• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stylebonus

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 142 41,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 197 58,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    339

DeletedUser

die Idee ist nicht realistisch, denn gerade im Wilden Westen sind die schrägsten Typen herumgelaufen.

Das ging von edel gekleideten Revolverhelden über die reichen Gentelmen mit Zylinder und Spazierstock bis hin zum abgerissenen Cowboy oder den abtrünnigen Indianern.

Also ich finde es im Moment realistischer als mit "Stylebonus".

Also sind im Wilden Westen früher also auch Leute mit einen goldenen Colt einer Sense rumgelaufen?!:confused::blink:

Aber manchmal hat man ja selber min. eine eher unpassende Waffe/Kleidung etc an damit man einen guten Job machen kann.Die Idee istgut also bin ich DAFÜR!
 

DeletedUser

Irgendwie finde ich es wird viel zu sher übertrieben und nur Pauschal auf das Feiertagsset geschimpft. Der schwarze Mantel zum Beispiel ist immer noch eine Standardklamotte, bei den meisten Duellanten, und die eigentliche Teile des Feiertagsets, die noch Dominant sind, ind die Rakete und die Sense, welche auch nicht alle besitzen, ansonsten gibt es immer noch bei vielem im Inventar die braunen Stiefel, den Schwarzen Mantel und den edlen Stoffhut.
 

DeletedUser

Leute...Bei dem Spiel geht es doch nicht um Style...Ich finde die Idee nicht so toll
 

DeletedUser

Also sind im Wilden Westen früher also auch Leute mit einen goldenen Colt einer Sense rumgelaufen?!:confused::blink:

Aber manchmal hat man ja selber min. eine eher unpassende Waffe/Kleidung etc an damit man einen guten Job machen kann.Die Idee istgut also bin ich DAFÜR!

ja, manche Revolverhelden haben ihre Waffen vergoldet oder versilbert. Das galt als Markenzeichen.


Was die Sense betrifft, so gilt das für das ganze Feiertagsset. diese Teile sind nur in Quest erhältlich. Wenn man jetzt einen Malus für den Style einführt sind die Teile überflüssig.

Die Idees ist schlecht als bin ich DAGEGEN!
 

DeletedUser

Dagegen.
Ein Mod hat mal geschrieben " The West ist keine richtige Wild West Simulation". Da hat er genau wie du den gleichen Gedanken. Das ist in manchen Situationen auch gut so. Aber es wäre niemanden geholfen, wenn man wegen der Kleidung bei Arbeiten Abzug bekommt. Jeder, der The West spielt hat die Situation, dass er eine Arbeit dringend machen muss/will (Quest). Und da spielt halt die Kleidung eine große Rolle. Und da ist mir das Aussehen egal.

ja, genau
 

DeletedUser

Ich verbessere mich nochmal ein bisschen: Im Grunde genommen wird eigentlich nur das Feiertagset abgeschwächt, so dass es sich nicht mehr lohnt, es zu tragen. Ausserdem werden die goldenen Waffen auch ein wenig abgeschwächt...
 

DeletedUser12463

Dagegen


Wenn ich Klamotten anziehe brauche ich ihre Boni für eine Arbeit. Wenn die mir wieder wegen einem Malus abgezogen werden, kann ich auch gleich aufgeben.
 

DeletedUser

Da nicht jeder die zeit findet an Feiertagen am rechner zu sitzen ist die idee, die vorteile ein bischen zu beschränken, echt ne überlegung wert. Wie immer ne menge anpassung nötig um den "style" nicht auch zu stark zu machen. aber wenn man das gleichgewicht hinbekommt fände ich das aber auch ne gute sache. Solange es dem gleichgewicht hilft ist es immer noch ein Spiel wo geht was spaß macht deswegen spielen wir ja auch oder??

Ich vertraue inno eine gute anpsassung zu und bin dafür :up:
 

DeletedUser

bin auch dagegen.
Denn fairerweise müsste dann für jede Arbeit ein anderer Bonus/Kleidungskombination kommen.

Errichter würden sicherlich nicht mit Lincolns Zylinder rumlaufen und beim Gleise verlegen hat wohl kaum jemand einen Anzug, Krawatte und nen Spazierstock dabei (ausser man schafft an:D)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
In der neuen TW-Times steht folgendes:

Westernstyle geht verloren?
Im Zuge der momentanen Diskussion darüber, dass The West immer mehr an seinem typischen Westerngefühl verliert, hat sich der Spieler Huui diesen Monat eine tolle Idee ausgedacht. Diese Idee wird vor allem jetzt interessant, wo Hosen und Gürtel auf dem Vormarsch sind.
Im Laufe des Jahres 2010 haben die Updates immer wieder mal neue Items mit sich gebracht. Dies führte dazu, dass die Spieler mittlerweile kaum noch mit typischen Westernkleidungsstücken, wie den Mänteln oder den Reiterstiefeln, rumlaufen. Goldene Waffen, Sensen an der Nebenhand und Feuerwerksraketen im Produktslot, sind demnach schon Gang und Gebe. Diese Tatsache ist doch recht bedauerlich, da mit diesen Einheitsinventaren und westernuntypischen Items, auch das Westerngefühl im Spiel verloren geht. Daher hat sich der Spieler Huui überlegt, den so genannten „Stylebonus“ einzuführen.
Das Prinzip ist sehr simpel: für jeden westerntypischen Gegenstand, den man trägt, erhält man einen oder mehrere Punkte auf einer „Styleskala“. Für jeden nicht westerntypischen Gegenstand erhält man im Gegenzug einen Abzug auf dieser Skala. So kann beispielsweise der Gegenstand braune Reiterstiefel drei Punkte auf der Skala bringen, während der goldene Colt auf der Styleskala einen Abzug von drei Punkten verursacht.
Doch wozu dient diese Skala überhaupt? Je nach Skalawert erhält man Boni oder Mali in verschiedenen Situationen. Ist der Skalawert positiv, so kann man Schadenboni im Fortkampf und in Duellen erhalten oder sogar Arbeitspunkteboni. Ist der Skalawert jedoch negativ, können auf die genannten Spielbereiche auch Mali ausgeschüttet werden.
Beispiel: Man besitzt einen Styleskalawert von + 7, also erhält man einen Arbeitspunktebonus von 7 auf alle Arbeiten. Des Weiteren wird der Duellschaden, sowohl maximal als auch minimal, um 7 % angehoben. Diese Werte sind natürlich nur Beispielwerte und können balancingtechnisch noch entsprechend verändert werden.
Die Redaktion ist von dieser Idee überzeugt, da hierdurch das Wild-West-Feeling wieder in den Vordergrund rücken würde und nicht alle Leute mit einem Einheitsinventar herumliefen. Natürlich wäre es zunächst problematisch, den einzelnen Gegenständen die Stylewerte hinzuzufügen, da dies auf subjektivem Empfinden beruht. Aber letzten Endes sollte es doch möglich sein, Gegenstände in etwa nach Westerntauglichkeit einzustufen.
Ihr wollt zu dieser Stylekontroverse eure Meinung abgeben? Dann schaut im entsprechenden Ideenthread vorbei. Unter folgendem Link gelangt ihr dort hin:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=39791 Wir bedanken uns bei Huui für diese Idee!
 

DeletedUser16919

Dagegen!

Ich denke nicht, dass so etwas beurteilbar ist. Einfach wieder Items einführen die nach Wilder Westen aussehen und Ende :boone:
 

DeletedUser

Die hätten mir auch sagen können, dass die das in ihre Zeitung brignen :D

Danke für eure Unterstützung! :up:
 

DeletedUser

Super Idee!!!!
durch die ganzen blöden goldenen Waffen und so ist das Balancing total verachlässigt worden, jetzt läuft nur noch jeder mit nem goldenen Colt/Säbel und den ganzen Feiertagsitems rum :-(
Dadurch sind die Nachteile für die "nicht-Mainstreamer" wenigstens nicht mehr gaaaaanz so groß
 

DeletedUser17776

Ich finde sie gut habe auch für "JA" gestimmt, aber komischer Weiße ist die Idee in der Zeitung, obwohl die Abstimmung NEIN besagt. Irgendwie verwirrend.:rolleyes:
 

DeletedUser17470

die leute (wie heißen die noch gleich?^^),die in der TWT schreiben,reden da über ihre eigene meinung.ich habe es so verstanden,dass wenn jemand die idee gut findet,einfach darüber schreiben kann.egal ob die mehrheit die idee gut oder schlecht findet.
 

DeletedUser

Keine so gute Idee. Wieso passt ein Indianer Federhut nicht gut? Wenn man Mokassins, Indianer Kleidung dazu hat, ist das doch genauso passend wie Mantel + Stetson, etc. Aber ich finde das wirklich unpassende Gegenstände einen viel zu hohen Bonus bringen. Wenn jeder mit Schneemann Zylinder und Faule Eier herumlaufen würde, würde das total schlecht aussehen.
Es wäre sehr gut wenn Tod´s Sense durch ein Gewehr mit genauso viel Schaden und Bonus ersetzen wird.
 

DeletedUser

Keine so gute Idee. Wieso passt ein Indianer Federhut nicht gut? Wenn man Mokassins, Indianer Kleidung dazu hat, ist das doch genauso passend wie Mantel + Stetson, etc.
Ich habe nur behauptet, dass der Federhut IN KOMBINATION MIT DEM EDLEN JACKETT schlecht aussieht. Sonst finde ich ihn sehr West-typisch ;)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Aber ich finde, dass das dann sehr kompliziert und mühsam werden würde (und wo sollte man aufschreiben, welche Abzüge es wann gäbe, bei jeder Kleidung welchen Abzug es in Kombination von allen anderen Kleidungen gäben). Wenn überhaupt nur mit Abzug von Auftreten.
 
Oben