• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Produkterechner

DeletedUser

1. neine, dort bin ich nur tester, mein eigentliches projekt wird noch nicht veröffentlicht ;)
2. @mrduell: kannst mich ja mal anschreiben wennde hilfe brauchst ;)

1. komm schon, wenigstens einen kleinen tipp per PN

2. ok, dann prod ich mal, ob ich das auch so fein hinbring, wie du, das erste wird glaub ich eh sein, die CQ einzubauen. ein ziemlich harter brocken für den anfang, aber die vorlage hab ich ja schon^^
 

DeletedUser

1. ne sry, es wird noch nichts verraten ;)
2. jo, als ich angefangen hab mit dem produkterechner war ich auch excel anfänger (und bins jetzt imemrnoch denk ich, denn ich kann noch keine progs dadrinn schreiben^^) also gib die hoffnung nciht auf ;)
 

DeletedUser

naja, anfänger bin ich nicht irklich, ich kann schon 1+1 zusammenzählen.^^
Ne aber jetzt im ernst, das ist grade großes thema in der schule, da ist das bestimmt nicht schlecht, wenn ich das uch noch mach. sollte eig da was du gemacht das meiner lehrein zeigen, und schauen, was die dazu sagt, und das lob da schreib ich dann dir XD
naja, paar funktionen kenn ich ja schon bei ecxel, aber was ich toll finde ist, wie du das mit dem übertragen von einer tabelle auf die andere geschafft hast. aber ich glaub, wir sollten lieber per pn weiterreden, weil ich gleub, das hier das nicht jeden interessiert^^ hier soll ja darüber diskutiert werden, wie der rechner ist, nicht wie er gemacht wird :D
 

DeletedUser

*push*

wird es eine weitere version mit allen neuen Quests und evtl. überarbeitetem Design geben oder nimmt dich das andere projekt noch zu sehr in anspruch?
 

DeletedUser

hmm... die nachricht liegt bei mir noch im postkasten, aber 2 tage nach der diskussion wer das weitermacht, hab ich dann auch nichts mehr gehört, sollte vllt mal wieder Tonda anschreiben, vllt will sie es doch auch selber weiterführen, oder so, aber ich hab keinen plan, wie das jetzt weiterläuft.
 

DeletedUser

Wenn nicht würd ich mal versuchen ein paar Icons reinzubasteln und anhand der diversen Tools die Quests zu aktualisieren. Allerdings auch nur wenn Tonda kein interesse mehr hat und mir das derzeitige Tool als Ausgangstool zur verfügung stellen würde, naja mal abwarten;)
 

DeletedUser

1. Ich bin männlich! ;)
2. Ich werde nichtmehr weiterarbeiten, ihr könnt es frei verwenden
@mrduell, du hast gesagt du hast keine zeit, underst am wochenende wiede rzeit und daraufhin haste dich nichmehr gemeldet, war wahrscheinlich en missverständniss
 

DeletedUser

Find das Tool auch Klasse nur ist es halt wichtig, dass es aktuell bleibt was Quests und Produkte angeht ;)
 

DeletedUser

Elcajon, mal eine Frage: Wirst du das Tool komplett neu schreiben, oder einfach nur erweitern, bzw. Modifizieren?
 

DeletedUser

Ich hab mal geschaut und werds komplett neuschreiben, bzw. habs schon neugeschrieben das Grundgerüst steht jetzt kommen noch weitere modifikationen wie klassenspezifische quests und verkaufswert berechnung. such derzeit noch paar betatester da ich denk, dass es noch einige fehler gibt.
 

DeletedUser

Okay schreibe mich bitte per email oder per PN an, wenn das dingen fertig ist, damit ich es dann auf der TWTimes mit rein nehmen kann ;)
 

DeletedUser

Elcajon, ich kann gerne einen Betatester für dich machen.
Naja, mir würde es schon auch freude machen den Rechner zu schreiben, aber mittlerweile hab ich sogar am WE keine Zeit, oder zumindest nicht so viel, und da würd ich kaum noch daran arbeiten können, also ist es sogar gut, dass sich jetzt doch noch ein anderer gefunden hat.
 

DeletedUser

Elcajon, ich kann gerne einen Betatester für dich machen.
Naja, mir würde es schon auch freude machen den Rechner zu schreiben, aber mittlerweile hab ich sogar am WE keine Zeit, oder zumindest nicht so viel, und da würd ich kaum noch daran arbeiten können, also ist es sogar gut, dass sich jetzt doch noch ein anderer gefunden hat.

Hab schon einen gefunden, sobald die groben Fehler behoben sind runde ich das ganze ab und lad die erste Version hoch.
 

DeletedUser

Ok, dann aber auch am besten einen neuen Tread aufmachen. Da kannst du ja auch irgenwo erwähnen, dass die Idee von Tonda kommt. Aber in Prinzip ist es ja so, dass er von dir ist, weil wenn 2 Tools aufmachen für The-West laufen die ja auch nicht über die selbe Url.
 

DeletedUser

Weist du den auch schon wie groß die Datei wird?

Weil dann müsste ich die in Pakete packen ;)
 

DeletedUser

Mal ne Frage: Tonda, hast du das auch Aktualisiert auf die neuen Quests die es jetzt gibt? Und auch auf Chara. Quests?
 
Oben