• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Regelungen für Fortkampfausrufe

Staublunge

Entdecker

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Auch gerne hier noch einmal, scheinbar sind ja 2 Threads erforderlich:


Ich entschuldige mich in aller Form öffentlich hier wegen der Verschiebung um 19 min. Mir war nicht bewusst, dass 20:59 Uhr ein Problem darstellt, zumal es in dem geschützten Zeitfenster lag.
Der Support hält sich an Regeln und Regelungen, aber Fehler passieren nun auch mal. Dieses Problem wurde auch längst intern geklärt und bedarf auch hier keiner Anprangerung.
 

Mary Higgins

Holzmagier
Ich bin hier jetzt auch gelandet, um meinen Unmut zu äußern.

Letzte Nacht hatte ich den Support angeschrieben, da ein Spieler 2 Fortkämpfe mit 3 min Zeitversetzung ausrief.
Auf die Antwort war ich nicht gefasst.
Ein "taktischer Multiangriff".
Was soll das denn bitte? Das ist für mich ein Freifahrtsschein für solche Spieler, die sich einfach nur Unruhe und Unverständnis in die jeweilige Welt bringen wollen/dürfen.
Für mich ist das sowas von unfair und nicht taktisch.
Wann sind dann für Duellanten die Regeländerungen da, dass sie bei 2 oder 3 Spielern gleichzeitig angreifen wollen/dürfen? Ist ja dann auch nur taktisch, die Gegner in die Irre zu führen. :D

Die Spieler (ich) schauen nicht täglich ins Forum, weil es ja eine Hilfeseite ist in meinen Augen.
Man schrieb mir, es wurde schon im Juli oder so geändert. --- da kann man mal sehen, wie lange ich nicht hier gelesen habe.

Ist jetzt für jeden verpflichtend, sich täglich/stündlich hier über Regeländerungen zu informieren?

Und überhaupt...
die letzten Beiträge vor mir habe ich nicht gelesen hier, also, ja, kann sein, dass meine Meinung dazu schon wieder so was von veraltet ist, aber dennoch.

Ich war der Meinung, die 1. Regeländerung kam wegen dieser "taktischen Multi-Angriffe" - was für ein Wortspiel. Glückwunsch.

Für mich ist das ehrlich gesagt, fast ein Pushing-Versuch.

Der Spieler provoziert nur, wenn er 2-4 ausruft. Das ist keine Taktik. Das ist jetzt "regelkonforme Unmutsverbreitung", die gefördert wird.
Echt jetzt? Soll das so weiter gehen? Der Spaß am Spiel kann den Spielern vergehen.
Zukünftig keine Stadtbeitritte ( Duellregeln könnten geändert werden), keine Fortkampfteilnahme ( Regeln könnten/werden geändert), und wenn man sich nicht im Forum intensiv schlaumacht bei xxxx.... Seiten/Beiträgen, ist man verloren.

Das die Abenteuer weltübergreifend laufen, ist auch ein Punkt, bei dem mir der Spass vergeht. Die Kleinen/Anfänger haben keine Chance. Man könnte die Abenteuer auch untergliedern in "Anfänger", "Fortgeschrittene" und "Meister". Die Kleinen dürfen bei den großen mitmachen, aber die großen nicht bei den kleinen.
Die Duellstufen sind ja auch da. ;) Ebenso kann man es bei Abenteuer machen.

Also: "taktische Multiangriffe sind in meinen Augen die Chance für Spieler, ihr eigenes Wohlbefinden zu pimpen und um auf jeden Fall ein Fort erobern zu können. Das hat mit Taktik nichts zu tun.

Ihr könnt mich jetzt hassen oder mögen, aber es ist meine Meinung.
 

Mary Higgins

Holzmagier
Anmerkung: Wenn ich auf die Startseite hier im Forum klicke, sehe

Ankündigungen - Spielinhalte....
The west - Anleitungen...
Community - ...

Nirgends
sehe ich auf Anhieb Regelungen für Fortkämpfe, Duelle, ect.

Wäre es möglich, diese Regelvermerke dorthin zu platzieren, dass man sie ohne langes suchen gleich findet? z.B. bei The West - Regelvermerke (ohne Diskussionsbeiträge) ?

---------------------------

Diese ganzen Regeländerungen machen es schwer, den Überblick zu behalten in den verschiedenen Beiträgen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
20cCciX.jpeg


Hier haste :)

Obwohl man schon zugeben muss, dass es sehr klein ist und ich es auch nicht auf Anhieb gesehen habe ;)
 

Mary Higgins

Holzmagier
danke birdie, aber ich sehe da nichts auf anhieb ;)

und REGELN sind hier ja so wichtig, dass man sie anscheind nicht wirklich hervorheben muss. :D

Ich lese da nur Ankündigungen und so was. Kein explizites REGELWERK.
 

Mary Higgins

Holzmagier
sorry, Duell-regel gefunden. :D

Aber das ist nicht das, was ich meine.

Die im Spiel geänderten Regeln als Startthemen hier aufzufinden wäre hilfreich für diejenigen, die sich neu hier einfuchsen müssen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
danke birdie, aber ich sehe da nichts auf anhieb ;)

und REGELN sind hier ja so wichtig, dass man sie anscheind nicht wirklich hervorheben muss. :D

Worüber man sich vielleicht beim Foren-Team Gedanken machen könnte, wäre ein Update der oben gezeigten Seite mit den Regeln oder eine eigene Seite, in welcher in gewissen Abständen (vielleicht vierteljährlich) Regeländerungen als "Newsflash" z.B. nochmals deutlich gemacht werden.

Oft ist es ja so:

Es wird eine Ankündigung einer Regeländerung im Forum gepostet und man ist der Meinung "Jup, ok, das wars, daran halte ich mich eben". Es gibt aber dann eine Diskussion in unserem Forum, vielleicht auch in anderen Foren, wodurch dann diese Änderung nochmals geändert wird. Wenn man sich nun keine seitenlangen Threads mit Pro und Contra, Beschimpfungen, Trolls usw. durchliest (da vergeht sogar mir die Lust), dann ist man einfach nicht auf dem neuesten Stand.

Den Unterschied "Taktischer Multiausruf ist ok" vs. "Grundsätzlich darf ein Bund nur einen Taktischen Multi gleichzeitig ausgerufen haben" check ich auch nicht um ehrlich zu sein...
 

Mary Higgins

Holzmagier
hab noch mal geguckt. das ist ja wiki-link. kein forum link. mann soll sich an irgendwas halten, aber man findet es nicht auf anhieb? Man kann doch auch "Regeln" hier im forum einfügen. als Übersicht.
Ich werde sonst von einer site zur nächsten geführt. :(
 

Headbanger68

Holzmagier
Gibt es eigentlich die Chance das, diese unnötige FK Regelung wieder abgeschafft wird?

Ich denke mal das dies auch einige Erleichterungen für das Support-Team bringt.

In der Zwischenzeit müsste doch auch der größte Depp gemerkt haben, dass man Themen wie Fks unter den Spielern Regeln sollte, und es dafür, in meinen Augen unnütze Regeln, die noch nicht mal jeder versteht, noch nicht mal die, die die Regeln erstellt haben, braucht.

Sollten es die Spieler nicht schaffen, es auf die Reihe zu bekommen, dann sind sie selber schuld.

Fks sind ein Bestandteil des Spiels, und sollten einfach nicht so dermaßen vom Supp gesteuert werden.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Gibt es eine Möglichkeit, sich für Multi-Angriffe white-listen zu lassen?

Sowas wie "Mir egal, ob Spieler XYZ oder Bund XYZ alle 5 Minuten eins unserer Forts angreift"?
 

GeMini

Revolverheld
Nur sollte vielleicht nicht jeder x-beliebige beim Support eine Verschiebung beantragen können.
Wenn es zwischen den Bünden ok ist, dass gleichzeitige FK's (jeder eine Deff) stattfinden, sollte der Support nicht eingreifen, und den FK so verschieben, dass es für die eine Seite unmöglich ist die Quest zeitgerecht abzuschließen.

Und bitte die Ausnahme für Eventzeiten besser definieren, weil der Support ist verwirrt und erzählt mir, dass wir keine Eventwährung für die FK's bekommen.
Und die Ausnahme nicht genau definiert ist, und er sie daher nicht anwenden kann.
 

Mary Higgins

Holzmagier
wie ist das jetzt geregelt auf der event-welt d18, gelten da andere regelungen? ich frag nur, 2 att innerhalb 11 min von verschiedenen spielern/kein gleicher bund. sonst wäre ja "ich hab gelernt" ein taktischer multi-angriff. ;)
ich frag wirklich nur so mal am rande. ;)
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
wie ist das jetzt geregelt auf der event-welt d18, gelten da andere regelungen? ich frag nur, 2 att innerhalb 11 min von verschiedenen spielern/kein gleicher bund. sonst wäre ja "ich hab gelernt" ein taktischer multi-angriff. ;)
ich frag wirklich nur so mal am rande. ;)
Wir haben entschieden die Regeln auf der Eventwelt auszusetzen, da diese einerseits eine kurze Laufzeit hat und wir uns andererseits mehr taktische Überlegungen erhofft haben. Diese Entscheidung wurde allerdings erst bei der ersten Meldung getroffen, da dies die erste FK-relevante Eventwelt war seitdem die Fortkampfregelungen aufgestellt wurden und wir diesen Aspekt bisher nicht berücksichtigt haben.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
auch hier wäre es wünschenswert gewesen, eine solche entscheidung auch mit den spielern zu teilen, da dies doch eine gewisse relevanz hat.
leider ist eine solche information auch hier wieder nicht erfolgt. schade!

"... die werden das schon merken ..." ist weder guter stil, noch im geringsten respektvoll!
 
Oben