• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Heiraten

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 305 62,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 182 37,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487

DeletedUser

Man kann außerdem weitere Spieler "mit einbinden" welche dann die Posten der Trauzeugen einnehmen :)
Finde ich ne klasse Idee! Wobei dann einige Spieler wieder rumheulen würden und sagen würden: "Was haben Trauzeugen in TW zu suchen? Was haben die für nen Sinn? Was bringen die?"
 

DeletedUser18053

Man könnte ja ein Abzeichen dafür einführen ("Liebeshelfer/in" oder sowas^^)
oder etwas EXP/$, FP, möglichkeiten gäbe es viele...
ne extra-quest für die trauzeugen würd ich aber nicht machen, immerhin geht es bei der ehe ja in erster linie ums brautpaar^^
 

DeletedUser

Ach scheiss Demokratie, das fällt mir jetzt auf die Füsse.


Könnet ihr villeicht auch mal auf die idee kommen, dass für die, die nicht wollen eine Art Alternativquestreihe, gibt, die genau so viele Vorteile wie Heiraten keine Art Sonder oder-Priviligiertenstatus ist, sondern man entwedern den Status Single oder Verheiratet hat und beide gleich gute, aber dennoch versch. Vorteile bringen. So hätte das weniger Nachteile für Leute, die nicht heiraten wollen.

Aber anssonsten würde ich euch noch bitten, das hir neuch auch mal Ideen jenseits von diesem unästhetischen Kitsch einfallen lässt.
 

DeletedUser18053

Aber anssonsten würde ich euch noch bitten, das hir neuch auch mal Ideen jenseits von diesem unästhetischen Kitsch einfallen lässt.

unästhetischer Kitsch... pass auf bis jemand eine Zeitreisen-Quest vorschlägt... :D

aber die idee mit den "Single-Quests" ist auch eine gute Idee, es gibt auch bestimmt ein paar Leute die eher alleine spielen und von daher kein bock auf heiraten haben, dafür darf es natürlich auch eine questreihe geben die jedoch natürlich anders strukturiert werden muss, es wird meines erachtens nur schwerer dafür eine entsprechene story zu finden^^
möglicher name: "Ewiger Junggeselle" :D

allerdings: auch wenn die ehe-quest ja nur einmal gemacht werden kann (genau wie die single-quest) sollte man danach, nach einer scheidung wieder heiraten können, also keine zahlenmäßige begrenzung... nicht dass man(n) das je vorhätte...:whistle: :lol:
 

DeletedUser

Hat sich schonmal wer überlegt wie das Vehältnis weibl zu männl accs ist? schätze mal höchstens 20:80. Wobei da auch nicht jeder das spielt was er real ist.Ist auch egal.
Wegen mir können auch 2 gleichgeschlechtliche accs heiraten.Es gab schließlich auch schwule Cowboys.

DIe einen findens einfach nur witzig und unterhaltsam,die andern sehens als Quest und machens wegen den Xp oder was es sonst gibt.
Aber:in allen Spielen die ich kenne und die die eine Funktion heiraten haben wird die schonmal von Spielern für- sagen wir mal-virtuelle Hochzeitsnächte genutzt. Ist auch grundsätzlich kein Problem solange nicht einer 40 und der/die andere 13 ist. Aber hier spielen auch sehr junge Spieler.Und gibt jeder sein reales Alter an? Und wo fängt das an was nicht mehr so ganz jugendfrei ist und wie geht inno damit um ? Denn heiraten bringt die Spieler ganz zwangsläufig dazu den Gedanken weiterzuentwickeln.Jedenfalls war das z.Bsp beim Steinzeitspiel oder "spiel das Leben" so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18053

es geht hier um das heiraten, was daran soll denn nicht jugendfrei sein? :blink:
die ehe ist in diesem prinzip hier dafür da, um 2 spieler mehr zusammenzuschweißen, wie es derzeit die rollen von duellpartnern, waffenbrüdern( und -schwestern) tun, nur, dass die ehe halt etwas festeres ist...

und mal im ernst, wenn ich hier im spiel einen anderen char heirate, dann sind das diese charaktere... ich werde bestimmt nicht sofort zu entsprechendem spieler in die stadt fahren und die nächstbeste kirche ansteuern... :lol:
 

DeletedUser

Zum zusammenschwiessen gibt es aber Besseres. Z.B. Blutsbrüderschaften oder ähnliches.
 

DeletedUser

Dann höre auf diesem Beitrag zu sabotieren und eröffne mal dein eigenes.
Nein, es gab damals keine Schwulen Cowboys. Das Spiel sollte den Jugendlichen mal zeigen, das nicht jeder Schwul werden soll weil es an Frauen mangelt.

Mit den Trauzeugen ist auch ein guter Verbesserungsvorschlag.

(Wenn der Scheriff diesen Beitrag entfernt dann weiss ich nicht was ich hier noch schreiben soll ey. Ich unterstütze doch diese Idee)
 

DeletedUser

Dann höre auf diesem Beitrag zu sabotieren und eröffne mal dein eigenes.
Nein, es gab damals keine Schwulen Cowboys. Das Spiel sollte den Jugendlichen mal zeigen, das nicht jeder Schwul werden soll weil es an Frauen mangelt.

Mit den Trauzeugen ist auch ein guter Verbesserungsvorschlag.

(Wenn der Scheriff diesen Beitrag entfernt dann weiss ich nicht was ich hier noch schreiben soll ey. Ich unterstütze doch diese Idee)

Sry Metalpatron, vielen dank das du die Idee mal wieder so vorbildlich verteidigen willst, aber jeder darf hier seine meinung äussern, auch wenn ich manchmal nicht mag das bestimmte personen hier rumnerven! Da können wir nichts machen )=
Und das was du mit den Schwulen gesagt hast finde ich vollkommen falsch,
warum sollte es jugendlichen ein vorbild sein, nicht schwul zu sein?! oder habe ich da was falsch verstanden?!
 

DeletedUser18053

Nein, es gab damals keine Schwulen Cowboys. Das Spiel sollte den Jugendlichen mal zeigen, das nicht jeder Schwul werden soll weil es an Frauen mangelt.

da das schon langsam in richtung off-topic geht beantworte ich es nur kurz...
hast du dafür beweise? nöp? nun, dann können wir davon ausgehen dass es doch welche gab, immerhin ist homosexualität kein phänomen das erst vor kurzem auftrat, bzw wo ein paar leute von heute auf morgen meinten, "hey, wir sind jetzt einfach mal schwul"... :lol:
kurzum: gabs immer, wirds immer geben... :)

und außerdem... wenn man kein weiblein findet und nicht auf männlein steht.... tadaaaa, dafür hat man dann ja noch die single-quest die dann ungefähr gleich gestrickt werden soll :up:
 

DeletedUser23581

so, ich hab die umfrage schon die ganze zeit verfolgt, und jetzt hab ich mich doch entschlossen mich im forum anzumelden und mal meine meinung reinzuschreiben.

:mad:was mich ein bisschen stört, dass ihr immer sagt, wenn man dagegen ist, soll man seine meinung sagen, und wenn einer seine meinung sagt heißt es gleich, dass das voll der schwachsin ist, was er sagt und so...;)

jetzt zum thema, die idee ist genial ;):up:
ich find nur, dass eine hochzeit nicht so teuer sein sollte.



Aber die idee ist echt gut.

--> dafür abgestimmt


mfg
Scipio95
 

DeletedUser

so, ich hab die umfrage schon die ganze zeit verfolgt, und jetzt hab ich mich doch entschlossen mich im forum anzumelden und mal meine meinung reinzuschreiben.

:mad:was mich ein bisschen stört, dass ihr immer sagt, wenn man dagegen ist, soll man seine meinung sagen, und wenn einer seine meinung sagt heißt es gleich, dass das voll der schwachsin ist, was er sagt und so...;)

jetzt zum thema, die idee ist genial ;):up:
ich find nur, dass eine hochzeit nicht so teuer sein sollte.



Aber die idee ist echt gut.

--> dafür abgestimmt


mfg
Scipio95

danke erstmal ;)
und ja das stimmt schon, ich will das man seine meinung sagt, aber wenn schon dann bitte sinnvoll und nicht so: "Bin dagegen da die Idee blöd ist! Oder: Die Idee ist blöd, passt nicht zu TW! Oder: Was ist an dieser Idee schon besonderes?" Ich will Kritik, dann aber ernstzunehmende und nicht einfach nur negatives, sondern sich auch vllt mal gedanken machen wie man es denn dann besser machen kann! Für Vorschläge bin ich immer offen! ;)
 

DeletedUser

Hast du es wirklich nötig immer wieder zu wiederholen wie "unproduktiv ich bin" ohne dabei etwas zu bewiesen oder auf meine Argumente einzugehen, nur um dein Ego zu befriedigen und deine Minderwetigkeitskomplexe im Zaum zu halten?
Warum zum Teufel werft ihr mir immer noch vor ich würde nur schlechte Kritik bringen und geht immer noch nicht auf das Argument ein, dass Heiraten einfach unästhetisch und unauthentisch ist oder beweist mir sonstwie das ich "Unrecht habe". Ich frage euch jetzt schon zum x-ten mal danach und ihr werdet wahrscheinlich wieder nicht antworten. Stattdessen habt ihr es ja nötig noch extra einen Thread im Disskussionsforum aufzumachen, indem ihr mich indriekt angreift euren Frust rauslasst und noch zigmal erklärt, wie "gut" ja eure Idee ist.
:mad:
So funktioniert das nicht!
 

DeletedUser

DU lässt doch hier deinen Frust raus, wir ärgern uns nur dass du damit einfach unsere schöne Idee in den "dreck" ziehst! Muss man dir im RealLife auch extra erklären warum man heiratet, was daran so toll ist? Und was brabbelst du mit minderwertigkeitskomplexen und so? Und bist du denn der einzige der das nicht begreift dass du nur unnötige kritik äusserst?!
So funktioniert das nicht!
 

totzy

Revolverheld
Sollten diese ewigen Anfeindungen hier nicht aufhören ist der Thread zu. Wie wärs, wenn ihr einfach mal auf die Kritikpunkte Abbelbooms eingeht?

Punkte folgen...
 

DeletedUser

Die Kritik ist auch dafür da,um zu wissen wie die Idee gerade ist. Gut oder schlecht. Aber wenn die hälfte schon dafür sind, sollte jetzt nicht ein Spieler Abbelboom die Idee runter ziehen bis dieses Thread geschlossen wird. Abbelboom DU BIST DER JENIGE DER VIELLEICHT IM LEBEN VERSAGT HAT UND JETZT NICHT IM TW HABEN WILLST. Aber es ist uns ****** egal, weil wir nicht nur um uns denken sondern an alle Spieler die sich da drauf freuen. Es gibt Sachen die man einfach akzeptieren muss. Ist mir auch egal wenn ich deswegen aus dem Forum ausgeschlossen werde, aber seuche Leute wie du Abbelboom sind ehrliche nervige Provokatoren. Schluss, aus, Ende.

Das war meine Meinung.
 

DeletedUser

Die Kritik ist auch dafür da,um zu wissen wie die Idee gerade ist. Gut oder schlecht.aber seuche Leute wie du Abbelboom sind ehrliche nervige Provokatoren.
das finde ich auch, mehr möchte ich mich auch nicht weiter zu ihm äußern da ich nicht wieder mich, sondern auch diese schöne Idee kaputtmache und das will ich nicht deswegen, das ist mir zu schade!
 

DeletedUser

Sollten diese ewigen Anfeindungen hier nicht aufhören ist der Thread zu. Wie wärs, wenn ihr einfach mal auf die Kritikpunkte Abbelbooms eingeht?
Eine Behauptung wie unten stehend ist noch lange keine Kritik. Soll Apfelbaum doch mal gute Gründe anführen, warum dies unauthentisch/unästetisch ist.

Ich habe jetzt auch keine Lust, mir des Apfel's Spam und Trolling nochmal durchzulesen um die 2 Sätze zu finden, die tatsächlich seine Argumente waren (falls diese überhaupt existierten). Daher führe deine Kritik inklusive guter Begründung doch nochmal an.

Warum soll man auf einfache Behauptungen eingehen, die nur in den Raum hineingerufen wurden?
Warum zum Teufel werft ihr mir immer noch vor ich würde nur schlechte Kritik bringen und geht immer noch nicht auf das Argument ein, dass Heiraten einfach unästhetisch und unauthentisch ist oder beweist mir sonstwie das ich "Unrecht habe".
 
Oben