• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für kleine Verbesserungen und Ideen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

wie wäre es wenn man die arbeiten untereinander verschieben könnte, also wenn man zum Beispiel Steinabbauen geht und dann ein Duell hat und dann könnte man diese Austauschen, so dass man zuerst zum Duell geht und nachher Steine abbauen oder auch das man schlafen geht und dann ein geeignetes Opfer findet diesen duelliert und zum den ganzen Marathon zu vermeiden einfach das Duell anklickt und über das Schlafen zieht und so diese beiden Arbeiten austauscht :indian:
 

DeletedUser17965

wie wäre es wenn man die arbeiten untereinander verschieben könnte, also wenn man zum Beispiel Steinabbauen geht und dann ein Duell hat und dann könnte man diese Austauschen, so dass man zuerst zum Duell geht und nachher Steine abbauen oder auch das man schlafen geht und dann ein geeignetes Opfer findet diesen duelliert und zum den ganzen Marathon zu vermeiden einfach das Duell anklickt und über das Schlafen zieht und so diese beiden Arbeiten austauscht :indian:
:up:
 

DeletedUser20985

also ich hoffe mal das hat noch niemand gepostet...aber ich schreibe es trotzdem mal:

vielleicht sollten fast alle produkte (also die man bei arbeiten finden kann)
einen bonus bringen.

z.b.

Zigarre
+2 auftreten

nagel
+3 errichten

usw.


die produkte, die man bei high level arbeiten bekommt, könnten ja dann mehr boni bringen...

und dann würden die meisten endlich mal die feuerwerksrakete aus der hand legen und etwas anderes anziehen
 

DeletedUser

Hätte das fast unter Charakterboni rein gestellt aber dort hat es auch nicht so ganz gepasst also kommt der Vorschlag hier:

Der Abschluss-Text der neuen Quest (wo man den "Junger Hengst" bekommt) hat mich auf die Idee gebracht.
Man sollte über verschiedene Arbeiten (z.B. Pferde einreiten, Vieh füttern, etc) Werte des Pferdes (ausschließlich junger Hengst) steigern können.

z.B.
Ausdauer: Das Pferd kann länger Reiten ohne das es eine Pause braucht.
Stärke: Das Pferd kann mehr Gewicht tragen (es soll ja eine Gewichtsbeschränkung für das Inventar kommen wo sich das dann auswirken würde).
Geschwindigkeit: Man legt eine Strecke schneller zurück.
HP: Sollte man die Pause (die das Pferd braucht) nicht einhalten verliert es HP die man dann durch z.B. Vieh füttern wieder "aufladen" kann. --> Sollte das Pferd "in Ohnmacht" fallen weil die HP auf 0 gefallen sind kann man es 1 Woche lang nicht reiten.

Weitere Pferde-Ideen:
Name: Ab einen Bestimmen Lvl kann man seinem Pferd einmalig einen Namen geben.
Rasse: Ähnlich wie die Charakterklasse bei Spielern bringt eine Rasse dem Pferd bestimmte Vorteile (z.B. Es kann Standardmäßig mehr tragen oder seinen Charakter in Duellen unterstützen, . . . )
Wettrennen:Ähnlich wie die Poker-Idee könnte es die Möglichkeit geben Pferde und ihre Spieler in Wettrennen (um Geld oder Ränge in einer eigenen Highscore-Liste) antreten zu lassen (was der Quest-Aussage des Sheriffs bezüglich "berühmtes Pferd" einen tieferen Sinn geben würde ^^).
Natürlich eröffnen sich (sollte das Umgesetzt werden) dadurch neue Individualisierungs-Möglichkeiten für die Spieler.

Mir persönlich würde das sehr gefallen ^^
 

DeletedUser

Hier noch ein kurzer Nachtrag:

Als ich sagte die "Trainings-Möglichkeiten" für das Pferd sollten nur für den "Jungen Hengst" gelten meinte ich natürlich nur für das Pferd des Spielers (da es ja nach der Wahl der Rasse kein "junger Hengst" mehr ist ^^)
 

DeletedUser

Hätte das fast unter Charakterboni rein gestellt aber dort hat es auch nicht so ganz gepasst also kommt der Vorschlag hier:

Der Abschluss-Text der neuen Quest (wo man den "Junger Hengst" bekommt) hat mich auf die Idee gebracht.
Man sollte über verschiedene Arbeiten (z.B. Pferde einreiten, Vieh füttern, etc) Werte des Pferdes (ausschließlich junger Hengst) steigern können.

z.B.
Ausdauer: Das Pferd kann länger Reiten ohne das es eine Pause braucht.
Stärke: Das Pferd kann mehr Gewicht tragen (es soll ja eine Gewichtsbeschränkung für das Inventar kommen wo sich das dann auswirken würde).
Geschwindigkeit: Man legt eine Strecke schneller zurück.
HP: Sollte man die Pause (die das Pferd braucht) nicht einhalten verliert es HP die man dann durch z.B. Vieh füttern wieder "aufladen" kann. --> Sollte das Pferd "in Ohnmacht" fallen weil die HP auf 0 gefallen sind kann man es 1 Woche lang nicht reiten.

Weitere Pferde-Ideen:
Name: Ab einen Bestimmen Lvl kann man seinem Pferd einmalig einen Namen geben.
Rasse: Ähnlich wie die Charakterklasse bei Spielern bringt eine Rasse dem Pferd bestimmte Vorteile (z.B. Es kann Standardmäßig mehr tragen oder seinen Charakter in Duellen unterstützen, . . . )
Wettrennen:Ähnlich wie die Poker-Idee könnte es die Möglichkeit geben Pferde und ihre Spieler in Wettrennen (um Geld oder Ränge in einer eigenen Highscore-Liste) antreten zu lassen (was der Quest-Aussage des Sheriffs bezüglich "berühmtes Pferd" einen tieferen Sinn geben würde ^^).
Natürlich eröffnen sich (sollte das Umgesetzt werden) dadurch neue Individualisierungs-Möglichkeiten für die Spieler.

Mir persönlich würde das sehr gefallen ^^


Das mit den Namen ist ne tolle idee, dass man sein pferd ein namen geben kann!
Täte mich darüber freuen:D
 

DeletedUser20493

Hallo,

ich hätte die Idee,die Sets zu vergrößern.
Z.b.
Morgenmuffelset:
-Nachthemd
-Pantoffeln
-Schlafmütze
-Nachttopf
-Kissen
-Bär
-Pyjamahose(Hose)
-Schnuller(Halsband)

Die Sets je um 2 Teile vergrößern.

lg olic1
 

DeletedUser

Hallo,

ich hätte die Idee,die Sets zu vergrößern.
Z.b.
Morgenmuffelset:
-Nachthemd
-Pantoffeln
-Schlafmütze
-Nachttopf
-Kissen
-Bär
-Pyjamahose(Hose)
-Schnuller(Halsband)

Die Sets je um 2 Teile vergrößern.

lg olic1

naja die hose passt aber ich glaube net dass einer ein schnuller im westen trug o.o
 

DeletedUser20985

ich finde man sollte folgende job änderungen machen:


Blaubeeren pflücken abschaffen dafür bei Beeren sammeln Blaubeeren als 2tes Produkt einführen

Bei Adlerfedern sammeln die Schwierigkeit sinken , weil wie kann man zu dumm sein, um Adlerfedern zu sammeln, das kann sogar ein kleines Kind machen


Außerdem sollte man manche Produkte, die man bei Arbeiten finden kann einsetzen können. (also wie zum beispiel schokokekse)

aber es sollte ein Limit zum essen von den produkten geben, damit man es nicht übertreiben kann
 

DeletedUser

Ich ich schätze das es hier am besten passt.

Man sollte die eigene Allianz umbenennen können.
 

DeletedUser

Verschiedene Ideen

hallo,
habe da mal ein paar vorschläge:

1. Duell-Suche: BND-Filter
für dieses tolle neue feature mit der duell-suche hätte ich ne gute idee:
bei der suche nach realen (nicht-NPC) duell-gegnern, wäre es sehr hilfreich, wenn man eine filter-funktion einbauen würde, mit der nur die gegner angezeigt würden, welche nicht der eigenen- oder einer verbündeten stadt (aus der allianz) angehören.

falls die eigene stadt mitglied eines großen verbundes/allianz ist und die meisten nachbarstädte alle verbündete sind, dauert es sonst ziemlich lange bei der suche nach duell-gegnern, wenn man immer erst jeden spieler anklicken muss, um zu sehen, ob er freund oder feind ist.

2. Items: Sortier-Funktion
Es wäre sehr schön, wenn dieses tolle neue Feature auch in den Geschäften und beim fahrenden Händler eingebaut würde. Zumindest die eigenen Items beim Shoppen sortieren zu können, fände ich hilfreich.

3. Items: Inventar-Reihenfolge
Wenn es nicht zu viel Aufwand wäre, fänd ich es cool, wenn man alle Item-ID's neu zuordnen würde und die neuen Items dann an den "richtigen stellen" einsortiert würden. Damit sich Hosen, Gürtel und Teile des Greenhorn-Sets nicht mehr irgendwo mitten zwischen den Produkten verlieren. Das würde im Optimalfall so aussehen:

Inventar
Waffen - Kopfbedeckungen - Halsbänder - Kleidung - Hosen - Gürtel - Schuhe - Produkte
Schneider
Kopfbedeckungen - Kleidung - Hosen - Schuhe
Gemischtwaren
Halsbänder - Gürtel - Reittiere

4. Mini-Map: Hintergrund ausblenden
Durch den neuen Link "Bündnis-Forts" ist in v1.30 nun kein Platz mehr für die ehemalige Funktion "Hintergrund verstecken" vorhanden. Daher wurde diese nützliche Funktion beim Update leider entfernt.
Mit diesem Vorschlag könnte man die alte Funktion wieder mitaufnehmen, indem der vorhande Platz anders genützt würde:

- Die beiden Links "Städte" und "Sonstiges" als einen Link zusammenfassen: Name: "Alle Orte ausblenden"
- Darunter den alten Link "Hintergund verstecken" setzen und umbenennen in: "Hintergund ausblenden"
- Die beiden Links "Hier befindest du dich" und "Questgeber" direkt darunter schieben.
- Dahinter dann den Rest in der Reihenfolge wie gehabt.
- (Evtl. den Link "Hier befindest du dich" umbenennen in: "Eigener Standort".)

Es wäre die selbe Anzahl an Zeilen wie bei der aktuellen Version und trotzdem hat man alle aktuellen Möglichkeiten, PLUS die alte Funktion, die beim Update entfernt wurde. :)
Das würde dann im Optimalfall so aussehen:

------------------------
Alle Orte ausblenden
Hintergrund ausblenden
Eigener Standort
Questgeber
Fremde Stadt
Geisterstadt
Eigene Stadt
Fremdes Fort
Eigenes Fort
Bündnis Fort

[Job wählen]
------------------------

lg, Zoyd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hallo,
habe da mal ein paar vorschläge:

1. Duell-Suche: BND-Filter
für dieses tolle neue feature mit der duell-suche hätte ich ne gute idee:
bei der suche nach realen (nicht-NPC) duell-gegnern, wäre es sehr hilfreich, wenn man eine filter-funktion einbauen würde, mit der nur die gegner angezeigt würden, welche nicht der eigenen- oder einer verbündeten stadt (aus der allianz) angehören.

falls die eigene stadt mitglied eines großen verbundes/allianz ist und die meisten nachbarstädte alle verbündete sind, dauert es sonst ziemlich lange bei der suche nach duell-gegnern, wenn man immer erst jeden spieler anklicken muss, um zu sehen, ob er freund oder feind ist.

2. Items: Sortier-Funktion
Es wäre sehr schön, wenn dieses tolle neue Feature auch in den Geschäften und beim fahrenden Händler eingebaut würde. Zumindest die eigenen Items beim Shoppen sortieren zu können, fände ich hilfreich.

3. Items: Inventar-Reihenfolge
Wenn es nicht zu viel Aufwand wäre, fänd ich es cool, wenn man alle Item-ID's neu zuordnen würde und die neuen Items dann an den "richtigen stellen" einsortiert würden. Damit sich Hosen, Gürtel und Teile des Greenhorn-Sets nicht mehr irgendwo mitten zwischen den Produkten verlieren. Das würde im Optimalfall so aussehen:

Inventar
Waffen - Kopfbedeckungen - Halsbänder - Kleidung - Hosen - Gürtel - Schuhe - Produkte
Schneider
Kopfbedeckungen - Kleidung - Hosen - Schuhe
Gemischtwaren
Halsbänder - Gürtel - Reittiere


4. Mini-Map: Hintergrund ausblenden
Durch den neuen Link "Bündnis-Forts" ist in v1.30 nun kein Platz mehr für die ehemalige Funktion "Hintergrund verstecken" vorhanden. Daher wurde diese nützliche Funktion beim Update leider entfernt.
Mit diesem Vorschlag könnte man die alte Funktion wieder mitaufnehmen, indem der vorhande Platz anders genützt würde:

- Die beiden Links "Städte" und "Sonstiges" als einen Link zusammenfassen: Name: "Alle Orte ausblenden"
- Darunter den alten Link "Hintergund verstecken" setzen und umbenennen in: "Hintergund ausblenden"
- Die beiden Links "Hier befindest du dich" und "Questgeber" direkt darunter schieben.
- Dahinter dann den Rest in der Reihenfolge wie gehabt.
- (Evtl. den Link "Hier befindest du dich" umbenennen in: "Eigener Standort".)

Es wäre die selbe Anzahl an Zeilen wie bei der aktuellen Version und trotzdem hat man alle aktuellen Möglichkeiten, PLUS die alte Funktion, die beim Update entfernt wurde. :)
Das würde dann im Optimalfall so aussehen:

------------------------
Alle Orte ausblenden
Hintergrund ausblenden
Eigener Standort
Questgeber
Fremde Stadt
Geisterstadt
Eigene Stadt
Fremdes Fort
Eigenes Fort
Bündnis Fort

[Job wählen]
------------------------

lg, Zoyd

Super Idee! echt klasse!
mich störts auch den ich bin im Pokerface bund und um mih herum sind viele Bnd'S!


Beim fahrenden Händler sind es nur 8 gegenstände und es wäre nicht wichtig es einzuführen

ist ne gute idee, weil ich selbst immer vergesse welche reihenfolge die sachen haben und so kann man sichs gut merken.
Jedoch wäre die reihenfolge logischer:
Kopfbedeckungen - Halsbänder - Kleidung- Duellwaffe - FK-waffe - Gürtel - Hosen - Schuhe - Produkte
 

DeletedUser

Beim fahrenden Händler sind es nur 8 gegenstände und es wäre nicht wichtig es einzuführen
das stimmt. bei den waren des fahrender händlers wäre das überflüssig.
aber was ich oben meinte, ist folgendes:

während man sich im menü des fahrenden händlers oder eines geschäfts befindet, wäre es sehr praktisch, wenn man auch dort seine eigenen items sortieren könnte.
wenn man sich z.b. für ein halstuch interessiert, könnte man das teil dann ohne langes hin- und her scrollen (im eigenen inventar) mit seinen eigenen halstüchern vergleichen, um festzustellen, ob- und welche vorteile das neue teil bringen würde.
in den geschäften gibt es mit dem tool TW Pro zumindest noch diese funktion, mit der man alle zusätzlichen boni der zum verkauf angebotenen waren angezeigt bekommt. dieses feature funktioniert aber leider nicht beim fahrenden händler.
also zusammengefasst würde ich mir dies wünschen:

- sortier-funktion des eigenen inventars im menü des fahrenden händlers
-
sortier-funktion des eigenen inventars im menü der geschäfte
- sortier-funktion der zum verkauf angebotenen waren in den geschäften

Jedoch wäre die reihenfolge logischer:
Kopfbedeckungen - Halsbänder - Kleidung- Duellwaffe - FK-waffe - Gürtel - Hosen - Schuhe - Produkte
ok, die gürtel könnte man auch über die hosen setzen :)
aber die waffen sind bisher immer ganz oben oder ganz unten im inventar zu finden. und das sollte auch so bleiben, finde ich. denn die waffen gehören ja nicht zur bekleidung, sondern haben eine besondere funktion im spiel. deshalb sollten sie schnell zu finden sein und sich nicht irgendwo zwischen der bekleidung verlieren. also am besten ganz oben, weil unten schon die produkte sind.

mit "[...] es wäre logischer [...]" meinst du wahrscheinlich das tatsächliche höhen-niveau der verschiedenen item-kategorien, auf denen sich die teile bei einem aufrecht stehendem charakter befinden würden? bei der kleidung hab ich das auch als kriterium für meine vorgeschlagene reihenfolge angewendet.
aber waffen und produkte haben wie gesagt ne sonderstellung bei den items und sollten daher nicht mitten zwischen der bekleidung eingereiht werden. du willst ja auch nicht, dass die produkte in der reihenfolge zwischen der oberbekleidung und der hose angeordnet werden, wo sie sich ja eigentlich befinden würden ;)
und was wäre dann höher? gürtel oder duell-waffe, hehe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20985

also zu dem hier:

also zusammengefasst würde ich mir dies wünschen:

- sortier-funktion des eigenen inventars im menü des fahrenden händlers
-
sortier-funktion des eigenen inventars im menü der geschäfte
- sortier-funktion der zum verkauf angebotenen waren in den geschäften


halte einfahc nebenbei noch ein inventar fenster offen und die sache ist erledigt^^
 

DeletedUser

Bündnisnamen

Hi allerseits,

ich habe festgestellt, daß die Einschränkungen für Bündnisnamen ziemlich restriktiv sind und würde deshalb vorschlagen, diese zumindest etwas zu lockern:

1.) Länge des Namens (derzeit auf 20 Zeichen begrenzt) auf 25 oder 30 erhöhen
2.) Sonderzeichen (derzeit generell nicht möglich) zumindest für einige sinnvolle Zeichen erlauben, die in einem Namen potentiell vorkommen könnten (etwa Punkt, für Abkürzungen oder Bindestrich usw.)

Grüße
shadow303
 

DeletedUser

Bei Fortkampfberichten könnte man auch die Städte zeigen, von welchen die Spieler gekommen sind. Also ich meine auf einmal z.B.

Angreifer
Stadt Zva
Stadt HJG
Stadt DEW
Stadt Vop

Verteidiger
Stadt GTE
Stadt NAL
Stadt QWE

Und wenn man auf die Stadt klickt, sieht man, wer mitgekämpft hat.
 

DeletedUser20985

habt ihr euch schon mal die zerfetzten hosen genau angesehen?

die sind irgendwie nicht zerfetzt, nur verdreckt.

also würde ich vorschlagen, dass man sie etwas mehr "zerfetzt" ^^
 

DeletedUser

Sicher steht das hier schon irgendwo, aber in der Forensuche habe ich es nicht sooo genau gefunden wie ich es wünschen würde ^^

Und zwar:
- Es wäre wunderbar, wenn man auf der Weltkarte den Stadtnamen sehen würde wenn man mit der Maus darüber fährt. Dies wäre sehr praktisch für Duelltouren etc.
Einfach des Überblicks wegen :)

- Zum anderen; Wäre es möglich bei dem neuen Tool zum Duellgegner finden noch den Stadtnamen mit anzufügen? Mit manchen Städten ist man zwar in keinem Bündnis, hat aber ein abkommen sich nicht zu duellieren.
Oder man will gezielt auf "Lieblingsstädte", das durchklicken wird mit der Zeit etwas lästig ^^

Auch sind bei diesem Tool, Gegner dabei die im Hotel schlafen, im Urlaubsmodus sind etc.
es wäre super wenn nur Angreifbare Gegner in der Liste vorkommen würden.

Hachja und nun das letzte ... bei den Abzeichen wäre eine Anzeige Ist/Soll toll.

Bsp.: Meisterduellant: 455/500
 

DeletedUser

jo, deine vorschläge für das duell-suche tool find ich auch sehr gut :)

das mit den abzeichen wird aber bestimmt nicht umgesetzt, weil das ja angeblich irgendwie geheim sein soll, wofür man die bekommt, oder
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben