• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

usfirearms

Entdecker
vorhanden unter "Custom", eben mit englischen Namen, wenn ich fertig bin das diese Custom Jobs selbst editiert werden können, könnt ihr dafür deutsche Namen vergeben und auch die dahinterliegenen Werte verändern.
Melee Dueler -> Schlagwaffen Duellant, Ranger -> Schießduellant


kann mir das bitte nochmal jemand erklären???
Ich finde den Schiessduellant nicht. Danke!

jetzt habe ich es kapiert!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich kann mein Inventar nicht Importieren um den Rechner nutzen zu können...
was mach ich falsch?
ich bin bei tw-db eingeloggt
hab den import-Link kopiert
hab bei The West mein Inventar geöffnet
hab den Link in die Adresszeile eingefügt
hab enter gedrückt und nichts passiert...
 

DeletedUser

ganz ehrlich, ich hab vom pc nicht viel ahnung und hab überhaupt keine ahnung was ich überhaupt und vor allen dingen wie machen muss, wenn ich auf importieren klicke passiert überhaupt nichts
 

Titus Santana

Revolverheld
ihr könnt nicht erwarten, das man allen erst das ABC beibringt. Ein wenig müsst ihr schon selbst aktiv werden und euch mal damit auseinandersetzen.

Generelle Dinge, die zur Lösung eures jeweils individuellen Problems weiter helfen können:

- alte Scripte für TWpro rauswerfen
- Firefox aktuelle Version 10.0.2 installieren
- Browser mit ccleaner (www.piriform.de) aufräumen. Cache und Cookies killen
- auf TW-DB gehen
- Cookies freigeben, blocker für die Urls freigeben (Adblock, Virensuites)
- eine Account anlegen, Bestätigungsmail abwarten, bestätigen, einloggen
- das Import Script installieren: http://userscripts.org/scripts/show/110567
- Browser neu starten
- In The West einloggen
- Cookies freigeben
- Inventar Import Button drücken und sehen was passiert. Wenns klappt den Inventarlink klicken und gucken ob alles angekommen ist. Im Bestätigungsfenster sollte stehen zu welchem TW-DB Account das Inventar importiert wurde
- TW-DB Cloth-Calc installieren: http://tw-db.info/?strana=userscript
- Browser neu starten, the West aufrufen, einloggen und warten bis der Cloth-Calc Button kommt.
- Draufklicken und der Calculator müsste euch sagen das er die Daten importiert und sich dann öffnen.

Fehlerquellen:
- Cookies oder Scripte gesperrt
- Inkompatible add-Ons installiert
- Internetexplorer verwendet :)
- Firewall oder Adblock

Versuch: Chrome installieren.
 

DeletedUser

- Inventar Import Button drücken und sehen was passiert. Wenns klappt den Inventarlink klicken und gucken ob alles angekommen ist. Im Bestätigungsfenster sollte stehen zu welchem TW-DB Account das Inventar importiert wurde

bis hierhin funktioniert alles...
Problem: Inventar wird angezeigt, aber es wurde nicht mit meinem tw-db-Account verknüpft...
das Bestätigungsfenster kommt auch nicht
 

Titus Santana

Revolverheld
dann behaupte ich mal, das was mit den Cookies nicht stimmt. Ich denke das System funktioniert so, das man durch das Anmelden und einloggen in einen bestätigten TW-DB Account einen Keks bekommt und wenn man the Twest import diese Anmeldung berücksichtigt wird. Wenns anders funktioniert, bitte korrigieren, ich kennen die Interna nicht.

Bei mir funktioniert das so einwandfrei. Mein TW-DB Account heißt sogar anders als mein The West Spieler. Das Passwort ist nen anderes, trotzdem geht alles wie es soll.

Meldet euch bei TW-DB an und lasst das Fenster mal offen. Dann in einem anderen Fenster The West probieren. Wenn ihr eure Cookies von tw-db.info prüft solltet ihr eines finden Names permlogin_id das eure User ID enthält. Dann gibt es noch eines names permlogin_token. Wenn es nicht klappen will, würde ich diese beiden mal löschen und neu bei TW-DB.info einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

hat nichts gebracht...
das Inventar wird importiert aber nicht mit dem Account verknüpft
 

Titus Santana

Revolverheld
Ausloggen und gezielt im Browser alle Cookies von TW-DB.info löschen. Mit Firefox unter XP geht das wie folgt:

Klicke mit der rechten Maustaste über der Chatzeile in den Textbereich, wähle dann 'Seiteninformationen anzeigen', Sicherheit, Cookies anzeigen, dann oben im im feld suchen tw-db eingeben. Das zeigt die alle Kekse von tw-db. Diese dann gezielt löschen, browser schließen, neu aufrufen und nochmal probieren.

Tools die ins Surfen eingreifen (AVG Safe surf, Kasperski, Avast etc) deaktivieren zum testen.
 

DeletedUser

macht es einen Unterschied, ob ich ALLE Cookies lösche oder nur die der Seite...
ich habe nämlich jetzt schon mehrfach alle Cookies gelöscht, Firefox neu gestartet und dann probiert...
 

DeletedUser10539

Na klasse. Warum erfährt man denn so etwas wichtiges ganz nebenbei...?!
Ich murkel hier schon gefühlte Stunden rum und es geht nicht (neuester FF)...

naja ich selbst habe die javascript per bookmark verknüpft. dann brauch ich das ni immer copy&pasten...



zu der sache mit dem Cache error steht doch etwas im ersten Post (IndexedDB). zum Import und den Problemen mit JavaScript direkt in der URL Leiste steht doch direkt auf tw-db da wo ihr den Code kopiert oder nutzt einfach das userscript was es dort gibt. das Ganze Script und die Umstände sind sicher nicht perfekt aber etwas selbständiges lesen der zur Verfügung stehenden Informationen muss auch getan werden. ebenfalls habe ich schon etwas zum verschobenen Button des Importscriptes geschrieben.
nunja.zum updaten meines inventares nutze ich normal den importier-code per bookmark. für alles andere entweder das scratchbook oder das addon: inherit principal.(hatte die faxen dicke, das man javascript nicht mehr über die adresszeile eingeben konnte

mehr von mir gibt es dann erst wiederMorgen. bin beruflich unterwegs und habe nicht wirklich nebenbei Zeit für anderes

der cache error ist jetzt meines erachtens nicht so das problem für mich. ist eben nur das kleine rote ausrufezeichen...

ich kann mein Inventar nicht Importieren um den Rechner nutzen zu können...
was mach ich falsch?
ich bin bei tw-db eingeloggt
hab den import-Link kopiert
hab bei The West mein Inventar geöffnet
hab den Link in die Adresszeile eingefügt
hab enter gedrückt und nichts passiert...

liegt denk ich mal auch daran, das man keinen javascript mehr über die adresszeile eingeben kann. einige beiträge vorher ist von mir beschrieben, was du dann noch machen kannst.

@sammy versuchs einfach mal die cookies zu löschen, dann neu bei tw-db einloggen und dann das inv zu importieren.
 

Hubsing

Entdecker
So sieht das bei mir aus. Oben sieht man, dass ich eingeloggt bin und dass das Inventar importiert wurde.
Ach so...cookies gelöscht. Neu importiert. Script neu installiert....
 

Anhänge

  • screen-tw-db.jpg
    screen-tw-db.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 49

DeletedUser10539

So sieht das bei mir aus. Oben sieht man, dass ich eingeloggt bin und dass das Inventar importiert wurde.
Ach so...cookies gelöscht. Neu importiert. Script neu installiert....

komisch. also ich hab mal aus geigel mich bei tw-db neu gereggt.(und mal davon abgesehen, steht bei mir in der tableiste NICHT mein nickname-aber egal) dann hab ich den javascript-code vom reiter "importieren" in die adresszeile eingegeben.
javascript:wman.open('twdbi nominimize noreload').addTab('Bitte warten...'); jQuery.getScript( 'http://tw-db.info/cache/js/sDoImport_de.js'); void(0)
enter fertsch. dann nochmal über den button probiert...ging alles....

edit. grad nochwas probiert. bevor man über den BUTTON versucht sein inv zu berechnen, ist es ZWINGEND(anscheinend) erforderlich, über den code das erste mal das inv upzudaten. da dann ggf bad request 212 oder eben dein beschriebener fehler auftritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Danke scoobydoo, habe mir clothcalc schon einen Tag vor Update runter geladen und es funzt von Anfang an. Keine Probleme damit.
Da ich ohne total aufgeschmissen wäre, kann ich dir gar nicht genug für deine sicherlich sehr aufwendige Arbeit danken. :up:
 

DeletedUser

ich bin schon ein bisschen älter und hab nicht soviel ahnung vom pc, ging doch vorher auch ohne importieren, so macht es bald keinen spaß mehr, anmelden konnte ich mich schon vorher nicht, aber trotzdem klappte es
 

DeletedUser10539

ich bin schon ein bisschen älter und hab nicht soviel ahnung vom pc, ging doch vorher auch ohne importieren, so macht es bald keinen spaß mehr, anmelden konnte ich mich schon vorher nicht, aber trotzdem klappte es

??? also bei tw-db ging noch nie ohne importieren der daten.(oder irre ich mich da)

bei tw-pro(was ja nen anderes script ist) da wars anders...
 

DeletedUser

also bei mir funktioniert es auf allen meinen welten einwandfrei.

top arbeit:)

nur ist mir aufgefallen, dass die FK klamotten nicht richtig berechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

petee hat eine fehlerquelle für das Problem mit dem nicht erkannten Login beseitigt. die www.tw-db.info wird wieder auf tw-db.info weitergeleitet. das hatte ich vor nem halben jahr schon mal eingebaut ist aber beim umbau von apache auf nginx wohl wieder verloren gegangen.
das aber darauf zu achten ist das tw-db.info und nicht www. tw-db.info zu verwenden ist, steht im ersten Post und dürfte für jeden als Fehlerquelle auszuschließen gewesen sein.
Die zweite Fehlerquelle zum nicht erkannten login ist das verbieten von Drittanbieter Cookies. Diese müssen für tw-db.info zwingend erlaubt werden. Das Import Script verwendet das selbe Cookie wie auch der ClothCalc, dass heißt wenn der Import funktioniert sollte dann auch der ClothCalc funktionieren
Woran erkennt man den erfolgreichen Import? es muss der tw-db Account Name angezeigt werden nach dem Import und anschließend die konkrete Welt auch angezeigt werden auf tw-db.info

scaled.php
scaled.php


edit: gerade bei dem Bild von SammyK ist klar zu sehen das im Import Screen zu sehen ist das der Import keinem tw-db Account zugeordnet wurde und auch die Weltauswahl auf tw-db deshalb leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ok, jetzt hats funktionierts, hab das mit den Cookies von Drittanbietern übersehen
vielen Dank!
 
Oben