weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde..
aber es gab ja verschiedene stämme. Siux und so.. Man könnte ja die Karte in Zonen auf verschieden Stämme aufteilen. Ein Teil der Indianerdörfer sind von beginn der Welt an vorhanden. So wie die Gründerstädte. Sie bauen sich mit der Zeit automatisch aus und expandieren.
Man hat in nem Indianerdorf einige Möglichkeiten.
Man könnte es angreifen und dadurch Gegenstände finden. (Geld wäre unrealistisch). Es ist aber auch möglich handel mit ihnen zu treiben. Da könnte dann eine Beliebtheitsskala interessant werden. Bei einem alten Mann im Dorf kann man sich aufgaben abholen und dem dorf Gegenstände liefern oder Räuber (NPC) vom Hals schaffen. Dafür gibtss keine Belohnung sondern Zunneigung. Also werden die Sachen die man in ihren Shops kaufen kann billiger.
Greift man ein Dorf an macht man sich bei dem gesamten Stamm unbeliebt, aber bei einem Stamm der gegen diesen Krieg führt (Weltenvoreinstellung??) führt das vl. zu Belohnungen. Ausserdem sollten in ihren Shops nur Sachen zu finden sein die man sich von Indianern vorstellen kann.
ZB. Anhänger aus Tierknochen, (man könnte auch die Ureinwohnerwaffen aus dem Büchsenmacher entfernen und hier einfügen. Dann aber mit besseren Werten), Reittiere.
Oder als Arbeit: Von dem Schamanen lernen. Gibt dann entweder nix oder mit einer 10% Chance einen Fertigkeitspunkt auf irgendeine Fertigkeit (wird dann im Fertigkeitsmenü mit einem +x angeschrieben und kann nicht umgelegt werden.