetwegen noch
"Ewiger Junggeselle"
Ob man sich dann 30 Rosen oder 30 Heiratsurkunden oder 30 Rum für die Junggesellenjahre besorgt, macht fast keinen Unterschied.
Und als Questabschluss bekommt derjenige, der heiraten will einen Ring mit Punkte auf Zähigkeit und Charisma, derjenige, der als Heiratsschwindler ist einen mit Punkte auf Verstecken und Geschicklichkeit und derjenige, der als Junggeselle durch die Lande zieht eine Kette mit dem Ring oben mit Punkte aufAusdauer und Geschicklichkeit (die Fertigkeiten hängen wohl mit meinen Gedanken zusammen).
Wie gesagt, nicht durchdacht, aber zumindest so weit, als dass zumindest drei verschiedene persönliche Einstellungen zufriedengestellt werden können.
Okay:
ich finde die Idee doof, nicht dem Spielsinn entsprechend und vollkommen daneben. Wer heiraten will, soll Sims spielen.
MEINER Meinung nach!
Wenn das kommt, sind wahrscheinlich mehr Leute weg, als sich drüber freuen.
(Auch MEINE Meinung)
Dasselbe könnte man auch mit der Rose machen die man bei "bei Buffalo Bill auftreten" bekommt.Man kann zur Hochzeit auch noch einen Ring kaufen, (muss man aber nicht!) man aus dem Inventar in einen speziellen Slot in der Kirche (bei der Hochzeit) zieht.
Diesen erhält dann der Partner nach diesen 24 Stunden! Es können beide Partner machen, kann aber auch nur einer einem den Ring schenken, oder beide lassen es einfach!
Der Ring könnte ja +1 Charisma geben (zu tragen als Produkt).
Das mit der Rose ist auch ne gute Idee nur ist sie nicht gerade für jeden zu finden :o
Howdy Leute,
da es jetzt die geniale Idee mit den Häusern gibt, ist mir, wie ich dort auch schon gepostet habe, eingefallen, dass man doch auch die Heirat in TW einführen könnte. Ich würde mir dass dann so vorstellen, ihr könnt ja auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge nennen:
Also, um zu heiraten muss man Mitglied einer Stadt sein. Geheiratet wird in der Kirche, so bekommt sie einen neuen Zweck. Natürlich könnte man dort auch als Mann einen Anderen Mann heiraten und als Frau auch eine andere Frau.
Heiraten würde ca 500$ kosten und der, der den Antrag macht, müsste bezahlen. Ich fände es auch noch gut, könnte man dabei einen Ring verschenken, den der Partner erhält.
Wenn die super Idee mit den Häusern dann umgesetzt werden würde, könnte man als Ehepaar ja dort einziehen, natürlich gegen etwas geld(Näheres zu den Häusern im Thread Häuser). Man könnte sich dort alles selbst einrichten und zusammen leben. Die Einrichtungssachen könnte man ja beim Gemischtwarenhändler ( So hätte er mal mehr Sachen) oder aus seinem Inventar mitbringen. Ausserdem sollte auf dem Profil eines Spielers die Ehe mit dem jeweiligen Spieler angezeigt werden. Woran man bei einer Heirat leider auch denken muss, ist natürlich der Fall der Scheidung
Diese führt, falls man ein Haus besitzt, zum Rauswurf beider aus dem Haus. Jeder bekommt den ungefähren Geldwert des Hauses und jeder bekommt seine Gegenstände, die er ins Haus gebracht hat.
Ich fände es noch genial könnte man dann noch ein Abzeichen bekommen für 5 Gescheiterte Ehen oder so. Ich weiß aber noch keinen genauen Namen, vielleicht Pechvogel oder Herzensbrecher........?
Ich weiß, das wäre für die Programmierer sicherlich ein Batzen Arbeit, ich finde es aber mehr als sinnvoll, da ich die Möglichkeit der Heirat in diesem Spiel für äußerst sinnvoll erachte und sie für unverzichtbar halte.
Ich sehe keinerlei Nachteile dafür, wenn doch bitte nennen....
Okay, dann haut mal eure Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob raus,
MfG EE