• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Neues in 2020

misserfolg

Revolverheld
ebenso schwachsinn! denn was denkste wieviel spieler annehmen werden?
da spielen andere faktoren eine größere rolle, denn dann wird es so ausgehen das ich keine duelle mehr bekommen würde.
anfeidungen und symphatien würden dann das duell geschehen dominieren. also das war ja mal absolut käse was du da
vorgeschlagen hast, sorry.
wieso käse, gibt doch genug duellanten und wenn die duellieren wollen suchen sie sich kein leichtes opfer sondern bekommen zur abwechslung mal einen gegner , der auch duellklams trägt und bereit ist. so was wie eine arena, man meldet sich dort zum duell an, wenn ein passender gegner gefunden wurde der zum level passt gibt es eine nachricht: duell startet ....
 

mycomeback

Revolverheld
wieso käse, gibt doch genug duellanten und wenn die duellieren wollen suchen sie sich kein leichtes opfer sondern bekommen zur abwechslung mal einen gegner , der auch duellklams trägt und bereit ist. so was wie eine arena, man meldet sich dort zum duell an, wenn ein passender gegner gefunden wurde der zum level passt gibt es eine nachricht: duell startet ....
und wer stellt sich einem duell ausser romoe, der kleine, perseus und neutrox?
das sind die einzigsten die sich einem duell stellen und auch dagegen halten!
und mal ehrlich, wo kommen wir denn hin wenn ich quasi erst fragen muss: "entschudligung, dürfte ich dich bitte duellieren?"
denn genau das würde ein ablehnen oder zustimmen machen, eine anfrage ob ich darf oder nicht!
 

DeletedUser

Wenn ich nicht duellieren will oder nicht duelliert werden soll, dann hau ich mich eben ins Ko.

Schön, dass das geschrieben wurde^^ denn das ist genau das selbe wie das was ich mir wünsche. Sich selbst ins KO hauen zu lassen ist nichts weiter, als sich freiwillig zwischen Duellen und Nichtduellen zu entscheiden. Da Inno diese Wahl nicht zulässt, bedienen sich Spieler einer Grauzone, um das zu erreichen.

Ein abgesprochenes Duell ist angeblich nicht zulässig. Ich gehe mal soweit zu sagen, dass jedes freiwillige KO abgesprochen ist. Wenn nicht durch einen Flüster vor dem Duell oder einer vorheringen allgemeinen Absprache, dann spätestens dadurch, dass man sich für diesen KO gezielt Spieler aussucht. Man "gönnt" es vielleicht ein bis drei Spielern und macht es spätestens durch die Beständigkeit eben doch zu einer stillschweigenden Absprache.

Diese Variante ist nicht nur eine Form des pushings. Ich übervorteile somit über einen langen Zeitraum gesehen nicht nur Rangliste und Duellstufe eines oder weniger Spieler, sondern ich bereite damit allen anderen Spielern einen Nachteil, indem ich mich unangreifbar mache und ihnen die Chance nehme, durch einen Sieg oder ein KO über mich den gleichen (rechtmäßigen) Vorteil zu bekommen. Durch diese Art des Spielens bestimme ich, wer von meinen Sieg provitieren darf.

Warum also wird der Vorschlag, Duelle freiwillig zu machen, belächelt, mitleidig beguckt, ignoriert, von Vornherein indiskutabel gemacht .. aber die nicht spielkonforme Variante wird ohne Wimpernzucken hingenommen, geduldet und unterstützt? Das ist das, was ich einfach nicht verstehen kann.

Mein letzer Post war nicht ganz so geschrieben wie gewollt, aber auch Prinzessinnen haben mal einen Scheißtag. Entschuldigung dafür.
 

