• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tour de France...

arme

Moderator
The West-Team
EPo

soweit ich weiß ist Epo im allgememeinen Nachweißbar(Wie lange weiß ich nicht) , nur, ganz neue Mittel sind oft noch nicht nachweißbar da die Chemiker noch keinen Test für z.B den Bestimmten stoff heruasgefundne haben.... Diesmal war es zum Beispiel der Pharahersteller Roche der ´dem antidoping verband einfach schon Proben seines Produktes gegeben hat.

Dadurch konnte schon früh genug ein Nachweisungsverfahren gemacht werden

natürlich hat der hersteller aber das Produkt nicht geändert oder etwas hinzugegeben, schließlich würde das nur unnötige Kosten verursachen


EDit: Wikipedia ARtikel zu Erythropoetin (EPO) :
Das verabreichte EPO ist bereits nach wenigen Tagen völlig abgebaut und nicht mehr nachweisbar, während hingegen der Doping-Effekt zur Leistungssteigerung noch etliche Tage oder sogar Wochen anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5863

Übermorgen geht es wiedermal in eine neue Runde.
Deshalb wurden heute in Monaco die Mannschaften vorgestellt.

Aussichtsreichster deutscher Fahrer was die Gesamtwertung betrifft, dürfte Andreas Klöden sein.
Der hat aber mit dem Top-Favoriten Alberto Contador und Levi Leipheimer schon zwei erstzunehmende Kokurenten in der eingenen Mannschaft( Astana). Da sollte er jetzt am Sonnabend beim Einzelzeitfahren in Monaco am Besten schon eine Topleistung bringen.

Durchaus aussichtsreich aus deutscher Sicht, sind auch Tony Martin und Linus Gerdemann, auch wenn sie noch jung sind.
 

DeletedUser9984

Im Radsport dopt so gut wie jeder. Eigenblutdoping sei dank:rolleyes:
Man kann einfach nicht so eine Leistung abrufen und solche Zeiten über diese gewaltige Strecke bringen ohne umzukippen.

Es hilft nichts zu sagen man solle alle Doper rausschmeißen, weil man es 1. nie zu 100% nachweisen kann, aufjedenfall bei Eigenblutdoping und 2. , weil es sonst fast oder vieleicht sogar garkeine Fahrer mehr geben würde.
 

DeletedUser5863

Also ich sehe es inzwischen als normal an, das die Fahrer nachhelfen. Denn wenn es alle machen ist es letztlich auch wieder egal. Ich halte es für übertrieben immer darauf so rumzureiten.

Denn wenn man will, kann man sich auch so am Radsport erfreuen.
 

DeletedUser

Also ich sehe es inzwischen als normal an, das die Fahrer nachhelfen. Denn wenn es alle machen ist es letztlich auch wieder egal. Ich halte es für übertrieben immer darauf so rumzureiten.

Denn wenn man will, kann man sich auch so am Radsport erfreuen.

Naja so übertrieben, ja auch wieder nicht. Letztlich wird es doch langweilig, wenn sich jeder einen Dopingmittel in den Körper spritz, daher finde ich die Kontrollen eigentlich angemessen.
 

DeletedUser5863

Sicher ist es angemessen, aber meistens sind die Kontrolleure immer viel zu weit hintendran. Die Pharmakonzerne sind denen immer ein Schritt voraus. Das wird bei anderen Leistungssportarten genauso sein.
Ich finde nur den Hype darum, übertrieben.
 

DeletedUser

Es gibt noch mehr als genügend Dopingmittel, die noch nicht nachweisbar sind. Diese werden dann natürlich auch etwas teurer verkauft. (sehr teuer)
Die, die erwischt werden, haben sich also nur die etwas billigeren Mittel besorgt.
Fazit: Eigentlich jeder Profisportler(ob jetzt im Radsport oder in anderen Sportarten) ist gedopt, das ist nun mal so, und man wird auch in nächster Zeit dies nicht verhindern können.
 

DeletedUser

Die 3 wo auf dem Podest stehen (Sastre,Evans und Kohl) sind bisher nie irgendwo aufgefallen, was Doping betrifft. Genauso wenig wie die Sprinter(cavendish,Freire).

Ich hab mol nichts gehört wo doping mit ihnen in verbindung gebracht wurde.


Was? Kohl hat über 9 Jahre systhematisch gedopt und ist jetzt gesperrt, Sastre wird mit Fuentes in Verbindung gebracht usw.
Es gibt fast keinen der Guten wo es nicht hinweise auf doping gibt...:o
 

DeletedUser2217

Was? Kohl hat über 9 Jahre systhematisch gedopt und ist jetzt gesperrt, Sastre wird mit Fuentes in Verbindung gebracht usw.
Es gibt fast keinen der Guten wo es nicht hinweise auf doping gibt...:o
Er hat das vor einem Jahr geschrieben;)

BTT:Ich schau mir die Tour jedes Jahr an. Da ARD/ZDF ihre Berichterstattung auf ein Minimum reduziert haben werd ich eben auch nur das sehen, weil ich die Kommentatoren/Bildführung/Bildqualität/einfach alles bei Eurosport nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kohl ist OK. Er möchte noch einmal alle Dopingproben seiner Laufbahn untersuchen lassen, da er an der Fähigkeit der WADA zweifelt. Er behauptet es müsse hunderte positive Proben von ihm geben.
 

DeletedUser

ich bin für SAXO BANK
vor allem Fabian Cancellara

PS. HOPP SCHWIIZ!!!:D:D:D:D
 

DeletedUser5863

Bis morgen wird er das gelbe Trikot wohl noch behalten. Beim Mannschaftszeitfahren am Dienstag, sehe ich Astana vor Saxobank und ein Astana-Fahrer wird vielleicht dort Gelb übernehmen.

Da ARD/ZDF ihre Berichterstattung auf ein Minimum reduziert haben werd ich eben auch nur das sehen, weil ich die Kommentatoren/Bildführung/Bildqualität/einfach alles bei Eurosport nicht mag.

Bei mir ist es umgekehrt. Bei den Kommentatoren der ARD/ZDF fehlt es doch deutlich an Fachkompetenz, und das gefällt Mir nicht.

Beide Sendeanstalten zeigen doch das internationale Bild, oder!? Die Bildqualität von Eurosport ist jedenfalls bei mir erstklassig.
 

DeletedUser668

Eurosport Rporter sind Fachmänner....? Möchte ich mal mutig das gegenteil behaupten, vor allem auch in anderen Sportarten habe ich manchmal einen anderen Eindruck^^
 

DeletedUser5863

Die Radsport-Kommentatoren von ARD/ZDF sind doch Schlaftabletten. :rolleyes:

Ich verfolge jetzt nicht alle Sportarten, aber beim Fußball, Motorsport, Snooker, Leichtathletik und auch beim Tennis( obwohl mich Tennis nicht interessiert) hat Eurosport richtig gute Leute am Start, wenn auch nicht durch die Bank weg.

---

War gegen Ende übrigens noch eine Interessante Etappe. Tony Martin ist jetzt Zweiter in der Gesamtwertung hinter Fabian Cancellara und jetzt auch bester Nachwuchsfahrer.
 

DeletedUser668

Die Radsport-Kommentatoren von ARD/ZDF sind doch Schlaftabletten. :rolleyes:

Ich verfolge jetzt nicht alle Sportarten, aber beim Fußball, Motorsport, Snooker, Leichtathletik und auch beim Tennis( obwohl mich Tennis nicht interessiert) hat Eurosport richtig gute Leute am Start, wenn auch nicht durch die Bank weg.
JA stimmt schon, überrragende Reporter haben wir eigentlich auf keinem Sender.... Auffällig ist finde ich bei vielen Sender bei Tennis und Fußbvall /(Vllt fällts mir auch auf, weil ich es selbst spiele und mich ziemlich gut auskenne), dass die Reporter keine Ahnung von Tuten und Blasen haben:rolleyes:
 

DeletedUser10506

Das man sich die Apothekentour überhaubt noch an schauen kann:D
 
Oben