• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Waffengesetz

DeletedUser

Hallo Leute
Was haltet ihr vom neuen Waffengestz das frau merkel machen will !
das die sportschützen nur noch kk ( Klein kaliber ) munirion benutzen dürfen !
ich verstehe das nicht wirklich weil den kann man als sportschützel gleich mit einer Wasserpistole auf die scheibe schisen !
Wie denkt ihr darüber ?
 

DeletedUser

Find ich auch total kacke ohne den genauen entwurf zu kennen!

Ich finde man sollte verpflichtend nurnoch mit 12,7 × 99 mm kaliber schießen denn sonst machts ja keinen rums.
Verdammt mit diesen kleinen miniatur geschossen sieht man ja nurnoch wo ich genau getroffen hab und nicht das die zielscheibe ne riesen fleischwunde hat.

tsts diese Merkel
 

DeletedUser

Ganz ehrlich?
Bevor ich Paintball verboten hätte, hätte ich jeden Sportschützenverein dicht gemacht. Ich halte gar nichts davon das Waffen, und zwar echte Waffen, die für einen Sport erworben werden können.
Je mehr Waffen in einer Gesellschaft geächtet werden, desto schwerer sind sie zu bekommen.

Im Klartext heißt das für mich: Schärfere Waffengesetze und zwar in jede Richtung. Zum Beispiel viel stärkere Strafen für den Waffenschmuggel und das Sportschützen immer noch Waffen zu Hause haben dürfen ist für mich völlig unverständlich, das braucht keiner von denen.

Mfg Fallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

find ich auch total kacke ohne den genauen entwurf zu kennen!

Ich finde man sollte verpflichtend nurnoch mit 12,7 × 99 mm kaliber schießen denn sonst machts ja keinen rums.
Verdammt mit diesen kleinen miniatur geschossen sieht man ja nurnoch wo ich genau getroffen hab und nicht das die zielscheibe ne riesen fleischwunde hat.

Tsts diese merkel

+1 ^^
 

DeletedUser

Find ich auch total kacke ohne den genauen entwurf zu kennen!

Ich finde man sollte verpflichtend nurnoch mit 12,7 × 99 mm kaliber schießen denn sonst machts ja keinen rums.
Verdammt mit diesen kleinen miniatur geschossen sieht man ja nurnoch wo ich genau getroffen hab und nicht das die zielscheibe ne riesen fleischwunde hat.

tsts diese Merkel


toll....wieso muß es denn rums machen? Kommst du bei einem Wettbewerb auf die ersten drei ränge nur anhand deines "Rums"?
Wir spielen noch paintball...weiß noch nichts von einem verbot :)
 

DeletedUser1567

du hast offensichtlich jimbos ironie nicht erkannt, im gegensatz zu mir :D

ich will den schützenverein sehen, der mit .50er kaliber muni schiesst :cool:
 

DeletedUser

doch habe ich. es gibt aber solche vereine...schiesse selber in so einem. Finde es aber bereits bei 357er mag. geschosse übertrieben. Aber diejenigen finden sich wohl sehr cool bei uns im verein die damit schiessen. Die antworten halt mit dem spruch " ist doch cool, so eine wucht dahinter zu haben"
 

DeletedUser

wenns stimmt das du in ft. lauderdale wohnst ist deine situation sicherlich etwas anders als hier.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das irgendwelche stammtisch futzies mit nem .50er auf die zielscheiben fetzen bzw. ich hoff es mal das man hier nicht diese amerikanischen verhältnisse hat.
Ich kann mir vorstellen das es eine besondere erfahrung ist mal mit so nem teil zu schießen aber wenn's um sportschützen geht die der TE hier angesprochen hat find ichs noch lächerlicher als sonst, denn schließlich will man ja nur gut treffen und nicht die zielscheibe zerfetzen
 

DeletedUser

Also wer hier mit .50 BMG schießt den möcht ich auch mal kennenlernen.
Ich habe solche Waffen schon im Einsatz gesehen (leider noch nicht selber schießen können), aber das irgendein Sportschütze eine solche sein Eigen nennt halt ich für eine große Ausnahme (Kriegswaffenbesitzerkarte).

Was das Waffenrecht angeht: Ich selbst schieße gerne und auch recht gut;) Allerdings besitze ich weder eine eigene Waffe, noch verspüre ich den dringenden Hang mir eine zu kaufen. Ich habe halt die Möglichkeit dienstlich mit den verschiedensten Waffen umzugehen und sie zu schießen.

Ich bin aber trotzdem gegen eine totale Ächtung des Schießsports. Schießen ist nichts Schlechtes oder Böses. Waffen sind Werkzeuge. Wie jedes Werkzeug müssen sie richtig angewendet werden. Was ist dagegen einzuwenden, wenn Leute als Hobby mit Pistolen und Gewehren an einem Schießstand auf 10er Ringscheiben schießen?
Aus meiner Sicht nichts. Gut, man könnte die Aufbewahrungsvorschriften für Waffen verschärfen. Aber das würde aus meiner Sicht heraus schon reichen.

Man läuft sonst Gefahr eine große Gruppe von Personen zu verdammen wegen dem Fehlverhalten eines Einzelnen oder einiger weniger.
Die ganze Diskussion kam ja wiedermal wegen einem Amoklauf auf. Wenn wir aber anfangen wollen unsere Verbote anhand von Amokläufen auszurichten, dann müssen auch Küchenmesser und Autos verboten werden.

Was die stärkeren Strafen für den Waffenschmuggel angeht: Da bin ich definitiv für. Illegale Waffen sind eine Gefahr und ein großes Übel.
 

DeletedUser

Was die stärkeren Strafen für den Waffenschmuggel angeht: Da bin ich definitiv für. Illegale Waffen sind eine Gefahr und ein großes Übel.


hm das erinnert mich an den wunderbaren film Lord Of War... Da hat Juri die AK47 als wahre Massenvernichtungswaffe bezeichnet. alles ohne illegaler Waffenschiebung nicht möglich. aber das ist dann doch eine schiene zu hoch ;)
 

DeletedUser

Das Problem ist in meinen Augen (wiedermal) weniger das Fehlen von Gesetzen & Regelungen, als vielmehr, dass die Einhaltung zu wenig überwacht wurde. Es gibt schon ewig strenge Vorschriften zur Lagerung und Transport von Waffen. Würden diese konsequent überwacht werden und Verstöße mit der nötigen Härte geahndet werden, würden die Kiddies deutlich schwerer an die Waffen ihrer Eltern und Geschwister kommen. Da es aber (wie in vielen anderen Bereichen auch) im Sinne der Selbstbestimmung immer wieder dem Einzelnen selbst überlassen wurde, sich daran zu halten oder nicht, hat sich auch keiner daran gebunden gefühlt.

Jetzt, wo eine stärkere Kontrolle angekündigt wurde, ist wieder das Geschrei groß, dass dies ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre wäre. Dazu kann ich nur sagen: Der Totschlag von Fremden im Wahn (Amok mal ein wenig anders ausgedrückt) ist dummerweise auch ein enormer Eingriff in die Privatsphäre der Opfer.

Also: Ja zur Kontrolle bestehender Regelungen, aber nein zu Aktionismus bei der Erfindung neuer Verbote. Die wirken nämlich auch nicht ohne Kontrolle...
 

DeletedUser

Waffeninitiative

Fertig Schuss...?

Seit einiger Zeit geistert es durch die Medien, manch ein
Forum hat es auch schon gesehen... die Waffeninitiative.

Achja...für die, die's bis hier hin nicht wissen... es geht um die Schweiz. ;)

Die Waffeninitiative verfolgt das Ziel der Verbannung von Armeewaffen in
die Kaserne bzw. das Zeughaus. Dadurch soll die Suizidrate wie auch die
Mordrate massivst gesenkt werden, das Drohpotenzial abgesenkt und, so
zitiert, "die Sicherheit besonders von Frauen ehöht" werden. Auch verfolgt
die Initiative das Ziel, die Waffen von Nichtaktiven einzusammeln.

Hinweis zum Erwerb von Waffen --> Hinweise
Argumentarium der SP Schweiz --> Argumentarium
Argumentarium FST-SSV --> Argumente gegen die Waffeninitiative

Und um diese hier geht es:
Stgw 90
Stgw 57
Karabiner 31
und weitere...

Wie denkt ihr über die Waffeninitiative, stimmt, bzw. würdet ihr dafür oder dagegen stimmen?


[Ich enthalte mich bewusst eines Kommentares bzg. der Waffeninitiative in
diesem Thread, da ich vielmehr Meinungen sehen möchte als meine jetzige
"mitteilen" möchte. Sollte mir aber auffallen, dass eine Berichtigung oder
eine Gegendarstellung als nötig sein sollte, werde ich diese posten.] ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Fertig Schuss...?

Seit einiger Zeit geistert es durch die Medien, manch ein
Forum hat es auch schon gesehen... die Waffeninitiative.

Achja...für die, die's bis hier hin nicht wissen... es geht um die Schweiz. ;)

Die Waffeninitiative verfolgt das Ziel der Verbannung von Armeewaffen in
die Kaserne bzw. das Zeughaus. Dadurch soll die Suizidrate wie auch die
Mordrate massivst gesenkt werden, das Drohpotenzial abgesenkt und, so
zitiert, "die Sicherheit besonders von Frauen ehöht" werden. Auch verfolgt
die Initiative das Ziel, die Waffen von Nichtaktiven einzusammeln.

Hinweis zum Erwerb von Waffen --> Hinweise
Argumentarium der SP Schweiz --> Argumentarium
Argumentarium FST-SSV --> Argumente gegen die Waffeninitiative

Und um diese hier geht es:
Stgw 90
Stgw 57
Karabiner 31
und weitere...

Wie denkt ihr über die Waffeninitiative, stimmt, bzw. würdet ihr dafür oder dagegen stimmen?


[Ich enthalte mich bewusst eines Kommentares bzg. der Waffeninitiative in
diesem Thread, da ich vielmehr Meinungen sehen möchte als meine jetzige
"mitteilen" möchte. Sollte mir aber auffallen, dass eine Berichtigung oder
eine Gegendarstellung als nötig sein sollte, werde ich diese posten.] ;)

In der Schweiz war es bis dato gang und gebe das jeder der gedient hat (auch nur Grundausgebildete) seine Dienstwaffe als persönliches Eigentum behalten dürfte.
Nur das wurde abgeschaft.
 

DeletedUser

Finde ich gut, stellt euch mal vor, bewaffnete Patriotisten, das wäre ja schrecklich.
 

DeletedUser

Finde ich gut, stellt euch mal vor, bewaffnete Patriotisten, das wäre ja schrecklich.

Das gibt es in der Schweiz aber schon sehr lange;)

Das Wort das du suchst heißt glaub ich "Patrioten".

Die Idee den Soldaten die Waffen mit nach Hause zu geben, damit sie sich im Kriegsfalle zu den Sammelräumen ihrer Truppenteile durchkämpfen können mag im ersten Moment sinnvoll erscheinen, aber dieses Miliz-Prinzip ist in heutiger Zeit obsolet. Es gibt den großen Ost-West-Gegensatz nicht mehr und man muss nicht befürchten das innerhalb von ein paar Stunden Lauftlandedivisionen über der eigenen Heimat abgesetzt werden.
Es ist einfach sinnvoller, praktischer und auch für die Materialwartung besser die Waffen in den Einheiten oder in Zeughäusern zu lagern und im Kriegsfalle gesammelt auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben