umgekehrt wird ein Schuh draus
Dieses Thema ist zwar schon uralt, und es gab schon viele Meinungen dazu, von denen aber nur wenige nennenswert waren, wie dieser hier super zusammengefasst hat (Ich hätte es nicht besser schreiben können):
... Auszug:
- Die Einführung der Deckelung der WEZ wie hoch nun auch immer.
- Die Abschaffung (von niemandem hier gefordert!!)
- Beibehaltung der jetzigen Regelung
- Beibehaltung der jetzigen Regel mit schnellerem Abbau der Zeit
- 2. Möglichkeit der Einladung durch Stadtgründer (Shoppingticket für 2h)
- Die Shops in 2 Teile aufteilen (Öffentlicher Bereich und Bereich nur für Mitglieder)
...
Aber ich habe noch eine Idee, die noch keiner erwähnt hat und m.E. das ganze Problem löst (Wenn ein Denkfehler drin sein sollte, berichtigt mich bitte):
Nicht die Wiedereintrittszeit sollte gesperrt werden, sondern die Austrittszeit! Dadurch könnten diese "feigen Duellanten" nicht so schnell aus der Stadt raus, und "verschwinden" und für alle braven Bürger wäre es egal, wenn die Wartezeit dann mal eben auf 48 oder 70 oder auch 100 Stunden steigt, da sie ja sowieso erst in 3 Wochen wieder einkaufen gehen wollen. Das einzige Problem bestünde darin, dass man von der Schoppingstadt nicht mehr so schnell in seine Heimatstadt zurück kann. Das hat aber den Vorteil, dass die "Schoppingstadt" dann auch etwas davon hat, wenn man etwas länger dort wohnt. (Das war auch ein Argument, dass die sonst nur ausgenützt werden würde.) Dann sollte man z.B. darauf achten, dass man nur in Bündnisstädte geht, zum einkaufen. (Wer beim Feind einkauft, ist zwar taktisch klug, aber der Feind schön doof, wenn er ihn einlädt.)
Für Arbeiter ist die Wartezeit dann auch kein Problem, weil sie sowieso eine längere Zeit in der andern Stadt sein wollen.
Aber mit dem freien Markt hat sich das ja alles etwas relativiert.
Übrigens verstehe ich nicht, dass diese "feigen Duellanten" überhaupt immer wieder in anderen Städten aufgenommen werden, wenn man doch diese "Vögel" kennt... (bzw. erkennen kann)
Das Argument gegen die 24 Std. Begrenzung beschrieb Matschmacher am besten:
...
Soldat:
- 5 Duelle á 250 EP (Wenn er angreift gewinnt er fast alle Duelle)
=>750 EP´s
- -Dann 95 Erhohlung
- Stadtaustritt
- 10 Stunden Erfahrungsarbeiten => 750 EP´s
- Den Tag darauf kann er noch rund 14 Stunden arbeiten, das sind bei Erfahrungsarbeiten auch mal ca 1000 EP´s
- Stadteintritt bei Duellmotivation 100%
- Wieder von vorne beginnen.
Insgesamt hat er dann rund
2500 EP´s gesammelt, ohne dass er auch nur eine Sekunde das Risiko auf sich nahm angegriffen zu werden.
...