• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tour de France...

DeletedUser2217

Das gibt heute noch mächtig Stress im Astana Team:D

Gut, ich hätte wohl genauso gehandelt, aber das von Armstrong kann man ja gut und gerne als offene Rebellion gegen den eigentlichen Teamkapitän werten...
 

DeletedUser

Zu den Eurosport-Moderatoren. Die Kerle sind ja wohl der Witz überhaupt. Der eine geht ja noch aber der andere ist nur am Mist labern, die ganze Zeit. Gestern meinte der, als ein Fahrer am Auto festhaltend mit Kühlspray behandelt wird: "Hoffentlich spritzen sie ihm jetzt kein Kettenöl auf die Beine"
Sorry, aber da hörts bei mir leider auf mit Kompetenz :rolleyes: Solche Sprüche sind da übrigens keine EIntagsfliegen. vorallem ist die Eurosport-Bildqualität in der Regel (bei mir zumindest ) schlechter.

Armstrong wird denke ich nicht gewinnen. Astana dopt, und Contador ist jung gedopt. Würde mich wundern wenn der alternde Armstrong das gewinnt...
mfg
 

DeletedUser2217

Zu den Eurosport-Moderatoren. Die Kerle sind ja wohl der Witz überhaupt. Der eine geht ja noch aber der andere ist nur am Mist labern, die ganze Zeit. Gestern meinte der, als ein Fahrer am Auto festhaltend mit Kühlspray behandelt wird: "Hoffentlich spritzen sie ihm jetzt kein Kettenöl auf die Beine"
Sorry, aber da hörts bei mir leider auf mit Kompetenz :rolleyes: Solche Sprüche sind da übrigens keine EIntagsfliegen. vorallem ist die Eurosport-Bildqualität in der Regel (bei mir zumindest ) schlechter.
Danke, ich hab die ganze Zeit nach Beispielen gesucht nur sind mir keine eingefallen:D
 

DeletedUser9984

Zu den Eurosport-Moderatoren. Die Kerle sind ja wohl der Witz überhaupt. Der eine geht ja noch aber der andere ist nur am Mist labern, die ganze Zeit. Gestern meinte der, als ein Fahrer am Auto festhaltend mit Kühlspray behandelt wird: "Hoffentlich spritzen sie ihm jetzt kein Kettenöl auf die Beine"
Sorry, aber da hörts bei mir leider auf mit Kompetenz :rolleyes: Solche Sprüche sind da übrigens keine EIntagsfliegen. vorallem ist die Eurosport-Bildqualität in der Regel (bei mir zumindest ) schlechter.

Armstrong wird denke ich nicht gewinnen. Astana dopt, und Contador ist jung gedopt. Würde mich wundern wenn der alternde Armstrong das gewinnt...
mfg

Mag sein, dass die Moderatoren nicht erste Wahl sind, aber man kann nicht erwarten das ein Sender für jede Sportart 2 auf diese spezialisierte haben, und sich super auskennen. Und zur Bildqualität. Wenn ich eben mal von DSF auf Eurosport umschalte sehe ich eigentlich keinen Unterschied und bei der Tour sind die auch auf die Live-Bilder des französischen Fernsehns angewiesen und können deswegen nichts dafür.

Astana dopt auf jeden fall, so wie eigentlich jeder Fahrer auf der ganzen Tour. Glaube aber auch nicht, dass Armstrong gewinnt.
 

DeletedUser

Ich schaue in den letzten Jahren eigentlich kaum noch Tour de France...
Ich denke das alle die vorne mit dabei sind gedopt sind:(
Wenn einer nicht gedopt sein sollte hat er ein problem weil er nicht so gut ist, oder wen er richtig gut sein sollte und mit den Dopern mithalten kann alle denken er hätte gedopt.
Ich bin dafür das man dopen darf, dann haben wenigstens alle die gleichen chancen...
 

DeletedUser5863

Ja, zumindest das Eigenblutdoping sollte erlaubt werden. Es ist sowieso nicht nachweisbar und man kann davon ausgehen das es so gut wie jeder macht.
Bei den küstlichen Mitteln der Pharmaindustrie sollte man die Regeln wohl auch ein bißchen lockern.

Und ich sehe es mir trotzdem an. Nicht nur die 3 großen Rundfahrten, auch die Frühjahrsklassiker und WM.

Astana dopt auf jeden fall, so wie eigentlich jeder Fahrer auf der ganzen Tour. Glaube aber auch nicht, dass Armstrong gewinnt.

Bei den französischen Fahrern die sich länger in diesen Ausreisergruppen halten, kann man auch davon ausgehen das sie gedopt sind.
Möglicherweise drücken die Doping-Verantwortlichen der Tour bei ihren Landsleuten auch beide Augen zu, wenn was gefunden wird. Für mich ist es jedenfalls etwas merkwürdig das seit etlichen Jahren kein Franzose des Dopings überführt wurde. Ein Richard Virenque hat auch nach dem Ende seiner Karriere zugegeben gedopt zu haben.
 

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
... Wenn ich eben mal von DSF auf Eurosport umschalte sehe ich eigentlich keinen Unterschied ...

Astana dopt auf jeden fall, so wie eigentlich jeder Fahrer auf der ganzen Tour. Glaube aber auch nicht, dass Armstrong gewinnt.

Naja auf Eurosport gibt's Sport und beim DSF nackte Möpse und Call-in-Shows...

Wenn ich mir die Kilometer und Geschwindigkeit anschaue die sie jeden Tag strampeln, glaube ich nicht das solche Leistungen ohne "Mittelchen" möglich sind
 

DeletedUser

Für mich ist es jedenfalls etwas merkwürdig das seit etlichen Jahren kein Franzose des Dopings überführt wurde. Ein Richard Virenque hat auch nach dem Ende seiner Karriere zugegeben gedopt zu haben.
Die Franzosen haben anscheinend kein Geldproblem und können sich die guten, nicht nachweisbaren Dopingmittel besorgen.
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach muss man dopen um die Tour überhaupt bestehen zu können. Dopen finde ich persönlich auch nicht so gut doch wenn wirklich jeder dopt und es jeder bei einem ''guten'' Arzt machen lässt sind die Fahrer nach dem Doping zwar besser, allerdings sind sie dann theoretisch wieder alle gleich gut was also nicht unfair ist. (So erklärte es uns unserer Sportlehrer zu einem Film von Lance Armstrong dem 7-Fachen Grande Boucle Gewinner dem man allerdings kein Doping nachweisen konnte.)

PS: Mein Favorit bei der diesjährigen Tour de France --> Andy Schleck (er ist, wie ich, Luxemburger), ich glaube aber dass Armstrong und der Supersprinter Contador bessere Gewinnchancen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser671

ich verstehe auch nicht warum das Astana Team nicht einfach mal 10 KM vorm Ziel vollpower gibt und dann vielleicht die nötigen Sekunden für Contador und Armstrong rausfährt ;)
is doch scheiße wenn sie es nichmal versuchen die 8 Sekunden aufzuholen
 

DeletedUser5863

Irgendwo schon.
Nur, die wollen Kräfte sparen für die großen Alpen-Etappen. Und man braucht auch noch am vorletzten Tag Kraftreserven, wenn es diesen windigen Berg hinauf geht.
 

DeletedUser5863

Heute gab es auch mal einen deutschen Etappensieger; Heinrich Hausler hat in Colmar im Elsaß die Etappe gewonnen! :cool:
 

DeletedUser7259

na ja doping heiß ich zwar nicht gut
denke aber das läßt sich im spitzensport wohl kaum vermeiden, wo sponsoren fehrnsehen und wir selber auch, immer höher, schneller, weiter sehen wollen.
wir sind nun mal eine leistungsgeile gesellschaft geworden :D

Die Tour ist trotzdem langweilig dies jahr
wo sind die angriffe auf astana ?
versuchen es wieder am letzten berg , dann wird einmal gezuppt , astana bleibt dran und das wars dann wieder :mad:

in diesem sinne " lance heute schon das blut gewechselt? "
 

DeletedUser

Ich kahm leider diese Tour noch garnicht zum schauen.
Mann muss einfach mit der einstellung schauen das alle dopen und es dier egal ist dann ist es gut...
 

DeletedUser

Die Tour ist trotzdem langweilig dies jahr
wo sind die angriffe auf astana ?
versuchen es wieder am letzten berg , dann wird einmal gezuppt , astana bleibt dran und das wars dann wieder :mad:

Da muss ich dir recht geben! Es läuft gar nix im moment! Vieleicht weil Armstrong einfach nicht kann (zu wenig gedopt :D) und weil er Angst hat das Trikot sofort wieder zu verlieren?? zb an Contador.. Er ist zwar der "Offizielle" Capitan dieses Teams, aber er hat trotzdem nichts zu melden. Der wird von den Team Chefs bewusst zurückgehalten im Rennen, meiner meinung nach. Eben, alles für Armstrong!:mad:
 
Oben