• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Premiumwaffen

DeletedUser

Wer Geld ausgeben möchte kann das tun. Niemand wird dazu gezwungen. Und wie einige meiner Voredner sagen, ohne sie würde es TW nicht geben. :-)

Ich persönlich kann auch nicht die Leute verstehen, die so sehr an diesem Weihnachtsgeschenken rummeckern. Es wurde niemand gezwungen diese zu kaufen und wenn nunmal was schlechtes dabei war und kein 3. Schlüssel bei einer 5k $ Kiste ist das nur verständlich. Niemand regt sich Lotto auf, wenn er nicht gewinnt. und da geht man sogar leer aus.
 

DeletedUser359

Und wo bleibt das Balancing im Spiel, welches maßgeblich für Spielspaß und Langzeitmotivation ist? Und nein, ich nenne jetzt nicht diese allseits beliebten Begriffe "Langzeitmotivation und Spielspaß", weil sie überall als Todschlagargumente oder sonst was gelten, sondern lediglich, weil der Spielbetreiber sein Spiel damit bewirbt, das Spiel auch ohne jegliche Kosten spielen zu können. Und im Moment ist das einfach gelogen. Die Nuggets sind einfach zu wichtig geworden im Vergleich zu früher.

Machen wir uns nichts vor, im Moment sieht es nach außen hin wirklich so aus, als wolle man die letzte Milch aus der Kuh pressen, bevor sie dann ganz geschlachtet wird.

Umstrukturierungen im Team oder Pläne für die Zukunft sind ja schön und gut, aber bitte vergesst dabei nicht das, was die Spieler wirklich wollen. Sind die Spieler nicht zufrieden kommen auch keine neuen (Negativwerbung usw.) - ein Bild das sich seit rund 1,5 Jahren nun schon abzeichnen und immer drastischer scheint.

Und nein, ich habe nichts gegen Dauer-Premiumuser, ich bin sogar froh, dass es sie gibt. Aber es kann nicht sein, dass den Nicht-Premiumusern damit das ganze Spiel auf gut deutsch versaut wird. Und ja, es wird versaut, denn wer möchte mir klar machen, dass nen Level 15er mit Howdahs Pistole von jemandem besiegt werden kann, der Level 30 ist (damit doppelt so viele Skills vergeben usw). Ein bis zwei Treffer genügen nunmal in diesen Levelbereichen, dass die Gegner entweder schon KO sind oder nicht mehr annähernd genug Schaden machen können, um mit ihren Normalowaffen an die ~300 Schaden zu kommen in 8 Treffern.

So wie es ist kann es nicht bleiben, ich verstehe nicht, wie man das Balancing so dermaßen aus den Augen verlieren kann nur mit dem Argument, dass die Leute dafür auch Geld ausgegeben haben. Ich habe hier jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen... nen Verbesserungsvorschlag habe ich geliefert... die Waffen müssen ja nicht aus dem Spiel verschwinden, sie sollten lediglich nicht in Lowlevelbereichen vorhanden sein.
 

DeletedUser18243

Und ja, es wird versaut, denn wer möchte mir klar machen, dass nen Level 15er mit Howdahs Pistole von jemandem besiegt werden kann, der Level 30 ist (damit doppelt so viele Skills vergeben usw). Ein bis zwei Treffer genügen nunmal in diesen Levelbereichen, dass die Gegner entweder schon KO sind oder nicht mehr annähernd genug Schaden machen können, um mit ihren Normalowaffen an die ~300 Schaden zu kommen in 8 Treffern.

.

Micky was würdest du besagten Spielern denn als Ausgleich bieten wollen? Ich meine wenn denen die Waffe weggenommen wird, bzw die Atribute der Waffe verändert werden(Somit nicht mehr nutzbar) kommt das irgendwie nem Betrug gleich, da die Waffen in der jetzigen Form von Inno ausgegeben wurden.

Es geht auf keinen Fall das diese Waffen einfach ersatzlos gestrichen oder verändert werden, wie gesagt die Leute haben dafür bezahlt!

Das Problem mit dem Balancing verstehe ich, allerdings glaube ich nicht das besagte Waffen so oft auf den Welten vorkommen, dass sie das Balancing empfindlich stören könnten. Lasse mich aber gern eines besseren bekehren. Außerdem können die Waffen nur Schaden anrichten wenn getroffen wird... Und dafür ist der Skill und die Kleidung ja wohl immer noch entscheidend. Da hat wohl ein LvL 30 Spieler schon Vorteile gegenüber eines Lvl10 Spielers mit Howdah's Pistole.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Level Limit für die Knarre wurde auf der Beta bereits auf 70 gesetzt, das kommt sicherlich mit dem nächsten Update.
 

DeletedUser359

Micky was würdest du besagten Spielern denn als Ausgleich bieten wollen? Ich meine wenn denen die Waffe weggenommen wird, bzw die Atribute der Waffe verändert werden(Somit nicht mehr nutzbar) kommt das irgendwie nem Betrug gleich, da die Waffen in der jetzigen Form von Inno ausgegeben wurden.

Es geht auf keinen Fall das diese Waffen einfach ersatzlos gestrichen oder verändert werden, wie gesagt die Leute haben dafür bezahlt!

Das Problem mit dem Balancing verstehe ich, allerdings glaube ich nicht das besagte Waffen so oft auf den Welten vorkommen, dass sie das Balancing empfindlich stören könnten. Lasse mich aber gern eines besseren bekehren.

Gruß
Ein Ausgleich ist da einfach nicht nötig. Das Geld wurde für die Kisten ausgegeben, nicht für die Waffen. In den Kisten hätte genauso gut Buffalos Chaps sein können, da hätten die kleinen level 15er halt auch noch länger warten müssen, bis sie einen nutzen von dem haben, was sie sich da gekauft haben. Genau so wäre es dann auch einfach, wenn die Waffen halt für höhere Level gesetzt werden würde. Ein Betrug ist das jedenfalls nicht.

Und leider kommen die Waffen auf den Welten oft genug vor, dass es schon jetzt anfängt zu nerven. Ich meine welcher von den potenziellen TW-Neulingen (sofern es noch welche gibt) hat schon Lust, jeden zweiten Tag quasi auszusetzen, nur weil er von einer dieser Imba-Waffen umgehauen wurde? So bleiben die Spieler jedenfalls nicht lange. Aber an dieser Stelle muss ich ehrlich auch eingestehen, dass dieses letztgenannte Argument eher schwach ist von mir, da es schon lange nicht mehr so viele Neulige gibt, die rund um Level 40 mit Failskills rumdümpeln. Es gibt höchstens Leute, die mal wieder neu angefangen haben, aber so richtig eingefleischte Neulinge gibt es scheinbar echt wenige (ich hoffe, ich bewege mich mit dieser Vermutung auf nicht allzu dünnem Eis). Letztlich spielt es jedoch keine Rolle, denn nervig ists für alle Spieler, die nen Account auf Level <70 haben.
 

DeletedUser

Es geht auf keinen Fall das diese Waffen einfach ersatzlos gestrichen oder verändert werden, wie gesagt die Leute haben dafür bezahlt!


Bezahlt wird beim Kauf einer solchen Kiste die Kiste, nicht deren Inhalt. Somit hat man nicht dafür bezahlt, dass man eine bestimmte Waffe bekommt, sondern ein Zufallsitem.

Es geht daher auf jeden Fall, dass man das benötigte Level für die Waffe erhöht.
Ersatzlos gestrichen ist da auch nichts, man behält diese Über-Waffe ja immernoch.

Betrug ist eine Abänderung des Levels unter diesen Umständen nicht. Dies würde bedingen, dass man sich für Nuggets speziell dieses Item kaufen kann ohne einem Zufallsfaktor zu unterliegen.
 

DeletedUser359

Das Level Limit für die Knarre wurde auf der Beta bereits auf 70 gesetzt, das kommt sicherlich mit dem nächsten Update.
Akzeptabel in Anbetracht dessen, dass dann auch die goldenen Waffen erreichbar sind. Dennoch meiner Meinung nach viel zu niedrig angesetzt, denn was für Waffen sollen denn noch irgendwann mal kommen, dass sich das Leveln bis Level 120 auch für Duellanten lohnt? Die letzten 50 Stufen sind ja quasi komplett ohne jegliche neue Duellwaffe im Moment.
 

DeletedUser18243

Bezahlt wird beim Kauf einer solchen Kiste die Kiste, nicht deren Inhalt. Somit hat man nicht dafür bezahlt, dass man eine bestimmte Waffe bekommt, sondern ein Zufallsitem.

Es geht daher auf jeden Fall, dass man das benötigte Level für die Waffe erhöht.
Ersatzlos gestrichen ist da auch nichts, man behält diese Über-Waffe ja immernoch.

Betrug ist eine Abänderung des Levels unter diesen Umständen nicht. Dies würde bedingen, dass man sich für Nuggets speziell dieses Item kaufen kann ohne einem Zufallsfaktor zu unterliegen.


Wenn ich ne Kiste kaufe, diese öffne erhalte ich etwas als Gegenwert. Mit Verlaub, ich kaufe keine Kiste um sie im Inventar liegen zu haben und anzugucken... natürlich öffne ich die Kiste und es ist völlig klar das man für das Item in der Kiste bezahlt(Man weiß ja, dass etwas drin ist) Es kann doch wohl nicht angehen, dass ein Item rausgehauen wird, und als es im Inventar einiger weniger auftaucht ist das Geschrei groß... Leute die Waffe wurde von Inno mit dieser Lvl Begrenzung geproggt, ich denke es wird einige Low LvL User gegeben haben die diese Kisten gekauft haben in der Hoffnung solch eine Waffe zu ergattern, hatten Glück eine zu erwischen und sind nun einfach mal so willkürlich die dummen! Das kann es doch wohl nicht sein...


Desweiteren ist es ein Frechheit, dass das LvL für diese Waffen auf der Beta schon auf 70 hochgesetzt wurden, immerhin hatte man Seitens Inno ja dafür schon Zeit, komischerweise gibt es im Zusammenhang mit Fehlern bei Premiumkisteninhalten noch kein Statement! Das war immerhin laut Ankündigung versprochen.... Aber wenigstens hat man die Zeit gefunden Leute mit diesen Premiumwaffen zu verarschen! Das ist doch mal was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11339

Doch kann es! Das Item war fehlerhaft geproggt und das wird nun korrigiert. Sehe da kein großes Problem.
 

DeletedUser

Wenn ich ne Kiste kaufe, diese öffne erhalte ich etwas als Gegenwert. Mit Verlaub, ich kaufe keine Kiste um sie im Inventar liegen zu haben und anzugucken...

Der Deal zwischen dir und Inno ist folgender: Kiste gegen Nuggets. In der Kiste enthalten ist ein Zufallsitem. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass du eine dieser 2 Waffen bekommst.

Betrug wäre es nur dann wenn du mit 100%-Chance diese bestimmte Waffe mit diesen Einstellungen versprochen bekämst und nachträglich die Werte geändert werden.

Ähnliches Beispiel: Wenn unbeabsichtigt das Sword of 1000 Truth in der Prem-Kiste findbar wäre mit geringer Wahrscheinlichkeit, hätte Inno alles Recht auf ihrer Seite, das Teil komplett wieder aus dem Spiel zu nehmen.
Ähnlich ist es bei den jetzigen 2 Überwaffen, die man effektiv nicht einfach so kaufen kann sondern nur durch Zufall erhält. Du hast nicht für Nuggets diese Waffe gekauft, sondern sie durch Zufall aus einer Kiste bekommen und damit kann auch an den Werten geschraubt werden ohne den Kunden zu betrügen.

Level 70 ist btw noch viel zu gering und ist auch sicherlich leichter zu ändern als fehlerhafte Prem-Kisten alle einzeln zu checken und dann da etwas zu tun.
 

DeletedUser359

Und Frage Numero 3: Inwiefern soll das jetzt repräsentabel für irgendwas sein, worum es hier geht? Oder anders gefragt: was willst du uns damit sagen?
 

DeletedUser

Wenn man premiumwaffen auf lvl 70 setzt ist es kein problem.

Sobald man diese Waffen mit Schaden absenkt,betrügt man die Spieler,die 1000 nuggets ausgegeben haben.

Außerdem wie genannt "Premiumwaffen"- die haben nunmal die Vorteile gegenüber den Normalen.

Wie man sich PA kauft um sein charaktereigenschaften zu verbessern.

Ihr solltet euch dran gewöhnen wie bei denn anderen Browsergames wo es gang und gebe ist.Das man sich Vorteile schaffen kann in den man starke items sich kaufen kann.

Hier das ist noch harmlos weil es nur begrenzte Stücke gibt.
 

DeletedUser359

Find ich auch, einfach die Levelvoraussetzung hoch setzen und gut ist :up:
So einfach scheint dies ja doch nicht zu sein. Denn das steht hier mittlerweile hauptsächlich zur Debatte. Mit dem Hochsetzen der Levelvoraussetzung wären die größten Probleme beseitigt, aber das wollen die betroffenen Spieler natürlich nicht.
 

DeletedUser359

Bon Chance, schonmal The West gespielt? :D Was genau hätte das denn für einen Zweck, die Duellstufe zu erhöhen?
 

DeletedUser21827

Frage: Welche Waffe werde ich wohl in Zukunft nutzen?
Frage2: Wieviel Zeit und Geld benötige ich zum umskillen?

Und Frage Numero 3: Inwiefern soll das jetzt repräsentabel für irgendwas sein, worum es hier geht? Oder anders gefragt: was willst du uns damit sagen?

*sign micky*

was hat das mit einem lvl 10er zu tun der gerade einmal 10 ap und 30 fp geskillt hat? :D

nur mal so als kleines beispiel zu deinem eher sinnfreien post bon chance :D
 

DeletedUser359

Dann müsste jemand erstmal gut sein und bekäme dann erst die Waffe.
Ah, du meinst ne Kopplung von Duellstufe und Waffe, anstelle der normalen Stufe als Anleg-Voraussetzung? Wenn ja, macht natürlich Sinn. Wenn du das nicht meintest, dann zweifle ich immer mehr gerade :D
 

DeletedUser359

" Geändert von Bon Chance (Heute um 01:39 Uhr)" Hatte in der Zeit zwischen Posting und Edit von dir schon geantwortet und daher die Änderung nimmer gesehen ;) Dann verstehen wir uns ja ^^

Aber die Idee mit der Duellstufe wurde - wenn ich mich recht entsinne - schon vor 3 Jahren mal gebracht. Damals wurde sie für gut befunden aber man wollte es nicht einführen, da man zwischenzeitig vorgesehen hatte, die Duellstufe auch wieder senken zu lassen.

3 Jahre später sind wir schlauer und wissen, dass die Duellstufe nicht gesenkt wird (es sei denn, es ist immer noch geplant :whistle:)
 

DeletedUser

Für alle die, die beunruhigt sind. Hier 2 NPC-Duelle im Vergleich (Bei beiden Duellen sind die Einstellungen gleich):
1. Goldener Tomahawk - 31 Punkte auf Schlagen

2. Pepperbox - "auf jeden Fall mehr" Punkte auf Schiessen

Frage: Welche Waffe werde ich wohl in Zukunft nutzen?
Frage2: Wieviel Zeit und Geld benötige ich zum umskillen?

Ach Bon... ich hab Dir doch schon per Telegramm auf DAK erklärt, wo Du mir das NPC Duell geschickt hast, dass man

a) NIE NPC Duelle für "Analysen" hernehmen sollte, weil die de facto keine "sinnvollen Skillungen" haben
b) DU selbst ein Blauskiller bist, der 0 Schlagkraft hast
c) der NPC-Gegner vermutlich "unendlich Zähigkeit" hatte, und Du damit nur 25% vom Waffenschaden machst
und
d) selbstverständlich sogar mit Hucky's Zwille mehr Schaden anrichtest, wenn Du 175% Waffenschaden abräumst.
e) Du "schon Stufe soundso bist" und das nicht so gewaltige Auswirkungen auf die Balance hat wie bei Stufe 15

Jetzt so zu tun, als wäre das Towahawk "eh nicht so schlimm" grenzt schon an fahrlässige Verdummung jener TW-Spieler, die das Duellsystem noch nicht begriffen haben.

FAKT ist, dass so ein Teil in der Hand dessen, der Ahnung vom Skillen hat UND eine entsprechende Skillung hat, absolut und unsinnig tötlich ist.


Und: ich habe Dir ja sogar ausgeführt, wie tötlich das sogar noch bei DIR sein kann, wenn Du Deine Kleidung mit Schlagkraft optimierst, und dann gegen Reflex-Monster (WS) antrittst.

Verstehe ich einfach nicht, wie man SO UNEINSICHTIG sein kein :)

PS: der fairness halber solltest Du mal ein NPC Duell einstellen, wo der Gegner kaum Zähigkeit hat, und damit mal die Leute "beruhigen", wenn man da Kopftreffer mit 450-500 Schaden sieht... selbst bei DIR! - DAS blüht nämlich den Kleinen... und keine "35 Schaden" wie einem NPC Gegner auf Stufe 60 mit 150 Zähigkeit, gefordert von einem Schusswaffenskiller mit der "falschen Waffe" und ohne Schlagkraft *mannu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben