• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TW Pro - Hilfe und Support

DeletedUser

Deaktiviert durch Fehler

Wennich Greasemonkey und TW pro aktiviert habe steht neben der Signatur unten rechts deaktiviert durch Fehler

Es kommt keine einzige Funktion egal wie oft ich es deaktiviert/deinstaliert habe

mfg
zigeuner13
 

DeletedUser17429

Seit dem neusten Update von Firefox kommt bei mir folgende Meldung, wenn ich mich grundsätzlich anmelde:
"TWPR Database Error {}"
Ich habe schon Firefox gelöscht und neu installiert, alles Skripte desaktiviert und wieder neu draufgetan, der Vierusscan laufen lassen, den Cache inklusive Cookies geleert und im Inventar mit viel Geduld den Cache wieder mit dem Inventar gefüttert.
Dann beim TW Pro auf eine Seite geklickt, auf "Seiteninformationen anzeigen", dann "Berechtigung" , dann "Offlinespeicher erlauben"
Alles nützt nichts, beim nächsen Aktuallisieren der Seite oder einloggen muss ich im Inventar wieder lange warten, bis es aktuell wird, obwohl ich vorher die Funktion "▷ Enable TW Pro cache:" ausgeführt habe.
Weiss da jemand Rat? Habe in Englisch gelesen, dass das Problem auch schon aufgetuacht ist, aber habe keine gute Lösung gefunden.
 

Deleted User - 484729

Bei mir geht TW gar nicht mehr...
Da steht nur: "Skript deaktiviert: Skript-Aktualisierung aufgrund von Änderungen am The West Quellcode benötigt"

Haben dieses Problem noch Andere und was kann man dagegen tun?
 

Deleted User - 484729

was das wohl bedeuten könnte ?? *Grübel* Lesen, verstehen, handeln

Naja, DEINE (vorige, mit Enable TW Pro cache löschen usw.) Antwort bzw. dein Hilfsvorschlag passt schon einmal nicht, weil bei mir TW Pro gar nicht mehr vorhanden bzw. aktiviert ist. Es ist dementsprechend also auch keine Buttons zum klicken, oder "X" klicken mehr vorhanden.
Ich bin vielleicht nicht der "Super-PC-Junkie", aber dumm bin ich auch nicht! Das mit dem Chache löschen usw. habe ich natürlich auch schon versucht.

Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung für das Problem parat - du anscheinend (wie ich auch) jedenfalls nicht...
 

Titus Santana

Revolverheld
grade der Nich Super PC Junkie sollte aber in der Lage sein erst mal zu schreiben welche TWpro Version er benutzt und nachzusehen ob seine Version evt uralt ist und sich nach das aktuellen Version um zu sehen. Dafür gibts extra einen FAQ Thread hier im Forum wo es sogar eine Übersicht mit Links gibt. Aber nein, da guckt man aus Prinzip nicht rein ...
 

Deleted User - 484729

grade der Nich Super PC Junkie sollte aber in der Lage sein erst mal zu schreiben welche TWpro Version er benutzt und nachzusehen ob seine Version evt uralt ist und sich nach das aktuellen Version um zu sehen. Dafür gibts extra einen FAQ Thread hier im Forum wo es sogar eine Übersicht mit Links gibt. Aber nein, da guckt man aus Prinzip nicht rein ...

Woher willst du das denn wissen, ob ich das gemacht habe oder nicht?!
Du kloppst einfach mal verbal drauf und sowas kann ich absolut nicht leiden!

Meine Version aktuallisiert sich immer automatisch - ich bekomme immer einen Aktuallisierungsvorschlag, womit meine Version die Aktuellste sein dürfte (v3.1.0.8. Zyphir)

Außerdem hat sie gestern Abend noch funktioniert und hat sich erst nach dem Update von Firefox (welches heute Morgen durchgeführt wurde) deaktiviert.

Wäre also wirklich super, wenn man Betroffenen einfach mal helfen, anstatt verbal angreifen würde - immerhin ist das hier der offizielle TWPro-Thread...
 

DeletedUser7571

Dann liegt am FF. Kannst du vorherige Version von FF zurück wechseln?
 

Deleted User - 484729

Hmm, die Version hat sich heute morgen beim starten von FF auch automatisch installiert.
Kann man denn auf die vorige zurück wechseln? Wenn ja, keine Ahnung wie. ;-)
 

Deleted User - 484729

9.0.1

Wurde gestern Morgen geupdatet... ganz automatisch irgendwie.
 

DeletedUser

9.0.1

Wurde gestern Morgen geupdatet... ganz automatisch irgendwie.

Ich nutze die Version auch und bei mir klappt alles prima. Ich nutze die TW Pro Version von Lekensteyn.
Guck mal nach, ob Greasemonkey noch klappt. Bei dem Problem, was Titus verlinkt hat, war Greasemonkey zuerst deaktiviert.
 

DeletedUser17429

Vielleicht habe ich die Lösung gefunden....
Also besser gesagt dank Doc Schwede!

Seit dem neusten Update von Firefox (Windows · 9.0.1 · Deutsch) erscheint ja folgende Meldung: "TWPro Database Error {} " wenn ich mich einlogge, oder wenn ich das Häckchen "▷ Enable TW Pro cache:" bei den Einstellungen TW Pro aktiviere.


Es scheint so, (ich habe TW Pro (ich habe die neuste Version: 3.1.0.8), als ob es eine Platzlimite bei "IndexedDB" (= local storage) gibt!
Ich habe ein grosses Inventar.
Siehe unter: http://dev-test.nemikor.com/web-storage/support-test/
Die Limite für IndexedDB(local storage) z.B. bei Firefox 9.0 liegt laut diesen Daten dort eben bei 4.98 MB. Für "Session Storage" hingegen (was ich als "WebStorage" deute) ist es unlimitiert.
Unter "Quotas info" bei TW Pro Einstellungen könnte man die "sessionStorage" noch vergrössern,könnt Ihr selber nachlesen.

Also muss von "IndexedDB" auf "Web Storage" gewechselt werden
Konkert sind folgende Schritte zu machen:
1. Häckchen setzen bei "Enable TW Pro cache:" unter Einstellungen im TW Pro Programm. Ev. kommt die Meldung wieder "TWPro Database Error {} ", einfach weiter machen.
2. Kullerauge von "IndexedDB" auf "Web Storage" setzen
3. Im Inventar beim roten Punkt rechts oben Cache update machen: Do you want to update the cache now? Auf "Ok" klicken (bitte kein Häckchen auf "Discard the changes detected"). Das braucht Geduld, kann bist zu 30 Minuten dauern!
4. Nun sollte es ok sein, bitte testen und eine Arbeit anwählen. Da dauert es dann jeweils ein paar Sekunden "Calculate data", bis "coose activity" erscheint
5. Ausloggen und nochmals schauen, ob es beim erneuten einloggen weiterhin so klappt.

So sind die Informationen nicht local , sondern im Web gespeichert. Der Vorgang beim Anwählen der Arbeiten dauert ein paar Sekunden länger, aber sonst sollte es nun wie vorher sein


PS: ich habe vor dem oben beschriebenen Vorgang Firefox bereits auf 9.0. gewechselt (hab es irgendwo im Netz gefunden ist gar nicht so leicht), den ganzen Cache inklusive Cookies etc. geleert, alle Scripts gelöscht und nur noch TW Pro SOM laufen lassen, Greasemonkey frisch runtergeladen. Hat alles nichts genützt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Andere Scripte funktionieren leider auch nicht mehr, das macht mich wahnsinnig.

Kennt den einer eine Möglichkeit die Vorversion von FF zu installieren ?
 

DeletedUser

Ich kenne keine Möglichkeit, aber wenn keins der Scripte klappt liegt es an Greasemonkey.
Guck mal unter Addons, ob es aktiviert ist.
 
Oben