Um es mal anders zu sagen, es geht nicht um Saloon21 Ausrufe. Es geht um das bewusste Stänkern. Die meisten Welten sind doch davon gar nicht betroffen und es ändert sich nichts. Wir wollen gegen die Massenangriffe handeln, die nichts anderes darstellen als eine Provokation oder auch das Pushen des eigenen Charakters, weil einer gegen 20 spielt und massig Treffer einsteckt und Ausweicher sammelt, um in der FK-Rangliste nach vorn zu kommen.
und genau das pushen des eigenen chars ist das problem,
wenns denn eines ist. verantwortlich für das verhalten dieser spieler ist letztlich die
bewertungsformel von inno, die meines erachtens so wie sie ist ganz nachvollziehbar ist aber vom größten teil der spieler einfach nicht verstanden wurde. und unser meeresräuber in louis hat es verstanden und nutzt die macken des spieles aus. nur sehe ich dieses problem als das
bedeutungslosere an, denn eigentlich schadet es niemand, wenn man einfach zu solchen fk nicht hingeht. je mehr spieler auf der verteidiger seite stehen desto mehr punkte macht der meeresräuber, ist keiner da verliert er seinen einsatz.
viel schwerwiegender erscheint mir dagegen die einseitige entwicklung der kampfkraft, so hat rot zur zeit 16-18 Schadenmach- experten und bei blau stehen maximal 4-5 dieser experten. sind beide seiten vollständig, hat blau absolut
null chancen. mit lp ist das von blau nicht auszugleichen, ein fk-punkte ausgleich findet zwar nachträglich noch statt, da ist das fort allerdings lange verloren. die schadenmacher sind halt einfach von anfang an
überpowert. hier muß inno was ändern sonst sind die fk nach ner anlaufzeit von ca 1 jahr nicht mehr lebensfähig bzw nur bei e
ntsprechenden absprachen sinnvoll machbar. die farben sind austauschbar.
p.s. da ich hier selten schreibe und ü77 bin, hab ich das technisch nit hinbekommen, tut mir leid, beide post gehören zusammen