• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

DeletedUser

Charakter-Symbol im Mouse-Over

CharSymbol.jpg


würde die Musterung und die Organisation der Aufstellung erleichtern
 

DeletedUser

Eigenes Interface für Fortkampfleiter.

Es gibt sehr viele neue Erweiterungen die möglicher weise rauskommen.
Um diese zu unterstützen, zb. Das Wetter in Fortkämpfen, möchte ich vorschlagen das man die Möglichkeit hat einen FK-Leiter einzutragen für den FK und das dieser dann ein spezielles Benutzer Interface bekommt, dieses Sollte er sich selbst einstellen können in seinen Einstellungen, natürlich lang vor dem FK, in dem Interface könnte er markieren in welchem Bereich man sich Aufstellen Soll/Darf, er könnte im falle einer Wetter Einführung sehen wohin sich möglicherweise ein Sturm hin ausbreitet (nur ungefähr damit er nicht alle ganz genau planen kann, aber ein wenig sollte drin sein)
Er könnte mit dem Interface einstellen wo die NPC Fort-kämpfer stehen sollen am Anfang, wo sie Hinziehen und wie sie sich im Kampf verhalten (Offensiv, Defensiv, passiv usw.), ob ob es diese Erweiterungen gibt weiß natürlich kaum einer. xD


Das Interface wäre für einen Leiter Praktisch, natürlich könnte man auch ein Spezielles Interface für die CO-Leitung machen.
eine Weitere Einstellung wäre das der FK Leiter (co-Leiter) den Leuten die nicht mitziehen eine Mitteilung schreiben kann die dann Groß auf dem Bildschirm aufpoppt.

Das ganze wäre Zwar eine Herausforderung für die Inno Designer aber es würde auch den Spielspaß um einiges erhöhen; und das einführen von Updates wäre einfacher weil man bessere Möglichkeiten zum Kontrollieren dieser hätte.


Gruß Littel

PS: falls ihr die Idee mögt schreib es hier hin, ab 10 Likes werde ich es mal im ideen Forum direkt posten. :lol:
 

DeletedUser

ich mag diese idee weil bei fks kann es schnell kaotisch werden






trotzy zu frieden?
 

DeletedUser23553

Ich finde, der Fortkampfchat sollte automatisch deaktiviert werden, wenn man sich zwar beim Fortkampf angemeldet hat, aber selbst dann nicht am Fort ist, wenn der Kampf startet.
So kann vermieden werden, das sich Spione einschleichen und die Chatbefehle der Fkleitung dann alle weitergeben an den Gegner.


Außerdem sollte man den Fortkampfchat auch selbst deaktivieren können, wenn der Kampf noch nicht gestartet ist, weil da auch oft viele unnötige Diskussionen abgehalten werden, die keinen interessieren.
So hätte man selbst die Möglichkeit, wie beim Countychat, das zu aktivieren oder deaktivieren.

Ich hoffe, das dies machbar ist und vielleicht auch bald umgesetzt wird. :)
 

DeletedUser15601

Vom FK abmelden

Vom FK abmelden:

Die idee ist folgendermaßen: man kann sich ja seit dem update bei mehreren fortkämpfen gleichzeitig anmelden, aber wenn man, sagen wir mal beim 1. FK (großes fort) soo lange braucht, um nichtmehr den 2. FK zu erreichen, dann ist man ja ein Deserteur beim 2. FK - jedach nicht, wenn man sich schon vorher wieder vom 2. FK abgemeldet hat

Vorteile:

  • es sind keine plätze mehr unbesetzt durch Deserteure (--> keine lücken)
  • leute, die sich nur zum mustern angemeldet haben, nehmen keinen platz weg
  • wer sich bei einem fake angriff angemeldet hat und nichtmehr schnell genug vom fort wegkommt kann dadurch mit absicht "desertieren"

(optional: doch, wer sich einmal abgemeldet hat, kann sich nichtmehr anmelden!)

zitat aus einem geschredderten ideen-thema von mir
 

DeletedUser5570

was es in jeder armee gab, waren sanitäter, die die verweundeten soldaten auf dem feld versorgt ahben...und deshalb, wieso sollte es das auch nicht bei den fortkämpfen geben:

Sanitäter:

-Effekt: versorgt alle spieler in seiner umgebung mit 50 llp pro fortkampfrunde

-Voraussetzung: eine bestimmt fertigkeitspunkteanzahl bei bestimmten fertigkeiten
...oder man wird vom leiter ausgesucht
...oder die sanitäter werden zufällig vom computer ausgewählt (macht die sache spannender)

Anzahl an Sanis:
kleines Fort = 1 Sani
mittleres = 2 Sanis
großes = 3 Sanis

der sanitäter wäre zudem mit einer besonderen farbe oder symbol auf dem schlachtfeld gekennzeichnet, das entweder für beide seiten oder nur für eine seite sichtbar ist.
 

DeletedUser

Wäre cool so ein sani :D nur kann man wenn man koordiniert spielt ein LP monster schaffen welches nicht stirbt :D


:( = Fkler mit erhöhten Lp
:mad: = Lp monster
:D = Sanitäter
:up: = Gegner
:) = Normale FKler




––––––––––
:up::up:
-
-
-
-
:(:mad::(
:D:D:D
:):mad::)

—————
Wenn die drei sanis im Großen Fort so stehen wird es lustig denn jetzt bekommt das Lp monster und die FKler jede Runde 50 lp (das ganze spielt sich auf einem Turm ab)

Wenn nun das LP monster zu viel schaden bekommt wird man das hier machen :

–––––––––
:up::up:
-
-
-
-
:(:mad::(
:D:mad::D
:):D:)

——————

Jetzt blocken die beiden FKler den schaden und bekommen Trotzdem 50lp
wiederum bekommt nun das LP monster 150 LP pro runde das heilt er kann länger durchhalten.....

so könnte dann ein Turm aussehen..
das soll das ganze nur ein wenig veranschaulichen :d
aber sanis sind geil xD
50lp sind angemessen...
 

DeletedUser5570

man bekommt ja nicht mehr lebenspunkte als man geskillt hat. man bekommt nur seine lebenspunkte aufgefüllt nach einem treffer... ;)

und cih finde 50 lp sind nicht viel, das ist nur ein treffer und wenn 20 leute auf dich schiesen, überlebst du trotzdem nicht länger
 

DeletedUser

Sagen wir ein Lpler (10k lp) ist angeschlagen (nur noch 6k lp) dann stellt der sich zwischen die 3 Sanis und bekommt jede runde 150lp dazu.

da man die kämpfe ja ganz normal führen kann wird der nach einigen Runden wieder Front bereit sein.


man bekommt ja nicht mehr lebenspunkte als man geskillt hat. man bekommt nur seine lebenspunkte aufgefüllt nach einem treffer...

wer behauptete das? natürlich bekommt man nicht mehr als seine Maximalen LP... :blink:

sonst würde sich ja jede Gruppe einen Lpler erschaffen der dann in der mitte des kampfes 15k lp xD


und cih finde 50 lp sind nicht viel, das ist nur ein treffer und wenn 20 leute auf dich schiesen, überlebst du trotzdem nicht länger


Aber summiert auf 150lp jede Runde und das weiter hinten weil man zu viele LP an der Front verloren hat? damit überlebt man länger...
Klar an der Front mit 50 lp pro runde bringt das fast nichts aber um sie hinten wieder aufzufüllen ist es hammer.



was man noch machen könnte wäre das Sanis nicht getroffen werden können.... also wie der Abenteurer Effekt nur stärker...

solange ka vielleicht die Hälfte der Truppe lebt können Snis nicht beschossen werden... die schüsse gehen dann einfach auf die leute hinter den sanis...,
damit das ganze nicht ausgenutzt wird kann man ja sagen das sanis auch nicht die Möglichkeit haben die Flagge zu besetzten.... also das es einfach nichts bringt wenn ein sani alleine auf der flagge steht so lange 50% der truppe noch lebt... das würde ein wenig die Regel aus dem Krieg übernehmen das man nicht auf sanis schissen darf... xD
 

DeletedUser5570

wie man die idee dann ausarbeitet, liegt dann am the-west team, wir können nur vorschläge machen...aber als idee, sollte man die sanis schon in betracht ziehen
 

DeletedUser

dann sollten sanis aber auch nicht schießen dürfen, wenn 50% noch leben
 

DeletedUser

Ich hatte mich gerade extra hier im Forum eingeloggt, um genau jenen Vorschlag:



zu unterbreiten. Jedoch würde ich das Ganze sogar noch etwas ausbauen.
Ein Rangsystem bei Fortkämpfen wäre als solches wünschenswert, insbesondere für Spieler, die gerne bei fremden Forts als Gastkämpfer spielen.
Es wäre jedoch auch interessant, das System zudem mit Malus-/Bonuswerten komplexer und vielschichtger zu machen. So ist ein Kämpfer bei seinem ersten Fortkampf noch ein Greenhorn/Rekrut. Entsprechend würde der betreffende Spieler beim Kampf verunsichert sein und hätte z.B. einen Malus von -2 auf Zielen. Nach Absolvierung des ersten Fortkampfs würde die Person dann in den Malus-/Bonusfreien Rang eines Soldaten aufsteigen. Mit zunehmender Erfahrung bei Fortkämpfen (Hier wäre es vielleicht eine Überlegung wert, das mehr an den gesammelten EP, als nur an der Anzahl der Fortkämpfe festzumachen) steigt der entsprechende Spieler immer weiter auf (Korporal, Seargeant, Staff Sergeant) und erlangt geringfügige Boni.
Bei besonders guten Leistungen ist schließlich ein Aufstieg in die Offizierslaufbahn fällig (Lieutennant, Commander, Major, Lieutennant Commander, Colonel). Diese Ränge bringen dann größere Boni für den einzelnen Spieler.
Nach längerer Zeit erfolgreich geführter Fortkämpfe, wäre die Generalslaufbahn denkbar (Brigadier, General, Feldmarschall). In diesen Rängen - und das ist das Besondere - würde der Spieler dann nicht nur für sich selbst Boni in Anspruch nehmen können, sondern auch umstehenden eigenen Spielern aufgrund seiner Erfahrung Boni verschaffen (was ja quasi auch Aufgabe einer solchen Führungsfigur wäre).

Ich denke, dass durch dieses System eine bessere Musterung unbekannter Fortkampfwilliger möglich wäre, da man die erlangten Meriten ja an deren Dienstrang ablesen kann. Außerdem würde wohl keiner den schneidigen General hinausweisen, der freundlich an die Forttür klopft und darum bittet, sich den Verteidigern anschließen zu dürfen. ;)
Zudem würde durch die Hinzufügung von Boni für Personen in der Nähe des Generals (dies wäre vielleicht auch schon bei den höheren Offiziersrängen denkbar) eine größere taktische Tiefe entstehen, da es mit den zusätzlichen Boni, die einem durch den Feldherrn verschafft werden z.B. auch häufig sinnvoll erscheinen mag, einen Ausfall zu versuchen (als Verteidiger), oder bei mehreren hohen Offizieren einzelne Angriffsgruppen (als Fortangreifer)zu bilden, um den Gegner an verschiedenen Stellen durch massives Feuer zu binden, während eine weitere Gruppe versucht, ins Fort zu gelangen und die Fahne im Handstreich zu nehmen. Dies würde den Kampf vermutlich wesentlich vielseitiger gestalten und zuweilen ausgefeiltere taktische Kniffe erfordern.

Ich denke, es wäre zumindest eine Überlegung wert. :)

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Isengard, der Falke

*push* :)
 

DeletedUser23447

bin auch ein großer Befürworter dieses Konzepts. das wurde das Thema FKs deutlich komplexer und interessanter gestalten.
 

DeletedUser

Das System haben wir doch schon^^

Wenn man an Fortkämpfen mitmacht, bekommt man Erfahrung und steigt im Level auf. Und dadurch bekommt man aps und fps, die man widerum in Fortkampffertigkeiten investieren kann, wodurch man auch wieder besser wird ;)
 

DeletedUser

Das System haben wir doch schon^^

Wenn man an Fortkämpfen mitmacht, bekommt man Erfahrung und steigt im Level auf. Und dadurch bekommt man aps und fps, die man widerum in Fortkampffertigkeiten investieren kann, wodurch man auch wieder besser wird ;)

Mööööp. Extra-Ränge is das Stichwort, nach FK-XPs, wie zB n Duelllevel für Duelle ^^
 
Oben