misserfolg

Revolverheld
und wer stellt sich einem duell ausser romoe, der kleine, perseus und neutrox?
das sind die einzigsten die sich einem duell stellen und auch dagegen halten!
und mal ehrlich, wo kommen wir denn hin wenn ich quasi erst fragen muss: "entschudligung, dürfte ich dich bitte duellieren?"
denn genau das würde ein ablehnen oder zustimmen machen, eine anfrage ob ich darf oder nicht!
ich hatte einen anderen vorschlag gemacht, als direkt herausfordern und ablehnen. und wenn du sagst, dass sich eh keiner anmelden würde ausser 3 personen, dann ist die ganze diskussion doch überflüssig weil es eh keine duellanten mehr gibt. ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich durch eine art arena die duellbereitschaft sogar erhöht, weil viele ärgern sich doch nur über die überfälle beim arbeiten. richtige duelle, wenn beide die richtige ausrüstung tragen können doch sogar ein anreiz sein : das nächste
mal schaff ich den :)
ps ein duell ist laut definition ein kräfte messen im gegenseitigem einverständnis, was du willst, ist anscheinend deine auswahl an opfern zu erhöhen die leicht zu schlagen sind.
Ich gehe mal soweit zu sagen, dass jedes freiwillige KO abgesprochen ist.
braucht man doch gar nicht, also ich spreche da nichts ab und viele die ich kenne tun das auch nicht weil absprachen einfach unnötig sind. wenn das ko beim erstenmal nicht klappt , renn ich halt ein 2tes mal in meinen lumpen los. hat sogar den vorteil, dass ich die tagesaufgabe mit 2 spielerduellen so ganz nebenbei erledige :D
 

mycomeback

Revolverheld
ich hatte einen anderen vorschlag gemacht, als direkt herausfordern und ablehnen. und wenn du sagst, dass sich eh keiner anmelden würde ausser 3 personen, dann ist die ganze diskussion doch überflüssig weil es eh keine duellanten mehr gibt. ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich durch eine art arena die duellbereitschaft sogar erhöht, weil viele ärgern sich doch nur über die überfälle beim arbeiten. richtige duelle, wenn beide die richtige ausrüstung tragen können doch sogar ein anreiz sein : das nächste
was ich möchte und sicher andere auch, ist ein duell starten wann und wo man mag, da ist so eine "arena" und warten auf "duellstartet" genauso
nutzlos wie die warteschleife der abts! völlig nutzlos


ps ein duell ist laut definition ein kräfte messen im gegenseitigem einverständnis, was du willst, ist anscheinend deine auswahl an opfern zu erhöhen die leicht zu schlagen sind.
wer sagt denn was von opfer suchen? jeder hat duellklams und jeder kann erkennen das man duelliert wird,
somit mache ich mal hier werbung für das script von mr. perseus.
zumal, was ist denn in deinen augen ein opfer? einer der weis das ich bei ihm stehe und er sich naggisch macht?
einer der versucht sich mir zu stellen und am end doch verliert?
oder eher doch einer der sich sein eigenes ko holt um 72 std ruhe zu haben?
du als nicht duellant erkennst das eben nicht, einfach zu sagen, wir wollen wohl opfer duellieren ist von daher
dir nicht übel zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malboro2

Entdecker
ist so nicht umzusetzen da es genügend gibt die ihre ds senken und man zwangsweise dann mit eigener ds von 450 nur noch unfair duellieren würde.
heist also, das ergebnis bliebe das selbe wie zuvor! ds 450 und keine gegner. und warum sollte ich bestraft werden wenn einer mit ds 400 zb mich
attet, er verliert und ich daduch ein unehrenhaften sieg habe? oder warum sollte dieser mit ds 400 und lvl 150 belohnt werden das er mich besiegt
und seine ds stehen bleibt oder nur sehr gering wachsen könnte mit deinem vorschlag? so dürfte ich ja kein reatt machen ohne damit bestraft zu werden

Die Duellehre richtet sich nach den Duellfertigkeiten der beiden Kontrahenten, nicht nach der DS. Du kannst also ohne Nachteil reatten.
Selbstverständlich werden die fairen/unfairen Duelle nur für den Angreifer gewertet, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 

scorpion-gh

Landstreicher
hi

betreff duelle ,gibt es immer wieder leute ,die sich (mit recht) beschweren,das sie in arbeits klam s oder aber mehr fach an einem tag angegriffen werden .zum teil noch dazu von einem höherem lvl oder aber arbeiter,abenteurer wir von einem duellanten angegriffen!dabei gibt es eine ganz einfache lösung dafür,macht einfach eine arena saison für duelle ,z.b. 30tage pro saison ,die ersten 3 bekommen für den sieg einen preis und schon haben die leute,die keine duelle wollen ihre ruhe und duellanten können sich duellieren in einem seperaten spiel ,ähnlich wie abenteuer!
 

DeletedUser28553

Die weiteren aktiven werden sich doch weiterhin den Duellen entziehen können und so trifft es dann die nicht so aktiven Gelegenheitsspieler, die dennoch in einer Stadt sein wollen und dann restlos ausgeliefert sind.


Was ich rein logisch noch nie nachvollziehen konnte ist, dass man bei der Niederlage 1/3 seiner möglichen Duell XP verliert, die man bei einem Sieg bekommen hätte. So verliert einer der den höchst möglichen Gegner angreift ggf viele Duell XP, obwohl das eigentlich positiv ist, gegen einen vermeintlich deutlich besseren sich zu messen.
Auf der anderen Seite haben Spieler, die noch von früher auf 450 waren es extrem schwer zu sinken, da sie ja keine höheren Gegner haben, bei denen sie deutlich an Duell XP verlieren würden.

Besser wäre nicht 1/3 meiner möglichen Duell XP beim Sieg abzuziehen, sondern 1/3 Duell XP die mein Gegner bei einem Sieg bekommen hätte.
Aktuell bekommt einer mit DS 321 beim Sieg gegen einen mit DS 449 1.543 Duell XP und beim Verlieren verliert er 1/3 also 514.
Gewinnt der mit DS 449, so bekommt dieser 7 Duell XP und würde 2 Duell XP verlieren.

Wenn man das also konkret anwendet bekommt der 321er weiterhin beim Sieg 1.543 Duell XP und der 449er würde dann allerdings 514 Duell XP verlieren. Gewinnt der 449er bekommt er weiterhin beim Sieg 7 Duell XPs und der 321er verliert lediglich 2 Duell XPs.

Finde man sollte eher den Bereich um DS 300 etwas straffen, anstatt alle die kein Bock auf Duelle haben zum Freiwild zu erklären.
 

DeletedUser

was ich möchte und sicher andere auch, ist ein duell starten wann und wo man mag, da ist so eine "arena" und warten auf "duellstartet" genauso
nutzlos wie die warteschleife der abts! völlig nutzlos

Da stimme ich dir vollinhaltlich zu !

wir wollen wohl opfer duellieren
Stimmt, ihr wollt nur Opfer duellieren !
Wenn ihr euch auf Stufe 450 rauf duelliert habt seid ihr mal selber Schuld,
jetzt schreit ihr nach mehr Duellgegner/Opfer die nicht mehr in eurem Duellbereich sind.
TW ist ein Spiel das viele Varianten offen lässt wie man es bespielt, nur muss man dann mit der möglichen Konsequenz leben/rechnen.
Nun will man sich wieder als 450iger an den Händlern und Stadtausbauern vergreifen wenn es nach euren Wünschen geht.
Das wäre eine billige Art sein eigenes Ego zu befriedigen.

zumal, was ist denn in deinen augen ein opfer?

Jeder der nicht wie ihr das aktuelle Duellset auf mindestens Stufe 1, 2 oder gar 3 veredelt hat !
Wer hat mit dem alten veredleten Duellsets da noch eine Chance zu gewinnen ?
Den Ausgang solcher Duelle weißt du selber ganz genau, obendrein sind das keine Duelle sondern Überfälle !
Wenn ich beim Paradeiser pflücken eine Machete in den Rücken bekomme ist das in der normalen Welt ein Mord, bei TW eben ein Duell.

Ist an sich nicht eure Schuld, der Ball liegt hier ganz klar bei Inno.
Das Veredeln war und ist ein richtiger schöner Schuß ins Knie, damit wollte man mehr Geld verdienen hat aber unterm Strich mehr Kundschaft ( und Einnahmen) verloren als ihnen lieb ist.
Geändert wird hier sicher nichts mehr, genauso wie bei den Abts.
 

mycomeback

Revolverheld
ja du hast da vollkommen recht, mit dem veredeln hat inno was exrtrem wichtiges falsch gemacht!
da sind sich, denk ich mal, alle einig drüber, ausser inno ^^

das wir aber sachen auf 1 - 3 gepimpt haben, ist doch toll, das könnten genauso alle andere,
diese aber bunkern ihre xxx mios, warum auch immer, vllt herschen mal schlechte zeiten in the west, wer weis.

es rennen auch genügend spieler in duellklams herum, auch gepimpt, mit niedriger ds, so ist das nicht!

was in der realen welt und hier geschieht, das kannst du nicht vergleichen, das steht nicht im geringsten in
einem verhältnis zueinander! das ist ein spiel und fliest kein blut. falls du es doch weitehin vergleichen möchtest,
dann muss man die ds abschaffen, alles angreifbar machen von klein bis groß, denn im echten leben gibt es auch
keine ds ;)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Bevor ihr euch die Köpfe abreisst geb ich auch mal noch meinen Senf dazu:
1. Duellstufe dynamischer machen, d.h. wenn einer aktiv duelliert steigt er schnell auf 450 und wenn einer nur kassiert / wenig duelliert sinkt er schnell wieder auf 150. Die genaue Ausarbeitung überlasse ich anderen. ;-)
2. Levels von der Duellstufe unabhängig, zB wie von @mycomeback vorgeschlagen mit den Levelgruppen. (Also als separate Begrenzug neben der Duellstufe)

Was löst das alles für Probleme:
1. Aktive Duellanten des gleichen / ähnlichen Levels können sich mit allen aktiven Duellanten der Welt messen. D.h. für Level 450 Duellanten gibt es auch wieder mehr Gegner, da alle aktiven Duellanten mittelfristig dort landen. (vlt müsste man das dann von 150-350 machen oder so damit es keinen Leerraum zwischendrin gibt)
2. Nicht-Duellanten werden nur kurzfristig von der gleichen Person belästigt, bis diese out of range ist.


Btw fänd ich weltenübergreifende Duell-Arenen schon geil ;-)

EDIT: Typo
 

DeletedUser

was ich möchte und sicher andere auch, ist ein duell starten wann und wo man mag, da ist so eine "arena" und warten auf "duellstartet" genauso
nutzlos wie die warteschleife der abts! völlig nutzlos
Ich weiss welches Spiel Misserfolg meint und ja da gab es so einen Arena.

Damit man gerade in höheren Leveln nicht endlos auf einen Gegner warten musste, wurde bei erfolgloser Suche ein NPC zwischengeschoben. Dieser NPC hatte gleiche Werte und ist bei jedem weiteren Angriff in seinen Werten gestiegen, dass man sich also nicht unendlich an einem NPC austoben konnte.

Es gab also kein stundenlanges Warten, man muss solche Ideen nicht gleich als nutzlos abtun.
 

misserfolg

Revolverheld
eder hat duellklams und jeder kann erkennen das man duelliert wird,
ich nicht
und es gibt leider genügend selbsernannte super duellanten, die gezielt nur spieler angreifen die in errichterklams an der kirche stehen oder spieler in arbeitsklams, die gerade so an der untersten duellierbaren ds stehen, so was nenne ich opfer suchen, sorry, aber da fehlt doch jegliche herausforderung sich über einen sieg zu freuen.
 

Baby Doll

Entdecker
lvl abhängig meinte ich als bsp:

diesen trank/buff kann man nur im shop kaufen und diesen sollte es auch in unterschiedlichen stufen geben,
auch zu unterschiedlichen preisen, natürlich nur für nuggets! verständlich ist das inno auch einen vorteil dadurch erzielen will/soll und kann.
stufe 1 senkt deine DS um 50 für 500 nuggets
stufe 2 senkt deine DS um 80 für 750 nuggets
stufe 3 senkt deine DS um 110 für 1000 nuggets

diese 3 angebote sollte es nur einmal geben, so das jeder der ds 450 ist, die chance hat nach unten zu kommen für "relativ" wenig nuggets.
hat man diese 3 gekauft kann man das ja wie mit den skillpunkten machen wenn man per ingame $$ umskillen will, das jeder weitere trank/buff
50 oder 100 nuggets mehr kostet.
wer nun wieder was zu dem verhältnis der preise zu den senkenden ds sagen möchte, das ist ein bsp und kein entschluss.

Guter Witz, du willst deine Duellstufe senken? Dann mach ein paar Monate keine Duelle so wie es jeder andere auch tut.
 

mycomeback

Revolverheld
Guter Witz, du willst deine Duellstufe senken? Dann mach ein paar Monate keine Duelle so wie es jeder andere auch tut.
oder so wie du mit absprachen? ;)

ich nicht
und es gibt leider genügend selbsernannte super duellanten, die gezielt nur spieler angreifen die in errichterklams an der kirche stehen oder spieler in arbeitsklams, die gerade so an der untersten duellierbaren ds stehen, so was nenne ich opfer suchen, sorry, aber da fehlt doch jegliche herausforderung sich über einen sieg zu freuen.
du willst mir wirklich sagen das du 0 duellklams hast? das tut mir leid, kann ich so nicht glauben.

Damit man gerade in höheren Leveln nicht endlos auf einen Gegner warten musste, wurde bei erfolgloser Suche ein NPC zwischengeschoben. Dieser NPC hatte gleiche Werte und ist bei jedem weiteren Angriff in seinen Werten gestiegen, dass man sich also nicht unendlich an einem NPC austoben konnte.
diese varianta stellt auch wieder einige fragen:
wieso sollte es denn ein npc sein? dann kann ich auch die banditen duellieren.
wieso sollte dieser denn von duell zu duell stärker werden? irgendwann wäre er ja so das man ihn nicht duelliereb brauch da seine werte um vieles
und nicht nur um einiges mehr sind als die normalen!
 

misserfolg

Revolverheld
du willst mir wirklich sagen das du 0 duellklams hast? das tut mir leid, kann ich so nicht glauben.
bei mir ist unter duell das muffelset gespeichert ... und ja ich hatte vom event auch was von hamilton, ist verborgt, weil ich es nicht trage. ich starre doch nicht auf die uhr um 30 sec vor arbeitsende die klams zu wechseln um den produktbonus zu bekommen... und der ist mir wichtiger. und selbst wenn man sich beim arbeiten umzieht doch nur um geschützt zu sein und nicht um selbst zu duellieren.
auf hannaville habe ich mal auf duell geskillt um die leute zu besuchen, die mich ständig beim arbeiten und wohlwissend dass ich fk skill habe ständig angegriffen haben. nachdem ich meine berichte abgearbeitet hatte, habe ich kaum noch duelliert und zwar aus dem grund, weil es mir zu anstrengend war einen passenden gegner zu suchen, der nicht in arbeitsklams rumsteht sondern auch duellklams trägt .. ich wollte ja eine herausforderung und keinen sicheren sieg.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ändert was an der Übermacht der Atter bei FKs, alles andere ist mir sowas von egal... Und nein, eine Änderung der Teilnehmerzahlen ist hierbei nur Augenwischerei und sonst nix.

Ebenfalls sollte man endlich mal an ein Update der Charakterklassen-Boni denken (z.B. Abenteurer).
 

mycomeback

Revolverheld
was du aber unter duelle speicherst, wie in deinem fall ein muffelset, dazu kann ich aber nix und weil dir dieses zuviel aufwand ist einen passenden gegner zu suchen, kann ich leider auch nix für. was für dich aufwand bedeutet ist doch nicht gleich zu setzen was für andere ein aufwand wäre. du sagst auch das du nicht 30 sek vor ablauf duellklams anlegen willst wegen nem duell, das versteh ich voll und ganz, aber auch da muss ich sagen, das liegt doch an dir alleine was du trägst und was nicht. ich möchte das nicht alles schlecht reden, hab ja auch verständnis für gewisse aussagen von dir

Ebenfalls sollte man endlich mal an ein Update der Charakterklassen-Boni denken (z.B. Abenteurer).
nicht nur diesen, auch vom soldaten mit seinem taktikbonus, aber da wurde mir ja zugesagt das da etwas im gespräch ist, oder kommen sollte.
nur wann steht wie bei vielen sachen hier in den sternen.
 
Oben