• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

dagegen

Man bezahlt ja das Geld um auszubauen daher ist es ja auch logisch, dass da Kosten von 60 $ für eine halbe Stunde anfallen weil man die Ressourcen ja auch mitkaufen muss ist wohl schon im Preis inbegriffen sein
 

DeletedUser

Lesen bildet und hilft themen nicht voll zu spammen




Ich bin auf jeden Fall dafür.
Es würde das spiel interessanter machen, allerdings kann ich auch die Argumente der anderen verstehen, weshalb ich den Vorschlag machen würde Baumaterialien als Alternative zum Geld einzusetzen.
z.B.: 60$ aus der Stadtkasse oder Privatvermögen für 30 min
oder 2Steine und 3 Holzplanken aus dem Inventar oder dem Lagerhaus der Stadt.

man könnte das Lagerhau ja auch als neues Ausbaufähiges Gebäude einführen
 

DeletedUser

Also ich bin auf jedenfall dafür!!!:D

Sonst latscht ma die ganze zeit mit den ressis rum,
und verkauft se dann irgendwann...:eek::confused:

Wenn man das nur mit Produkten machen würde,
würden die Produkte auch Sinn machen,
und ma kann das Geld für wichtige Dinge ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Könnte sich ein Admin mal zu diesem Thema äusern,
wär ganz net:p
 

DeletedUser

Könnte sich ein Admin mal zu diesem Thema äusern,
wär ganz net:p

und was willst du jetzt von einem Admin hören? Die Idee steht unter "Sinnvoll", das bedeutet, dass die Idee eine erhöhte Aufmerksamkeit bekommen hat, weil diese als sinnvoll erachtet wird. Es beginnen hierzu evtl. Brainstorms, mit unter anderem den Gedanken der Spieler usw.

Anschließend wird man ein Konzept ausarbeiten, und über eine Umsetzung (sofern ein anständiges und entsprechendes Konzept herausgekommen ist) nachdenken und diese ggf. implementieren. Wann dies allerdings geschieht ist noch offen, oder um es mit den Worten von eiswiesel zu sagen:

man muss sich auch noch Möglichkeiten für später offen lassen.
 

DeletedUser

find die idee super
aber eher erst ab höheren gebäudestufen (5 o.s.)
und eher erst in der welt 2
 

DeletedUser

Dann könnte man als zusätzliches gebaude ein Vorratshaus oder Speicher einrichten... das ist dann wie die Band.
:)
 

DeletedUser

ich fände es auch gut nach und nach den Items noch einen anderen Sinn zu geben als das man sie zu Geld machen kann (Holz für Stadtausbau, Essen für Erhohlung, Leder für Kleidung??). Das Spiel wäre dann deutlich Varianten- reicher.
 

DeletedUser

Dann sollte der Ausbau aber Wenige Geld kosten. Wurde glaub ich auch schon gesagt, ein Stadtspeicher wo man die rohstoof platzieren kann und wenn man sie nich hat aus der Stadtkasse bezahlen.
 

DeletedUser

Ich bin für die Variante, in der man beides braucht, aber dafür eben weniger Gold. Weil momentan geh ich arbeiten, renn dann nach einer Woche oder so in eine Stadt, verkauf die Ressourcen und dann geht das wieder von vorne los. Also 1. würde es das Spiel realistischer machen und 2. (ja ich hab meine Stadt auch ziemlich früh gegründet) würde es verhindern, dass jeder unüberlegt nach der ersten Woche eine Stadt gründet.
Ich würde das mit oder nach dem eventuellen Handelsupdate einführen, da die Spieler eben dann miteinander Rohstoffe tauschen oder sich gegenseitig verkaufen können. Allerdings würde ich das nicht stufenabhängig machen, dafür eben am Anfang ziemlich wenig. Das würde auch den die Wahl des Standortes einer Stadt sinnvoller gestalten: z.B. würde ich dann meine Stadt so bauen, dass ich direkt daneben Holz fällen, Stein abbbauen und auch viel Geld und EXP einbringende Arbeiten machen kann.

-> Dafür
 

DeletedUser

man kann´s auch kompliziert machen...
[size=-5](damit ich auch mal meinen senf dazugegeben hab...)[/size]
 

DeletedUser359

ich seh das ganze mit viel skepsis entgegen... euch muss klar sein, dass damit dann auch viele neue arbeiten kommen müssten, die hochwertig sind aber auch diese eher niederen ressourcen/produkte wie holz und stein geben!

nen anfang dafür is ja schonma waldroden aber dabei kann es nich bleiben! außerdem hat das produkt holz schon viel zu viel verwendung bei den quests, weshalb ich darauf eigentlich eher verzichten würde als es zu befürworten!
dann wäre der stadtausbau ja auch nur noch glückssache solange man die produkte nur finden kann und nicht kaufen kann!

-> dagegen!
 

DeletedUser

ich find die idee genial...

endlich mal eine idee, die das spiel unkompliziert realistischer machen würde...


außerdem wären die arbeiter dann nichtmehr so frustriert, weil ihnen wiedermal von nem duellanten die ganze kohle für den stadtausbau abgenommen wurde...
(ich hoffe, man merkt nicht, dass ich frustriert bin...)
 

DeletedUser

Ich denke es wird schwer werden das richtig auszubalancieren... aber wir sind ja mehr oder weniger zum testen da^^ - also feine Idee, los geht's :-)
 

DeletedUser

Die Ressourcen kann man ja über den Spielerhandel bekommen wenn der eingeführt wird, dadurch würde etwas Mobilität rein kommen, viele Leute halten sich immer nur in ihrem Kartenabschnitt auf.

Man könnte aber doch auch Farmen und Mienen für die Ressourcenproduktion einführen. Ich weiss ja nicht ob das geht, aber villeicht wärs ja möglich die Arbeitsplätze auf der Karte einzunehmen und die eigene Stadt würde so automatisch pro Tag ein Produkt zu erhalten.
 

DeletedUser

Sehr gute Idee. Macht das Spiel realistischer. Deshalb: absolut dafür!

Die Umsetzung wird wohl nicht leicht sein, aber darum müssen sich die Programmierer kümmern.:p
 

DeletedUser

Das wär doch auch gut für eine Konkurrenz zwischen den Städten.
 

DeletedUser

wenn es dann so eine art "zweite bank" geben würde, wo man rohstoffe "einlagern" (xD) kann, dann bin ich für die idee. dann kann jeder was beisteuern wie bei der stadtkasse.
 

DeletedUser

Ich bin dagegen, aus verschiedenen Gründen

1. Holz und Steine würden sehr viel öfter gebraucht werden als andere Produkte -> Unausgewogenheit

2. Es werden viele Leute fast nurnoch Holz fällen (bzw. Holz flößen / Wald
roden) oder Steine abbauen und nichts anderes mehr arbeiten

3. Zudem muss man ja jetzt auch schon Geld für den Stadtausbau zahlen, für das man sich ja vllt die Ressourcen erkauft
 
Oben