• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

lvl 1 Spieler nach 2 Wochen löschen

DeletedUser

Bei aktuell immer noch ca 10k Stufe1-Accounts auf w1 gibts ein *push*
 

DeletedUser

Dann wird die Zahl der Spieler ja dramatisch sinken.

Ist für inno sicher auch eine Art Werbung.

Bin aber dafür. Die Punkte nerven
 

DeletedUser

*Dafür*

Serverperformance wir brauchen^^

DB wird auch kleiner(Was ja wichtiger ist als die Perfo), Abfragen werden vermutlich auch etwas schneller(Ok, für uns nicht spürbar^^) was das Suchen nach Username und co anbelangt...
 

DeletedUser

Ich finde die Idee unnötig.
Die Level-1-Spieler stören doch keinen. Die stehen bloß so rum.
Sind zwei Monate nicht schnell genug?
Ich glaub ein Admin hat mal geschrieben, dass sie bei der Inaktiven-Löschung sehr vorsichtig vorgehen, weil sonst noch die falschen Spieler gelöscht werden! :eek:
 

DeletedUser8256

ich muss mich jetzt auch mal dazu melden:
Wenn man mal von den Problemen der Inaktivenlöschung absieht ist die Idee absolut sinnvoll denn:


  • Wenn man sich bei nem Browsergame anmeldet sollte man zumindet mal drei vier Tage (muss ja nur 1x täglich sein) reingehen, sonst kann man sich ja kein Urteil über dieses Spiel machen..
  • Lvl 2 ist innerhalb von 1,2 TAGEN locker zu erreichen, somit wäre man von der Löschung nicht mehr akut gefährdet...

  • wenn man nach 14 Tagen nicht mehr on war, ist es offensichtich das derjenige kein Interresse am Spiel hat.
Und die Punkte nerven wirklich (da gibts einfach keinen Grund für, ne rote Map macht mich aggressiv XD )
 

DeletedUser

Die Level-1-Spieler tun doch aber nichts. Sie loggen sich nicht ein, machen keine Arbeiten etc..
Eigentlich brauchen die doch nur etwas Speicherplatz.

Das ist eine gesamte Zeile in allen Tabellen :O Das nimmt mindestens 100kb wenn nicht sogar mehr!
Auch wenn das wenig ist für dich, rechne das mal hoch auf über 10.000 lvl1´ler.

Und die DB verlangsamt sich ja dadurch wenn man ne Abfrage macht da die trotzdem alle Spalten/Zeilen/Tupel durchgeht wenn man nicht grad den Primärschlüssel kennt.
 

DeletedUser

Nun ja, derzeit wird ja ein Spieler nach 45 Tagen gelöscht. Ich denke wer sich Registriert und nach 2 Wochen immernoch nicht reingeht spielt auch nicht mehr. Allerdings sollte man da Vorsichtig sein: Wenn jemand `ne Operation oder so hatte und dann nicht Spielen kann...

Sowas geht ganz plötzlich, kann ich aus Erfahrung sagen: Plötzlich Blinddarmentzündung und dann eine Woche Inaktiv.
 

DeletedUser8256

@pixelvice
Mag sein aber ne woche inaktiv heißt ja net rauswurf.
Zudem geht den frischangemeldeten ja nix verloren, UND es eght um die die nicht einmal eingeloggt waren, also nicht einmal tabak gepflückt haben...
 

DeletedUser

sollte mal wieder besprochen werden. ist natürlich eine gute idee, die auch so schwer nicht umzusetzten sein sollte. die level-1-leichen sind manchmal echt nervig, vorallem wenn sie in der nähe der stadt sind und man dann zuerst durch dieses gewirr an roten punkten hindurch einen spieler erkennen sollte.
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür, aber die Löschung soll wirklich erst nach 2 Wochen vollzogen werden. Es gibt halt auch Leute die nicht auf Anhieb kapieren wie man effektiv Erfahrung sammelt oder die nur einmal am Tag on gehen oder gar nur zweimal die Woche.
 

DeletedUser

Dafür ,2Wochen
Ich werde das solange pushen bis es bei Sinnvoll landet :D
 

DeletedUser

Jetzt sind ja wieder ein paar Tage vorei und wollte mal fragen , was jetzt die Mods hiervon halten ?
 

DeletedUser168

Die verlieren nicht nichts.
Die Lvl1 Spieler verlieren zu einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit ihren Nickname, da ihn vielleicht ein anderer benutzen wollte.

Die 45 Tage halte ich net für zu übertrieben, nach einer Weile pendelt sich die Mitgliederzahl einer Welt immer ein.

Ich sehs daher eher für unnötig und auch unfair Lvl1er nach 2 Wochen zulöschen, nur weil sie Level 1 sind ...
 

DeletedUser

Ich sehs daher eher für unnötig und auch unfair Lvl1er nach 2 Wochen zulöschen, nur weil sie Level 1 sind ...

was ist daran unfair?
Wenn man das Spiel wirklich spielen möchte erreicht man bereits am ersten tag Lvl 2
wenn jemand nach 2 Wochen immer noch Lvl 1 ist dann spielt er dieses Spiel nicht
 

DeletedUser

Dafür...
Einfach nur nerfig wenn man net spielt un die dann die ganze zeit auf der Karte hocken...
 

DeletedUser

Auch dafür, aber 2 Wochen sollten wir ihm schon Zeit lassen und das mit den Goldnuggets sollte auch berücksichtigt werden.
 
Oben