• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

Naja darum gehts ja. Sonst ist in einem Monat einer schon auf maximaler Stufe und seine Stadt komplatt ausgebaut.
 

DeletedUser98

also ich find das nich so gut ... ich finds besser nur geld auszugeben
 

DeletedUser

naja, ich seh einfach das problem darin dass aktuell raltiv ausgebaute städte dadruch nen riesen vorteil hätten. deswegen dagegen.
prinzipiell aber dafür
 

DeletedUser

naja, ich seh einfach das problem darin dass aktuell raltiv ausgebaute städte dadruch nen riesen vorteil hätten. deswegen dagegen.
prinzipiell aber dafür

Muss ja nicht

Version A: das wird einfach mit der nächsten Welt released.
Version B: Das wird hier erst für gebäude ab stufe 4 Eingeführt.
 

DeletedUser

Bin auch dafür, denn nur so machen gewisse Gegenstände auch einen gewissen Wert aus (nicht nur einen Geldwert) und das Spiel wird aufgewertet. Man könnte sogar soweit gehen, dass man für bestimmte Gebäude auch wirklich seltene Gegenstände braucht, die man erst einmal finden muss und die es nicht einfach zu kaufen gibt.
Damit haben es die großen Städte sogar etwas schwerer.


Bin für B also ab Stufe 4 oder 5, je wie es durch die Programmierer möglich ist, dies zu implementieren.
 

DeletedUser

Ich bin dafür, dass es entweder nie auf W1 kommt oder eifnach implenteirt wird (ab Stufe1 ) schließlich ist es ja "noch" eine Beta. Banken auf 1 waren ein vorteil für kleine Städte.^^

Sowas wie 5 Schaufeln für'n Bestatter o.Ä. wär auch gaz nett, halt dass nicht nur Baumaterialien, sondern (fast) alle Produkte irgndwie verwendung finden.
 

DeletedUser168

find die idee eigt recht gut wenn es da nicht einen haken geben würde

Steine und Holz zu finden braucht schon gewissen Level (wenn man drauf arbeitet ist man max. auf level 10 dafür bereit).

Würde also bedeuten, dass man eine stadt erst nach 2-3 wochen nach Server-Start ausbauen könnte. (Dauert meiner Ansicht nach vieel zu lange, da die Stadt eigt sehr zentrale und wichtige Rolle im Game spielt.)

Außerdem würde der Städtebau dadurch noch teurer werden.

Kla dagegen, auch wenn die Grundidee gut ist. Finds halt zu kompliziert :)
 

DeletedUser

und auch auf Level 4 oder 5 bei holz.
Städte sollen sowieso teurer werden, hat Flo gesagt. Wenn nicht jeder Idiot nach eienr Woche ne Stadt gründen kann, stört es einen auch weniger, dass man Level 4-5 erreichen muss, um was bauen zu können. Städte gründet man sowieso erst danach.
 

DeletedUser

Ist schon ok wenn die Städte etwas später kommen, denn dann gehen auch die Duelle später los und erfahrene Spieler was das angeht können neue nicht gleich und sofort "abziehen", sondern der Neuling hat die Chance erstmal noch was zu lernen bevor es dann ans Duellieren geht.
 

DeletedUser168

ok, hatte da nur meine eigenen erfahrung miteinbezogen.

man sollte jedoch jetzt nicht sagen 50 Holz und Stein für einen Ausbau, also man muss das schon in grenzen halten. Die stadt soll ja auch nicht nur für gute spieler da sein ;)
 

DeletedUser

ne klar. Ich finde, dass, was ich als bild gemacht hab, sollte z.B. für eine stunde gelten.
Fänd das auch durchaus legitim
 

DeletedUser

Ist euch eig. klar wie schwer es das dann noch mache würde ?
Denn du müsstes dann nicht nur Kohle verdienen sondern auch noch Rohstoffe!!
Und die müsste jeder dann bezahlen oder was ?!
Ne total sinnlos..


Irgendwie haste das mit dem Rollenspiel noch nicht so ganz verstanden...Diese entwickeln sich ständig weiter, werden komplexer. Würde dies nicht so sein, wie lange glaubste dauert dann so ein Spiel?? 2-3 Monate und dann?? Niemand wird dieses Spiel dann von vorne beginnen. Für ein Spiel zig 10.-Tausende von € in die Planung und Entwicklung stecken um nach dem halben Jahr das Spiel wieder zu schließen.....na so ein Wohltäter ist wohl noch nicht geboren :D

So ein Rollenspiel lebt durch ständige Verbesserungen, Neueinführungen und Weiterentwicklungen, durch unsere Anregungen und Ideen ständig weiter.
Sobald ein solches Spiel einfach und langweilig wird, ist es auch schon beendet.
 

DeletedUser

dafür, weil schon wie gesagt, es würde mehr Reiz machen auch nicht später "die billigen Arbeiten" zumachen! Außerdem würde es mehr realistisch werden!
 

DeletedUser

Ich bin auf jeden Fall dafür.
Es würde das spiel interessanter machen, allerdings kann ich auch die Argumente der anderen verstehen, weshalb ich den Vorschlag machen würde Baumaterialien als Alternative zum Geld einzusetzen.
z.B.: 60$ aus der Stadtkasse oder Privatvermögen für 30 min
oder 2Steine und 3 Holzplanken aus dem Inventar oder dem Lagerhaus der Stadt.

man könnte das Lagerhau ja auch als neues Ausbaufähiges Gebäude einführen
 

DeletedUser

Das ist eine Super Idee !!
Denn aus was soll man denn sonst die Stadt ausbauen ?? ;);)

mfg
 

DeletedUser280

Gute Idee, dafür!

ch würde sie sogar noch erweitern, indem man sagt: entweder zahle ich für den Stadtausbau 240$ für 2h oder aber ich zahle nichts, bringe dafür dann aber 6 Steine sowie 6 Holzbretter ein.

1h: 120$ oder 4Holz und 4 Stein
30 min: 60$ oder 2 Holz und 2 Stein

Für spezielle Gebäude könnte man zusätzlich noch weitere Rohstoffe zum Ausbau benötigen wie zum Beispiel Eisen für den Büchsenmacher, Gold (für die Bank und Stoffrollen für den Schneider
 

DeletedUser168

Eher Dagegen

Sollte als Alternative zum Geld ausgeben benutzt werden, wie CrazyKid schon gesagt hat.

Hab derzeit keine Arbeit gesehen (über 60% ExP) die mir Steine oder Holz liefert. Also muss man ja Leute in die Stadt aufnehmen die das noch freiwillig machen oder Leute "zwingen" das für die Stadt zu besorgen.

Sind beides keine guten Lösungen.

Außerdem würd der Stadtausbau dann vom Glück abhängen und Städte viel später gebaut werden (Erinnern wir uns an den Anfang, wo sich jeder Spieler über die mangelnden Erholungspunkte aufgeregt hat).
 
Oben