• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Regelungen für Fortkampfausrufe

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Du hast dich also noch nie vertan oder einen Fehler gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Wie war das noch?

Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer wenig arbeitet macht wenig Fehler.
Und der der gar nicht arbeitet, macht keine Fehler.

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

Hast du getroffen?
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
da muss ich doch mal wieder ganz dumm fragen:
heute wurde ein FK auf Fairbanks auf wunsch des ausrufers abgesagt.

für absagen und verschiebungen von FKs gibt es ja mittlerweile das bekannte, ausgefeilte regelwerk. nur konnte ich jetzt in diesem keine regel zu absagen auf wunsch einzelner spieler erkennen.

habe ich hier etwas übersehen oder wurden die regeln hier mal wieder etwas speziell ausgelegt?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Die beiden für heute ausgerufenen Fortkämpfe hatten keinen 3 Stunden Abstand. Wir wurden daraufhin von den Angreifern in beiden Fortkämpfen um Absage des ersten, des Saloon 21 FKs gebeten. Da es beim Saloon 21 FK keine verteidigende Stadt gibt, der ein Nachteil entstehen kann, wurde dieser Fortkampf abgesagt. In diesem Fall fand der Satz "Überzeugende Argumente für den legitimen Grund eines Ausrufs oder ein Versehen hinter einem Ausruf." Anwendung.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich spiel nicht auf Fairbanks und meistens ist mir das ziemlich egal, ob was verschoben wird oder nicht. Entweder ich kann da online hin oder eben nicht.

Aber ehrlich, ihr habt euch mit diesen ganzen Regeln in letzter Zeit keinen Gefallen getan. Seis bei den Fortkämpfen oder Duellen. Das kann sich doch kein Mensch alles merken und ich mag auch nicht seitenweise Forenbeiträge lesen, eh ich einen Kampf ausrufe oder ein Duell starte. Ich bin hier um zu spielen und abzuschalten vom Alltag.

Irgendwann heißt es, wer mehr als 20 Quests am Tag löst und dabei 3 Abenteuer in Folge gewonnen hat, muss erst mal eine Woche beten, um diese Unverschämtheit zu beichten ;)
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
da das regelwerk schon so "komplex" ist, würdet Ihr Euch sicherlich einen gefallen tun, die änderungen an Fks auch daran nachvollziehbar zu begründen. das vermeidet dann auch die rückfragen.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Wenn wir solche Regeln schon brauchen und haben wäre es sinnvoll diese Ingame umzusetzen, sodass es gar nicht möglich ist einen FK auszurufen, wenn in dem verbotenen Zeitfenster bereits einer ansteht. Ebenso Duelle mit "verbotenen" Waffen. Das würde es der Spielerschaft ersparen ewig lange das Forum zu lesen. Dem Support würde es einiges an Arbeit sparen. Wenn man gebannt wird, weil man sowas einfach nicht weiß, weil man keine 20 Seiten Forum gelesen hat, ist man als Spieler auch ziemlich frustriert. Wäre also Win Win Win.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und wer soll das programmieren? Inno hat keinen richtigen Programmierer für The West. Bestes Beispiel um dieses zu erkennen ist doch damals die Behauptung sie hätten auf HTML5 umgestellt. Dies konnte ich dem früheren CM glaubhaft widerlegen. Man braucht sich nur die allererste Zeile vom Quellcode anzusehen. ;)
Also Programmiertechnisch wird es nichts neuer mehr geben.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Wie wehre das Eventi? Man Schreibt auf Start seit 2 Tag vorm Event fk Saloon21 hinein wann ein fk statt findet? So rufen hoffentlich keiner ein Anderen fk aus. Es stimmt es Lesen sehr wenig das the-west Forum
 

ollo8

FK-Meister 2023
muss jetzt doch nochmal nachfragen...wie es sich mit den spam ausrufen verhält, bzw. was da von euch geahndet wird? es wurde heute auf welt 1 um 00:44 um 00:46 sowie um 00:48 uhr so ein sinnloser fk ausgerufen, bei dem der ausrufer nicht mal selbst erscheint. bei einem ausruf tags zuvor war dies auch schon so der fall. einen fk habt ihr 3h nach hinten verschoben... dürfte ich den grund erfahren, weshalb die anderen 2 fks nicht verschoben wurden, obwohl sie nur 2 minuten auseinander liegen?
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Das nennt man Taktischen Multi, genau so Sinnlos wie der rest der Regel

Zwei Fortkämpfe gleichzeitig innerhalb weniger (<10) Minuten, ausgerufen vom selben Bund/Stadt/Spieler (=taktischer Multi)
-> mehr als zwei Fortkämpfe sind erlaubt, wenn die Forteroberung vorher mit mehr als 10 Spielern gescheitert ist. Grundsätzlich darf ein Bund nur einen Taktischen Multi gleichzeitig ausgerufen haben
 

Sancho

Holzmagier
Huhu ollo, ich kann mir vorstellen dass die 2 nicht verschobenen FKs von der selben Person/Stadt/Bündnis ausgerufen wurden? Dann wäre das gemäss den Regeln folgendes und erlaubt, da erst ab dem 3. strategischen Multi-FK verschoben wird:

Übermäßige Anzahl von "strategischen Multi"-Fortkämpfen innerhalb eines 1-Stunden-Fensters
- Generell >2 Schlachten durch denselben Spieler/dieselbe Stadt/derselbe Bund


Das heisst mehr als 2 FKs innerhalb eines 1 Stunden Fensters, ausgerufen durch obenstehende identische Spieler/Stadt/Bund, wären nicht erlaubt, folglich wäre der 3 FK dann nach hinten geschoben worden aber die 2 ersten FKs blieben stehen....

Ist aber nur eine Interpretation, ich war weder dabei noch weiss ich ob es wirklich das war.

Liebe Grüsse,
sancho


edit: boah wo hat Contii jetzt das mit den 10 Minuten wieder gefunden? Ich blick nichtmehr durch, aber meine Vermutung war wohl richtig betreffend taktischen Multi-FK... :D
 

ollo8

FK-Meister 2023
ah ok...danke dir sancho. das wir mir so noch nicht bekannt, erklärt es mir aber etwas. und jo... sinnlos bleibt es so oder so. da der ausrufer wie gesagt, erst gar nicht selbst auftaucht.
 

Bebi Milpfärt

Holzmagier

Folgende hat sich so eben zusammen getragen:

1. Der Fortkampf kann aus technischen Gründen nicht abgebrochen werden und wird dadurch auf 5 min vordatiert
2. 4 Leute Standen am Fort
3. Ein FK ist zustande gekommen
4. Das Fort wurde verloren
5. 4 Spieler gehen mit XP und Bonds aus dem Fk heraus
6. 1 Spieler hat als erstes einen Erfolg erhalten (Last Man Standig)

3 von 6 Punkte die ins Ranking eingreifen.
Meint ihr nicht das sollte anders gelöst werden ?
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Meint ihr nicht das sollte anders gelöst werden ?
Die Regeln sollten vorübergehend ausgesetzt werden und dann sollte an einer Technischer Lösung gearbeitet werden. Falls keine Technische Möglichkeit umsetzbar ist, sollten die Regeln so überarbeitet werden, dass es das wirkliche Problem (Beispiel Indiana vor paar Monaten) bekämpft und nicht normale Welten welche nie ein Problem mit Multi-FKs hatte behindern.

Ja ich war einer der 4 die am Fort standen, einfach weil ich sah das welche am Fort sind und ich so unser Fort versuchte zu schützen.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
diese lächerlichen, gekünstelten regelwerke werden einfach immer dööfer.

wer regeln aufstellt, die er selbst nicht einhalten kann, macht sich nicht glaubwürdiger! aber wahrscheinlich hat einfach mcnielsen wieder im system rumgepfuscht

oder ist das ganz nur ein fake, weil das genannte datum ja definitiv nicht heute ist?
:(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Krieg dich mal ein, Old. Was hat MNNielsen mit den Ausrufen auf Phoenix zu tun? Vermutlich so wenig wie du. Das genannte Datum ist der Tag des Ausrufes, also heute? (noch) :D
Traurig an den ganzen Geschichten ist doch, dass der Support überhaupt ständig eingreifen muss. Sind echt alle zu dämlich, Fortkämpfe ganz normal auszurufen? Und wenn mal ein doppelter Ausruf passiert wie heute in Phoenix, kann man das unter "Männern" nicht selbst klären? Warum werden denn mit euren Lächerlichkeiten überhaupt die Supporter gezwungen, was zu machen?
Wir hatten früher auch einen Gänsegeier, da mussten wir durch. Wir hatten auch Gegner, die uns nichts gönnten, da mussten wir durch.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Krieg dich mal ein, Old. Was hat MNNielsen mit den Ausrufen auf Phoenix zu tun? Vermutlich so wenig wie du. Das genannte Datum ist der Tag des Ausrufes, also heute? (noch) :D
Traurig an den ganzen Geschichten ist doch, dass der Support überhaupt ständig eingreifen muss. Sind echt alle zu dämlich, Fortkämpfe ganz normal auszurufen? Und wenn mal ein doppelter Ausruf passiert wie heute in Phoenix, kann man das unter "Männern" nicht selbst klären? Warum werden denn mit euren Lächerlichkeiten überhaupt die Supporter gezwungen, was zu machen?
Wir hatten früher auch einen Gänsegeier, da mussten wir durch. Wir hatten auch Gegner, die uns nichts gönnten, da mussten wir durch.
der 28.09 ist bei mir nicht heute - aber vllt. bin ich meiner zeit voraus?

und genau die lächerlichkeit des eingreifens ist doch das thema :(
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Sind echt alle zu dämlich, Fortkämpfe ganz normal auszurufen?
Es geht ein paar Minuten bis man die FKs in der übersicht sieht, wenn man beim Ausrufen nicht auf die Ausrufkosten schaut, sieht man nicht das kurz vorher schon einen FK ausgerufen ist und genau das ist Gestern passiert.
Bebi hat dann mit mir geschaut und wir sind zusammen zum entschluss gekommen das es besser is den FK abzusagen statt zu verschieben, daher hat er sich beim Support gemeldet um den FK abzusagen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Gebe Contii Recht. Man muss 2 biss 3x F5 oder Aktualisieren Zeichen Benützten biss man auf der Minikarte die Fort Kämpfe sehen kann wo neu Ausgerufen wurde. Und wehr mach das Schon? Wen am ein Fort Kampf aus rufen möchte?
 
Oben