• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mehr Ländergürtel

Eure meinung ist gefragt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 127 68,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 59 31,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186

GeMini

Revolverheld
Huhu Zensur, der Beitrag ist ganz Sachlich, warum wird der dauernd gelöscht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Witz schrieb:
Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden. Die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich in befreiendes Lachen auf. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt und mitvollzogen haben.

@maaniisuperstar & DukeofDeath0775: Das ist kein Witz sondern eine Beleidigung!
 

DeletedUser

Huhu Zensur, der Beitrag ist ganz Sachlich, warum wird der dauernd gelöscht?



@maaniisuperstar & DukeofDeath0775: Das ist kein Witz sondern eine Beleidigung!

wow. dann erklär ichs dir NOCHMAL. auch wenns sinnlos is weil mein post eh wieder gelöscht wird:

dadurch das herr otto walkes den Witz in ähnlicher form schonmal erzählt hat ist es legitim diesen witz zu verwenden. bei otto hieß es: "...ostfriesische kriegsflagge... weißer adler auf weißem grund..."
wenn du den witz nich als solches erkennst und nich darüber lachen tust du mir einfach nur leid
 

GeMini

Revolverheld
Ich verstehe schon das du glaubst es sei ein Witz, aber du willst doch nicht allen Ernstes Ostfriesland mit Österreich vergleichen?
 

totzy

Revolverheld
Ein letztes mal, es geht hier nicht um Witze, deren Definition oder tieferen Sinn. Weitere Beiträge diesbezüglich sind nicht erwünscht.
 

DeletedUser

Wenn die Flaggen in die Zeit passen sollen, dann brauchen wir ein österreichisch-ungarisches Wappen auf dem Gürtel! Oder sogar die Fahne vom Kaisertum Österreich? :p
 

DeletedUser22531

Wenn die Flaggen in die Zeit passen sollen, dann brauchen wir ein österreichisch-ungarisches Wappen auf dem Gürtel! Oder sogar die Fahne vom Kaisertum Österreich?

Genau den Denkanstoß hab ich gegeben.
Wir müssten dann nur aufpassen dass, die Österreichische Regierung nix davon erfährt, sonst sans beleidigt:lol: (ne is nur ne witz nebenbei, dürfte kein Problem sein, is ja immerhin ein Game:up:)
 

DeletedUser21060

ja also ich bin Immer noch für den Gürtel könnt ihr den und die anderen bitte einführen da wir doch eure Nachbaarländer sind!!
Und damals war Österreich auch eine Weltmacht also wäre er auch sehr verdient!
 

DeletedUser

Österreich war eine Weltmacht?

Erscheint mir als Historiker eine gewagte These ;-)

Prinzipiell muss ich euch aber zustimmen: ein paar mehr Ländergürtel dürften nicht so sehr das Problem sein.
 

DeletedUser6600

Naja Weltmacht halte ich auch stark übertrieben, Großmacht stimmt schon. Aber warum erwähnst du Österreich, den Gürtel gibts doch
 

DeletedUser

Österreich war eine Weltmacht?

Erscheint mir als Historiker eine gewagte These ;-)

Prinzipiell muss ich euch aber zustimmen: ein paar mehr Ländergürtel dürften nicht so sehr das Problem sein.

nenn es europäische hegemonialmacht... is doch latte ;-)

eine ösi gürtel gib es nich lieber yun. es gibt nur gürtel für die länder wo es auch ne eigene sprachversion gibt.

okay und für die südstaatler ^^
 

DeletedUser

Nicht mal Hegemonialmacht waren sie ;-)

waren se nicht?
ich dachte es gab damals 5 europäische hegemonialmächte die sich die waage gehalten ham gegenseitig?

russen
ösis
preussen
franzosen
und die inselmenschen ?

aber geschichtsunterricht is schon ne zeitlang her :p ich dachte jetzt eigentlich hegemonialmacht = vormachtstellung aufm kontinent?
 

DeletedUser

Richtig, eine Hegemonialmacht hat eine Vormachtstellung, was bei 5 gleichstarken irgendwie nicht so richtig möglich ist ;-)

Aber egal: trotzdem darfs gerne auch österreichische Ländergürtel geben ;-)
 

mycomeback

Revolverheld
wenn deutschland die em gewinnen sollte,
möchte ich das der (deutsche) gürtel um einiges aufgewertet wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich find auch das das endlich umgesetzt werden sollte will einen österreicher gürtel
 

DeletedUser5863

waren se nicht?
ich dachte es gab damals 5 europäische hegemonialmächte die sich die waage gehalten ham gegenseitig?

russen
ösis
preussen
franzosen
und die inselmenschen ?

aber geschichtsunterricht is schon ne zeitlang her :p ich dachte jetzt eigentlich hegemonialmacht = vormachtstellung aufm kontinent?

Daß Kaiserreich Österreich-Ungarn hatte einmal die größte Armee auf dem Kontinet. Wenn man vielleicht dazu auch sagen sollte daß sie nachher nicht mehr so gut ausgrüstet war und wohl auch nicht die besten Generäle hatte; was wohl ein Hauptgrund für die Niederlage im 1. WK war.

Aber einen Gürtel Österreich würde ich auch nehmen. Noch lieber hätte ich allerdings einen vom Königreich Preußen.

Von Japan, Tibet und Indien könnte man auch noch Welche machen. Asien wird hier doch etwas übergangen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum hier keine neuen Ländergürtel in Umlauf kommen. Wenn man dieses Holzmagier-Set bringt, was faktisch gar keinen praktischen Wert hat, dann kann es doch auch neue Ländergürtel geben, oder?!
 
Oben