• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Novellierung/Renovierung/Sanierung des Duellsystems

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 188 77,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 56 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244

DeletedUser

So es wird nun wieder geöffnet. Bitte bleibt auf jeden Fall beim Thema und beschäftigt euch sehr genau mit der Thematik.
Lest auch die alten Posts um mehr zu erfahren. :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich verschiebe mal nach "in Arbeit". Bitte nutzt zu Diskussion der geplanten Änderungen die real existierenden Diskussionen.
 

DeletedUser

ich wäre auch für eine RENOVIERUNG/NEUERUNG/VERBESSERUNG des duellsystems weil 1. der DUELLANT im "DUELL" dem SOLDATEN GEGENÜBER UNTERLEGEN ist und 2. find ich die bemessung der ATTRIBUTE/Fährtigkeiten
zu ungleichmäßig bemessen
 

DeletedUser

Grundsätzlich dafür, aber an deinen Vorschlägen stören mich noch ein paar Einzeleheiten.
 

DeletedUser

1. der DUELLANT im "DUELL" dem SOLDATEN GEGENÜBER UNTERLEGEN ist

Ich finde es doof, dass Soldaten ne Duellwaffe 3 Stufen früher bekommen als Duellanten!
Bei Gewehren wäre es ok, aber nicht bei Duellwaffen!

Wäre doch besser, wenn Duellanten die Duellwaffen früher bekommen und die Soldaten dann die Gewehre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18409

Am meisten stören mich persönlich der Taktikbonus und der Waffenbonus des Soldaten. Für Duellanten ist es echt tough da mitzuhalten. In der Hinsicht ist das Duellsystem sehr unausgewogen.

Auf die ganzen Feinheiten, wie z.B. welcher Skill in ein Duell einfließen soll usw., möchte ich nicht eingehen. Allerdings will ich zu Bedenken geben, dass es keine gute Idee ist, Gegner am unmittelbarem Ort anzugreifen. Zur Folge hätte dies nur, dass 1 Opfer nach Öl bohrt und sich 10 Duellanten wie die Geier darauf stürzen. Der Stadtausbau oder die Verbesserung des eigenen Equipments würden dadurch deutlich zäher ablaufen, weil niemand mehr Bock hat sich den Geiern zum Fraß vorzuwerfen.
Eine reizvolle Option wäre es Angriffe auf dem gleichen Feld lediglich in Städten zu ermöglichen. So könnten feindliche Besucher wieder aus der Stadt gejagt werden. Und man müsste keine 8h Weg zurücklegen um etwaige Schandtaten zu sühnen. Davon ausgeschlossen sollten natürlich stadtfreie Charaktere sein, die lediglich im Hotel übernachten.
 

DeletedUser8140

ich bin gegen eine überarbeitung des soldaten, denn dann möchte ich gerne meinen charakter wechseln zum duellanten !

jeder konnte doch von anfang an aus wählen, was er denn gerne sein möchte.
ich habe recht lange überlegt, ob soldat oder duellant.
bin letztendlich beim soldaten hängengeblieben, da mir die bonis mehr sinn machten.

jetzt heult jeder rum, der nen duellanten hat, dass der soldat so stark ist.

ich bitte euch, jeder konnte doch wählen, was er sein möchte.

der bonus vom soldaten mit der waffenstufe macht nur zu anfang an sinn, danach ist diese eh makulatur. dann hat er noch den lebenspunkt-bonus, nunja... das beste ist sein taktik-bonus ! und genau wegen diesem fiel meine auswahl auf den soldaten.
würde das jetzt geändert werden, dann denke ich mal, wären recht viele "soldaten" angepisst, und das zurecht.
dann wäre es nur fair, wenn der soldaten-spielen den char. neu wählen darf, z.b. dann umändern in duellant.
alles ändere wäre absolut unfair den soldaten-spielern gegenüber !!

wie schon gesagt, zu anfang stand es jedem frei, zu wählen !!

alles hat eben vor - und nachteile.
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
 

DeletedUser

Generell finde ich die duellfertigkeiten auch etwas seltsam und unausgewogen bemessen, aber am meisten stört mich eigentlich, wie viele andere, dass der duellant keine direkten Vorzüge im Duell mitbringt. Der einzig sinnvolle Boni (Fortkmapf mal ausgelassen), ist der Motivationsbonus.
Habe mir auch viele gedanken gemacht, und da der Duellant laut beschreibung für sehr aktive Spieler geeignet sein soll, sollte man ihn auch zu einem solchen Charakter machen. Meine Idee wäre es, zunächst den Geld und den Geschwindigkeitsbonus zu streichen, und zwei neue Boni´s einzuführen.

1. Der Duellant greift den Gegner dort an, wo er sich grad befindet:

Laut der Hilfe in wiki, kommt der Taktikbonus des Soldaten daher, dass dieser sich in seiner Stadt hervorragend auskennt, und sich damit durch die perfekte Position einen taktischen Vorteil verschafft. Kann nun der Duellant sozusagen an anderen orten "lauern", fällt der Taktikbonus des Soldaten weg, so dass der Soldat auch als Schützer der Stadt anzusehen wäre.
Die vielfalt der Duellierbaren gegner würde sich steigern, da man auch "wandernde Spieler" duellieren könnte. (Ohne Jahre zu laufen bzw. reiten)

2. Der Duellant erhält 5% mehr Erfahrung im Duell:

Ebenso wie der Arbeiter, könnte der Duellant dann endlich Erfahrungspunkte für seine Arbeit sammeln. Denke 5% sollten reichen, denn grad in den frühen Stufen könnte man so schon relativ schnell leveln.

Denke in Verbindung würden diese beiden Bonis dem Duellanten gerecht werden und eine Anreiz schaffen, diesen zu wählen.
Muss noch dazu sagen, dass ich leider zu beginn den Duellanten gewählt hatte, da ich mich nicht gut auskannte. Mitlerweile komme ich auch so recht gut zurecht, aber die fertigkeiten dieser beiden Charakterklassen (Soldat / Duellant) finde ich zu unausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17645

also ich würde mcih beschweren, wenn der geldbonus wegfällt. Ich hab nen duellanten auf welt 6 und ich bekomm relativ häufig über 1000 $, da sind 10 % viel. Naja, die Geschwindigkeit ist meiner meinung nach nicht so wichtig, aber ein Auftreten-Bonus, wie, glaube ich, weiter vorne angesprochen, fände ich sehr sinnvoll. Ich meine, DUellanten schüchtern ihre gegner ja ein und dass der Auftretenbonus den taktikbonus ausgleichen würde, ist ja Unsinn, da dies ganz auf die skillung ankommt.
Außerdem würde es den Duellanten im Gegensatz zum Soldaten offensiver machen.
 

DeletedUser

Ich wünsche mir auch eine Überarbeitung des Duellsystems.
Nur muss man dabei beachten, dass radikale Änderungen vor allem die Spieler am meisten bestrafen, die sich vorher informiert hatten.

Finde seinen Beitrag passend:

ich bin gegen eine überarbeitung des soldaten, denn dann möchte ich gerne meinen charakter wechseln zum duellanten !
[...]
ich habe recht lange überlegt, ob soldat oder duellant.
bin letztendlich beim soldaten hängengeblieben, da mir die bonis mehr sinn machten.

Er wird kein Einzelfall sein. Sehr viele "Duellanten" werden sich genauso einen Soldaten als Klasse gesucht haben.
Wenn man jetzt das Balancing ändert, müsste man denen dann fairerweise die Möglichkeit geben im laufenden Spiel Klasse zu ändern.

In einer neuen Welt, wo eh jeder von 0 anfängt sind solch Änderungen natürlich OK und willkommen.


Hier möchte ich noch ne andere Schwäche des Duellsystems ansprechen:
jeder konnte doch von anfang an aus wählen, was er denn gerne sein möchte.
Ich habe meine Zweifel, ob man du damaligem Zeitpunkt bereits das Duellsystem in und auswendig kannte, um beurteilen zu können welche Boni was bringen.
 

DeletedUser17470

erstmal ist es ja eig klar,dass ich es gut finde.aber die idee steht ja garnicht mehr zur debatte:)
da ja die wichtigkeit einiger fertigkeiten überdacht werden muss,
könnte man es vllt hiermit kuppeln:http://forum.the-west.de/showthread.php?t=40162
dass heißt,sobald ein update mit der veränderung der werte kommt,könnte man alle fertigkeiten einmal
zurück setzen.denn sonst wäre ein charisma skiller (sry,für die ausdrucksweise) richtig verarscht.
 

DeletedUser

2.
neue Auto-KO Regel:
nach 6 Treffern - 10% Wahrscheinlichkeit
nach 7 Treffern - 30%
nach 8 Treffern - 70%

Was ist mit den Wiederständlern?
Dann haben die ja gar keine Chance mehr.
Sage das nicht,weil ich selber einen spiele...sondern,weil es noch unfairer wird:blink:;).
Ein Wiederständler wird ja nämlich im NORMALFALL IMMER getroffen...und würde so im ''DAUER-K.O.'' sein.:no:
Also ich finde deine Ideen...KLASSE auser DIESE IDEE.
 

DeletedUser17645

push.
Und wie wäre es wenn einfach nach sämtlichen Schadensberechnungen der Schaden um z.B. 25 % verändert werden kann (Zufall ist was schönes ^^)? :D
 

DeletedUser

bin für die idee es sollte aba dann so sein das man seine fertigkeitspunkte nochmal verteilen kann oder man überlegt sich ob man das nur auf den neuen welten einführt
 

Deleted User - 484729

Mich kotzt das Update und das Duell-System langsam nur noch an!

Die scheiß Hosen und Gürtel haben das Duell-System jetzt noch weiter gesprengt und zerstört! Von Ausgeglichenheit kann gar keine Rede mehr sein!

Ich als "gelb-blau-Extrem-Schuss-Skiller" bin nur noch KO und verliere jetzt auch schon gegen meine vorwiegenden Gegner - Widerständler!
(gerade eben habe ich 6 von 6 Treffern eingesteckt, was es vor dem Update niemals gab und war mal wieder KO!)

Die Widerständler ziehen immer weiter davon und als gelb-blau-Skiller hat man kaum noch eine Chance!

Bevor jetzt alle möglichen Skill-Vorschläge kommen... ich weiß was ich tue und wie ich zu skillen habe.
Vor dem Update hatte ich auf allen meinen Welten eine Statistik von ca. 4:1 (Siegen zu Niederlagen) - jetzt ist es z.T. fast umgekehrt! (ohne, dass ich meine Skillung stark verändert hätte)

Das Problem sind eindeutig die zu hohen, nicht senkbaren Zielwerte, welche die Widerständler in Verbindung mit stark erhöhten Widerständen dazu gewonnen haben!
Selbst mit 150-200 Ausweichen kommt man oft nicht dagegen an, weil jetzt durch die hohen Werte sowie das Random-System zwischen Zielen und Ausweichen viele "Glückstreffer" zustande kommen, gegen die man sich nicht wehren kann!
In Verbindung mit wenigen LPs auf Seiten der gelb-blau-Skiller sind gute Duellanten jetzt Dauer-Opfer, weil 1-2 Duelle reichen, um bei einer unglücklichen Duell-Formation sofort KO zu sein. Ich als Top 20 - Duellant bin natürlich für viele ein guter XP-bringer und werde somit dementsprechend angegangen. Bei 2 Duellen mit jeweils 3-4 Treffern (die jetzt leider an der Tagesordnung sind) bin ich meistens schon KO... und das geht allen gelb-blau-Skillern so, die pur auf Duelle geskillt sind und öfters angegriffen werden.
Die 45 Minuten "Hotelsperre" (die ich eigentlich ganz gut finde), tun leider ihr restlichen dazu, dass man als Charisma-Geschicklichkeits-Skiller nicht mehr sicher ist! Ich hänge fast nur noch im Hotel fest - sei es, weil ich meine LPs aufladen muss oder weil ich mal wieder KO bin!

Das kann es doch echt nicht sein! Das macht einfach keinen Spaß mehr und wenn sich am System nicht schnell grundlegend was ändert, bin ich wohl nicht mehr lange TW-Spieler (was ich sehr schade fände)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

sorry4spam aber echt witzig wie du das einfach in alle passenden themen reinpostest.

btt:ich bin da auch deiner meinung!nach dem update gehe ich regelmäßig ko was vorher so gut wie nie der fall war..auch ich skille auf ausweichen aber nach diesem update bringt mir das überhaupt nichts mehr, da ich sowieso andauernd getroffen werde , aber dafür treffe ich selber nicht mehr.

also an dem duellsystem sollte ENDLICH mal was geändert werden! :mad:
 

Deleted User - 484729

Tja, es passiert ja nichts, deshalb schreibe ich jetzt überall meinen Senf dazu - es reicht mir nämlich langsam und ich bin echt sauer! :mad:

So kann es nicht weiter gehen und es MUSS sich schnellstens was ändern!
Auf dieser Basis macht das Spiel im Moment eben überhaupt keinen Spaß mehr und ich werde so lange alles voll schreiben, bis es die Verantwortlichen nervt und sich dazu äußern. :whistle:

Wenn man endlich mal effektiv und offen über dieses Thema sprechen und ein konstruktiver Ideenaustausch stattfinden würde, würde ich ja schon jubelieren. :p
 
Oben