• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Seit einigen Seiten wird hier größtenteils nur noch Müll erzählt, ich hatte gehoft wenigstens in einer halbwegs vernünftigen Sprache miteinander sprechen zu können, weit gefehlt! Und von Leuten, die verstehen und wissen worums hier geht, scheint es hier auch nicht zu wimmeln!

Also bitte ich doch um ernsthafte Postings oder clost das hier, hat eh keinen Sinn!
 

DeletedUser

Also bitte ich doch um ernsthafte Postings oder clost das hier, hat eh keinen Sinn!


Ganz deiner Meinung, ich verfolge das Forum regelmäßig, aber irgendwie wird in jedem Diskussionsbeitrag immer wieder das gleiche aufgekocht, über das gleiche gejammert und Fakten bzw. Ankündigungen aus der Roadmap zerrissen, in unzusammenhängende Einzelteile zerlegt, gerade wie es passt.

Wirklich interessante Beiträge oder gar eine Diskussion die nützlich sein könnten, finden kaum statt.

Ich wiederhole mich gern (oder dann doch andere) hört auf zu jammern über ein Spiel, wenn Inno wirklich das Ding (the West) vor die Wand setzen wollen würde, wäre in den letzten Monaten nicht die Roadmap erschienen und es würde sich gewiss keiner von denen hier im Forum weiterhin melden.

Außerdem wäre rein aus wirtschaftlicher Sicht das Spiel schon längst Off, oder glaubt wirklich einer das dann die Server noch Online wären??
 

DeletedUser11567

Ich wiederhole mich gern (oder dann doch andere) hört auf zu jammern über ein Spiel, wenn Inno wirklich das Ding (the West) vor die Wand setzen wollen würde, wäre in den letzten Monaten nicht die Roadmap erschienen und es würde sich gewiss keiner von denen hier im Forum weiterhin melden.

Außerdem wäre rein aus wirtschaftlicher Sicht das Spiel schon längst Off, oder glaubt wirklich einer das dann die Server noch Online wären??

Genau, ich denke Inno gibts sich sehr viel Mühe für das nächste Update und man kann auch nicht erwarten dass (wie viele erwarten) jetzt ein Update nach dem anderen herausschießt und innerhalb von ein paar Monaten die Roadmap durch ist....
Bis Pfingsten wird das neue Update kommen und kaum ist das da setzen sich die Jungs schon wieder an die Arbeit für`s nächste Update.

Ich denke keinesfalls dass sie die Server abstellen oder sowas...die verdienen durch die Grepolis PA zurzeit sicher gut.

Ich würd mir da keine Sorgen machen, ich kauf mir gerade jetzt wieder Nuggets, schließlich müssen sie für die gute Arbeit auch belohnt und weiterhin motiviert werden und ich lass sie nicht einfach so hängen.
 

DeletedUser

W1ldboy, ich kann dir versichern das an Version 1.27 gearbeitet wird und das es dort auch erkennbare Fortschritte gibt. Was, wie, wann und in welchem Umfang implementiert wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wie man aber unter den Ankündigungen sehen kann bemüht sich Atomhund Informationen für die Community zu bekommen, hinsichtliche des derzeitigen Entwicklungsstandes und was davon als gesicherte Information weitergegeben werden kann.
 

DeletedUser11567

@ wildboy: Das ist mir durchaus klar...
Ich wollte damit wieder auf das Thema zurückführen und neuen Diskussionstoff in die Runde bringe..ja es war eine kleine Abweichung vom Thema aber nicht die erste....
Bin nurnochmal auf die Aussage von Ranger71 eingegangen ...es kann nicht angehen dass wenn ich lediglich auf seine Aussage antworte und diese stütze schon wieder rumgenörgelt wird dass ich vom Thema abweiche, ihr wollt doch immer diskussionen wieso schränkt ihr sie dann immer ein und jammert bei der kleinsten abweichung rum, wieso?
Ist das Thema Diskussion zum diskutieren da oder blos um sich gegenseitig aufzustacheln?
 

DeletedUser

Was, wie, wann und in welchem Umfang implementiert wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Genau da liegt das Problem!


Wie man aber unter den Ankündigungen sehen kann bemüht sich Atomhund Informationen für die Community zu bekommen, hinsichtliche des derzeitigen Entwicklungsstandes und was davon als gesicherte Information weitergegeben werden kann.

Das ist ja alles ganz gut und schön, nur habe ich jegliches Vertrauen in die Realitätsnähe solcher Äußerungen verloren!
Wenns so ist, ists natürlich schön, nur unglaublich (Vorsicht! Zweideutig ;))


Edit:

@ wildboy: Das ist mir durchaus klar...
Ich wollte damit wieder auf das Thema zurückführen und neuen Diskussionstoff in die Runde bringe..ja es war eine kleine Abweichung vom Thema aber nicht die erste....
Bin nurnochmal auf die Aussage von Ranger71 eingegangen ...es kann nicht angehen dass wenn ich lediglich auf seine Aussage antworte und diese stütze schon wieder rumgenörgelt wird dass ich vom Thema abweiche, ihr wollt doch immer diskussionen wieso schränkt ihr sie dann immer ein und jammert bei der kleinsten abweichung rum, wieso?
Ist das Thema Diskussion zum diskutieren da oder blos um sich gegenseitig aufzustacheln?

Das war kein Rumnörgeln oder sowas! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass zu viel Optimismus ungesund ist! Klar, die Roadmap war auch (wie der Tread) ne nette Ankündigung, mit faktisch wenig Auswirkung, außer, dass manche davon überzeugt sind, dass alle Punkte umgesetzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie man aber unter den Ankündigungen sehen kann bemüht sich Atomhund Informationen für die Community zu bekommen, hinsichtliche des derzeitigen Entwicklungsstandes und was davon als gesicherte Information weitergegeben werden kann.


Und wem das nicht reicht, der sollte mal ein bischen im Beta-Forum lesen.

Da beschweren sich die anderen User, dass wir im deutschen Forum so GUT informiert werden und in den anderen Communities und sogar im Beta-Forum teilweise deutlich weniger Information zu finden ist.
 

DeletedUser

Dieser Thread hier ist meiner Meinung nach unnötig! Da maßt sich ein "Wildboy", sorry, "w1ldb0y" (ist ja "cooler") an Abgesänge anzustimmen, Geschäftszahlen und -Planungen zu kennen, zu kritisieren, vergibt Klassen wie gute Spieler, schlechte Spieler, sogar bezeichnet er welche als Unfähige usw. Das Ganze hier dient nur dazu Unruhe zu stiften bzw. Druck auszuüben. Vielleicht sogar nur sich wichtig zu tun. Ich bewundere echt eure (Inno) Geduld. Ich hätte das hier schon lange geschlossen oder gelöscht.

Achtung! Ich nehme mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung (Artikel 5 Grundgesetz) wahr. Beschwerden darüber bitte an das Verfassungsgericht.
 

DeletedUser

@Tasmian schon klar :)
Aber die freie Meinungsäußerung zählt hier mit der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen nicht mehr :)
Ebenso wie nach dem TKG das elektronische Fernmeldegeheimnis hier nicht gilt, oder dürfte der Support sonst private PNs lesen? Nö. Da alle Accounts, egal ob im Forum oder im Spiel, rechtlich IG gehören, verletzt IG allerhöchstens seine eigenen Rechte, wir sind nur die Nutzer der uns zur Verfügung gestellten Ressourcen ^^

@topic: Wildboy hat mMn vollkommen Recht mit dem, was er schreibt. Du hast die letzte Roadmap nich mitbekommen, sollte in einem Jahr umgesetzt werden genau die Forts haben sie geschafft, Warenhandel etc kam in Roadmap No2 aufs Tapet, und selbst die Roadmap kam noch weit nach veranschlagtem Termin ^^
Will nich sagen, dass IG n schlechten Job macht, das kann ich nicht beurteilen, da mir der weitere Einblick fehlt - aber was ich sagen will, ist, dass es teilweise chaotisch zugeht. Eiswiesel, der das Duellsystem proggte, kennt sich angeblich mit demselben nicht aus und dementierte lange Zeit das Vorhandensein von Fehlern (siehe Widerstände). Unrealistische Zeitpläne werden gesetzt und neue Welten eröffnet . . . nuja gut, is ihre Sache . . . zumindest haben sie die Info´s jetz halbwegs im Griff dank Atomhund, muss man auch erwähnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
tasmian, du heulst doch selber rum. keiner zwingt dich, das zu lesen und ich finde, dass dieser thread durchaus seinen sinn hat, nciht umsonst beteiligen sich hier mehrere mods, ein haufen spieler und es kommen mehrere durchaus sinnvolle seiten zusammen. könntest dich ja als sheriff bewerben und den schließen:rolleyes: (ganz abgesehen davon, dass inno solche threads nciht einfach löschen sollte, dazu sind sie zu wichtig)
nciht von ungefähr versucht atomhund etwas zum entwicklungsstand zu sagen und genauso haben hier mehrere leute eine meinung, nämlich dass the-west nicht "aussterben" darf und man macht sich nunmal gedanken. wie ich finde, aber sehr gemäßigt, im vergleich zu anderen themen:)
 

DeletedUser

Ich heule mit Sicherheit nicht rum. Bringen wir die Sache also von dieser Ebene weg. Dass es in diesem Thread durchaus einige Beiträge gibt die sinnvoll sind und/oder sich egagiert lesen, räume ich ein. Dennoch bezweifel ich, dass sowas sinnvoll ist.

Vielleicht war es ein Fehler, dass Atomhund sich nun so ins Zeug legt. Das sieht nämlich so aus, dass Heulthreadersteller, oder auch Wichtigtuer, Meckerer wirklich was bewirken. Andererseits wird das garantiert so nicht weitergehen. Jeden Pubs kann und wird auch Atomhund nicht weitergeben. Und das ist auch gut so.

Ich bleibe aber dabei: Dieser Thread dient nur dazu Unruhe zu stiften, Unzufriedene (aus welchen Gründen auch immer) um sich zu scharen und Inno unter Druck zu setzen, mehr als es "euch" überhaupt zusteht. Und wenn dann noch Spieler sogar als unfähig tutuliert werden und man den Anschein erweckt man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, weiß The West geht so nicht etc. hört es bei mir auf. Es geht Forenmitglieder schlicht nichts an, ob TW Gewinne macht, wie die Arbeit läuft, wann Updates kommen, wie die aussehen müssen usw ...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
@tasmian: omg:mad:
man kann natürlich über offenen mängel hinwegsehen (Duellsystem), man kann die verantwortlichen aber auch darauf hinweisen, damit sie etwas ändern;)
 

DeletedUser

Ich hab keine Lust die Aussagen der Verantwortlichen über das Duellsystem zusammenzusuchen, aber es wird so nicht bestehen bleiben. Das ist aber mit Sicherheit nicht mal eben so programmiert. Wichtig ist, es ergibt keinen Sinn Druck auszuüben, Heulthreads zu erstellen oder ähnliches. It's done when it's done.
 

DeletedUser

So, nach langer Wartezeit, in der ich ruhig dieses Thema gelesen habe, möchte ich hier auch mal einige Worte einbringen.
Ich denke, das Spiel erhält nach wie vor die selbe Aufmerksamkeit der Entwickler, wie auch schon vor einem Jahr oder auch an dem ersten Tag. Klar, zwischendurch gab es auch einige Tiefs, aber es wird in letzter zeit sehr deutlich, dass Inno sich das zu Herzen genommen hat.
Aber es kommt die Zeit, in denen die Spieler immer mehr fordern. Geht es ihnen nicht schnell genug, droht man einfach, sich von dem Spiel zu trennen. Wahrscheinlich sind es dann nicht einmal Premiumuser, die hier rummeckern. Aber das sei mal dahingestellt.
Zu Beginn des Spieles kamen in der ersten Zeit mehr Updates in dem gleichen Zeitraum, in dem heutzutage weniger kommen. Aber man sollte ebenfalls bedenken, dass die Komplexität und Anforderungen an neuen Updates immer größer werden. Die Zahl an Entwicklern bleibt die selbe und demnach bleibt die Leistung ebenfalls die selbe. Mehr eingestellte Entwickler bringen wieder erhöhte Kosten, die erstmal gedeckt werden müssten.
Es ist also ein (Teufels-) Kreislauf, aus dem man rauskommen muss. Ich halte es demnach für einen guten Grund der Entwickler, neue Premiumfeatures einzubauen.

Jetzt aber zu dem Problem, was meiner Meinung nach falsch angegangen wurde. Es wird immer wieder von den Spielern gemeckert, dass der Spielwert mit der Zeit zu sinken beginnt. Grund dafür ist vor allem die Monotonie, die sich mit der Zeit leider zwingend ergibt. Ich sehe hier das Problem, zum einem am Mangel von Quests, Arbeiten und Kleidung auf hoher Spielstufe.
Auf hoher Stufe gibt es nur sehr wenige Quests. Die bereits vorhandenen Quests (Q. 67 + 75 z.B.) fordern aber, dass man fast jede Arbeit dafür können muss. Bis auf die Abenteurer sind viele Spieler also nicht imstande, diese Questreihen in relativ kurzer Zeit zu beenden. Das heisst also, die letzte Quest gibt es ab Stufe 60.
Ab dann ist man auf Arbeiten angewiesen, die ebenfalls Limits mit sich bringen. Die Formel für Erfahrungspunkte hat offensichtlich einen großen Spielraum. Es gibt die Möglichkeit, dass man mit einer vermeintlich guten (90% EP) Arbeit genau so viele Erfahrungspunkte bekommen kann, wie mit einer schwächeren Arbeit (60% EP). Das derzeitige Maximum weiss ich gerade nicht, aber wenn die Arbeiten mit hohen Werten einmal erreicht sind, kann man sich nicht mehr verbessern. Die EP-Belohnung bleibt also immer (relativ) gleich, die benötigten Erfahrungspunkte pro Stufe steigen aber im Gegensatz dazu immer weiter an. Eine Möglichkeit wäre es, die EP ebenfalls an die eingebrachten Arbeitspunkte zu koppeln. Je mehr eingebracht werden, desto mehr Erfahrungspunkte bekommt man. Die Alternative wären Arbeiten, die höhere Werte haben, vielleicht etwa 120% oder 150% EP?
Der letzte Punkt sind die Klamotten im Spiel. Die Stufenvorrausetzung für alle Kleidungen ist insgesamt viel zu niedrig gesetzt. Das höchste Mindestlevel beträgt hier Stufe 55 bei der Indianerkleidung. Als Beispiel nenne ich jetzt mal die typische Schlagwaffenduellantenkleidung (tolles Wort), die man bereits mit Stufe 35 (Edle Reiterstiefel) komplett tragen kann. Halsbänder benötigen sogar gar keine Vorraussetzung. Spätestens wenn der Warenhandel kommt, muss dieses System angegangen werden.

So, dann komme ich mal zu den letzten Updates. Dabei will ich vor allem auf die Abzeichen aufmerksam machen. Ich finde, die Abzeichen waren eine gute Entwicklung, aber wozu braucht man diese bitte? Sie liegen einfach in der Box und können begutachtet werden. Und sonst? Ich glaube, für die Umsetzung gingen schon einige Arbeitstage drauf. Wieso hat man das getan, wenn man nichts weiter damit machen kann? Warum hat man die Zeit nicht lieber für nützlicheres genutzt?
Ich werde mir diese Frage so lange stellen, bis etwas an diesem System geändert wird. Ich habe mir hier Gedanken zu dem Thema gemacht, dass insgesamt auf gute Kritik gestoßen ist. Weitere Ideen wären eine Rangliste oder Abzeichen für Städte. Teamwork würde den Spielwert ungemein ankurbeln.

Ich bin mit meiner Spielweise (obwohl kein Premiumuser) insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich habe einen guten Rang in der Duellrangliste, habe relativ viele Quests abgeschlossen und viele Abzeichen bekommen. Aber ich sehe leider auch, dass es bereits in Richtung Monotonie bei mir läuft. Bin ich KO, mache ich Glücksarbeiten (bisher leider erfolglos bei Zettel 1 und dem Spazierstock), kann ich duellieren, dann mache ich nur Arbeiten, die ich in den Duellklamotten machen kann. Das wiederholt sich seit einigen Wochen, und wird sich auch in den kommenden Wochen wiederholen.

Abschließend möchte ich hier Innogames darauf aufmerksam machen, dass genau dieser High-Level-Bereich angegangen werden muss, um Spieler weiterhin an sich zu binden. Bevor es nicht die Möglichkeit gibt, vermehrt an Erfahrungspunkte zu kommen oder neue Quest abzuschließen, macht eine Levelerhöhung gar keinen Sinn.
Von Stufe 98 auf Stufe 99 braucht man knapp 10.000 Erfahrungspunkte. Sollen es dann von Stufe 119 auf Stufe 120 schon 20.000 Punkte sein? Soll man das alleine durch Arbeiten (z.B. Grizzlybären jagen) schaffen, die man bereits (in einigen Fällen) ab Stufe 40 machen kann? Das heisst also ca. 80 Stufen lang die selbe Arbeit, für, im Schnitt, 150 Erfahrungspunkte?

Dieses Thema muss eindeutig noch einmal überdacht werden und wenn Innogames darauf eingeht, verschwindet auch bald wieder die Langeweile. :)
 

DeletedUser

ich behaupte mal, dass das einer der am besten durchdachtesten Posts in den letzten 14 Seiten ist. Außerdem gebe ich dir Recht in dem was du sagst, in allem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben