• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Version 1.27

DeletedUser

Nun ich hoffe es gibt mal konkrete Statistiken und Darstellungen zu den Zwischen und Endergebnissen dieser Umfrage.

Mich würde dabei interessieren was nun einen Ausschlag über die Einführung des Features gibt.

- Mehrheit der abgegebene Stimmen?
- Mehrheit gemessen an allen Spielern die eine Stimme abgeben können?
- oder etwas anderes?
 

DeletedUser

What?
Für 100 erholung kriegt man beim arbeiten max 600 ep, da steht der fortkampf mit max 1500 nach wie vor gut da...

auf den alten welten muss man für 600 eps aber doppelt solange arbeiten wie auf Arizona. Und man darf auch nicht von einem höchstwert an XP beim FK ausgehen.Knapp die Hälfte,also 700 halte ich mal so als Durschnitt für realistisch.Und das entspricht auf Arizona ca 5std XP-Arbeiten,auf den alten Welten 10.
geschätzter Aufwand für nen Fk: 2std laufen (Rückweg ist ja oft kurz),2std in FK-Klamotten schlafen.50% KO-Risiko.(entspr.3std Schlaf im Fort).eine std vorher da, eine Std Kampf:9std. Plus unbekannte Dauer Schlaf für Dulanten die nicht ko sind um vor dem Kampf nicht angegeriffen zu werden (vernachlässige ich jetzt mal)und eine nicht berücksichtigte Menge an EPs die bei einem KO verloren sind)
In diesen 9 std hab ich auf Arizona auch locker 700 XP durch Arbeit gemacht und mich wieder erholt.Also ist der Fk XP-mäßig ne Nullrunde.
Auf den alten Welten siehts anders aus. Da muss ich für die die 700Xp ca 13 Std durch Arbeit(mit schlafen) rechnen.


EinzelPAs hab ich jetzt mal ganz bewußt nicht einbezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Noch etwas:
Wenn mich nicht alles täuscht stand in diesem Brief irgendwas wegen öffentlichen Diskussionen im Forum.
Also ich sehe hier keine einzige!
 

DeletedUser

Wenn du unten neben der Serverzeit auf das Fragezeichen klickst und auf Server Ankündigungen gehst oben, bekommst du den Text der Umfrage noch einmal. Was du meinst, ist dass dort drinsteht dass es eine Forendiskussion gegeben hjat. Na sicher hats die gegeben, nämlich bei Einführung der neuen Welt und der Bekanntgabe der neuen PAs.
 

DeletedUser

Wenn du unten neben der Serverzeit auf das Fragezeichen klickst und auf Server Ankündigungen gehst oben, bekommst du den Text der Umfrage noch einmal. Was du meinst, ist dass dort drinsteht dass es eine Forendiskussion gegeben hjat. Na sicher hats die gegeben, nämlich bei Einführung der neuen Welt und der Bekanntgabe der neuen PAs.

Stimmt .Danke Katerchen
 

DeletedUser

Schon lustig, als ich vor kurzem geschrieben hab, dass es auch auf andere Welten eingeführt wird (wegen der Roadmap), wurde es vom System verneint...
 

DeletedUser

... Was du meinst, ist dass dort drinsteht dass es eine Forendiskussion gegeben hjat. Na sicher hats die gegeben, nämlich bei Einführung der neuen Welt und der Bekanntgabe der neuen PAs.

nur schade, daß der Link nicht zur Diskussion, sondern lediglich zur Ankündigung der PV (für Welt 11) führt.
ich behaupte mal, daß der Großteil der Spieler die Diskussion über eine Einführung der spiel- und balancebeeinflussenden PV auf den alten Welten gar nicht verfolgt hat, da sie das Forum nur sporadisch nutzen.
Und falls das jetzt jemand nachholen möchte, muß er sich durch Unmengen von Seiten wühlen.

Eine klare Pro- und Contra-Liste zu verlinken (neben objektiven Antwortmöglichkeiten) hätte ein objektiveres Ergebnis der Umfrage gewährleisten können.

Aber vielleicht ist es gar nicht gewünscht, daß sich alle Spieler über die Folgen der Einführung der PV auf den alten Welten im klaren sind ...
 

DeletedUser16919

Ich denke auch, das nur ein kleiner Teil der Spieler dieses Forum überhaupt liest. Geschweige denn diesen Thread...
 

DeletedUser

GENAUSO schauts nämlich aus Ranger! Die ganze Zeit dieses Mimimimimi hier nur weil Inno versucht Geld zu verdienen. Das Sie vielleicht in manchen Sachen übertreiben mag sein! Aber mir ist es lieber das Sie etwas übertreiben als wenn das Spiel wegen Mangel an Geld(Schonma an die Serverkosten und alles Gedacht? Ich denke das tun die meißten hier nämlich NICHT!) KOMPLETT eingestellt wird! LEUTE, JEDES Unternehmen arbeitet Gewinnoptimierend/orientiert. Jetzt stellt euch ma vor ihr wärt an derer Stelle, ihr würdet vielleicht nich ganz genauso handeln aber ähnlich! Ausserdem sollte ihr das vielleicht ach ma so sehen, das die Leute die IHR als "Dumm" darstellt weil Sie die PA´s nutzen, diejenigen sind die es ermöglichen, das ihr verdammt nochma kostenlos spielen könnt, das aber sieht natürlich keiner!
Mag sein das manche Sachen, wie FP und AP kaufen nicht Ordnung sind(was ich auch nicht finde) der Rest den es auf Arizona an PA gibt, stört eigentlich kaum und es würde meiner Meinung nach auch auf den alten Welten net stören.

So und nu könnt ihr mich auseinander nehmen, mich beschimpfen oder sonstiges weil ich nicht auf den Anti Inno Zug mit aufspringe oder eher nur an der Anhängerkupplung dieses Zuges hänge!

Nicht ganz so heftig, Kasumy!
In der Sache hast du ja durchaus recht. Aber lässt sich das nicht anders lösen? Z.B. mit einer "Grundgebühr", die alle zahlen müssen. Mit etwas Phantasie ließe sich da was bauen, was nicht zu hart für die Spieler ist (freie Zugang zum Probieren - vielleicht bis Lev 5 oder so; dann eine Beginn-Gebühr; und dann eine Folgegebühr z.B. alle 10 Level) und andererseits den Machern eine gesicherte Einnahme garantiert. Aber diese Zahlungen greifen nichts ins Spielgeschehen ein!!!
Zusätzlich kann/soll Inno soviel spezielle Welten mit Premium-Funktion machen wie Leute da sind, die sich das leisten (können).
 

DeletedUser

angela2, sobald es hier, wie von dir angeführt eine "Grundgebühr" gäbe, selbst wenn sie nur 3 Cent im Monat betragen würde wäre ich weg und zwar so schnell das sich mein virtueller Sheriffstern in der Luft drehen würde.
Wer für dieses Spiel, für konkrete Vorteile zahlen will und möchte der soll das tun. Der Rest kann aber trotzdem kostenlos und ohne Werbung (!!) mitspielen. Finde ich persönlich ganz wichtig.

Nochmal für alle: Es wurde eine Umfrage gemacht. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Ich persönlich habe mich für einige Premiumfeatures (Sofort-Lieferung kaufbarer Gegenstände z.B.) ausgesprochen. Wer für so etwas Geld ausgeben will und nicht bereit ist mal ein paar Minuten zu laufen der solls doch tun. Als so spielverzerrend empfinde ich das dann nicht.
Den Kauf von APs und FPs lehne ich persönlich strikt ab, aber wir werden sehen was die Umfrage ergibt.
Es war im Übrigen erstmal nur eine Umfrage um ein Stimmungsbild zu bekommen, keine die über eine sofortige Umsetzung entscheiden sollte.
 

DeletedUser

angela2, sobald es hier, wie von dir angeführt eine "Grundgebühr" gäbe, selbst wenn sie nur 3 Cent im Monat betragen würde wäre ich weg und zwar so schnell das sich mein virtueller Sheriffstern in der Luft drehen würde.
Wer für dieses Spiel, für konkrete Vorteile zahlen will und möchte der soll das tun. Der Rest kann aber trotzdem kostenlos und ohne Werbung (!!) mitspielen. Finde ich persönlich ganz wichtig.

Na ja-kann man das auf Arizona ohne PA noch als Mitspielen bezeichnen? Schlafen und zugucken würd ich das eher nennen.
100 Aps alle 8 std-d.h. 4.std und 30 min arbeiten und dann 8std schlafen.Also fast doppelt soviel schlafen wie arbeiten. Wenn man sich dueliert siehts noch schlimmer aus.Demgegenüber steht jemand der Erholung kauft und 24 std am Tag arbeiten kann. 9 std zu 24 std -das ist nicht nur einfach ein Vorteil.Das ist das 2,5fache Tempo-nur alleine durch zwei PAs.Und es gibt ja noch ein paar.
Ich fände eine Grundgebühr auch besser als wenn man Vorteile kaufen kann. Inno muss Geld vedienen-ohne irgendwelche Gebühren gehts nicht. Aber warum müssen das extrem spielverzerrende Vorteile sein?
 

DeletedUser

Bei Arizona hätte es für Innogames vielleicht mehr Sinn/ Geld gebracht, wenn eine Deckelung der max. kaufbaren AP und FP installiert worden wäre.

Um dieses Maximum auszuschöpfen hätten vielleicht mehr Spieler Geld ausgegeben;
in Summe hätte das größeren Profit für Innogames und etwas mehr Chancengleichheit für die Spieler ergeben können.
 

Deleted User - 14831

Eine Grundgebühr ist sinnlos und zwar weil sie eine zu hohe Kontaktschwelle darstellen würde. Wenn man The West zum ersten mal anklickt und sieht aha, das kostet schonmal keine Ahnung, 5 Euro im Monat Grundgebühr, dann melden sich die meisten doch gar nicht an.
Ein Sinn des kostenlosen Mitspielens ist doch, die Leute für das Spiel zu begeistern. Allerdings hält Inno - und zwar Gottseidank nach wie vor - sein Versprechen, dass kostenlos Mitspielen durchaus möglich ist.
Wer dann länger dabei ist und das Spiel verstanden hat bzw es ihm gefällt, kann dann immer noch irgendwelche PAs kaufen.
 

DeletedUser

Bei Arizona hätte es für Innogames vielleicht mehr Sinn/ Geld gebracht, wenn eine Deckelung der max. kaufbaren AP und FP installiert worden wäre.

Um dieses Maximum auszuschöpfen hätten vielleicht mehr Spieler Geld ausgegeben;
in Summe hätte das größeren Profit für Innogames und etwas mehr Chancengleichheit für die Spieler ergeben können.

Vermutlich... den kauf schlichtweg dadurch zu begrenzen, das die punkte untragbar teuer werden versetzt die spielfigur in einen ständigen zustand der unfertigkeit...
 

DeletedUser

Mhh, ich denke auch, dass die neuen PAs in den alten Welten NICHT eingeführt werden sollten . . . es würde die kompletten Ranglisten verzerren, gerade in den noch jüngeren Welten ^^

Als Alternative könnte man es mit den neuen Welten vllt so ähnlich wie bei DS handhaben: Doppelstart von Welten, dafür ein doppelt so großer Zeitrahmen bis zum Neustart einer Welt: Eine "Oldschool-Welt" mit den alten PAs und eben die neue Welt mit den neuen PAs - wobei die "Oldschool-Welt" vllt von einigen Boni profitieren könnte, die ein ähnlich schnelles Vorankommen sichert, zB doppelter Speed wie w1 + w2 . . . ^^

Der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt ^^
 

DeletedUser

Dann müssen wir uns endlich nicht mehr mit diesen hoffnungslos überfüllten welten rumschlagen...
 

DeletedUser

Ich hab jetzt nicht ins amerikanische Forum geschaut, aber so wie es aussieht stieß das neue System auch da auf negative Resonanz. Soweit ich informiert bin kam Arizona später auf der .net Version als in Deutschland. Und bereits jetzt gibt es eine neue Welt die nur den Deposit und den neuen Schamanen PA besitzt. Die Arbeitszeit ist wie auf Arizona. Das nenne ich Kundenorientiert und vernünftig wann kommen die deutschen Manager zur vernunft?

Edit: Man kann Energie auffüllen seh ich gerade. Gefällt mir nicht aber kann man im Notfall mit Leben.

-Fail, man kann FP und AP kaufen. Ich muss nochmal genauer schauen warum die Welt aufgemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Würde nicht schaden, vor der beschwerde...
In deren forum steht, dass sie eine neue "game mastered" welt aufmachen wollten, es dann aber irgendwie doch nicht rechtzeitig hingekriegt haben.
Welt 4 auf .net ist bereits "game mastered".

As questions have arisen, here it is:

A Game Mastered world is a world in which Volunteer Moderators and Volunteer Players work together to provide a theme, inclusive of events, both staged and ad-lib. For the most part the participants are in character to the theme. For example, in W4, Mexican leads (councilors/founders) of the GMed town La Bahia are dressed in the Mexican set and write with a Mexican accent, while Texian leads (councilors/founders) of the GMed town of Gonzales are dressed in a soldiers outfit and write with a Texian or foreign accent.

Events, actions, and rewards (if any) vary according to what is presented, and the goal of a Game Mastered world is to provide something "new" for the playerbase to enjoy. However, it must be understood that Game Mastered events are volunteer events. EVERY person, providing interplay in a Game Mastered world, is a volunteer and their actions are not mandatory. So, on that note, treat them and their efforts with respect.

Enjoy the game.


Eine "game mastered world" ist eine welt, in der freiwillige spieler und moderatoren zusammen ein thema und verschiedene events bereit stellen.


Die meisten beteiligten wählen einen charakter dem thema entsprechend.
Auf W4 z.b. mexikaner, die das mexikaner set tragen und mit mexikanischem akzent schreiben gegen texaner, die das soldaten outfit tragen und mit texanischem akzent schreiben.

Events, aktionen und belohnungen variieren je nachdem was als thema läuft und das ziel ist es den spielern mehr abwechslung zu bieten.
Trotzdem muss man im auge behalten, das alle events freiwillig bereit gestellt werden und alle beteiligten zu jedem zeitpunkt freiwillig und nicht verpflichtend mitwirken.
 

DeletedUser

Welt 11
Rang Spielername Stufe Avatar Klasse Stadt
1
1.st Unknown
83
mexican_small.png

symbol_soldier.png

Praeventiv Angriff

Welt 10
Rang Spielername Stufe Avatar Klasse Stadt
1
Schemel
83
iroquois_small.png

symbol_soldier.png

New Carcassonne

bitte Welt 12 starten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben