• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Textfehler

supahtotti

Revolverheld
Im Chat:
"Henry: ### ist jetzt Abwesend/Online."

Sollten "abwesend" und "online" nicht klein geschrieben werden?
 

Spinnenbein

Landstreicher
Bei der Quest "Ein "hot potato"-Feiertagsspiel" bei Waupee "Geschenkejagd".


Hugh, das ist viel mehr als ich erwartet hatte. Wie kann ich dir das zurückzahlen? Welche Kartoffel? Ich kenne dieses Spiel nicht. Also, dieses "Ich kann wählen, wen ich frage" klingt großartig! Ich werde John fragen, er scheint immer so beschäftigt zu sein. Und bitte nehmen Sie diesen Lebkuchen mit.

Im letzten Satz sollte das Personalpronomen durch ein "du" ersetzt werden, wenn ich mich da nicht irre :D
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Ich habe die hinterlegte Übersetzung geändert.
Wird aber wohl erst nach Ablauf der Quest eingespielt werden.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Dieser Fehler ist kein richtiger Textfehler. Einfach die Beschreibung ist ungenau oder falsch.

Beim Quest "Bierbrauen leicht gemacht" Teilquest Würzekochen wird beschrieben, der fahrende Händler habe Hopfen im Angebot, welches er beim Verkaufen eines ausgeschlagenen Zahns abgibt. Wenn man beim fahrenden Händler den Zahn verkauft, wird die Quest nicht abgeschlossen. Erst beim Verkauf über den Markt, was der Questtext jedoch eindeutig anders beschreibt.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Bei der neuen Quest "Das Kuchenbackevent":
Bei Henry: Danke für deine Hilfe. Ich denke du kannstn Angus McGuffin besuchen.
Bei Angus MacGuffin: Willkommen auf meiner Farm. Ich weiß, sie ist momentan nicht in bester Form, aber ich bin fest entschlossen, die Vegetation hier zu verbessern. Meine Erfindungen werden es meinen Pflanzen ermöglichen, mehr Nahrung mit geringerem Energieverbrauch zu erwirtscahften! Aber kommen wir zuerst zu deinen Sachen. Ich werde deine Jokerkarten nehmen, um meinen Bruder im Poker zu schlagen. Ah, wenn du Joker wirklich loswerden willst, gebe ich dir dieses Zeichen. Es ist mehr wert als du denkst. Damit kannst du eine neue Handwerksanweisung vom Meister deines Berufes erhalten.
 

misserfolg

Revolverheld
was mich schon lange stört, ist dass man die armen tiere mit stroh füttert anstatt mit heu :) , da muss sich der übersetzer nicht wundern, dass seine tiere verhungert sind :D
 

shith.

Landstreicher
Aber du kennst schon das Ländle oder? Vielleicht wollte Inno darauf hinweisen, es liegt hoch genug über dem Meeresspiegel um nicht beim Schmelzen der Polkappen abzusaufen. :rolleyes:
 

Graf Luckner

Entdecker
Questreihe: Call of Zuma, Abschlusstext - "Der Fluch!"

Ist zwar kein Rechtschreibfehler, aber irgendwie macht der Text mir Angst:

.....Sie sind alle tot!!!! ......Schnell, du musst ihnen helfen, vielleicht kannst du noch den einen oder anderen retten!

Tote retten? Soll ich Zombies erschaffen?? Ich will das nicht !!! :tumble:
 
Zuletzt bearbeitet:

quis

Revolverheld
Neue Questreihe "Das Leben feiern":

Die Abschlusstexte von Quest ID 3468 "Zahlreiche Geschenke" und ID 3469 "Familienfotos" sind beides mal die gleichen, bei der Quest Familienfotos sollte wohl was anderes stehen (ist leider auch im englischen auf der Beta der gleiche Abschlusstext!)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
@Gaius Iulius Caesar
"Nun, der Hut passt noch. Wir werden ihn später verzieren. Kehre zu Maya zurück und berichte ihr von deiner Erfahrung."
Im Englischen heißt die Questgebering Maya, bei uns im Deutschen Maria.
 

Gaius Iulius Caesar

Entdecker
Community-Manager
Neue Questreihe "Das Leben feiern":

Die Abschlusstexte von Quest ID 3468 "Zahlreiche Geschenke" und ID 3469 "Familienfotos" sind beides mal die gleichen, bei der Quest Familienfotos sollte wohl was anderes stehen (ist leider auch im englischen auf der Beta der gleiche Abschlusstext!)
Danke, das geben wir weiter.

@Gaius Iulius Caesar
"Nun, der Hut passt noch. Wir werden ihn später verzieren. Kehre zu Maya zurück und berichte ihr von deiner Erfahrung."
Im Englischen heißt die Questgebering Maya, bei uns im Deutschen Maria.
Danke auch hierfür, entschuldigt bitte die Verwirrung. Das habe ich gerade angepasst. Leider wird die Änderung dann erst mit dem nächsten Update aktiv.
 

Jack Maors

Greenhorn
Hab auch was ganz kleines gefunden:

Quest: Ein amerikanischer Albtraum
Teilquest: Der Ausbruch

... Ihr könnet mir bei der Analyse zur Hand gehen, indem Ihr ein paar Proben aus der hiesigen Umwelt beschafftet. ... (beschafft)

In der Wiederholbaren wohl übrigens auch der kleine Fehler.