• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16134

@Ar0n großes Lob für diesen Bericht!!!

Trotzdem ist es immer noch eines der besten Browserspiele, das mir gefällt trotz der kleinen Fehler, die aber mit der Zeit und der Diskussion im Forum beheben kann. Wie heißt es noch so schön 2 Leute = 3 Meinungen...
 

DeletedUser

Ebenso wie nach dem TKG das elektronische Fernmeldegeheimnis hier nicht gilt,
Wer sagt das :eek: ?

oder dürfte der Support sonst private PNs lesen? Nö.
Wer sagt, dass sie es dürfen? Sie tun es, steht ja irgendwo hier im Forum, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie es (rechtlich betrachtet) auch dürfen.

Da alle Accounts, egal ob im Forum oder im Spiel, rechtlich IG gehören, verletzt IG allerhöchstens seine eigenen Rechte, wir sind nur die Nutzer der uns zur Verfügung gestellten Ressourcen ^^
Aha. Und GMX-Mitarbeiter dürfen die Emails lesen, die auf ihren Servern liegen, nach deiner "Argumentation". Kann es sein, dass du das mit den Gesetzen nicht ganz verstanden hast ;) ?

Sorry4ot, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehenlassen.
 

DeletedUser

AaarOn,

Du sprichst mir aus der Seele.
Anfangs ist das Spiel extrem rasant, da weiss man vor lauter Aufgaben / neuen Arbeiten / Quests / Klamotten gar nicht was man zuerst machen soll; Welt 10 startete vor jetzt knapp 6 Wochen, da bin ich Level 46 und immer noch gut beschäftigt.
In Welt 9 und 5 habe ich Mitte DEZEMBER mit der gleichen Spielweise angefangen und bin auf W5 jetzt grade mal 10 Levels weiter und W9 habe ich dank Langeweile schon aufgegeben.

Auf W5 hatte ich mir ein Spassziel gesetzt, nämlich immer wieder ne gute Geisterstadt übernehmen und alle Klamotten kaufen, die es dort gibt; auch das wurde schnell langweilig und wenn mich nicht vor einigen Tagen ein Tele meiner ehemeligen Stadt erreicht hätte, dass die auch versuchen wollen, wieder ein bischen Pepp reinzubnringen hätte ich W5 wahrscheinlich auch aufgegeben. Eine Welt wollte ich dann noch weiterspielen bis Level99 und das hätte ich dann eher auf der 10 gemacht, weil ich da einfach noch ein bischen besser geskillt habe.

So ab Level 55 wirds wirklich unglaublich zäh und langweilig und wenn man sich da nicht eigene Ziele setzt oder eine gute Stadt / Community / Kampftruppe, was auch immer, hat, sehe ich genau auch an dieser Stelle ein sehr hohes Abbruchrisiko.
 

DeletedUser

Auch weil jetzt alle mit Belle Starrs Deringer rumlaufen wird der Schlagwaffenduellant aussterben, was das Spiel auch nicht grad interesanter macht
 

DeletedUser

Es sei den die Schlagwaffen-Spezies laufen alle mit Hernandos Schwert rum ;)
 

DeletedUser16134

Ab Stufe 68 ist das Pistölchen eh nur noch Arbeitsmittel und die Schlagwaffler haben ihr frühspanisches Brotmesser.

Toll das belle star erst mal finden, bzw immer schön auf die quest aupassen (hat bis jetzt noch nicht geklappt) bin sowie so dafür das die waffen mal überarbeitet werden. Es fehlen ja sogar noch einige Spezielle Westernwaffen.
 

DeletedUser12920

W3 ist eine der besten welten, meine Meinung! gestern starteten mehr als 8 Fortkämpfe, an denen Rege Beteiliegung von vornerein klarwar und W3f und VU sind ein guter weg das Spiel am Leben zu erhalten!.....Man muss einfach mehrere gute Parteien in einem Spielsystem haben, die sich gegenseitig zerfetzten und nicht seine eigenen Ziele vorantreiben^^!
 

DeletedUser

Ich kann Aar0ns Ausführungen nur beipflichten.

Zum Thema Highlevel möchte ich außer den angesprochenen Klamotten noch die Fertigkeiten erwähnen. Man kann immer nur mehr von irgendwas haben, aber nie etwas spezielles für hohe Stufe usw.

Anregungen sind meiner Meinung nach bei einschlägigen RPGs zu suchen. Ich denke da an Diablo2 (was sich nach 10 Jahren immer noch hält) und das neue Dragon Age. Dort gibt es neben den Attributen spezielle Skills ab soundso vielen Attributen/Stufen.

Auch klamottentechnisch sind dort gute Beispiele zu finden. Sets - top! Highlevel-Sets und Highlevel-Klamotten das wäre mal was, wofür man ab Level 50 hinarbeiten könnte. Außerdem gibt es dort die Möglichkeiten selbst etwas mit dem Gefundenen zu basteln. Man sieht also, dass man hier nichts neu erfinden muss, sondern nur auf das alt hergebrachte Erfolgsrezept des Jäger und Sammlers gepaart mit Höher-Besser-Weiter-Prinzip zurückgreifen muss.

Dennoch gefällt mir The-West sehr gut. Die Fortkämpfe und Klamotten-Sets waren meiner Meinung nach die besten Neuerungen. Kann schon sein das TW stirbt, mal schauen - vielleicht gibt es bald wieder ein geniales Update.
 

DeletedUser

Kleine Ergänzung:viele Quests sind eigendlich auch in den mittleren leveln nicht schon nicht mehr sinvoll weil der Lohn in keinem Verhältnis zu dem steht was man erhält wenn man in der Zeit Geld- oder XP-Arbeiten macht.
Überhaupt:am erfolgreichsten spielt man doch wenn man am wenigsten macht.
4-5XP-Arbeiten,immer schön abwechelnd (und PA) bringt für den acc lange Zeit am meisten. Das war doch wohl kaum so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

bisher sind eigentlich fast alle Quest sinnvoll.
- man bekommt FP oder AP
- man bekommt wertvolle Kleidungsstücke
- man bekommt gute Folgequests (innerhalb einer Reihe)
 

DeletedUser

sinnvoll sind alle Quests bei denen es besondere items,wichtige Folgequests,viel Xp oder $ oder sogar skillpunkte gibt.
Aber z.Bsp:Quest Schlagzeile von morgen.Man bekommt für 8std Arbeit 125Xp und 25$.Das geht auch bei lvl15 schon anders schneller. Falls man mit lvl15 denn überhaupt diese Quest machen kann und nicht einige Stufen später erst soweit ist.(dann ist der Untrschied zu XP_arbeiten noch viel größer,bis das vierfache.)
Oder man bekommt ein item wie das Indianerhalsband,die Quaksalberschuhe,Indianerkopfschmuck, zu einem Zeitpunkt wo man die normalerweise schon längst hat.(z.Bsp eine lvl40 Waffe bei einem lvl45 Quest)
 

DeletedUser

Oder man bekommt ein item wie das Indianerhalsband,die Quaksalberschuhe,Indianerkopfschmuck, zu einem Zeitpunkt wo man die normalerweise schon längst hat.(z.Bsp eine lvl40 Waffe bei einem lvl45 Quest)

DAS finde ich echt eine Schnapsidee.

*DevinaRechtGeb*
 

DeletedUser

naja... man will ja, dass das Geld knapper wird, vielleicht hat man diese Sachen aufgrund des Geldmangels in Zukunft noch nicht...
Ansonsten... joah^^
 

DeletedUser

Seh das Problem nicht. Das Spiel hat ein Ziel, danach gibts eben nichts mehr. Und das ist auch gut so. Jedes Spiel hat ein Ziel. Man muss das hier ja nicht in die Ewigkeit treiben und irgendwelche Nebensächlichkeiten erfinden, nur damit die Leute denken, es ist noch nicht vorbei und Geld reinbuttern.

P.S.: Und wer hier mit Stufe 99 immer noch Geld ausgibt, der hat eindeutig zuviel davon.
 

DeletedUser

Da hast du recht, jedes Spiel hat ein 'Ziel, allerdings wie man dieses Ziel erreicht sollte man grundlegend verändern.

Derzeit läufts ja nur so ab, einloggen, arbeiten einstellen und wieder ausloggen, hii und da mal quests lösen, sonst is es aber teilweise drückend langweilig bis level 99.
Ich persöhnlich bin grad Level 93 und außer ein paar alte Quests hab ich da nix mehr.
 

DeletedUser

Da ist die Kritik natürlich berechtigt. Ohne die Fortkämpfe hätte ich mich schon längst verabschiedet, weil da ja wirklich nichts mehr passiert in den höheren Leveln.

Das Duellsystem ist undurchdacht, albern und ohne Sinn. Hab erst heute wieder völlig sinnfrei ein Duell klar gewonnen in Arbeitsklamotten und ohne tolle Fertigkeiten. Arbeiten ist langweilig und Bauen gibts ja nix mehr. Irgendwelche Quests von wegen - geh mal 50 Angeln suchen oder mach irgendwelche Elite-Arbeiten sind ähnliche Schlaftabletten.

Aber so ist es eben. Das ist das Spielkonzept. Wenn da jetzt noch ein Set erscheint mit 1% mehr Glück oder irgendein anderer Kram ändert das auch nichts am Gesamtbild. Das Konzept ist nur durch fundamentale Neuerungen zu retten - eben so etwas wie Fortkämpfe. Alles andere kann man denke ich m.E. in die Tonne treten.

Wie gesagt, das ist aber positiv. Die Entwickler reißen sich in der Tat aber auch kein Bein raus. Aber ich meine wo ist das Problem? Löschen, was anderes suchen, fertig.
 

DeletedUser

Da hast du recht, jedes Spiel hat ein 'Ziel, allerdings wie man dieses Ziel erreicht sollte man grundlegend verändern.

Derzeit läufts ja nur so ab, einloggen, arbeiten einstellen und wieder ausloggen, hii und da mal quests lösen, sonst is es aber teilweise drückend langweilig bis level 99.
Ich persöhnlich bin grad Level 93 und außer ein paar alte Quests hab ich da nix mehr.
es KÖNNTE daran liegen, dass du bereits jeden aspekt des spiels kennst und dir keine gedanken mehr machen musst wie du skillst oder was du dir als nächstes kaufst.... vielleicht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben